Winterreifen für die Versys 650
- Drapenot
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Re: Winterreifen Pflicht
Oder man nimmt einfach Reifen von Heidenau. Da gibt es für fast alle Motorräder Freigaben für Winterreifen.
Für die Versys z.b. diesen hier K73 M+S Silica
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- Gottfredl
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Re: Winterreifen Pflicht
Aber erst ab Modell 2010, leiderDrapenot hat geschrieben:Oder man nimmt einfach Reifen von Heidenau. Da gibt es für fast alle Motorräder Freigaben für Winterreifen.
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lg
Gottfried
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- Drapenot
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Re: Winterreifen Pflicht
mach mich nicht schwachGottfredl hat geschrieben:Aber erst ab Modell 2010, leiderDrapenot hat geschrieben:Oder man nimmt einfach Reifen von Heidenau. Da gibt es für fast alle Motorräder Freigaben für Winterreifen.
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Gottfried
dann ist ja meine ganze Versys Planung im ar.....
okay gerade geschaut, das ist doch tatsächlich so...
ja so ein mist
- Silver Surfer
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Ténéré fährt doch den TKC 80; der hat schon seit +20 Jahren M+S auf der Seitenwand.
Wie bin ich bloß "früher" auf die Idee gekommen, Berlins graue Betonschluchten winters mit R45, R80ST oder der R1100GS ohne Stolle zu verlassen und im Umland mal wieder den Horizont zu suchen. Schneeglitzernde Felder, Alleen mit verzauberten Baumgerippen *romantisch ums Herz werd*
Den Brandenburger hab ich leider nie gesehen.
Wie bin ich bloß "früher" auf die Idee gekommen, Berlins graue Betonschluchten winters mit R45, R80ST oder der R1100GS ohne Stolle zu verlassen und im Umland mal wieder den Horizont zu suchen. Schneeglitzernde Felder, Alleen mit verzauberten Baumgerippen *romantisch ums Herz werd*
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Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- ténéré
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Re: Winterreifen Pflicht
Ich!Tramper hat geschrieben:Stellt sich die Frage, wer will bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte auf der Strasse Motorrad fahren?
VG Ténéré
- Tramper
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Re: Winterreifen Pflicht
Da sie tatsächlich nicht gesetzlich geschützt ist, gibt es natürlich auch deine Logik, dass Sommerreifen auch Schneereifen sein sollenLuzifear hat geschrieben:M+S bedeutet immer noch "Mud and Snow", ist aber keine geschützte Kennzeichnung
und kann deshalb auch auf jeden Sommerreifen zu finden sein.
Bei den Reifenhersteller ist die Kennzeichnung seit Jahrzehnten gebräuchlich, für zwei unterschiedliche Reifenprofilkategorien! Wird das Kürzel auf einem Geländereifen auf gebracht, wie bei den Heidenau Motorradreifen, bedeutet es Mud and Sand (Erfinder ist Goodyear), auf europäischen Ganzjahresreifen für PKW's oder Roller aufgebracht bedeutet es Matsch und Schnee. Die Unterscheidung der beiden M+S Reifen ist einfach, der Matsch und Schnee hat ein Lamellen Profil (ganz kleine, feine Spalten wie Messereinschnitte quer zur Abrollrichtung) während das Gelädereifenprofil grobe, breite Profilblöcke hat.
Ergo sind die Heidenau M+S Motorradreifen Geländereifen mit einer wintertemperatur tauglichen Silica-Reifenmischung.
Wenn man auf einer Eisfläche mit dem Motorrad fährt, merkt man sehr schnell den Unterschied zwischen dem grobstolligen Geländereifenprofil und dem feinen Winterreifen-Lamellen-Profil, da die groben Stollenreifen absolut keinen Gripp auf Eis aufbauen können!
Ich fahre nun die 2. Wintersaison den Heidenau K60 Silica und den Michelin Pilot Road 4 (total >12'000 km) die einzigen Vorteile der der Heidenau gegenüber dem Michlin hat ist bei Neuschnee auf der Strasse und die M+S Kennzeichnung die der Gesetzgeber bei winterlichen Strassenverhältnissen vorschreibt.
Grüessli Tramper
Zuletzt geändert von Tramper am 30. Nov 2014 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Winterreifen Pflicht
So ihr Purschen, hier ein paar Info's zu M&S Reifen.
