Serienreifen D222 der Versys 650 ab 2015

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
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Sabs
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Serienreifen D222 der Versys 650 ab 2015

#1 Beitrag von Sabs »

Hallo,
der dunlop D222 ist ja nun die originalbereifung auf der versys 650 BJ 2015. hat damit schon jemand Erfahrung? Besser als der Vorgänger?
Vg sabs
Zuletzt geändert von blahwas am 15. Mär 2018 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Gottfredl
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Re: Dunlop D222

#2 Beitrag von Gottfredl »

ohne ihn gefahren zu sein: ja
warum? weil er auf diversen Moppeds Erstbereifung ist mit immer recht posiviten Bewertungen.
(und der alte gar nicht unterboten werden kann, wenn man den meisten Forumsmitgliedern blauben will)
lg
Gottfried
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Sabs
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Re: Dunlop D222

#3 Beitrag von Sabs »

Also ich hab gerade die ersten 120 Km mit meiner Neuen zurückgelegt :dance:
Da kann man sicher noch nicht viel sagen, aber ich hatte keine Beanstandungen :sabber:
auch nicht beim Reifen. :D
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Gottfredl
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Re: Dunlop D222

#4 Beitrag von Gottfredl »

wo bist du denn unterwegs gewesen?
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Walter
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Re: Dunlop D222

#5 Beitrag von Walter »

Also ich hab die neue Versys 650 mit besagtem Original Dunlop Reifensatz.
Bei der gestrigen Ausfahrt wär sie mir in einer Kurve fast abgeschmiert obwohl ich noch gut 1cm vom Angstrand weg war.

Das ist mir mit dem Battlewing von Bridgestone auf meiner alten KLE noch nie passiert.
Nicht einmal auf der Küstenstraße in Kroatien.

Ich bin mit diesen Reifen also alles andere als zufrieden.

Lg Walter
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corroder
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Re: Dunlop D222

#6 Beitrag von corroder »

da ist natürlich die frage wieviel km du schon mit dem reifen gefahren bist und ob schon jegliches trennmittel außen abgefahren wurde... vielleicht lag es also gar nicht am reifen, sondern am noch vorhandenen trennmittel?
bitte nicht als vorwurf verstehen, sondern nur als überlegung, denn heutzutage gibt es kaum noch wirklich schlechte reifen und ich bin mir jedenfalls für mich sicher, daß ich eher an meine grenzen stoße, als an die meiner reifen...aber ich fahr ja auch wie nen kaukasischer karusellbremser
Zuletzt geändert von corroder am 10. Jun 2015 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

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Re: Dunlop D222

#7 Beitrag von Walter »

Na ja,dass mit der Silikonschicht könnte durchaus sein.Fahre den Reifen zwar schon 1300km aber die extremen Schräglagen,wegen der Einfahrphase,mach ich erst jetzt.
Welcher Reifendruck gehört jetzt wirklich da rein?
Habe als Empfehlung vom Händler hinten 2,4 und vorne 2,2 reingemacht,könnte auch daran liegen.
Lg Walter

Ps: In der Suchfunktion und im Netz hab ich nicht wirklich brauchbares gefunden.
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Platte
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Re: Dunlop D222

#8 Beitrag von Platte »

Hallo :) ,
hier die Seite von Dunlop,
:!:
da steht vorn 32 PSI - 2,2 Bar
und hinten 36 PSI - 2,5 Bar
:wink:
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Lambo
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Re: Dunlop D222

#9 Beitrag von Lambo »

Ich hab jeweils etwa 0,2bar mehr draufgegeben, damit fahrn sie etwas besser, finde ich. Zufrieden bin ich aber nicht. So richtig Vertrauen kommt damit nicht auf. Bin nun bei etwa 3600km. Werde auch definitiv wechseln.

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Hebbe
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Re: Dunlop D222

#10 Beitrag von Hebbe »

Auch beim mir hat mir der Dunlop D 222 immer wieder mal das Adrenalin hoch getrieben. Ich werde voraussichtlich auf den Michelin Pilot Power Rear wechseln. Bin eigentlich bei allen Mopeds mit Michelinreifen zufrieden gewesen. :top:
Gruß

Hebbe

aktuelles Mopped: Versys 650 Tourer plus

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Walter
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Re: Dunlop D222

#11 Beitrag von Walter »

Hab ich mich also doch nicht so getäuscht,fahre immerhin doch schon so um die 30000km Motorrad aber spätestens nach 200-300km waren die Reifen eingefahren und es gab kein rutschen mehr.

Mein Favorit wär vom hörensagen und Gefühl her auch Michelin.
@Platte Herzlichen dank für die Info,werd dann den Druck auf die Werte erhöhen.

Lg Walter
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Re: Dunlop D222

#12 Beitrag von harlem24 »

Ich habe vom D221 auf den PR4 gewechselt und bin sehr zufrieden.
Gibt aktuell noch 20€ zurück, dann liegt der Reifen auf dem Niveau der Konkurrenz.
Gruß CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.

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kawamani
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Re: Dunlop D222

#13 Beitrag von kawamani »

Hallo Sabs, hab nach knapp 3000 km auch vom D221 auf (damals noch) MPR2 gewechselt und das Geld war bestens angelegt :D
Damit konnte ich endlich das volle Potential der V ausschöpfen, vor allem bei Nässe! :jubel:
Der D221 hat zwar auf trockener Straße ganz gut gehalten, aber bei Nässe war er eine absolute Katastrophe :help:
Bist du mit dem D222 schon bei Regen gefahren?
Ich kann dir nur empfehlen auf einen gescheiten Reifen zu wechseln, bevor es dich legt.
Ein Sturzschaden kostet idR. mehr als ein Satz Reifen, ganz zu schweigen von den unbezahlbaren Schäden :aua:
Also, überleg nicht lange, Sicherheit geht vor beim :bike:
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?

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Re: Dunlop D222

#14 Beitrag von Sorein »

TIPP:

ich hab mir schon 2 x beim (Neu-) Kauf immer gleich andere Reifen rausgehandelt, je 1 x den MPR3 und den MPR4. Mehrkosten sind mir dadurch nicht entstanden! Die Serienreifen blieben jeweils beim Händler.:pfeif:

LG, Reiner
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Re: Dunlop D222

#15 Beitrag von Walter »

Die erstbereifung werd ich definitiv aufbrauchen.
Kann nicht jetzt gleich nach dem Neukauf des Mops neue Gummis aufziehen lassen.
Jetzt wo ich weiß was diese Reifen können bzw.nicht können muß ich mein Fahrverhalten darauf einstellen.
Danke für die guten raschen Antworten.
Lg Walter
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Re: Dunlop D222

#16 Beitrag von lars0404 »

Hallo ,
zum Luftdruck, eher 0,2 weniger wie in der Anleitung. Habe von Michelin und Dunlop die info bekommen , in der Anleitung die Werte sind für volle Beladung oder Vollgas auf BAB.
Beim trocknen war der D221 Ok -dachte ich, bis der Michelin PR4 drauf kam- der war in der Einfahrphase schon besser und jetzt noch besser- vorallem wenn man in einer Kurve noch unerwartet Restfeuchtigkeit hat. Da wäre ich mit dem D221 abgeschmiert. Ich habe den D221 nach dem 1.Jahr und ca. 4500km runtergeschmissen.
Jetzt dient er mir als Ballast für die Plane überm Anhänger- da kann er nichts falsch und kaputt machen.
Gruß Lars

Lambo
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Re: Dunlop D222

#17 Beitrag von Lambo »

Sorein hat geschrieben:TIPP:

ich hab mir schon 2 x beim (Neu-) Kauf immer gleich andere Reifen rausgehandelt, je 1 x den MPR3 und den MPR4. Mehrkosten sind mir dadurch nicht entstanden! Die Serienreifen blieben jeweils beim Händler.:pfeif:

LG, Reiner
So wollte ich das eigentlich, aber hat mein Händler nicht mitgemacht... (Werd mir aber wohl eh nen neuen suchen.)

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Silver Surfer
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Re: Dunlop D222

#18 Beitrag von Silver Surfer »

@Sorein: Das hab ich auch gewollt, der D221 war schon 2007/8 berüchtigt. Sogar eine Aufzahlung hatte ich "Bischoff´s" angeboten. :finger:

@Corroder: was du mit dem groben, u. damals schon abgefahrenen, Karoo 3, hier im Neuzustand abgebildet auf deiner F800GS mit 21" Vorderrad im Trockenen im Februar (?) am Werbellinsee vorgeführt hattest... Würd ich eher von ´nem Karussellbeschleuniger sprechen :respekt:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

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Many
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Re: Dunlop D222

#19 Beitrag von Many »

Fahre den D222 seit 6200 km, keine Rutscher, keine Probleme, der Reifen klebt wenn er warmgefahren wird...80% Landstrasse und davon 50% Alpen/Serpentinen (Jaufenpass, Obersalzberg, Rossfeld, Glockner)

3 Mal im Regen unterwegs, auch keine Probleme bei normalen Fahrweise...

War am Samstag mit 6100km auf dem Rossfeld und muss sagen der Reifen ist noch gut, beim Bremsen ist mir aber 2 mal ABS gekommen wobei das eher am Tempo lag...

Profil wäre auch noch ausrechend, aber da ich in 2 Wochen wieder vollbepackt mit Frau und Kegel eine Tour durch Austria mache werde ich jetzt langsam auf rp4 wechseln, mal sehen was noch geht
Mit freundlichen Grüßen

Many
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Sorein
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Re: Dunlop D222

#20 Beitrag von Sorein »

Silver Surfer hat geschrieben:@Sorein: Das hab ich auch gewollt, der D221 war schon 2007/8 berüchtigt.
Hi Stefan,
ich hab dem seit 2007 vier Motorräder abgekauft! :pfeif:
Da ist dann schon was gegangen mit dem kostenlosen Reifentausch, auf MPR3/4, bei Neufahrzeugen ;)

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