Pirelli Angel ST auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Pirelli Angel ST

#181 Beitrag von Rossi_DO »

Hmm, dann hoff ich mal, dass das bei mir noch ein bisschen dauert. Hab grad gesehen, dass die Engelchen jetzt schon 9500 km drauf sind, und der DEKRA-Mensch hat letzte Woche nicht mit der Wimper gezuckt, so viel Profil ist da noch drauf. Ok: Ich fahr zwangsweise auch einiges an Autobahn, aber trotzdem find ich die Laufleistung alles andere als schlecht. Zumal er auch in Kurven noch Vertrauen vermittelt - letzten Sonntag auch bis zum Rastenkratzen, auch wenn ichs nicht drauf anlege.

Trotzdem - ich erinner mich grade: Dieses "matschige" Gefühl hatte ich auch schon 1-2x. Vielleicht geht er doch so langsam zur Neige? Egal: Fast 10 TKM sind ein Wort. Denn ansonsten mag ich ihn wirklich, weil er den Charakter der Versys beruhigt, ohne ihre Beweglichkeit zu schmälern.

Ne schöne Jrooß
Rossu
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel ST

#182 Beitrag von RG206cc »

Rossi_DO hat geschrieben: Fast 10 TKM sind ein Wort. Denn ansonsten mag ich ihn wirklich, weil er den Charakter der Versys beruhigt, ohne ihre Beweglichkeit zu schmälern.
respekt! 10 tkm sind schon gut, das habe die bei mir hinten nie gehalten. maximum waren 7500, hätte aber die 8000 gehalten.
aber recht viel mehr wäre nicht drin gewesen.

jetzt hat angel nr. 3 fast 4 tkm drauf, mal sehen wie lange der hält.

vorne dagegen hielt er locker 12.000 tkm

und ja... ;) ich mag den angel auch. :top: der passt zur versys sehr gut.

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#183 Beitrag von Handyman »

Habe ich jetzt auch wieder drauf nach MPR 3 mit 12 tkm hinten plallt 0,8 mm vorne 1,6 mm :sorry: ich wunderte mich warum er anfing zu rutschen :oops: :schlapp: man sollte auch die Mitte beachten nicht nur den Rand :wall:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
todo99
Beiträge: 132
Registriert: 20. Feb 2010 11:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Mittelrhein

Re: Pirelli Angel ST

#184 Beitrag von todo99 »

Habe nun auch auf den Angel gewechselt und gestern die ersten 110 KM gefahren. Vorne ist ein (gut 1000 KM) gebrauchter, und hinten ein neuer Reifen drauf.

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Vermittelt mir schon jetzt mehr Vertrauen als die PR2 während 4500 KM vorher, und das trotz herbstlichen Bedingungen. Lenkt schön neutral ein und bleibt das dann auch, kippt nicht ab wie der PR2 ab einer bestimmten Schräglage. Für MEINE Fahrweise - dem ersten Eindruck nach - der geeignetere Reifen. Wenn sich das jetzt auch bei sommerlichen Temperaturen und über eine längere Distanz bestätigt, war der Wechsel eine gute Entscheidung. Luftdruck 2,5 vorne und 2,9 hinten.

VG
Thomas
Zuletzt geändert von todo99 am 10. Okt 2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#185 Beitrag von Handyman »

Ich habe bei schlechtem Wetter kein gutes Gefühl mehr :shocked: der Bremsweg ist gegenüber dem MPR3 deutlich länger und auf langen Bitumenstreifen :beating: kommt er ins Rutschen das kenne ich vom MPR3 auch nicht. Schauen wir einmal wie er bei Kälte :cold: verhält. :roll:
Zuletzt geändert von Handyman am 10. Okt 2012 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
todo99
Beiträge: 132
Registriert: 20. Feb 2010 11:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Mittelrhein

Re: Pirelli Angel ST

#186 Beitrag von todo99 »

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich hatte gestern keinen einzigen Rutscher mit dem "neuen" Angel, obwohl es teilweise feucht und ein wenig schmutzig war. Habe aber auch sicher nicht die letzte Rille bemüht.
Dafür bin ich mit dem PR2 vorher einige Male gerutscht, konnte das sogar 2mal nur durch Fuß absetzen auffangen; danach war mein Vertrauen in den PR2 weg.
Ich denke, dass neben der unterschiedlichen Fahrweise auch eine große Portion "Psyche" in die eigene Bewertung einfließt. ;-)
VG
Thomas

