Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider (V650)

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#41 Beitrag von Silver Surfer »

@spreestromer: erwischt, mea culpa (*pöh* die 3komma km!) Dafür liegt Heinrich Schliemanns Geburtsdorf Ankershagen in MV. Das war der nördlichste Punkt dieser Tour für die Jungs. Der Wirt des Silberschälchens wollte draußen kein Essen servieren?! Statt an 14 Mann zu verdienen, eben nur an 7. Kunde droht mit Auftrag, huch...

@Sabs: wie lange ich die Endurofunten / Thomas Neumann schon kenne? Seit damals noch Hardin u. Tina dabei waren. *mann, bin ich alt*
Mit meiner damaligen überschweren BüffelQ = R 1100 GS ein paar Trainings, u.a. in Wietstock, mitgemacht. Bzw. mal ausgeholfen. Ich bin lange mit ihrem Logo auf dem Rücken meiner Kombi gefahren. Kennt evtl. noch der/die eine oder andere Forist.
Na logen: auch den AffenTwin-StaTi kenne ich aus der Zeit ab Mitte/Ende 1990er. Du bist mal Transe gefahren, richtig? Als Tobi noch nicht bei TeuerTech angeheuert hatte. Sind verstreut in alle Winde. Nicht alle fahren kick1000mal, die AT werden, glaub ich, eher geschont (auch wenn sie nicht im Museum stehen). Im Forum bin ich immer noch angemeldet. Lange nicht mehr getroffen.

@Klaus: :cheers: Hatte ich dir mal vorgeschlagen, sich die Truppe anzusehen. Die Erdferkeln öfter um Berlin. Viel Spaß!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Sabs
Beiträge: 104
Registriert: 15. Nov 2014 22:30
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 14000
Wohnort: Ammersee

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#42 Beitrag von Sabs »

Silver Surfer hat geschrieben:@spreestromer: erwischt, mea culpa (*pöh* die 3komma km!) Dafür liegt Heinrich Schliemanns Geburtsdorf Ankershagen in MV. Das war der nördlichste Punkt dieser Tour für die Jungs. Der Wirt des Silberschälchens wollte draußen kein Essen servieren?! Statt an 14 Mann zu verdienen, eben nur an 7. Kunde droht mit Auftrag, huch...

@Sabs: wie lange ich die Endurofunten / Thomas Neumann schon kenne? Seit damals noch Hardin u. Tina dabei waren. *mann, bin ich alt*
Mit meiner damaligen überschweren BüffelQ = R 1100 GS ein paar Trainings, u.a. in Wietstock, mitgemacht. Bzw. mal ausgeholfen. Ich bin lange mit ihrem Logo auf dem Rücken meiner Kombi gefahren. Kennt evtl. noch der/die eine oder andere Forist.
Na logen: auch den AffenTwin-StaTi kenne ich aus der Zeit ab Mitte/Ende 1990er. Du bist mal Transe gefahren, richtig? Als Tobi noch nicht bei TeuerTech angeheuert hatte. Sind verstreut in alle Winde. Nicht alle fahren kick1000mal, die AT werden, glaub ich, eher geschont (auch wenn sie nicht im Museum stehen). Im Forum bin ich immer noch angemeldet. Lange nicht mehr getroffen.

@Klaus: :cheers: Hatte ich dir mal vorgeschlagen, sich die Truppe anzusehen. Die Erdferkeln öfter um Berlin. Viel Spaß!
na da zeigt es sich doch wieder ... die Welt ist klein...ich war Ende der 90er bis 2006 bei Tobi und co :D der macht jetzt übrigens nur noch Triathlon .. aber die Truppe an sich gibt es noch und fährt fleissig Enduro :top:
CB400N, Transalp91er, Transalp94er, F800GS, Versys 650
Von Berlin über Hamburg zum Ammersee

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#43 Beitrag von klausinator »

Hallo

Silver Surfer
So ein Endurotraining mache ich nächstes Jahr irgendwo/wann .
Dieses Jahr hab ich noch das Top Training in Linthe dann hab ich alle Trainings
durch und kann behaupten
das ich voll schnell bin. Stimmt zwar nich aber weiß ja keiner. :pfeif: :pfeif:

