NEUE REIFEN
- Versynom
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NEUE REIFEN
Hallo Leute,
brauche dringend eine neue Komplettbereifung auf dem Möppi. Komme einfach auf keinen Nenner, was ich draufmachen soll. Fahre ne kleine Versys Modell 2010. Momentan ist noch Michelin Pilot Road 2 drauf. Komme ich am Pilot Road 4 überhaupt vorbei ? Denke es gibt fast nichts besseres. Lege viel Wert auf Nassgrip (Grip allgemein), Handlichkeit, Kurvenverhalten. Verschleiß ist nicht ganz so wichtig. Bin nicht gerade Vielfahrer, ca. 5TKM pro Jahr, hauptsächlich täglich zur Arbeit. Das sind einfach 18 Km. Was soll ich eurer Meinung nach draufziehen lassen ? Was sind gute Alternativen ? Danke im Vorraus.
MfG Hermann
brauche dringend eine neue Komplettbereifung auf dem Möppi. Komme einfach auf keinen Nenner, was ich draufmachen soll. Fahre ne kleine Versys Modell 2010. Momentan ist noch Michelin Pilot Road 2 drauf. Komme ich am Pilot Road 4 überhaupt vorbei ? Denke es gibt fast nichts besseres. Lege viel Wert auf Nassgrip (Grip allgemein), Handlichkeit, Kurvenverhalten. Verschleiß ist nicht ganz so wichtig. Bin nicht gerade Vielfahrer, ca. 5TKM pro Jahr, hauptsächlich täglich zur Arbeit. Das sind einfach 18 Km. Was soll ich eurer Meinung nach draufziehen lassen ? Was sind gute Alternativen ? Danke im Vorraus.
MfG Hermann
Verbrauch ? Sch...egal ! Sie nimmt sich was Sie braucht, basta.
- Detlef Plein
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Re: NEUE REIFEN
road 4 ist schon eine gute Hausnummer,
Alternativen gibt es genug aber um Dir einen Reifen empfehlen zu können müsste ich Deine alten Reifen sehen.
Im Prinzip sind alle Reifen für die Versys in Ordnung ( außer Erstbereifung ).
Alternativen gibt es genug aber um Dir einen Reifen empfehlen zu können müsste ich Deine alten Reifen sehen.
Im Prinzip sind alle Reifen für die Versys in Ordnung ( außer Erstbereifung ).
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
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Re: NEUE REIFEN
Ahoj Detlef!
Gesundes Neues auch in deine Richtung.
Hermann, wenn eine Tagestour nach Borken/Hessen drin ist, lass sie dir von ihm aufziehen. Ansonsten ist nicht nur der Service Spitze, auch seine Preise. Rufst halt an. Weißt du als kurzjähriger Mitleser ja vielleicht schon?
Ich bin mit dem Next , wie mit dem T30 Evo, Angel GT etc davor sehr zufrieden. KAnnst kaum einen Fehler machen.
Gesundes Neues auch in deine Richtung.
Hermann, wenn eine Tagestour nach Borken/Hessen drin ist, lass sie dir von ihm aufziehen. Ansonsten ist nicht nur der Service Spitze, auch seine Preise. Rufst halt an. Weißt du als kurzjähriger Mitleser ja vielleicht schon?
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Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Versynom
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Re: NEUE REIFEN
Also über 700Km ist mir ehrlich gesagt schon etwas zu weit wegen neuer Reifen. Vor allem bei diesem Schmuddelwetter. Ich darf auch gar nicht mehr weit fahren, die Puschen,vor allem hinten sind nämlich blank ! Das wird aller höchste Zeit mit neuen Sohlen...hoffe Wetter bleibt einigermaßen, dann solls im Januar noch passieren.
Danke für Eure Tipps und noch nen schönen Feiertag !!
Grüße Hermann
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- Michael_1969
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Re: NEUE REIFEN
Du scheinst ja wirklich KEIN Schönwetterfahrer zu sein. Da gäb's für mich nur den MPR4. Bester Nassgripp bei recht geringem Verschleiss.
Grüße
Michael
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Michael
- Silver Surfer
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Re: NEUE REIFEN
Sächt unser 200.000km König auch. everday, nomen est omen.
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- Dobi
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Re: NEUE REIFEN
Hallo zusammen, ich schreib es mal hier rein, denn es heißt ja neue Reifen und dazu hätte ich eine Frage ?
Heute wurde bei Dobijunior ein neuer Hinterreifen aufgezogen, bei der Frage an den Händler, warum er den nicht wuchtet und eventuell mit
Gewichten ausgleicht ?
Antwort: Die sind so genau gearbeitet, das du eine geringe Umwucht am Hinterreifen nicht mitbekommst, bzw.
das Wuchten nicht notwendig ist.
Beim Vorderrad ist das was anderes, sagt er.
Die MT 09 läuft aber ca. 220 km/h spitze.
Was ist den eure Meinung dazu?
Heute wurde bei Dobijunior ein neuer Hinterreifen aufgezogen, bei der Frage an den Händler, warum er den nicht wuchtet und eventuell mit
Gewichten ausgleicht ?