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#187 Beitrag von Handyman »

:thx: Thomas da hast du vollkommen recht
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel ST

#188 Beitrag von RG206cc »

todo99 hat geschrieben: Wenn sich das jetzt auch bei sommerlichen Temperaturen und über eine längere Distanz bestätigt, war der Wechsel eine gute Entscheidung.
hi ;)

keine sorge :top: der klebt wie sau :lol: :lol: und auch bei widrigen bedingungen kann ich nichts schlechtes vermelden :]

servus

robert

Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
todo99
Beiträge: 132
Registriert: 20. Feb 2010 11:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Mittelrhein

Re: Pirelli Angel ST

#189 Beitrag von todo99 »

Hallo Robert,
da komme ich als "Flachländler" aber nicht mit. ;-)
Sehr schöner Ausblick - zum neidisch werden, trotz des Schnees.

Zum Reifen: Ich habe mich halt gleich wohl gefühlt mit dem Angel und dieser gute, erste Eindruck - mehr kann es ja nach gut 100 KM noch nicht sein - "brennt" sich dann ins Hirn ein und lässt fürs nächste Jahr Gutes erwarten - Deine Aussage bestägtigt mich da.
VG
Thomas

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#190 Beitrag von Handyman »

:pfeif: Wir werden diesen Winter testen :top:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

funbiker1
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2012 17:30
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Kawasaki Versys 2010
Baujahr: 2010
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Pirelli Angel ST

#191 Beitrag von funbiker1 »

Hallo!

Also ich habe vorher den Bridgeston BT 023 gefahren und muß sagen ein super Reifen! Ich war sehr zufrieden damit. Trotz allem wollte ich den Angel ST auch testen, und fahre ihn jetzt 3600km. Der Verschleiß ist denke ich höher wie beim BT023. Muß den Reifen aber noch fertig fahren. Der Angel ST ist ein super Reifen, doch mir wird die Versys damit schon ein wenig zu nervös. Das sind meine Erfahrungen mit den Reifen. Ich würde aber sofort wieder den BT023 aufziehen, auch wenn er schon in die Jahre gekommen ist. Ich habe auch noch eine Suzuki GSR750 und da fahre ich auch den Angel ST! Da muss ich aber sagen passt der Reifen zu 100%!

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Pirelli Angel ST

#192 Beitrag von Silver Surfer »

Hi Andreas,


wie du bestimmt schon gelesen hast, ist dann der Michelin PR2 o. 3 nicht für dich zu empfehlen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was deinen direkten Vergleich ST / 023 angeht.
Danke!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

funbiker1
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2012 17:30
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Kawasaki Versys 2010
Baujahr: 2010
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Pirelli Angel ST

#193 Beitrag von funbiker1 »

Hallo!

Mach ich natürlich :D

LG Andreas
Zuletzt geändert von versystourer72 am 18. Okt 2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiges Zitat entfernt

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Pirelli Angel ST

#194 Beitrag von Lille »

Wenn man einen neuen Reifen aufziehen lässt, ist das Gefühl immer "Boah - der ist viel besser als das bisherige Modell!"

Was man halt nicht vergessen darf: Ein alter, abgefahrener Reifen kam runter, ein jungfräulicher drauf. Deshalb ist der Vergleich nie wirklich objektiv. ;)

So oder so... ich hab den Angel ST jetzt 7000km gefahren und nun seit.. öhm.. sicher schon wieder 2-3000km den zwieten drauf. Und bin immer noch begeistert.

Nach dem Wechsel vom PilotPOwer hat er sich echt wacker im Vergleich geschlagen. :top: Nur hält der ST doppelt so lange. :roll:

funbiker1
Beiträge: 8
Registriert: 17. Okt 2012 17:30
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Kawasaki Versys 2010
Baujahr: 2010
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Pirelli Angel ST

#195 Beitrag von funbiker1 »