- Neben konventionellen Reifen bietet Continental 1952 erstmals M&S-Reifen für den speziellen Einsatz im Winter an (Steht auch in der Continental Meilensteine "Historischer Überblick")
- Heidenau vertreib nur Winterreifen mit der M&S Kennzeichnung, Offroad Reifen haben die Kennzeichnung nicht!
- Andere Bezeichnungen speziell aus dem Offroadbereich (bin mal Cross gefahren ) sind z.B. bei den 4 Rädrigen Kollegen
ST = Street Terrain
AT = All Terrain
MT = Mud Terrain
Ich habe noch auf keinem Crosser die Bezeichnung M&S gesehen (lasse mich aber gern mit Bildern davon überzeugen)
Und selbst im Englischen Wiki, steht M&S für Matsch und Schnee Mud&Sand habe ich im Wiki nicht gefunden
http://en.wikipedia.org/wiki/Tire
Sorry wollte gar nichts schreiben, aber das Igno funzt ja nur wenn ich Eingeloggt bin, somit habe ich da was gelesen, was ich so nicht stehen lassen konnte
Gruß
Jens
- Neben konventionellen Reifen bietet Continental 1952 erstmals M&S-Reifen für den speziellen Einsatz im Winter an (Steht auch in der Continental Meilensteine "Historischer Überblick")
- Heidenau vertreib nur Winterreifen mit der M&S Kennzeichnung, Offroad Reifen haben die Kennzeichnung nicht!
- Andere Bezeichnungen speziell aus dem Offroadbereich (bin mal Cross gefahren ) sind z.B. bei den 4 Rädrigen Kollegen
ST = Street Terrain
AT = All Terrain
MT = Mud Terrain
Ich habe noch auf keinem Crosser die Bezeichnung M&S gesehen (lasse mich aber gern mit Bildern davon überzeugen)
Und selbst im Englischen Wiki, steht M&S für Matsch und Schnee Mud&Sand habe ich im Wiki nicht gefunden
http://en.wikipedia.org/wiki/Tire
Sorry wollte gar nichts schreiben, aber das Igno funzt ja nur wenn ich Eingeloggt bin, somit habe ich da was gelesen, was ich so nicht stehen lassen konnte
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Jens
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Re: Winterreifen Pflicht
Tach,
hierbei geht es nicht um meine Logik, sondern um die Verkaufszahlenoptimierung einiger Reifenhersteller.
Der normale Geländereifen bei Heidenau hat keine M+S-Kennung (auch nicht für "Mud and Sand").
Hey Tramper, egal was du rauchst, bitte gib mir was ab, ich möchte auch in so einer kleinen, bunten Welt umherfliegen.
Servus, die Luzi
Tramper hat geschrieben:Da sie tatsächlich nicht gesetzlich geschützt ist, gibt es natürlich auch deine Logik, dass Sommerreifen auch Schneereifen sein sollen
hierbei geht es nicht um meine Logik, sondern um die Verkaufszahlenoptimierung einiger Reifenhersteller.
Mittlerweile hat die M+S-Kennung einen festen Platz in der STVO und da ist nicht von "Mud and Sand" die Rede.Tramper hat geschrieben:Bei den Reifenhersteller ist die Kennzeichnung seit Jahrzehnten gebräuchlich, für zwei unterschiedliche Reifenprofilkategorien! Wird das Kürzel auf einem Geländereifen auf gebracht, wie bei den Heidenau Motorradreifen, bedeutet es Mud and Sand (Erfinder ist Goodyear), auf europäischen Ganzjahresreifen für PKW's oder Roller aufgebracht bedeutet es Matsch und Schnee.
Umgedreht wird ein Schuh daraus, es ist ein Winterreifen (M+S-Kennung) durch die spezielle Silica-Mischung und dieser Reifen hat ein geländetaugliches Profil.Tramper hat geschrieben:Ergo sind die Heidenau M+S Motorradreifen Geländereifen mit einer wintertemperatur tauglichen Silica-Reifenmischung.
Der normale Geländereifen bei Heidenau hat keine M+S-Kennung (auch nicht für "Mud and Sand").
Hey Tramper, egal was du rauchst, bitte gib mir was ab, ich möchte auch in so einer kleinen, bunten Welt umherfliegen.