Zu Rück zum eigl. Thema.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
VersiX
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2011 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
Wohnort: Worpswede

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#44 Beitrag von VersiX »

Seit dem 3. Mai fahre ich jetzt schon mit "Mischbereifung" - sprich hinten einer letzten Distanzia SM, die zu kriegen waren - selbst pessimistisch geschätzt noch gut für ca. 3000 km und ein nagelneuer Trailrider.
Mein Reifenhändler war so pingelig, dass er ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung nix bestellen wollte (Vielen Dank an Forumsmitglied Tobias82 für die Unterstützung :top: und vielen Dank an Herrn Rost von Cooper/Avon für den einzigartigen Service :clap: ).

Hatte dann auch gleich eine mehrtägige Tour zum und im Harz (Twinduro-Treffen ehemals Africa-Twin treffen, bei dem aber inzwischen jedes Reise-Enduro Dingsbums willkommen ist: http://www.twinduro.de ).
Inzwischen hab ich mit der Kombi über 2000 km abgespult und merke keinen Nachteil - klebt immer noch prima - und beide harmonieren wirklich bestens miteinander. Und inzwischen konnte ich die Kombi auch auf Schotter, Matsch, nassen Waldwegen testen und bin nach wie vor zufrieden (auf schwierigen Untergründe und bei Nässe nach wie vor spürbar griffiger als ein Touren- oder Sportreifen).

Intressanter wird dann noch der Wechsel des Hinterreifens. Und natürlich bleibt auch die Frage der Laufleistung erst mal offen. Mit den Distanzia SM schaffte ich jeweils über 7000 hinten und knapp das Doppelte vorne (und bis zum Schluss klebte das Gummi wie Pattex ;-) ) Ohne den Avon Distanzia wäre ich vielleicht sogar gar nicht so lange bei der Versys geblieben 8-) den er machte das Bike erst so richtig "versatile". :D

Als Ganzjahresfahrer hoffe ich sehr, dass der Trailrider auch bei Minustemperaturen dem Distanzia gleich kommt.
Zuletzt geändert von VersiX am 24. Jun 2016 00:37, insgesamt 2-mal geändert.


Freundliche Grüße aus dem Norden

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#45 Beitrag von surfopi »

Hi,
genau die gleiche Kombi fahre ich auch gerade mit großer Freude. Sie wird hoffentlich noch größer, wenn hinten, schon bald nach der morgigen München-Umrundung, auch hinten der trailrider drauf ist.
Grüße

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#46 Beitrag von Luzifear »

Tach,
auch ich habe jetzt wegen der Mischbereifung bei Herrn Rost von Avon angefragt,
allerdings vorn der Distanzia SM und hinten der neue Trailrider.
Die Antwort kam, wie immer, schnell und war erwartungsgemäss positiv,
sprich auch diese Kombination ist möglich.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#47 Beitrag von Blechle »

Hallo zusammen,

habe nach dem Distanzia nun auch den Trailrider drauf.
Nach 500 km Einfahren der neune Schuhe bin ich vollauf begeistert.

Was er besser als der Distanzia kann:
- kleine Unebenheiten werden noch besser gedämpft
- bei schnellen Kurvenwechseln hatte der Distanzia für mich immer eine kleine Katapultwirkung (beim oberen Totpunkt sozusagen) - die ist jetzt weg
- Längsrillen werden noch besser ignoriert

Was er nicht so gut kann wie der Distanzia:
- beim Bremsen in Schräglage hat er mehr Aufstellmoment (man braucht mehr Kraft beim Drücken um die Fuhre in der Kurve zu halten)

Vom Grip her kann ich nur sagen, dass ich beim Einfahren mit Koffern und Gepäck für zwei Tage (auch das meiner Frau) in höheren Lagen (Lufttemperatur 11°C) keinerlei Rutscher hatte. Dabei bin ich dort in schnellen Kurven und in den Kehren nicht besonders vorsichtig gefahren.
Der Reifen braucht etwas mehr Kraft um die gewünschte Lenkung auszuführen, bleibt dann aber wie der Distanzia absolut neutral. Kein Aufstellen oder hineinfallen. Super präzise zu dosieren.
Ich bin Glücklich! :jubel:

Gruß Blechle
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#48 Beitrag von Blechle »

Kleines Update:

Auch auf der Autobahn bis Tacho 196 km/h alles bestens. Sehr stabil und präzise.

