Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten

Welchen Reifenhersteller - und typ fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015 LE650 EF ?

Umfrage endete am 4. Mai 2016 16:21

Bridgestone Battlax T 30 F EVO
0
Keine Stimmen
Continental ContiRoad Attack 2 EVO
0
Keine Stimmen
Continental ContiMotion Z
1
8%
Dunlop Sportmax Sportsmart II
0
Keine Stimmen
Dunlop Sportmax Roadsmart II
3
25%
Dunlop Sportmax D 222 F J
4
33%
Dunlop Sportmax Qualifier II
0
Keine Stimmen
Metzeler SPORTEC M7 RR
1
8%
Michelin Pilot Road 3
2
17%
Michelin Pilot Street Radial
0
Keine Stimmen
Pirelli Angel GT
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#1 Beitrag von AndreasKR »

Hallo zusammen,

bei mir stehen bald neue Reifen an und mich würde interessieren welchen Reifenhersteller/Reifentyp Euer Vertrauen genießt.

Ich besser noch mal nach. Es geht um die 650er ab Baujahr 2015
Zuletzt geändert von blahwas am 10. Apr 2016 14:34, insgesamt 4-mal geändert.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Welchen Reifenhersteller - und typ fahrt Ihr auf der Ver

#2 Beitrag von Leon »

Ich habe seit 2 Tagen den Roadsmart 3 drauf ( nicht auf der Liste ) - der erste Eindruck ist :top:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Welchen Reifenhersteller - und typ fahrt Ihr auf der Ver

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Du hättest den neuen roadsmart 3 oder den Road 4 von Michelin mit aufnehmen sollen, das sind im Moment die besten ( meiner Meinung nach ) Tourensportreifen
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Welchen Reifenhersteller - und typ fahrt Ihr auf der Ver

#4 Beitrag von Oberlausi »

Bridgestone BT 30,Erst Bereifung Laufleistung ~ 8100 km, keine negativen Erfahrungen. Jetzt Michelin Pilot Road 4,erst ~1000 km,nix negatives bisher.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Welchen Reifenhersteller - und typ fahrt Ihr auf der Ver

#5 Beitrag von Mainzer »

Original Bereifung....brauchen wir nicht drüber reden.....geht gar nicht.....danach BT 023.....hat mir sehr gut gefallen nichts zu beanstanden....momentan den MPR 4 der ist Top, ca 1700 km bis jetzt, ich bin begeistert der babbt auf dem Asphalt einfach super... :clap: Ich habe heute ne flotte Solotour gemacht ca 370 km, um 7.30 Uhr in Mainz bei 4 Grad gestarten.....rein in den Hochtaunus Stellenweise nur 2-3 Grad und feuchter Asphalt....Raureif auf den schattigen Wiesen.....die Fingerkuppen haben ganz schön gekribbelt..... :pfeif: .....über Limburg ins Lahntal runter, durchs Aartal und Wispertal.... Sonne satt ca 10-12 Grad.....bei Ankunft in Mainz so gegen 15:30, 15 Grad und Sonne.....der MPR4 ist einfach toll.....gibt mir absolutes Vertrauen
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Welchen Reifenhersteller - und typ fahrt Ihr auf der Ver

#6 Beitrag von AndreasKR »

Hallo zusammen,

es geht um die 650 er ab Baujahr 2015
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Itildor
Beiträge: 193
Registriert: 28. Mär 2015 21:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE650FFF
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl White
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: D-82496 Oberau

Re: Welchen Reifenhersteller - und typ fahrt Ihr auf der Ver

#7 Beitrag von Itildor »

Mit original Dunlop 222 ~ 7000 km. Die letzten 1000 davon nur am rutschen in engen Kurven. Jetzt MPR3 ca. 7000 km und die sind noch Top. Bin sehr zufrieden mit dem MPR3 :top: der kommt auch wieder drauf ,wenn er hinten platt ist. Vorn ist er noch wie neu. :]
In diesem Sinne...so long Ralf.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#8 Beitrag von blahwas »

Auch wenn ich nicht so ganz weiß, warum das Baujahr einen Unterschied machen soll, habe ich das mal in den Threadtitel aufgenommen.

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#9 Beitrag von Eroth »

Pilot Road 4 fahr ich .. gibts nicht in der Umfrage^^
Zuletzt geändert von Eroth am 10. Apr 2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#10 Beitrag von AndreasKR »

Eroth hat geschrieben:Pilot Road 4 fahr ich .. gibts nicht in der Umfrage^^

Hallo Eroth,

ich habe nur Reifen aufgenommen die eine Herstellerfreigabe haben.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#11 Beitrag von AndreasKR »

blahwas hat geschrieben:Auch wenn ich nicht so ganz weiß, warum das Baujahr einen Unterschied machen soll, habe ich das mal in den Threadtitel aufgenommen.
Hallo Johannes,

was nutzt mir eine "Reifenerfahrung" wenn dieser Reifen keine Herstellerfreigabe für ein bestimmtes Motorrad hat. Ich weis , ich kann nach StVO jeden Reifen fahren der die gleiche Größe hat wie die Originalbereifung aber im Falle eines Falles muß ich vor dem Kardi nachweisen das der montierte Reifen keine negative Auswirkung auf das Motorrad hat. Wiesoll das einer nachweisen? Deshalb habe ich nur Reifen mit Herstellerfreigabe für die 650er ab 2015 aufgenommen.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#12 Beitrag von blahwas »

Das nutzt dann zB den Österreichern was :) oder wenn die Freigabe später kommt. Ich gehe davon aus, dass alle Freigaben auch für das 15/16er Modell erweitert werden.

Benutzeravatar
ODS-homer
Beiträge: 130
Registriert: 28. Okt 2015 18:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwaaarz
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Göttingen

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#13 Beitrag von ODS-homer »

blahwas hat geschrieben:Das nutzt dann zB den Österreichern was :) oder wenn die Freigabe später kommt. Ich gehe davon aus, dass alle Freigaben auch für das 15/16er Modell erweitert werden.
sicher? :think:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#14 Beitrag von blahwas »

Tja, der Umstand war mir schon bekannt... macht wie ihr wollt :)

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#15 Beitrag von Walter »

Auch auf die Gefahr hin das dies hier nicht so gewollt ist......
Auch ich habe den Pilot Road 4 von Michelin drauf und bis jetzt absolut nix Negatives darüber zu berichten.

Lg Walter

Ps: Bin schon auf die Laufleistung des Michelin gespannt weil der Originale war schon nach 5500km mehr als nur runter.
Zuletzt geändert von Walter am 11. Apr 2016 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Lambo
Beiträge: 56
Registriert: 8. Feb 2015 13:12
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#16 Beitrag von Lambo »

Walter hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin das dies hier nicht so gewollt ist......
Auch ich habe den Pilot Road 4 von Michelin drauf und bis jetzt absolut nix Negatives darüber zu berichten.
Dito.

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Welchen Reifen fahrt Ihr auf der Versys 650 ab 2015

#17 Beitrag von Pumaonice »

Bei mir kommt bald der metzeler z01 trauf. Hat ja gerade frisch die freigabe bekommen :D

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“