Servus, die Luzi
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Re: Winterreifen Pflicht
Wenn man die Eignung der Reifen mal außen vor läßt....
Weder im PKW noch mit dem Mopped wurden bei meinen Fahrzeugen jemals bei einer Kontrolle oder beim TÜV-Besuch die Reifen auf irgendwelche Eintragungen oder Größenangaben kontrolliert.
Was die Prüfer bisher maximal interessiert hat, war die Profiltiefe.
Weder im PKW noch mit dem Mopped wurden bei meinen Fahrzeugen jemals bei einer Kontrolle oder beim TÜV-Besuch die Reifen auf irgendwelche Eintragungen oder Größenangaben kontrolliert.
Was die Prüfer bisher maximal interessiert hat, war die Profiltiefe.
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Winterreifen Pflicht
Zum MPR4:
"Keine Rutscher, keine Anzeichen von Überhitzung, sehr neutrales Fahrverhalten. Michelin erklärte dies damit, dass es gelungen ist, am Road 4 ein Temperaturfenster von 50 Grad zu schaffen. Das bedeutet, der Road 4 funktioniert vom Gefrierpunkt bis knapp zu 50 Grad problemlos."
Gefunden bei mopedreifen.de Tests anklicken.
Motorrad-Winterreifen: Heidenau
120/70-17 58H TL K73 M+S FRONT
160/60-17 69H TL K73 M+S
Komisch, der Avon ist weder bei den Freigaben für die V dabei noch als M+S eingetragen?
"Keine Rutscher, keine Anzeichen von Überhitzung, sehr neutrales Fahrverhalten. Michelin erklärte dies damit, dass es gelungen ist, am Road 4 ein Temperaturfenster von 50 Grad zu schaffen. Das bedeutet, der Road 4 funktioniert vom Gefrierpunkt bis knapp zu 50 Grad problemlos."
Gefunden bei mopedreifen.de Tests anklicken.
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Komisch, der Avon ist weder bei den Freigaben für die V dabei noch als M+S eingetragen?
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- Tramper
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Re: Winterreifen Pflicht
Michelin gibt für den PiRo4 ein Temperaturfenster von -5° bis +45° Celsius an, in dem der Reifen auf trockener Strasse funktioniert. Also durchaus für die kalte Jahreszeit empfehlenswert. Leider erfüllt das Profil der Lauffläche des MPR4 Trails nicht die Anforderungen eines Winterreifens, die vom Gesetzgeber bei winterlichen Strassenverhältnissen vorgeschrieben wurden.
Grüessli Tramper
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Re: Winterreifen Pflicht
Um was grundlegendes zu diesem Thema beizusteuern...
Ich habe gerade etwas interessantes bezüglich Motorrad und Winterreifen nachgelesen: http://blog.polo-motorrad.de/winterreif ... torraeder/.
In diesem Artikel wird geschrieben, dass auch für Motorradfahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen eine Winterreifenpflicht besteht.
Jedoch schreibt jemand in den Kommentaren, dass das nicht richtig sei und eine solche Pflicht nicht bestehen würde. Er belegt seine Ansicht auch mit entsprechenden Zusammenfassungen (nicht Zitate!) aus Gesetz und Richtlinien. Ihm zufolge gilt diese Winterreifenpflicht nicht für 2- und 3-rädrige Fahrzeuge, weil u.A. sämtliche im Gesetzestext aufgezählten Richtlinien speziell auf 4-rädrige Fahrzeuge ausgelegt wären.
Das wüsste aber selbst die Polizei i.d.R. nicht, weshalb man im Falle des Falles (z.B. Knöllchen) vor Gericht gehen muss.
Jetzt könnte man zurecht sagen, dass man sowieso sehr dumm ist, wenn man bei entsprechenden Straßenverhältnissen noch Motorrad mit Sommerreifen fährt.
ABER es gibt eben durchaus Reifen, die nicht als Winterreifen deklariert sind (und somit auch bei den meisten Polizisten ein Knöllchen zur Folge hätten) und trotzdem zur Fahrt im Winter geeignet sind -> grobstollige Enduro-/ Crossreifen.
Jetzt kann sich jeder Interessierte selbst Gedanken machen
LG Tobi
Ich habe gerade etwas interessantes bezüglich Motorrad und Winterreifen nachgelesen: http://blog.polo-motorrad.de/winterreif ... torraeder/.