Und damit es nicht gleich wieder losgeht:
Ich bin zu Versuchszwecken so schnell auf der Bahn unterwegs gewesen. Wenn alles wie geplant läuft sehen die Reifen keine Autobahn mehr :kuscheln:

Gruß Blechle
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#49 Beitrag von surfopi »

Hey Blechle,

da muss ich widersprechen. Hab jetzt auch vo + hi den trailrider eingefahren. Die Versys macht wieder mehr Spaß. Fährt sich jetzt wie ein Fahrrad, bzw. leichte sumo. Alles easy, alles geht von selbst. Von wegen Aufstellmoment, von wegen Nachdrücken. Niente! Kurven flutschen wie ich das beim schon sehr begeisternden Distanzia über die Jahre nicht in dem Maße kannte. Habe allerdings hinten inzwischen ganz hoch gestellt. Auch die Kontur vo + hi ist harmonischer. Von mir:
volle Punktzahl, volle Begeisterung.

Grüße
Zuletzt geändert von surfopi am 17. Aug 2016 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#50 Beitrag von Blechle »

Servus Karl,

das Aufstellen bzw. Nachdrücken hatte ich nur beim Bremsen in der Kurve. Und dabei meine ich nicht ein wenig Anbremsen, sondern schon stärker abbremsen (Wegen Hindernis z.B.).
Und das alles natürlich im direkten Vergleich zum Distanzia. Da hatte ich das vor dem Wechsel extra nochmal ausprobiert.

Die normale Kurvenfahrt ist wie von dir beschrieben einfach nur Sahne, wobei für mich etwas mehr Kraft als beim Distanzia benötigt wird.

Ich freu mich gerade tierisch auf übernächste Woche. Da werde ich dem Trailrider mal die Dolomiten zeigen :dance:

Gruß Blechle
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#51 Beitrag von Luzifear »

Tach,
so unterschiedlich können die Ansichten sein. Alle Aussagen beziehen sich auf den Hinterreifen, vorn ist noch der Distanzia SM drauf.
Als ich das Mopped vom Reifendealer abgeholt habe, waren 2,9bar drauf, definitiv zu viel, damit fährt sich der Trailrider sehr unharmonisch,
ja fast schon eckig, wenn man von der härteren Lauffläche auf die weicheren Flanken kommt. Aktuell bin ich bei 2,4bar damit wird es besser.
Aber dieses etwas "verwaschene" Gefühl bei schnellen Wechselkurven bleibt, Stephan macht den höheren Silicaanteil dafür verantwortlich.
Wenn man mal nasse Bitumenstreifen mit dem Trailrider erwischt, dann sollte man sehr vorsichtig sein, die Lauffläche bietet wenig Grip
und das Hinterrad wird sehr unruhig beim Öffnen der Drosselklappen.

Die Dämpfung der Reifen ist wirklich großartig und ich hoffe die Laufleistung wird deutlich besser als beim Distanzia.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#52 Beitrag von Blechle »

Nasse Bitumenstreifen hatte ich noch nicht. Aber im Nassen bin ich eh immer übervorsichtig. Ich hoffe dein schwammiges Gefühl verlässt dich wenn du vorn und Hinten den Trtailrider drauf hast. Ich fahre die vorgeschriebenen 2,25 BAR vorn und 2,5 BAR hinten und komme damit bestens klar.

Nur die Schräglage macht mir etwas Sorgen. Ich bin fast bis auf die Kante des Hinterreifens runtergefahren, und die Raste setzte noch nicht auf. Klar reicht das in fast allen Fällen aus.
Ich war jetzt aber einmal nach einem Überholvorgang etwas zu schnell in einer Kurve und es kam Gegenverkehr. Beim Reindrücken kam ich dann leicht ins Rutschen, und ich eierte irgend wie noch um die Kurve. Alles Gutgegangen, doch schön war das nicht. Da wegen eines Umfallers auf dieser Seite kein Nippel in der Raste ist weiß ich nicht wie Tief ich hier war.

Setzen bei euch die Rasten mal auf beim Trialrider?
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#53 Beitrag von Silver Surfer »

@Blechle: kann ich bestätigen, ein merkwürdiges Unwohlsein, wenn auf einer Seite der Taster fehlt. Hatte ich auch seit dem Höhentreffen 2012, bis ich in Kärnten 2015 dankenswerter Weise von blahwas die SW-MoTech Endurorasten übernehmen konnte. Deren Nippel waren 4-5cm lang u schon von ihm demontiert worden. Da sie nur etwas breiter bauen, bei minimal tieferer Anbaulage, setzen sie bei mir nur selten mal auf.

Hol dir eine gebrauchte Raste, oder bohre die Schraube aus u ersetze sie. Damit das komische Gefühl dich nicht verunsichert.
(Zum Reifen kann ich nichts sagen.)
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#54 Beitrag von Blechle »

Silver Surfer hat geschrieben:Hol dir eine gebrauchte Raste, oder bohre die Schraube aus u ersetze sie. Damit das komische Gefühl dich nicht verunsichert.
(Zum Reifen kann ich nichts sagen.)
Das wird über den Winter erledigt.
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

UNQN9
Beiträge: 23
Registriert: 12. Sep 2015 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Street Triple R
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 15000

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#55 Beitrag von UNQN9 »

@ Blechle,
ich fahre den Trailrider auf meiner Versys 650, Bj. 2010 jetzt seit Juni diesen Jahres.
Ich habe weder vorne nocht hinten einen Angststreifen. Die Reifen sind sauber bis auf die Kante
herunter gefahren. Aufgesetzt hat bei mir aber auch noch nichts. Die Angstnippel sind als noch
unberührt.
Ich finde ihn auf der Kante etwas schwammig, so dass ich beim Herausbeschleunigen aus der
Kurve sanft ans Gas gehe. Bei kühleren Temperaturen ( das sind bei mir unter 15° :oops: )
funktioniert er für mich gut. Nicht sehr gut, aber gut. Am letzten Wochenende, bei Temperaturen
über 30° hat er sich 2 Rutscher geleistet. Gutmütige, aber halt Rutscher.
Der nächste Reifen wird wahrscheinlich der Michelin PIPO3. Bin an Erfahrungen mit dem PIPO3
interessiert.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#56 Beitrag von Silver Surfer »

Diese Hochtemperaturrutscher hatte mein vorderer MPR4 nur ein paar wenige. Kann dir mit den meisten Reifen passieren.
Interessant:
UNQN9 hat geschrieben:weder vorne noch hinten einen Angststreifen. Die Reifen sind sauber bis auf die Kante herunter gefahren.
Was heisst das über die Kontur des Reifens? Ist er eher flacher, mit welchen Konsequenzen? Bei den meisten bleibt vorne immer ein "Sicherheitsrand", hinten ist unwichtig.
UNQN9 hat geschrieben:Aufgesetzt hat bei mir aber auch noch nichts. Die Angstnippel sind als noch unberührt.
Die Warnung durchs Kratzen würde mir als vorletzter Weckruf sehr fehlen, dir nicht?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

UNQN9
Beiträge: 23
Registriert: 12. Sep 2015 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Street Triple R
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 15000

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#57 Beitrag von UNQN9 »

Kontur des Reifens: Nun, es ist ein 160/60-17 erReifen hinten und vorne ein 120/70-17er. Die Kontur habe ich nicht mit der
eines anderen Reifen verglichen. Außerdem sagt die Kontur des Reifens noch nichts über die Festigkeit der Karkasse aus.
Das Kratzen der "Angstnippel" fehlt mir auch nicht als letzte Warnung. Liegt vielleicht an meinen Streckengewohnheiten. Wenn die
Haftung am End ist, ist sie am End - gleich ob mit oder ohne Kratzen. Ich finde das Kratzen eher störend.
Das der Reifen vorne genauso wie hinten keinen Angststreifen mehr zeigte kenn ich auch vom Pirelli Supercorsa, wo hingegen
der Conti Race Attack vorne offensichtlich eine rundere Kontur, mehr Profilanteil hatte. Beides waren 120/70-17 er.
Egal- Avon Trailrider: meine Wahrnehmung war entsprechend der M+S Kennung bei warmen Wetter schmiert er schnell und gerne,
bei kühleren Temperaturen war der Grip besser. In schönen Schräglagen fand ich ihn schwammig, federnd mit schlechter Rückmeldung - liegt wohl am Profil - so ein Kollege mit einer 1200GS und 1200S. Der Dunlop Roadsmart der vorher montiert war, war so garnicht mein
Reifen. Irgendwie hölzern mit wenig Grip und Rückmeldung. Kein klares Feedback.

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#58 Beitrag von Blechle »

UNQN9 hat geschrieben:@ Blechle,
ich fahre den Trailrider auf meiner Versys 650, Bj. 2010 jetzt seit Juni diesen Jahres.
Ich habe weder vorne nocht hinten einen Angststreifen. Die Reifen sind sauber bis auf die Kante
herunter gefahren. Aufgesetzt hat bei mir aber auch noch nichts. Die Angstnippel sind als noch
unberührt.
Genau das hatte ich befürchtet. Da ich jetzt das erste Mal in meiner Moped-karriere in diese Schräglagenregionen vordringe wäre ein Kratzen als letzte Warnung vor dem Ende der Haftung schon wünschenswert.

Vielleicht schraube ich längere Nippel oder Gewindestangen oder so rein.

Danke für die Info :top:
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
VersiX
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2011 18:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: schwarz
Wohnort: Worpswede

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#59 Beitrag von VersiX »

Jetzt, wo ich die Beiträge so nach und nach gelesen habe und sich der Wechsel meines Hinterreifens immer greifbarer wird (der Vorderreifen läuft ja schon im Mischbetrieb Trailrider/Distanzia), hat die Vorfreude auf den Reifenwechsel doch einen leichten Dämpfer bekommen.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich vom Distazia (SM) jahrelang restlos begeistert war, aber jetzt keine Wahl mehr habe - es gibt ihn nicht mehr. Zum Thema Produktverbesserung fällt mir nur der Spruch ein, man soll nicht etwas reparieren, was nicht kaputt ist. ;-)
Aber o.k. Erst mal wechseln und in Ruhe Meinung bilden.


Freundliche Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Avon Distanzia läuft aus Nachfolger Trailrider

#60 Beitrag von tobias82 »

UNQN9 hat geschrieben: Ich habe weder vorne nocht hinten einen Angststreifen. Die Reifen sind sauber bis auf die Kante
herunter gefahren. Aufgesetzt hat bei mir aber auch noch nichts. Die Angstnippel sind als noch
unberührt.
Vorne keinen Angststreifen mehr, finde ich aber bedenklich - vor allem, wenn noch nicht mal der Angstnippel aufgesetzt hat.
D.h. dass da vom Reifen her bezüglich Schräglage ziemlich Ende Gelände ist.

Beim Hinterrad fahre ich auch mal die Kante rund. Das merke ich aber recht gut, wie lange der Grip da noch gut ist. Da ist auch ein Rutschen noch nicht so schlimm (nicht immer).
Beim Vorderrad liegt man halt auf der Nase, wenn der mal rutscht.
Vorne will ich also einen Angststreifen als Restsicherheit. Und wenn es nur 2mm sind (wie an meinem Z8).

Vielleicht kennt sich aber jemand besser aus und sagt, dass es auch beim Vorderrad nicht so schlimm ist, wenn man da über die Kante fährt?! Ich lass mich gerne überzeugen.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“