Antwort: Die sind so genau gearbeitet, das du eine geringe Umwucht am Hinterreifen nicht mitbekommst, bzw.
das Wuchten nicht notwendig ist.
Beim Vorderrad ist das was anderes, sagt er.
Die MT 09 läuft aber ca. 220 km/h spitze.
Was ist den eure Meinung dazu?
Alles , hat einen Sinn.
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Re: NEUE REIFEN
Ich würd immer drauf bestehn. Aber mein gummiezwerg machts auch ohne fragen. Und sollange da nicht null angezeigt wird wird nichts montiert.
Bei einem auto haben wir sogar mal den ganzen reifen um eine halbe umdrehung versetzt weil über 60gramm. Danach waren es nur 25.
Ist ja kein aufwand wenn schon das rad ab ist. Aja und solten es für manche neu sein. Es gibt auch die gewichte in schwarz. Mag ja sein das andere auch so gestört sind wie ich
Bei einem auto haben wir sogar mal den ganzen reifen um eine halbe umdrehung versetzt weil über 60gramm. Danach waren es nur 25.
Ist ja kein aufwand wenn schon das rad ab ist. Aja und solten es für manche neu sein. Es gibt auch die gewichte in schwarz. Mag ja sein das andere auch so gestört sind wie ich
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- tonyboy
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Re: NEUE REIFEN
Kenne den MPR4 leider nicht, aber ich, und auch viele andere hier glauben an den metzeler tourance next. Kostet weniger, und hat für mich einen sehr guten Nassgrip und fühlt sich auf trockener Strasse sehr gut an. Die Versys ist damit sehr präzise, umd handlich.
MT= Master of Torque
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Re: NEUE REIFEN
Dobi hat geschrieben:Hallo zusammen, ich schreib es mal hier rein, denn es heißt ja neue Reifen und dazu hätte ich eine Frage ?
Heute wurde bei Dobijunior ein neuer Hinterreifen aufgezogen, bei der Frage an den Händler, warum er den nicht wuchtet und eventuell mit
Gewichten ausgleicht ?
Antwort: Die sind so genau gearbeitet, das du eine geringe Umwucht am Hinterreifen nicht mitbekommst, bzw.
das Wuchten nicht notwendig ist.
Beim Vorderrad ist das was anderes, sagt er.
Die MT 09 läuft aber ca. 220 km/h spitze.
Was ist den eure Meinung dazu?
Das habe ich noch nie gehört, und bisher noch nie erlebt,das ich ohne Gewichte ausgekommen bin.
M.M. nach und ich bin kein Experte halte ich das aber für unwahrscheinlich das in der Serienproduktion keine Toleranzen entstehen!!!!!!
vl kann Detlef hierzu mehr sagen
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- je0605
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Re: NEUE REIFEN
Vielleicht ist dein Reifen mittlerweile so gut gefertigt, das er wirklich keine Unwucht mehr hat.....und deine Felge, wie gut ist die, das da keine Unwucht drin ist.....
Gruß Bonsai
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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- locke
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Re: NEUE REIFEN
Möglicherweise ist das ja so aber wie soll man das ohne zu prüfen wissen? Ich habe das so verstanden das der Reifenmensch gar nicht geprüft hat.je0605 hat geschrieben:Vielleicht ist dein Reifen mittlerweile so gut gefertigt, das er wirklich keine Unwucht mehr hat.....und deine Felge, wie gut ist die, das da keine Unwucht drin ist.....
Nun wird man das hinten wahrscheinlich wirklich nicht sofort merken aber gut ist das sicherlich auch nicht.
Gruß Locke
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Re: NEUE REIFEN
Auch wenn mans beim fahren nicht merkt, merkens die lager. Wie gsagt ein klares no go.und selbst wenn die reifen so perfekt gearbeitet wären. Was nicht sind. Die felge hat sicher das ein od andare schlagloch abbekommen.
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- Gerhard
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Re: NEUE REIFEN
Hallo
die letzten beiden Male habe ich den Hinterreifen beim Wechsel auch nicht mehr wuchten lassen.
Der Reifemnmonteur der selbst Motorrad fährt, meint auch das wäre hinten total unwichtig.
Da wirken, zerren ganz andere Sachen.
Ich konnte durch das Nichtwuchten keine Nachteile feststellen. Wird vermutlich wirklich überbewertet.
Gerhard
die letzten beiden Male habe ich den Hinterreifen beim Wechsel auch nicht mehr wuchten lassen.
Der Reifemnmonteur der selbst Motorrad fährt, meint auch das wäre hinten total unwichtig.
Da wirken, zerren ganz andere Sachen.
Ich konnte durch das Nichtwuchten keine Nachteile feststellen. Wird vermutlich wirklich überbewertet.
Gerhard
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Re: NEUE REIFEN
Ich montiere meine Reifen und wuchte die Räder danach selbst (statisch), das letzte Mal brauchte der Vorderreifen keinen zusätzlichen Ausgleich, das Hinterrad nur 10g.
Der Reifensatz vorher brauchte am Vorderrad 15g, am Hinterrad 40g.
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- je0605
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Re: NEUE REIFEN
Sag ich doch, Wuchten!!!locke hat geschrieben:Möglicherweise ist das ja so aber wie soll man das ohne zu prüfen wissen? Ich habe das so verstanden das der Reifenmensch gar nicht geprüft hat.je0605 hat geschrieben:Vielleicht ist dein Reifen mittlerweile so gut gefertigt, das er wirklich keine Unwucht mehr hat.....und deine Felge, wie gut ist die, das da keine Unwucht drin ist.....
Nun wird man das hinten wahrscheinlich wirklich nicht sofort merken aber gut ist das sicherlich auch nicht.
Gruß Locke
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NEUE REIFEN schon faellig
Was nutzt mir ein NEUER Reifen, der nach 3x00 km Korsika vorn aussen bei 1,2 mm ist? 1500 Anreise BAB aus Berlin.tonyboy hat geschrieben:ich, und auch viele andere hier glauben an den metzeler tourance next. Kostet weniger,
Die Versys ist damit sehr präzise, umd handlich.
Alex, der Reifenholzer, hatte wohl nicht umsonst geschrieben den Next nicht.wieder zu kaufen. An meinen 5k alten Satz Next zu Haus komm ixh nicht so einfach ran.
Mag zu meinen GS-Zeiten anners Gimmi gewesen sein. Der 1. Tourance war der Beste. Punkt.
Wie kommst du auf 'viele'? Bitte verfizieren. Danke.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: NEUE REIFEN
Ich glaube, unser Forenreifenhändler Detlef hatte man geschrieben, dass hinten auswuchten eigentlich irrelevant wäre und er es für sich selbst auch nicht mache, aber für die Kunden, denn die wollen das so.
Koriska ist Rennstrecke ohne Geradeaus - sollte man nicht als Maßstab für Verschleiß hernehmen, finde ich.
Koriska ist Rennstrecke ohne Geradeaus - sollte man nicht als Maßstab für Verschleiß hernehmen, finde ich.
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Re: NEUE REIFEN
Gebe ich dir recht.. Fahre aber nicht noch 3000km Highway geradeaus
Bin zudem auf kleinsten Straesschen mit Schnitt <31 inkl. der "Rennstrecken"abschnitte schoen sutsche umme Ecken geschlichen. Dritter reicht.
Bin zudem auf kleinsten Straesschen mit Schnitt <31 inkl. der "Rennstrecken"abschnitte schoen sutsche umme Ecken geschlichen. Dritter reicht.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: NEUE REIFEN
***off Topic***
Der eine oder andere wird sich evtl. schon gefragt haben wozu der farbliche Punkt seitlich am Reifen aufgebracht wurde (meistens ein roter Farbtupfer).
Nach der Produktion werden die Reifen auf einer Schwerpunktwaage gewogen...und die leichteste Stelle des Reifens bekommt diesen roten Punkt. Das ist keine Auszeichnung sondern die Stelle wo das Ventil nach der Montage sein sollte. Somit kompensiert man den leichtesten Punkt des Reifens mit dem theoretisch schwersten Punkt der Felge.
Die Fertigungstoleranzen der Reifenhersteller werden soweit ich das bei uns in der Firma mitbekommen habe, immer besser, sodass immer weniger beim Auswuchten ausgeglichen werden muss.
Gerade beim Hinterrad, bei welchem noch viele andere Kräfte auftreten halte ich das Auswuchten nicht unbedingt als vernachlässigbar, würde dem aber auch keine größere Bedeutung beimessen wollen.
@madbow: statisches Auswuchten reicht bei allen (nahezu) scheibenförmigen Rotoren in einer Ebene völlig aus....aber das ist ein anderes Thema über das wir gerne mal bei nem Bierchen philosophieren können, wenn sich das mal wieder ergibt.
Der eine oder andere wird sich evtl. schon gefragt haben wozu der farbliche Punkt seitlich am Reifen aufgebracht wurde (meistens ein roter Farbtupfer).
Nach der Produktion werden die Reifen auf einer Schwerpunktwaage gewogen...und die leichteste Stelle des Reifens bekommt diesen roten Punkt. Das ist keine Auszeichnung sondern die Stelle wo das Ventil nach der Montage sein sollte. Somit kompensiert man den leichtesten Punkt des Reifens mit dem theoretisch schwersten Punkt der Felge.
Die Fertigungstoleranzen der Reifenhersteller werden soweit ich das bei uns in der Firma mitbekommen habe, immer besser, sodass immer weniger beim Auswuchten ausgeglichen werden muss.
Gerade beim Hinterrad, bei welchem noch viele andere Kräfte auftreten halte ich das Auswuchten nicht unbedingt als vernachlässigbar, würde dem aber auch keine größere Bedeutung beimessen wollen.
@madbow: statisches Auswuchten reicht bei allen (nahezu) scheibenförmigen Rotoren in einer Ebene völlig aus....aber das ist ein anderes Thema über das wir gerne mal bei nem Bierchen philosophieren können, wenn sich das mal wieder ergibt.
Gruß Stefan/Lucky66m