Serienreifen D222 der Versys 650 ab 2015
- Sabs
- Beiträge: 104
- Registriert: 15. Nov 2014 22:30
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 14000
- Wohnort: Ammersee
Serienreifen D222 der Versys 650 ab 2015
Hallo,
der dunlop D222 ist ja nun die originalbereifung auf der versys 650 BJ 2015. hat damit schon jemand Erfahrung? Besser als der Vorgänger?
Vg sabs
der dunlop D222 ist ja nun die originalbereifung auf der versys 650 BJ 2015. hat damit schon jemand Erfahrung? Besser als der Vorgänger?
Vg sabs
Zuletzt geändert von blahwas am 15. Mär 2018 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
CB400N, Transalp91er, Transalp94er, F800GS, Versys 650
Von Berlin über Hamburg zum Ammersee
Von Berlin über Hamburg zum Ammersee
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Dunlop D222
ohne ihn gefahren zu sein: ja
warum? weil er auf diversen Moppeds Erstbereifung ist mit immer recht posiviten Bewertungen.
(und der alte gar nicht unterboten werden kann, wenn man den meisten Forumsmitgliedern blauben will)
lg
Gottfried
warum? weil er auf diversen Moppeds Erstbereifung ist mit immer recht posiviten Bewertungen.
(und der alte gar nicht unterboten werden kann, wenn man den meisten Forumsmitgliedern blauben will)
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- Sabs
- Beiträge: 104
- Registriert: 15. Nov 2014 22:30
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 14000
- Wohnort: Ammersee
Re: Dunlop D222
Also ich hab gerade die ersten 120 Km mit meiner Neuen zurückgelegt
Da kann man sicher noch nicht viel sagen, aber ich hatte keine Beanstandungen
auch nicht beim Reifen.
Da kann man sicher noch nicht viel sagen, aber ich hatte keine Beanstandungen
auch nicht beim Reifen.
CB400N, Transalp91er, Transalp94er, F800GS, Versys 650
Von Berlin über Hamburg zum Ammersee
Von Berlin über Hamburg zum Ammersee
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
- Walter
- gesperrt
- Beiträge: 1243
- Registriert: 14. Mai 2015 17:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
- Wohnort: Spittal
Re: Dunlop D222
Also ich hab die neue Versys 650 mit besagtem Original Dunlop Reifensatz.
Bei der gestrigen Ausfahrt wär sie mir in einer Kurve fast abgeschmiert obwohl ich noch gut 1cm vom Angstrand weg war.
Das ist mir mit dem Battlewing von Bridgestone auf meiner alten KLE noch nie passiert.
Nicht einmal auf der Küstenstraße in Kroatien.
Ich bin mit diesen Reifen also alles andere als zufrieden.
Lg Walter
Bei der gestrigen Ausfahrt wär sie mir in einer Kurve fast abgeschmiert obwohl ich noch gut 1cm vom Angstrand weg war.
Das ist mir mit dem Battlewing von Bridgestone auf meiner alten KLE noch nie passiert.
Nicht einmal auf der Küstenstraße in Kroatien.
Ich bin mit diesen Reifen also alles andere als zufrieden.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life
- corroder
- Beiträge: 993
- Registriert: 31. Jul 2010 00:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
- Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: berlin, wilder osten
Re: Dunlop D222
da ist natürlich die frage wieviel km du schon mit dem reifen gefahren bist und ob schon jegliches trennmittel außen abgefahren wurde... vielleicht lag es also gar nicht am reifen, sondern am noch vorhandenen trennmittel?
