Pirelli Angel ST auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Pirelli Angel ST

#61 Beitrag von Ander1971 »

motorbaer hat geschrieben: Von wegen! Der Reifen ist ein Traum! War Anfang Mai mit meiner 1200GSX am Gardasee
4 Tage trocken, 4Tage nass, die Dicke fährt sich in engen Kurven wie auch auf der Autostrada einfach traumhaft.

LG Bernhard :jubel:
Die Beurteilung hängt wohl auch vom Motorradtyp und dem Fahrer ab. Ich konnte den Angel jedenfalls nicht viel Freude abgewinnen, ging, wie gesagt, in extremeren Schräglagen zu schnell ans Limit.

lg

Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Pirelli Angel ST

#62 Beitrag von Rossi_DO »

Ander1971 hat geschrieben: -mit dem Angel ST lassen sich wunderbare Schräglagen fahren
-habe noch nie einen Reifen erlebt, welcher so konsequent die berüchtigten Spurrillen (entstanden durch abschaben von alten Asphalt bevor der neue draufkommt) sogar in Kurven ignoriert und einfach darüberfährt als wäre da gar nichts
-äußerst spurstabil bei Autobahnfahrten
jepp

zzgl:
-komfortabler als D221
-lenkt im ersten Moment nicht so flink ein wie D221, aber das täuscht - der D221 macht das oberflächlich, wird aber zappelig. Der Angel ST macht das mit viel viel mehr Kontrolle.
-Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen - Kurve sehen, einlenken, durchziehen, egal, was da kommt.

Geiler Reifen. 250 km hab ich ihn jetzt. Und ich hab ein anderes Motorrad. Was war der D221 für ein veralteter, gepresster Schleusendreck dagegen... Billigeres Fahrwerkstuning gibts nicht.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Pirelli Angel ST

#63 Beitrag von gunigs »

rossi_kle hat geschrieben:Geiler Reifen. 250 km hab ich ihn jetzt. Und ich hab ein anderes Motorrad. Was war der D221 für ein veralteter, gepresster Schleusendreck dagegen...
:abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:

Hab ich ja noch niiiiie gehört. :abfeiern: :abfeiern: ;)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Jürgen

Re: Pirelli Angel ST

#64 Beitrag von Jürgen »

....von MPR2 auf Angel ST gewechselt. gerade in der Garage montiert und morgen ab 15.00 werd ich dann mal gucken was der Angel kann :-) bei Regen wird er nicht schlechter sein wie der 221 sein und selbst mit dem fuhr ich gut ....schlechte Reifen gibts heut doch gar nicht mehr was sollen da sie 68 sagen...

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Pirelli Angel ST

#65 Beitrag von Gottfredl »

gerade zurück aus dem Urlaub-Westalpen, Bericht folgt bald.
bin den Angel glaub 10000km gefahren, davon 2000 verboten -Karkasse kam raus, hab mich verschätzt und keinen Ersatz gekriegt.
Egal, zu meinen Eindrücken:
Bin bis jetzt gefahren den Orischinalen, MPR2 (3mal) und den Angel
Der Angel ist im Vergleich zum MPR2 neutraler in den Kurven, der MPR2 hat bei starker Schräglage von selbst nochmal "nachgekippt" der Angel läuft wie auf Schienen, Aufstellmoment auch geringer, aber das war mit dem MPR2 auch schon okay.
Laufleistung geringer als beim MPR2 (den fuhr ich 10000-11000km) und bei regen null Problem; hab ein Ringtraining bei Regen mit dem Angel gemacht und der Reifen hielt super bei einer fahrweise, die man bei straßenverhältnissen als sehr flott bezeichnen würde-bin jedenfalls noch nie so schnell bei regen gefahren; allerdings ist der belag auf Rennstrecken auch griffiger, sagt man.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Pirelli Angel ST

#66 Beitrag von Gaia »

Gottfredl hat geschrieben: bin den Angel glaub 10000km gefahren, davon 2000 verboten -Karkasse kam raus, hab mich verschätzt und keinen Ersatz gekriegt.
lg
Gottfried
Das mit dem verboten kann ich bestätigen. :wall: Ich hab 600km durch 5 Länder Blut und Wasser geschwitzt vor lauter Sorge, dass mit so einem Reifen was passiert. :shocked: Hätte nie gedacht, dass man das so weit treiben kann! :aua:
So eine Fahrt mach ich nie wieder! :stop:
Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Jürgen

Re: Pirelli Angel ST

#67 Beitrag von Jürgen »

:clap: ich glaubs nicht Gottfredl ....du fährst so rum da bin ich so Platt wie dein Reifen :cheers:

...ca 250 KM auf dem ST unteres Lautertal usw. bin voll begeistert, das war ich beim MPR2 auch.. wenn der ähnlich lange hebt bei meiner Fahrweise ,weiß ich echt nicht was da noch besser gemacht werden kann seitens der Hersteller ..

Grüßle

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Pirelli Angel ST

#68 Beitrag von Gaia »

Das war auch nicht mehr spaßig, das mach ich nicht nochmal.
Aber der Reifenhändler hat sich nicht gewundert; das käme öfters mal vor, dass sich ein Motorradfahrer verschätzt :shocked:
Gottfried auf Tine´s Account
Zuletzt geändert von Gaia am 4. Sep 2010 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

kai
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2009 16:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Elsdorf

Re: Pirelli Angel ST

#69 Beitrag von kai »

Hi,

die Laufleistung vom St ist wirklich nicht so dolle...

Wir hatten den auf unseren beiden Versys direkt vorm Norwegenurlaub (waren da im "Sommer") frisch aufgezogen, sind dann 7800 KM gefahren. Die Mitte des Reifen war noch ok, aber die seitlichen Laufflächen hatten nix mehr an Profil... Waren quasi Slicks mit Profil in der Mitte !!

Sind jetzt wieder auf Roadsmart unterwegs...

Viele Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#70 Beitrag von Handyman »

Das sehe ich ähnlich :clap: er ist wirklich noch besser als der MPR2 (mehr Einlenkkraft und häufigeres Aufstellen) ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten.
Der Reifen macht die Versys wirklich super handlich, in der Kurve Bremsen oder eine Korrektur kein Problem. :pfeif: Ich finde die Franzosen (ich weis er wird in :search: Deutschland produziert) haben ihn wirklich für ihre schlechten Alpenstraßen gemacht. :jubel:

P.S.: zur Zeit ca. 6000 KM gefahren und noch nicht die Hälfte runter .:dance: Mein bester Satz MPR2 vorne 19.000 und hinten 16.000 KM :schlapp:
Jürgen hat geschrieben::clap: ich glaubs nicht Gottfredl ....du fährst so rum da bin ich so Platt wie dein Reifen :cheers:

...ca 250 KM auf dem ST unteres Lautertal usw. bin voll begeistert, das war ich beim MPR2 auch.. wenn der ähnlich lange hebt bei meiner Fahrweise ,weiß ich echt nicht was da noch besser gemacht werden kann seitens der Hersteller ..

Grüßle
Zuletzt geändert von Handyman am 29. Okt 2010 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Jürgen

Re: Pirelli Angel ST

#71 Beitrag von Jürgen »

Handyman hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich :clap: er ist wirklich noch besser als der MPR2 (mehr Einlenkkraft und häufigeres Aufstellen) ich hätte so etwas nicht für möglich gehalten.
Der Reifen macht die Versys wirklich super handlich, in der Kurve Bremsen oder eine Korrektur kein Problem. :pfeif: Ich finde die Franzosen (ich weis er wird in :search: Deutschland produziert) haben ihn wirklich für ihre schlechten Alpenstraßen gemacht. :jubel:

P.S.: zur Zeit ca. 6000 KM gefahren und noch nicht die Hälfte runter .:dance: Mein bester Satz MPR2 vorne 19.000 und hinten 16.000 KM :schlapp:
Jürgen hat geschrieben::clap: ich glaubs nicht Gottfredl ....du fährst so rum da bin ich so Platt wie dein Reifen :cheers:

...ca 250 KM auf dem ST unteres Lautertal usw. bin voll begeistert, das war ich beim MPR2 auch.. wenn der ähnlich lange hebt bei meiner Fahrweise ,weiß ich echt nicht was da noch besser gemacht werden kann seitens der Hersteller ..

Grüßle
Der Angel nach 3000 KM immer noch einsame Spitze

@Rene man benötigt weniger eigene Kräfte zum Einlenken ist richtig :pfeif: nämlich gar keine...unglaublich, dass er noch besser ist wie der MPR2 und ich tendiere zur Aussage 8.000 packt der

Grüßle

Hueni

Re: Pirelli Angel ST

#72 Beitrag von Hueni »

So, habe heute die erste Tour in diesem Jahr mit meiner Bandit gemacht.

Die hat auch den Angel drauf. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt, auch beim harten Beschleunigen aus der Kurve hat der Reifen nicht ansatzweise geschwächelt. Kein Rutschen, sehr komfortabel und satt auf der Straße liegend. Auch im Schwarzwald bei extremen Kurven, auf dreckigen Straßen ohne Probleme. Auf dem Heimweg aus dem Schwarzwald im strömenden Regen auf der Landstraße und auf der Autobahn ohne Probleme.

Ich überlege, gerade welchen Reifen ich nächsten Monat auf meine Versys aufziehe. Hatte jetzt zwischenzeitlich zum Bridgestone BT23 tendiert, nach der heutigen Tour ist der Angel wieder ziemlich weit vorne :)

Lg, Andre

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Pirelli Angel ST

#73 Beitrag von bradpit »

Hueni hat geschrieben:So, habe heute die erste Tour in diesem Jahr mit meiner Bandit gemacht.

Die hat auch den Angel drauf. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt, auch beim harten Beschleunigen aus der Kurve hat der Reifen nicht ansatzweise geschwächelt. Kein Rutschen, sehr komfortabel und satt auf der Straße liegend. Auch im Schwarzwald bei extremen Kurven, auf dreckigen Straßen ohne Probleme. Auf dem Heimweg aus dem Schwarzwald im strömenden Regen auf der Landstraße und auf der Autobahn ohne Probleme.

Ich überlege, gerade welchen Reifen ich nächsten Monat auf meine Versys aufziehe. Hatte jetzt zwischenzeitlich zum Bridgestone BT23 tendiert, nach der heutigen Tour ist der Angel wieder ziemlich weit vorne :)

Lg, Andre
Auf der Bandit bestimmt prima,
Für die V MPR3, die beste Wahl, da der 2er schon überdurchnittlich ist. ;)
Gruss Peter

Hueni

Re: Pirelli Angel ST

#74 Beitrag von Hueni »

Der MPR2 ist auf der Bandit auch super. Habe 2 Sätze hinternander gefahren, danach wollte ich mal den Angel ausprobieren. Am MPR2 störte mich ein bisschen die kippeligkeit. Ich mag es eigentlich, wenn ein Motorrad stabil in der Kurve liegt und nicht weiter "reinfällt". Mit dem Angel ist das Mopped schön neutral.

Ich veranstalte allerdings auch gerade wieder meinen alljährlichen "Reifenaussucheiertanz" ;) Meine Frau guckt auch schon leicht genervt :lol:

LG, Hueni

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Pirelli Angel ST

#75 Beitrag von versystourer72 »

Ein Bekannter von mir hat gerade von dem Dunlop D221 auf den Angel ST gewechselt. Er fährt auch eine Versys.
Ich erkenne ihn/seinen Fahrstiel seitdem nicht mehr wieder. Dieser Reifen muß also auch mit der V sehr gut harmonieren. :top:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Hueni

Re: Pirelli Angel ST

#76 Beitrag von Hueni »

Hört sich gut an ;)

Alheimer-Versys

Re: Pirelli Angel ST

#77 Beitrag von Alheimer-Versys »

Hallo!

Ich habe den Wechsel vom Dunlop D221 auf den Angel ST nicht bereut, würde ihn mir jederzeit wieder holen... :]

Hueni

Re: Pirelli Angel ST

#78 Beitrag von Hueni »

Hört sich noch besser an ;)

Hast Du schon Erfahrungen zur Laufleistung?

LG, Hueni

Benutzeravatar
Presswurst07
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2010 21:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 18200
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#79 Beitrag von Presswurst07 »

Vom D221 kann man vermutlich auf alles wechseln und es wird besser sein ;-)
Gruß
Christian

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#80 Beitrag von Handyman »

Stimmt genau MPR2 hatte ich jetzt 2 Sätze drauf :top: aber der ANGEL ist in den Kurven nocheinmal (zur Zeit habe ich vorne ein ST und hinten den MPR2 drauf) besser, :thx: sehr Fahraktiv und kein Aufstellverhalten beim Kurvenbremsen. Den MPR3 porbiere ich aber trotzdem einmal aus :think: 2ter Felgensatz für den Winter :lol:
Hueni hat geschrieben:Der MPR2 ist auf der Bandit auch super. Habe 2 Sätze hinternander gefahren, danach wollte ich mal den Angel ausprobieren. Am MPR2 störte mich ein bisschen die kippeligkeit. Ich mag es eigentlich, wenn ein Motorrad stabil in der Kurve liegt und nicht weiter "reinfällt". Mit dem Angel ist das Mopped schön neutral.

Ich veranstalte allerdings auch gerade wieder meinen alljährlichen "Reifenaussucheiertanz" ;) Meine Frau guckt auch schon leicht genervt :lol:

LG, Hueni
Zuletzt geändert von Handyman am 3. Apr 2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“