Da es den ST immer noch parallel zum GT zu kaufen gibt, hier mein Meinung:
Vorderreifen ist ST bei 60% Restprofil - hält bei mir immer ca. zwei Hinterreifen lang.. und Hinterreifen war nun fällig.
Kurze VorReifenGeschichte:
- Ori D221, 7000km: Vollschrott, muss man nix zu schreiben...
- BS BT21, 9'000km: Besser als Original, aber nicht sehr "gefühlsecht" und nur wenig mehr Laufleistung trotz 2CT am Hinterreifen
- BS BT23, 9'500km: Nochmal besser aber immer noch diese japanische (!) "Unagilität"
- P Angel ST 10'500km: Deutlich bessere Rückmeldung und Agilität und endlich mal >10k km Laufleistung - insgesamt für mich sehr sportlich und gut im Alltag!
Habe mich jetzt hinten noch einmal für den ST entschieden, obwohl der GT ja alles noch besser können soll (inkl. Laufleistung).
Der Grund: Den ST hauen viele für 90€ raus, der GT sollte knap 130€ kosten - da finde ich, dass - gemessen an der wirklich soliden Leistung - der ST jetzt echt verramscht wird und eine Mischbereifung wollte ich auch nicht unbedingt haben. Dieser hohe Preisunterschied ist imho durch nichts zu rechtfertigen! Wenn in ca. 1,5 Jahren dann vorne und hinten wieder dran ist, schaue ich ob ich auf GTs upgrade oder doch wieder STs (zum Dumpingpreis ?) kaufen werde, falls es die dann noch gibt.