Also, das der Angel ST ein SUPER Reifen ist brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren! Was ich sagen möchte ist, die Versys ist ja schon selbst sehr handlich, eigentlich fährt sie sich schon wie eine Supermoto. Der Angel ist auch sehr zielgenau, und präzise. In dieser Paarung, also Versys und Angel ist mir persönlich das Forderrad zu nervös! Es reagiert alles schneller als man es sich wünscht. Man kann sich aber natürlich auch darauf einstellen. Rutscher hat es bei mir weder bei dem BT023 noch beim Angel gegeben. Der Angel fährt sich sauber hinten ab. Beim BT023 stellen sich nach einer Zeit die Kannten am Profil auf, was aber nur optisch nicht schön ist. Im Regen kann ich nur sagen das weder der Angel ST noch der BT023 enttäuschen. Ich denke dass beide genug Reserven haben wenn man so fährt wie man eben auf nasser Straße fährt, eben vorsichtiger. Beide Reifen zeigen die Grenze an! Also man bekommt Feedback bevor sie sich verabschieden. Man kann meiner Meinung nach mit beiden Reifen nichts falsch machen. Ich werde jetzt gucken wie viel Kilometer ich auf den Angel runterspule bis mich das Profil verläßt. Den BT023 hatte ich hinten 6700km gefahren, und da war er noch nicht am Indikator! Also 7000 sind zu schaffen. Laufleistung hin oder her, es kommt ja auf viele Faktoren an. Fahrstil, Gewicht, schnelles wegstarten, Fahren mit oder ohne Sozia...

lg Andreas
Zuletzt geändert von Theo am 19. Okt 2012 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Pirelli Angel ST

#196 Beitrag von Lille »

Wie lange hat bei Euch der Angel ST vorne gehalten?

Meiner ist jetzt fällig. Hab eben nachgekuckt.

Also vorne: 12.000km
Hinten: 7500km

Jetzt bin ich echt am grübeln.. der hintere hat jetzt schon wieder 4000km drauf. Also noch rund 3500km, dann ist der auch wieder fällig.

Aber ich denke mal, erstmal vorne wieder den neuen Angel ST drauf machen lassen, und zum nächsten fälligen Hinterreifen dann ggf auf was andere (PiRo2 oder 3) wechseln. Obwohl.. eigentlich müsste der neue vordere 12.000km halten. Der hintere hat jetzt 4.000km, hält also nochmal 3.5000km. Dann nochmal einen neuen drauf, wären wir bei 11.000km... müsste dann mit dem vorderen zusammen hinkommen... :think:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Pirelli Angel ST

#197 Beitrag von everyday »

funbiker1 hat geschrieben: Laufleistung hin oder her, es kommt ja auf viele Faktoren an.
:]
.......und für Vielfahrer ohne fettes Bankkonto ist die Laufleistung ein sehr wichtiger Faktor.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Pirelli Angel ST

#198 Beitrag von Lucky66m »

Habe auf meiner Vorgängermaschine (Bandit 1250S mit ca.260kg !!) die letzten 2 Jahre knapp über 40.000km draufgejodelt und dabei natürlich eifrig Reifen ausprobiert.
Bei der schweren Bandit hat der Angel ST vorne und hinten 10.000km gehalten. Meine Freundin hat den auf der F800R seit 9.000km drauf und der Reifen hat noch ca.40% Profil.

Der für mich entscheidende Vorteil dieses Reifens war, daß er bis zum Ende seine Fahreigenschaften so gut wie nicht verändert hat. Das habe ich so noch bei fast keinem Reifen erlebt.
Er hatte nur eine "kleine" Macke. -> Er lief Spurrillen hinterher (zumindest bei der Bandit). Nicht dramatisch...ist aber aufgefallen. Top Reifen für Vielfahrer.

Grüße Lucky66m
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Pirelli Angel ST

#199 Beitrag von kazawaki »

Hallo!
Bis jetzt habe ich den Threat trotz Reifenwechsels weiter verfolgt.
Das Fazit, daß sich für mich ziehen läßt ist:
-Ein sehr guter Reifen
-Vertretbare Laufleistung
Allerdings scheint die Reifentechnik etwas ausgereizt zu sein. Was sollen die Hersteller auch noch an "Innovationen" bringen?
Irgendwann ist Gummi einfach nur noch Gummi. Trotz aller Tricks.
Der Angel scheint die Versys "nervös" bzw. "überhandlich" zu machen. Dazu scheint er (wie die meisten Radialreifen) auf falschen Luftdruck sensibel zu reagieren.
Trotzdem allen Angel Fahrern viel Spaß und Allzeit unfallfreie Fahrt.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#200 Beitrag von Handyman »

;) Jens das sehe ich ähnlich nur man kann sich daran gewöhnen. Nach meinem MPR3 fuhr ich die ersten 50 KM wie auf Eiern :stars:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“