bitte nicht als vorwurf verstehen, sondern nur als überlegung, denn heutzutage gibt es kaum noch wirklich schlechte reifen und ich bin mir jedenfalls für mich sicher, daß ich eher an meine grenzen stoße, als an die meiner reifen...aber ich fahr ja auch wie nen kaukasischer karusellbremser
bitte nicht als vorwurf verstehen, sondern nur als überlegung, denn heutzutage gibt es kaum noch wirklich schlechte reifen und ich bin mir jedenfalls für mich sicher, daß ich eher an meine grenzen stoße, als an die meiner reifen...aber ich fahr ja auch wie nen kaukasischer karusellbremser
Zuletzt geändert von corroder am 10. Jun 2015 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst
- Walter
- gesperrt
- Beiträge: 1243
- Registriert: 14. Mai 2015 17:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
- Wohnort: Spittal
Re: Dunlop D222
Na ja,dass mit der Silikonschicht könnte durchaus sein.Fahre den Reifen zwar schon 1300km aber die extremen Schräglagen,wegen der Einfahrphase,mach ich erst jetzt.
Welcher Reifendruck gehört jetzt wirklich da rein?
Habe als Empfehlung vom Händler hinten 2,4 und vorne 2,2 reingemacht,könnte auch daran liegen.
Lg Walter
Ps: In der Suchfunktion und im Netz hab ich nicht wirklich brauchbares gefunden.
Welcher Reifendruck gehört jetzt wirklich da rein?
Habe als Empfehlung vom Händler hinten 2,4 und vorne 2,2 reingemacht,könnte auch daran liegen.
Lg Walter
Ps: In der Suchfunktion und im Netz hab ich nicht wirklich brauchbares gefunden.
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life
- Platte
- Beiträge: 555
- Registriert: 1. Mai 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Eggenfelden
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 8. Feb 2015 13:12
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
Re: Dunlop D222
Ich hab jeweils etwa 0,2bar mehr draufgegeben, damit fahrn sie etwas besser, finde ich. Zufrieden bin ich aber nicht. So richtig Vertrauen kommt damit nicht auf. Bin nun bei etwa 3600km. Werde auch definitiv wechseln.
- Hebbe
- Beiträge: 105
- Registriert: 28. Apr 2015 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 10000
- Kontaktdaten:
Re: Dunlop D222
Auch beim mir hat mir der Dunlop D 222 immer wieder mal das Adrenalin hoch getrieben. Ich werde voraussichtlich auf den Michelin Pilot Power Rear wechseln. Bin eigentlich bei allen Mopeds mit Michelinreifen zufrieden gewesen.
Gruß
Hebbe
aktuelles Mopped: Versys 650 Tourer plus
Hebbe
aktuelles Mopped: Versys 650 Tourer plus
- Walter
- gesperrt
- Beiträge: 1243
- Registriert: 14. Mai 2015 17:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
- Wohnort: Spittal
Re: Dunlop D222
Hab ich mich also doch nicht so getäuscht,fahre immerhin doch schon so um die 30000km Motorrad aber spätestens nach 200-300km waren die Reifen eingefahren und es gab kein rutschen mehr.
Mein Favorit wär vom hörensagen und Gefühl her auch Michelin.
@Platte Herzlichen dank für die Info,werd dann den Druck auf die Werte erhöhen.
Lg Walter
Mein Favorit wär vom hörensagen und Gefühl her auch Michelin.
@Platte Herzlichen dank für die Info,werd dann den Druck auf die Werte erhöhen.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life
- harlem24
- Beiträge: 372
- Registriert: 25. Jun 2014 12:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys Biene Maja
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: siehe oben
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Essen
Re: Dunlop D222
Ich habe vom D221 auf den PR4 gewechselt und bin sehr zufrieden.
Gibt aktuell noch 20€ zurück, dann liegt der Reifen auf dem Niveau der Konkurrenz.
Gibt aktuell noch 20€ zurück, dann liegt der Reifen auf dem Niveau der Konkurrenz.
Gruß CHris
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
- kawamani
- Beiträge: 503
- Registriert: 2. Mai 2009 22:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1290 SA
- Baujahr: 2015
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Eichenau (bei München)
- Kontaktdaten:
Re: Dunlop D222
Hallo Sabs, hab nach knapp 3000 km auch vom D221 auf (damals noch) MPR2 gewechselt und das Geld war bestens angelegt
Damit konnte ich endlich das volle Potential der V ausschöpfen, vor allem bei Nässe!
Der D221 hat zwar auf trockener Straße ganz gut gehalten, aber bei Nässe war er eine absolute Katastrophe
Bist du mit dem D222 schon bei Regen gefahren?
Ich kann dir nur empfehlen auf einen gescheiten Reifen zu wechseln, bevor es dich legt.
Ein Sturzschaden kostet idR. mehr als ein Satz Reifen, ganz zu schweigen von den unbezahlbaren Schäden
Also, überleg nicht lange, Sicherheit geht vor beim
Damit konnte ich endlich das volle Potential der V ausschöpfen, vor allem bei Nässe!
Der D221 hat zwar auf trockener Straße ganz gut gehalten, aber bei Nässe war er eine absolute Katastrophe
Bist du mit dem D222 schon bei Regen gefahren?
Ich kann dir nur empfehlen auf einen gescheiten Reifen zu wechseln, bevor es dich legt.
Ein Sturzschaden kostet idR. mehr als ein Satz Reifen, ganz zu schweigen von den unbezahlbaren Schäden
Also, überleg nicht lange, Sicherheit geht vor beim
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?
- Sorein
- Beiträge: 1149
- Registriert: 4. Apr 2009 22:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
- Wohnort: München
Re: Dunlop D222
TIPP:
ich hab mir schon 2 x beim (Neu-) Kauf immer gleich andere Reifen rausgehandelt, je 1 x den MPR3 und den MPR4. Mehrkosten sind mir dadurch nicht entstanden! Die Serienreifen blieben jeweils beim Händler.
LG, Reiner
ich hab mir schon 2 x beim (Neu-) Kauf immer gleich andere Reifen rausgehandelt, je 1 x den MPR3 und den MPR4. Mehrkosten sind mir dadurch nicht entstanden! Die Serienreifen blieben jeweils beim Händler.
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben
- Walter
- gesperrt
- Beiträge: 1243
- Registriert: 14. Mai 2015 17:27
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 14385
- Wohnort: Spittal
Re: Dunlop D222
Die erstbereifung werd ich definitiv aufbrauchen.
Kann nicht jetzt gleich nach dem Neukauf des Mops neue Gummis aufziehen lassen.
Jetzt wo ich weiß was diese Reifen können bzw.nicht können muß ich mein Fahrverhalten darauf einstellen.
Danke für die guten raschen Antworten.
Lg Walter
Kann nicht jetzt gleich nach dem Neukauf des Mops neue Gummis aufziehen lassen.
Jetzt wo ich weiß was diese Reifen können bzw.nicht können muß ich mein Fahrverhalten darauf einstellen.
Danke für die guten raschen Antworten.
Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life
is the first day
for the rest
of your
life
-
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 24. Apr 2013 13:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Dunlop D222
Hallo ,
zum Luftdruck, eher 0,2 weniger wie in der Anleitung. Habe von Michelin und Dunlop die info bekommen , in der Anleitung die Werte sind für volle Beladung oder Vollgas auf BAB.
Beim trocknen war der D221 Ok -dachte ich, bis der Michelin PR4 drauf kam- der war in der Einfahrphase schon besser und jetzt noch besser- vorallem wenn man in einer Kurve noch unerwartet Restfeuchtigkeit hat. Da wäre ich mit dem D221 abgeschmiert. Ich habe den D221 nach dem 1.Jahr und ca. 4500km runtergeschmissen.
Jetzt dient er mir als Ballast für die Plane überm Anhänger- da kann er nichts falsch und kaputt machen.
Gruß Lars
zum Luftdruck, eher 0,2 weniger wie in der Anleitung. Habe von Michelin und Dunlop die info bekommen , in der Anleitung die Werte sind für volle Beladung oder Vollgas auf BAB.
Beim trocknen war der D221 Ok -dachte ich, bis der Michelin PR4 drauf kam- der war in der Einfahrphase schon besser und jetzt noch besser- vorallem wenn man in einer Kurve noch unerwartet Restfeuchtigkeit hat. Da wäre ich mit dem D221 abgeschmiert. Ich habe den D221 nach dem 1.Jahr und ca. 4500km runtergeschmissen.
Jetzt dient er mir als Ballast für die Plane überm Anhänger- da kann er nichts falsch und kaputt machen.
Gruß Lars
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 8. Feb 2015 13:12
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2015
Re: Dunlop D222
So wollte ich das eigentlich, aber hat mein Händler nicht mitgemacht... (Werd mir aber wohl eh nen neuen suchen.)Sorein hat geschrieben:TIPP:
ich hab mir schon 2 x beim (Neu-) Kauf immer gleich andere Reifen rausgehandelt, je 1 x den MPR3 und den MPR4. Mehrkosten sind mir dadurch nicht entstanden! Die Serienreifen blieben jeweils beim Händler.
LG, Reiner
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Dunlop D222
@Sorein: Das hab ich auch gewollt, der D221 war schon 2007/8 berüchtigt. Sogar eine Aufzahlung hatte ich "Bischoff´s" angeboten.
@Corroder: was du mit dem groben, u. damals schon abgefahrenen, Karoo 3, hier im Neuzustand abgebildet auf deiner F800GS mit 21" Vorderrad im Trockenen im Februar (?) am Werbellinsee vorgeführt hattest... Würd ich eher von ´nem Karussellbeschleuniger sprechen
@Corroder: was du mit dem groben, u. damals schon abgefahrenen, Karoo 3, hier im Neuzustand abgebildet auf deiner F800GS mit 21" Vorderrad im Trockenen im Februar (?) am Werbellinsee vorgeführt hattest... Würd ich eher von ´nem Karussellbeschleuniger sprechen
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Many
- Beiträge: 51
- Registriert: 2. Apr 2015 21:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Tourer+
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 46000
- Wohnort: Eggenfelden
- Kontaktdaten:
Re: Dunlop D222
Fahre den D222 seit 6200 km, keine Rutscher, keine Probleme, der Reifen klebt wenn er warmgefahren wird...80% Landstrasse und davon 50% Alpen/Serpentinen (Jaufenpass, Obersalzberg, Rossfeld, Glockner)
3 Mal im Regen unterwegs, auch keine Probleme bei normalen Fahrweise...
War am Samstag mit 6100km auf dem Rossfeld und muss sagen der Reifen ist noch gut, beim Bremsen ist mir aber 2 mal ABS gekommen wobei das eher am Tempo lag...
Profil wäre auch noch ausrechend, aber da ich in 2 Wochen wieder vollbepackt mit Frau und Kegel eine Tour durch Austria mache werde ich jetzt langsam auf rp4 wechseln, mal sehen was noch geht
3 Mal im Regen unterwegs, auch keine Probleme bei normalen Fahrweise...
War am Samstag mit 6100km auf dem Rossfeld und muss sagen der Reifen ist noch gut, beim Bremsen ist mir aber 2 mal ABS gekommen wobei das eher am Tempo lag...
Profil wäre auch noch ausrechend, aber da ich in 2 Wochen wieder vollbepackt mit Frau und Kegel eine Tour durch Austria mache werde ich jetzt langsam auf rp4 wechseln, mal sehen was noch geht
Mit freundlichen Grüßen
Many
-----------------------
Many
-----------------------
- Sorein
- Beiträge: 1149
- Registriert: 4. Apr 2009 22:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
- Wohnort: München
Re: Dunlop D222
Hi Stefan,Silver Surfer hat geschrieben:@Sorein: Das hab ich auch gewollt, der D221 war schon 2007/8 berüchtigt.
ich hab dem seit 2007 vier Motorräder abgekauft!
Da ist dann schon was gegangen mit dem kostenlosen Reifentausch, auf MPR3/4, bei Neufahrzeugen
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben