Michelin Pilot Power 2CT auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#41 Beitrag von Detlef Plein »

chili hat geschrieben:Danke Klaus.
Und anhand deiner Erfahrungen, welchen der beiden würdest als nächstes aufziehen?
Klaus hat sich vertan, er hat nicht den Power 2 CT drauf sondern den normalen Pilot Power.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Michelin pilot power 2ct 2015er Versys 650

#42 Beitrag von Pumaonice »

Servus zusammen,

Fährt jemand den Michelin pilot power 2ct auf seiner 2015er 650 versys und kann was dazu sagen? Auch laufleistung wäre interessant.

Ist ja einer der wenigsten reifen wo die freigabe sich auf einen 170er reifen bezieht.

Gruß chris

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 43
Registriert: 19. Jan 2014 23:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Michelin pilot power 2ct 2015er Versys 650

#43 Beitrag von Nitram »

Hatte den Pilot Power 2ct, allerdings in 160er Breite auf meiner 2010er Versys.

Sobald er 2 bis 3 Kurven genommen hatte war er warmgeknetet und in Sachen Haftung und Stabilität habe ich nichts vermisst.
Eigendämpfung war Anfangs super, ab der 2ten Lebenshälfte allerdings vermindert.
Hinterreifen hat 3.600 km überlebt, Vorderreifen hätte noch max. 1000 km weiterleben können, hab dann aber wieder auf Tourensportreifen (Metzeler Z8) gewechselt, hauptsächlich aufgrund der geringen Laufleistung und Grip haben die auch genug.

Um die Laufleistung einzuschätzen: vorher montierter Pilot Road 4 hat auch nur 5.800 km gehalten.

Glaube dass der 170er außer optischem Unterschied keine anderen Eigenschaften aufweist im Vergleich zum 160er.

Gruß,
Martin

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Michelin pilot power 2ct 2015er Versys 650

#44 Beitrag von Pumaonice »

Irgendwie check ich nicht warum bei den meisten die Reifen so schnell an der Verschleis grenze sind. Mit dem Angel gt pack ich locker 7500km und mit dem früheren pilot power 5800km und meine Fussrasten nippel sehen aus wie abgeflext xD

Ich werde ihn einfach mal testen und schauen was er taugt

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Pumaonice am 28. Jun 2016 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Michelin pilot power 2ct 2015er Versys 650

#45 Beitrag von Detlef Plein »

Ich hatte den auch auf meiner Versys drauf und da war nach 4000 km ende ( hat aber Spaß gemacht ) auf meiner XJR 1200 hat der Reifen inzwischen die 6000 km Marke geknackt und fährt bestimmt noch mal 2 - 3000 km.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Michelin pilot power 2ct 2015er Versys 650

#46 Beitrag von Ulrich »

Habe mit dem Pilot power 2 ct selbst 6000 km geschafft plus die Kilometer die mein Vorbesitzer auf der 650'iger vor mir gefahren ist und das müssen auch noch zusätzlich Ca 1000 km gewesen sein. Hatte bei Trockenheit einmal ein Versatz am Hinterrad, aber sonst lief er bei trockener und nasser Fahrbahn sehr gut.
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Michelin pilot power 2ct 2015er Versys 650

#47 Beitrag von chili »

Hab heute auf meiner 2010er Versys den 2ten PiPo 2ct hinterreifen montiert, nach knapp unter 8000km war der erste am Ende. Hätte nie gedacht, dass der so lang hält, hat immer grip gehabt.
Angstrille 0

Warum so lang gehalten? Keine Ahnung, nehme ich aber gern mit :)
bin mit Sicherheit nicht langsam gefahren, jedoch BAB weitestgehend vermieden.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“