In diesem Artikel wird geschrieben, dass auch für Motorradfahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen eine Winterreifenpflicht besteht.
Jedoch schreibt jemand in den Kommentaren, dass das nicht richtig sei und eine solche Pflicht nicht bestehen würde. Er belegt seine Ansicht auch mit entsprechenden Zusammenfassungen (nicht Zitate!) aus Gesetz und Richtlinien. Ihm zufolge gilt diese Winterreifenpflicht nicht für 2- und 3-rädrige Fahrzeuge, weil u.A. sämtliche im Gesetzestext aufgezählten Richtlinien speziell auf 4-rädrige Fahrzeuge ausgelegt wären.
Das wüsste aber selbst die Polizei i.d.R. nicht, weshalb man im Falle des Falles (z.B. Knöllchen) vor Gericht gehen muss.
Jetzt könnte man zurecht sagen, dass man sowieso sehr dumm ist, wenn man bei entsprechenden Straßenverhältnissen noch Motorrad mit Sommerreifen fährt.
ABER es gibt eben durchaus Reifen, die nicht als Winterreifen deklariert sind (und somit auch bei den meisten Polizisten ein Knöllchen zur Folge hätten) und trotzdem zur Fahrt im Winter geeignet sind -> grobstollige Enduro-/ Crossreifen.
Jetzt kann sich jeder Interessierte selbst Gedanken machen
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Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
- kingandy
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Re: Winterreifen Pflicht
Hallo,
gefunden bei POLO
---
“Bei Schneeglätte, Schneematsch, Reifglätte oder Glatteis darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, deren Laufflächenprofil, Laufflächenmischung oder Aufbau für die genannten winterlichen Straßenverhältnisse ausgelegt sind (Winterreifen)”
Diese Regelung zum Thema Winterreifen ist in Deutschland am 04.12.2010 in Kraft getreten. Verstöße gelten als Ordnungswidrigkeit und werden mit Bußgeldern von 40 (ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer) bzw. 80 Euro (mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer) und zusätzlich noch einem Punkt in Flensburg geahndet. Schon alleine deshalb sollte man sich an die Winterreifenpflicht lieber halten, aber was noch viel schlimmer ist: Auch Versicherungen können die Übernahme eines eventuell entstehenden Schadens verweigern, wenn die Unfallursache auf falsche Bereifung zurückzuführen ist.
Was PKWs angeht, ist die Winterreifenpflicht auch relativ wenig umstritten. Schwieriger wird es allerdings im Bereich Motorräder und Mopeds – hier gibt es deutlich mehr Raum für Interpretationen. Nachdem die etwas unklare Formulierung für eine Menge Verwirrung auf Seiten der Zweiradfahrer gesorgt hatte, hat das Bundesverkehrsministerium Ende 2011 aber nochmals in einer schriftlichen Verlautbarung klargestellt:
Ja, die Winterreifenpflicht gilt auch für Motorräder und Roller!
Diese Regelung ist allerdings nicht als Ausstattungspflicht zu verstehen, sondern vielmehr als ein Fahrverbot für Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen. Wer sein Zweirad auch bei Schnee und Glatteis bewegen möchte, muss auf sogenannte M+S Reifen zurückgreifen. Während es für Rollerfahrer dabei wenigstens noch einige Reifen im Angebot gibt, haben es Motorradfahrer oft schwer, passende Reifen für Ihre Maschine zu finden. Das Problem dabei: Wer keine M+S Winterreifen findet, die für sein Motorrad zugelassen sind, hat bei winterlichen Straßenverhältnissen damit faktisch Fahrverbot!
Welche Motorradreifen gelten als Winterreifen?
Der Gesetzgeber kennt allgemein solche Reifen als Winterreifen an, die eine M+S Auszeichnung verfügen oder mit einem Schneeflockensymbol gekennzeichnet sind. Oft basieren diese Reifen dann auf einer bestimmten Gummimischung, die dank chemischen Zusätzen wie Silica besonders weich ist und damit extra viel Grip gibt. Entscheidend ist aber laut Gesetzestext vor allem das Profil, das mit größeren Profilrillen oder Stollen extra auf das Fahren bei winterlichen Verhältnissen ausgerichtet ist. Besonders grobstollige Reifen wie die meisten Enduro-Reifen müssten also eigentlich auch unter diese Kategorie fallen, obwohl sie nicht explizit als Winterreifen ausgewiesen sind. „Aber auch wenn Enduro und Crossreifen aufgrund ihres Profils im Prinzip die Anforderungen an einen M+S Reifen erfüllen, sind diese nicht zulässig, da das entsprechende Symbol fehlt. Ohne geht’s in Deutschland halt nicht.“, so Martin Rode, Rechtsanwalt für Verkehrsrecht und selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Wer also auch im Winter auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sein Motorrad oder Moped bei winterlichem Wetter mit Glätte, Schnee und Eis nur mit entsprechend gekennzeichneten, wintertauglichen Reifen fahren.
Ohne entsprechende Bereifung sollte die Maschine lieber in der Garage bleiben – sonst kann das nicht nur ganz schön teuer, sondern auch äußerst gefährlich werden!
---
kingandy
Sorry-sehe gerade das ist der Inhalt deines Linkes-dann ist doch alles klar !!!
gefunden bei POLO
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“Bei Schneeglätte, Schneematsch, Reifglätte oder Glatteis darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, deren Laufflächenprofil, Laufflächenmischung oder Aufbau für die genannten winterlichen Straßenverhältnisse ausgelegt sind (Winterreifen)”
Diese Regelung zum Thema Winterreifen ist in Deutschland am 04.12.2010 in Kraft getreten. Verstöße gelten als Ordnungswidrigkeit und werden mit Bußgeldern von 40 (ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer) bzw. 80 Euro (mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer) und zusätzlich noch einem Punkt in Flensburg geahndet. Schon alleine deshalb sollte man sich an die Winterreifenpflicht lieber halten, aber was noch viel schlimmer ist: Auch Versicherungen können die Übernahme eines eventuell entstehenden Schadens verweigern, wenn die Unfallursache auf falsche Bereifung zurückzuführen ist.
Was PKWs angeht, ist die Winterreifenpflicht auch relativ wenig umstritten. Schwieriger wird es allerdings im Bereich Motorräder und Mopeds – hier gibt es deutlich mehr Raum für Interpretationen. Nachdem die etwas unklare Formulierung für eine Menge Verwirrung auf Seiten der Zweiradfahrer gesorgt hatte, hat das Bundesverkehrsministerium Ende 2011 aber nochmals in einer schriftlichen Verlautbarung klargestellt:
Ja, die Winterreifenpflicht gilt auch für Motorräder und Roller!
Diese Regelung ist allerdings nicht als Ausstattungspflicht zu verstehen, sondern vielmehr als ein Fahrverbot für Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen. Wer sein Zweirad auch bei Schnee und Glatteis bewegen möchte, muss auf sogenannte M+S Reifen zurückgreifen. Während es für Rollerfahrer dabei wenigstens noch einige Reifen im Angebot gibt, haben es Motorradfahrer oft schwer, passende Reifen für Ihre Maschine zu finden. Das Problem dabei: Wer keine M+S Winterreifen findet, die für sein Motorrad zugelassen sind, hat bei winterlichen Straßenverhältnissen damit faktisch Fahrverbot!
Welche Motorradreifen gelten als Winterreifen?
Der Gesetzgeber kennt allgemein solche Reifen als Winterreifen an, die eine M+S Auszeichnung verfügen oder mit einem Schneeflockensymbol gekennzeichnet sind. Oft basieren diese Reifen dann auf einer bestimmten Gummimischung, die dank chemischen Zusätzen wie Silica besonders weich ist und damit extra viel Grip gibt. Entscheidend ist aber laut Gesetzestext vor allem das Profil, das mit größeren Profilrillen oder Stollen extra auf das Fahren bei winterlichen Verhältnissen ausgerichtet ist. Besonders grobstollige Reifen wie die meisten Enduro-Reifen müssten also eigentlich auch unter diese Kategorie fallen, obwohl sie nicht explizit als Winterreifen ausgewiesen sind. „Aber auch wenn Enduro und Crossreifen aufgrund ihres Profils im Prinzip die Anforderungen an einen M+S Reifen erfüllen, sind diese nicht zulässig, da das entsprechende Symbol fehlt. Ohne geht’s in Deutschland halt nicht.“, so Martin Rode, Rechtsanwalt für Verkehrsrecht und selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Wer also auch im Winter auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sein Motorrad oder Moped bei winterlichem Wetter mit Glätte, Schnee und Eis nur mit entsprechend gekennzeichneten, wintertauglichen Reifen fahren.
Ohne entsprechende Bereifung sollte die Maschine lieber in der Garage bleiben – sonst kann das nicht nur ganz schön teuer, sondern auch äußerst gefährlich werden!
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kingandy
Sorry-sehe gerade das ist der Inhalt deines Linkes-dann ist doch alles klar !!!
Zuletzt geändert von kingandy am 23. Dez 2014 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.
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Re: Winterreifen Pflicht
Tach,
als der Oli und ich oben am Timmelsjoch ein paar Minuten Pause gemacht haben und anschliessend runter gefahren sind,
gab es sehr wohl in den ersten Kurven den einen oder anderen Rutscher, beim Avon allerdings nicht.
Servus, die Luzi
in der Praxis sieht das leider etwas anders aus, der MPR4 braucht einfach einige Meter um warm zu werden,Silver Surfer hat geschrieben:Zum MPR4: "Keine Rutscher..."
als der Oli und ich oben am Timmelsjoch ein paar Minuten Pause gemacht haben und anschliessend runter gefahren sind,
gab es sehr wohl in den ersten Kurven den einen oder anderen Rutscher, beim Avon allerdings nicht.
Keine Angst Stefan, es gibt eine "Freigabe" und auch das M+S ist auf der Reifenflanke abgebildet.Silver Surfer hat geschrieben:Komisch, der Avon ist weder bei den Freigaben für die V dabei noch als M+S eingetragen?
Servus, die Luzi
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Re: Winterreifen
Das soll der Nachfolger vom Distanzia sein
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
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Re: Winterreifen
keine Ahnung, keinerlei Erfahrung mit der Firma
@eye - Leon hat gesagt Du sollst Bild einstellen im Winterüberbrückungsrätsel!
@eye - Leon hat gesagt Du sollst Bild einstellen im Winterüberbrückungsrätsel!
Zuletzt geändert von pds am 21. Nov 2015 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit
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Re: Winterreifen
hat er das...... na gut ich schau mal
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
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Re: Winterreifen
Der oft gefahrene Distanzia ist ebenfalls von AVON gebaut, und
der Avon TrailRider ist bereits in zahlreichen Dimensionen und Geschwindigkeitszulassungen verfügbar. Er kann sogar auf Sporttourern mit W-Index (zugelassen bis 270 km/h) montiert werden. Seine 3D-Lamellen mit verschränkten dreidimensionalen Punkten sorgen für mehr Stabilität und Grip und schnelles Aufwärmen des Reifens. Der hohe Silicaanteil in der Gummimischung verbessert den Nassgrip deutlich. Und trotz des grob anmutenden Profils ist er er nicht nur für Reiseenduros eine gute Wahl, sondern vor allem ein exzellenter Straßenreifen auf jeder Art von Tourern. Die verfügbaren Größen sollen bald um weitere Dimensionen ergänzt werden, so dass wirklich eine Vielzahl an Motorrädern für die Nutzung des Trailrider in Frage kommt. Kostet allerdings auch in der Versysgröße 235,00 € der Satz und ist sogar frei gegeben.
der Avon TrailRider ist bereits in zahlreichen Dimensionen und Geschwindigkeitszulassungen verfügbar. Er kann sogar auf Sporttourern mit W-Index (zugelassen bis 270 km/h) montiert werden. Seine 3D-Lamellen mit verschränkten dreidimensionalen Punkten sorgen für mehr Stabilität und Grip und schnelles Aufwärmen des Reifens. Der hohe Silicaanteil in der Gummimischung verbessert den Nassgrip deutlich. Und trotz des grob anmutenden Profils ist er er nicht nur für Reiseenduros eine gute Wahl, sondern vor allem ein exzellenter Straßenreifen auf jeder Art von Tourern. Die verfügbaren Größen sollen bald um weitere Dimensionen ergänzt werden, so dass wirklich eine Vielzahl an Motorrädern für die Nutzung des Trailrider in Frage kommt. Kostet allerdings auch in der Versysgröße 235,00 € der Satz und ist sogar frei gegeben.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 21. Nov 2015 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein