Pirelli Angel ST auf der V650
- Platte
- Beiträge: 555
- Registriert: 1. Mai 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Eggenfelden
Re: Pirelli Angel ST
Hi am Donnerstag kommen meine 2 Engel auf die V und lösen die 6 Jahre (originalreifen von der Vorbesitzerin)alten D221 ab...bin gespannt wie damit klar komme.
Gruß Uwe
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel ST
@platte
achte beim angel das du den richtigen luftdruck hast. scheinbar reagiert der sensibel auf zu wenig luft.
ich kann dies weder bestätigen noch dementieren weil ich vom ersten kilometer an
mit 2,5 vorne und 2,9 hinten gefahren bin und mit dem luftdruck zickt der in keinster weise rum. auch zu zweit und voll beladen.
und ich meine wirklich VOLL beladen
servus
robert
achte beim angel das du den richtigen luftdruck hast. scheinbar reagiert der sensibel auf zu wenig luft.
ich kann dies weder bestätigen noch dementieren weil ich vom ersten kilometer an
mit 2,5 vorne und 2,9 hinten gefahren bin und mit dem luftdruck zickt der in keinster weise rum. auch zu zweit und voll beladen.
und ich meine wirklich VOLL beladen
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Platte
- Beiträge: 555
- Registriert: 1. Mai 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Multistrada 950
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1000
- Wohnort: Eggenfelden
Re: Pirelli Angel ST
hiho
mit meinen beiden neuen angel hab ich ein neues motorrad bekommen,besseres (sicheres) fahrgefühl.macht viel mehr spass als vorher
mit meinen beiden neuen angel hab ich ein neues motorrad bekommen,besseres (sicheres) fahrgefühl.macht viel mehr spass als vorher
Gruß Uwe
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
eine Versys parkt nicht ... Sie lauert
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel ST
heute bei kilometerstand 19.000 angel nr. 3 hinten drauf bekommen.
#1 hat 7000km gehalten
#2 wurde nach 7500km gewechselt, er hätte aber locker die 8000km voll gemacht
#3....mal sehen....
servus
robert
#1 hat 7000km gehalten
#2 wurde nach 7500km gewechselt, er hätte aber locker die 8000km voll gemacht
#3....mal sehen....
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Moped
- Beiträge: 215
- Registriert: 23. Sep 2010 18:57
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: keines
Re: Pirelli Angel ST
Es gibt mal wieder einen Testbericht zum Angel ST, ist zwar nicht auf unsere Versys bezogen,
aber falls es jemand lesen mag:
http://www.1000ps.de/businessnews-23549 ... r_Angel_ST
aber falls es jemand lesen mag:
http://www.1000ps.de/businessnews-23549 ... r_Angel_ST
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel ST
...deckt sich exakt mit meinen erfahrungen...
zitat aus dem verlinktem bericht von 1000PS:
Der Pirelli erzielt im direkten Vergleich mit der Konkurrenz die absoluten Spitzenwerte in den Kriterien Stabilität, Grip und Feedback auf trockener Straße und erreicht mit seiner auch bei Nässe ausgewogenen und sicheren Performance die beste Wertung aller Kandidaten. Mit anderen Worten: „Beste Stabilität, hervorragender Grip, spitzenmäßiges Feedback: Der Pirelli ist ein echter Sportsfreund (…)“, wie die PS-Tester den Angel ST abschließend beurteilen.
servus
robert
zitat aus dem verlinktem bericht von 1000PS:
Der Pirelli erzielt im direkten Vergleich mit der Konkurrenz die absoluten Spitzenwerte in den Kriterien Stabilität, Grip und Feedback auf trockener Straße und erreicht mit seiner auch bei Nässe ausgewogenen und sicheren Performance die beste Wertung aller Kandidaten. Mit anderen Worten: „Beste Stabilität, hervorragender Grip, spitzenmäßiges Feedback: Der Pirelli ist ein echter Sportsfreund (…)“, wie die PS-Tester den Angel ST abschließend beurteilen.
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Blechle
- Beiträge: 338
- Registriert: 29. Feb 2012 20:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 21000
- Wohnort: Ostallgäu
Re: Pirelli Angel ST
Vielen Dank für den Tip mit dem erhöten Reifendruck!RG206cc hat geschrieben:Luftdruck....fahre seit dem ersten tag mit den 2,5 vorne und 2,9 hinten.
servus
robert
Seit dem ich den erhöt habe (fahre jetzt auch 2,5 bar vorn und 2,9 bar hinten) ist der Reifen echt klasse.
Davor hatte ich etliche Rutscher auf dem Hiterrad, was mich als Anfänger wirklich komplett verunsichert hat. Jetzt ist Stabilität da, und der Spass hat so richtig begonnen
Ich hab jetzt ca. 3.000 km mit dem Reifen runter und er sieht noch recht gut aus. (Besonders auf den Flanken, doch daran arbeite ich )
Gruß Blechle / Michi
Zuletzt geändert von Blechle am 23. Jul 2012 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel ST
Blechle hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip mit dem erhöten Reifendruck!RG206cc hat geschrieben:Luftdruck....fahre seit dem ersten tag mit den 2,5 vorne und 2,9 hinten.
servus
robert
Seit dem ich den erhöt habe (fahre jetzt auch 2,5 bar vorn und 2,9 bar hinten) ist der Reifen echt klasse.
bitte schön
ich hätte mir den ja hinten nicht dreimal und vorne zweimal gekauft wenn der eine gurke wäre.
und der nächste satz liegt schon beim händler
viele unfallfreie kilometer damit
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Luzifear
- Beiträge: 3877
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Pirelli Angel ST
Tach,
ich konnte in den letzten zwei Tagen einige weitere Erfahrungen mit dem "Engel" sammeln,
ausprobiert habe ich vorn 2,4 bar und hinten 2,6 bar (empfohlen von einem anderen Forumsmitglied),
sehr gut auf nasser Strasse, aber auf trockenen, rauhen Asphalt blieb ständig ein schwammiges Gefühl,
das ist nicht gerade von Vorteil wenn man in Südtirol unterwegs ist.
Da ich selber einiges an Zuladung mitbringe, ist auch ein höherer Luftdruck von Vorteil.
Ca. 8000 km sind jetzt drauf, mal sehen wie lange er noch durchhält.
Servus, die Luzi
ich konnte in den letzten zwei Tagen einige weitere Erfahrungen mit dem "Engel" sammeln,
ausprobiert habe ich vorn 2,4 bar und hinten 2,6 bar (empfohlen von einem anderen Forumsmitglied),
sehr gut auf nasser Strasse, aber auf trockenen, rauhen Asphalt blieb ständig ein schwammiges Gefühl,
das ist nicht gerade von Vorteil wenn man in Südtirol unterwegs ist.
Da ich selber einiges an Zuladung mitbringe, ist auch ein höherer Luftdruck von Vorteil.
Ca. 8000 km sind jetzt drauf, mal sehen wie lange er noch durchhält.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Pirelli Angel ST
Hab eben gerade mal geschaut, wieviel km ich mittlerweile auf meinen Engelchen drauf habe: 6500km.
Und sehen immer noch gut aus. Mal schauen, wie lange sie insgesamt halten.
Auf trockener Straße 100% zufrieden. Bei Regen und Kälte braucht er etwas lange, um warm und grippig zu werden. Da bin ich vom Vorgänger (Pilot Power) anderes gewohnt. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, ihn einzufahren, ist er auch bei Regen angenehm zu fahren.
Und sehen immer noch gut aus. Mal schauen, wie lange sie insgesamt halten.
Auf trockener Straße 100% zufrieden. Bei Regen und Kälte braucht er etwas lange, um warm und grippig zu werden. Da bin ich vom Vorgänger (Pilot Power) anderes gewohnt. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, ihn einzufahren, ist er auch bei Regen angenehm zu fahren.
- Luzifear
- Beiträge: 3877
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Pirelli Angel ST
Tach,
aber bei warmer, trockener Fahrbahn wird er dann zu warm und fängt an zu "schmieren", leider.
Servus, die Luzi
um ihn schneller warm zu bekommen, nimmt man weniger Luftdruck, das hilft bei Kälte und Nässe ganz gut,Lille hat geschrieben:Auf trockener Straße 100% zufrieden. Bei Regen und Kälte braucht er etwas lange, um warm und grippig zu werden.
aber bei warmer, trockener Fahrbahn wird er dann zu warm und fängt an zu "schmieren", leider.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
Re: Pirelli Angel ST
Naja.. und ich kann ja auch nicht täglich den Luftdruck erhöhen oder Luft ablassen, um es anzupassen. Oder möglichst auf einer längeren Tour alle paar Stunden anhalten, weil sich das Wetter geändert hat... tststs...
Naja - ich laß es halt dann einfach etwas langsamer angehen und nach 20 Minuten geht's dann wieder. Bis zur nächsten Pause.
Naja - ich laß es halt dann einfach etwas langsamer angehen und nach 20 Minuten geht's dann wieder. Bis zur nächsten Pause.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel ST
daran sieht man wie unterschiedlich die erfahrrungen sein können.
weder bei nässe noch kälte kann ich dem angel was vorwerfen.
selbst im april bei voller beladung und schneefall über den san bernadino....
vielleicht liegt es aber auch an meinem "blümchen pflücker" fahrstil.... und ihr seid flotter unterwegs wie ich
servus
robert
weder bei nässe noch kälte kann ich dem angel was vorwerfen.
selbst im april bei voller beladung und schneefall über den san bernadino....
vielleicht liegt es aber auch an meinem "blümchen pflücker" fahrstil.... und ihr seid flotter unterwegs wie ich
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- kazawaki
- Beiträge: 522
- Registriert: 26. Mär 2011 18:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda SW-T 600
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 9500
- Wohnort: Montabaur
Pirelli Angel ST
Hallo ihr!
So, jetzt ist der Hintere Tod . Als ich heute Hein kam hatte ich einen rubbeligen Mittelstreifen drauf.
Ich hatte bei Diesem auch auf 2,9 bar umgestellt. Fährt sich etwas besser, allerdings ist das für mein armes, altes Kreuz auf Dauer zu viel. Bei diesem fiel mir auf, daß er nur noch 5000 statt 7000km gehalten hat. Vielleicht bin ich mit der Versys jetzt etwas vertrauter!? Auch fuhr er sich die letzten 1500km ziemlich Längsrillen empfindlich.
Am nächsten Wochende stelle ich auf Z8 um. Ich habe mit Metzeler (allerdings auf anderen Maschinen) gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen, wie der auf der Versys läuft.
Zum Treffen dürfte der Satz schon mal so um die 700km haben. Da könnte man schon ein klein wenig dazu sagen.
Bis dann.
So, jetzt ist der Hintere Tod . Als ich heute Hein kam hatte ich einen rubbeligen Mittelstreifen drauf.
Ich hatte bei Diesem auch auf 2,9 bar umgestellt. Fährt sich etwas besser, allerdings ist das für mein armes, altes Kreuz auf Dauer zu viel. Bei diesem fiel mir auf, daß er nur noch 5000 statt 7000km gehalten hat. Vielleicht bin ich mit der Versys jetzt etwas vertrauter!? Auch fuhr er sich die letzten 1500km ziemlich Längsrillen empfindlich.
Am nächsten Wochende stelle ich auf Z8 um. Ich habe mit Metzeler (allerdings auf anderen Maschinen) gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen, wie der auf der Versys läuft.
Zum Treffen dürfte der Satz schon mal so um die 700km haben. Da könnte man schon ein klein wenig dazu sagen.
Bis dann.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- Luzifear
- Beiträge: 3877
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Pirelli Angel ST
Tach,
jetzt kann ich kazawaki verstehen, aus dem Engelchen ist auf den "letzten" Kilometern ein kleiner Satansbraten geworden.
Aber der Reihe nach, auf der letzten Tour übers Timmelsjoch, Jaufenpass und alte Brennerstrasse hatte es sich bereits angedeutet,
da habe ich es allerdings auf die unterschiedlichsten Bedingungen geschoben (nasse, trockene, kalte, warme, gute und schlechte Strassen).
Gestern waren optimale Bedingungen und dann gab es immer wieder kleine Rutscher am Hinterrad, besonders auffällig bei
Lastwechseln in Schräglage, es war einfach nicht mehr möglich mit Gottfried und "Opa" Reiner in Kurven mitzuhalten.
Nach einigen dieser Rutscher hatte ich das Vertrauen zum Gummi verloren und dann wurde in den Blümchenpflückermodus gewechselt.
Ich möchte den Engel aber auf keinen Fall "verteufeln", nach ca. 9000km darf man sich über kleine Mangelerscheinungen nicht wundern,
im Gegenteil, bei anderen Probanten hat er es nicht ansatzweise so weit geschafft.
Mein persönliches Fazit:
Obwohl noch ausreichend Restprofil vorhanden ist, sich kein Sägezahnmuster abzeichnet
und auch sonst keine Auffälligkeiten am Gummi zu sehen sind, lässt er den Fahrer deutlich spüren
das er am Ende ist.
+ guter Grip bei trockener und nasser Fahrbahn
+ kleine Unebenheiten, Längsrillen o.ä. werden einfach weggebügelt
+ sehr neutrales Verhalten
+ gute bis sehr gute Laufleistung
- sehr empfindlich auf "falschen" Luftdruck
- deutlicher Performanceabbau an der Verschleißgrenze
Servus, die Luzi
jetzt kann ich kazawaki verstehen, aus dem Engelchen ist auf den "letzten" Kilometern ein kleiner Satansbraten geworden.
Aber der Reihe nach, auf der letzten Tour übers Timmelsjoch, Jaufenpass und alte Brennerstrasse hatte es sich bereits angedeutet,
da habe ich es allerdings auf die unterschiedlichsten Bedingungen geschoben (nasse, trockene, kalte, warme, gute und schlechte Strassen).
Gestern waren optimale Bedingungen und dann gab es immer wieder kleine Rutscher am Hinterrad, besonders auffällig bei
Lastwechseln in Schräglage, es war einfach nicht mehr möglich mit Gottfried und "Opa" Reiner in Kurven mitzuhalten.
Nach einigen dieser Rutscher hatte ich das Vertrauen zum Gummi verloren und dann wurde in den Blümchenpflückermodus gewechselt.
Ich möchte den Engel aber auf keinen Fall "verteufeln", nach ca. 9000km darf man sich über kleine Mangelerscheinungen nicht wundern,
im Gegenteil, bei anderen Probanten hat er es nicht ansatzweise so weit geschafft.
Mein persönliches Fazit:
Obwohl noch ausreichend Restprofil vorhanden ist, sich kein Sägezahnmuster abzeichnet
und auch sonst keine Auffälligkeiten am Gummi zu sehen sind, lässt er den Fahrer deutlich spüren
das er am Ende ist.
+ guter Grip bei trockener und nasser Fahrbahn
+ kleine Unebenheiten, Längsrillen o.ä. werden einfach weggebügelt
+ sehr neutrales Verhalten
+ gute bis sehr gute Laufleistung
- sehr empfindlich auf "falschen" Luftdruck
- deutlicher Performanceabbau an der Verschleißgrenze
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
-
- Beiträge: 412
- Registriert: 7. Mai 2011 23:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: Gilching
Re: Pirelli Angel ST
Luzi: und was ziehst du als nächstes dann auf? Wieder, wie Robert, den Angel?
Ich gehe grad den möglichen Nachfolger des 221 durch.
Bisher war klar: Roadsmart, aber der Engel gefällt mir und jeder Gummi hat seine Nachteile. Sogar der Roadsmart.
Bridgestone S20 fände ich auch ganz gut, nur gibt es leider wenig Erfahrungen bisher.
Ich gehe grad den möglichen Nachfolger des 221 durch.
Bisher war klar: Roadsmart, aber der Engel gefällt mir und jeder Gummi hat seine Nachteile. Sogar der Roadsmart.
Bridgestone S20 fände ich auch ganz gut, nur gibt es leider wenig Erfahrungen bisher.
Zuletzt geändert von chili am 15. Aug 2012 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Pirelli Angel ST
Mit dem bloßem Auge ist mir nix besonderes an Luzi´s Reifen aufgefallen, erinnere mich aber als ich den Reifen fuhr, dass der Reifen unheimlich schnell abbaut, wenn er an der Grenze ist; als ob der Karkassengummi weicher wäre als der Laufflächengummi; aus Mangel an Alternaitven musste ich ihn damals fahren, bis der Stahlgürtel durchkam, und das ging schneller als ich jemals vermutet hatte.Luzifear hat geschrieben:Tach,
jetzt kann ich kazawaki verstehen, aus dem Engelchen ist auf den "letzten" Kilometern ein kleiner Satansbraten geworden.
Aber der Reihe nach, auf der letzten Tour übers Timmelsjoch, Jaufenpass und alte Brennerstrasse hatte es sich bereits angedeutet,
da habe ich es allerdings auf die unterschiedlichsten Bedingungen geschoben (nasse, trockene, kalte, warme, gute und schlechte Strassen).
Gestern waren optimale Bedingungen und dann gab es immer wieder kleine Rutscher am Hinterrad, besonders auffällig bei
Lastwechseln in Schräglage, es war einfach nicht mehr möglich mit Gottfried und "Opa" Reiner in Kurven mitzuhalten.
Nach einigen dieser Rutscher hatte ich das Vertrauen zum Gummi verloren und dann wurde in den Blümchenpflückermodus gewechselt.
Ich möchte den Engel aber auf keinen Fall "verteufeln", nach ca. 9000km darf man sich über kleine Mangelerscheinungen nicht wundern,
im Gegenteil, bei anderen Probanten hat er es nicht ansatzweise so weit geschafft.
Mein persönliches Fazit:
Obwohl noch ausreichend Restprofil vorhanden ist, sich kein Sägezahnmuster abzeichnet
und auch sonst keine Auffälligkeiten am Gummi zu sehen sind, lässt er den Fahrer deutlich spüren
das er am Ende ist.
+ guter Grip bei trockener und nasser Fahrbahn
+ kleine Unebenheiten, Längsrillen o.ä. werden einfach weggebügelt
+ sehr neutrales Verhalten
+ gute bis sehr gute Laufleistung
- sehr empfindlich auf "falschen" Luftdruck
- deutlicher Performanceabbau an der Verschleißgrenze
Servus, die Luzi
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!
- Luzifear
- Beiträge: 3877
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Pirelli Angel ST
Tach,
Servus, die Luzi
der vordere ist eigentlich noch ok, deswegen würde es sich anbieten nur hinten einen neuen drauf zu tun.chili hat geschrieben:Luzi: und was ziehst du als nächstes dann auf?
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 22. Jul 2011 17:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 2008
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: München
- Luzifear
- Beiträge: 3877
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Pirelli Angel ST
Tach,
jetzt ist hinten ein neues Engelchen drauf und nach einer kurzen Einfahrphase "verleiht der Flügel".
Ohne an den "Nippeln" zu kratzen ist der Angststreifen schon auf ein Minimum reduziert.
Servus, die Luzi
jetzt ist hinten ein neues Engelchen drauf und nach einer kurzen Einfahrphase "verleiht der Flügel".
Ohne an den "Nippeln" zu kratzen ist der Angststreifen schon auf ein Minimum reduziert.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.