Michelin Pilot Power 2CT auf der V650
Michelin Pilot Power 2CT auf der V650
Hallo zusammen,
ich habe mir nach 6000km jetzt die Pilot Power 2 CT aufziehen lassen und es ist einfach ein Traum.
Unglaublicher Grip, super sicheres Fahrgefühl und Präzision....und der Angststreifen wird immer kleiner . Im Vergleich zur Serienbereifung auch nur geringfügig teurer.
Ich fahre sehr viel in den Voralpen, kleine sehr kurvige Strassen und habe festgestellt, dass die Kurvengeschwindigkeiten im Vergleich zur Serienbereifung deutlich höher sein können.
Ich kann die reifen nur empfehlen. Demnächst geht es in die Schweiz und Dolomiten und ich freu mich schon drauf, auch wenn dann bald der nächste Satz fällig wird
Grüße aus dem Chiemgau,
Wolfgang
ich habe mir nach 6000km jetzt die Pilot Power 2 CT aufziehen lassen und es ist einfach ein Traum.
Unglaublicher Grip, super sicheres Fahrgefühl und Präzision....und der Angststreifen wird immer kleiner . Im Vergleich zur Serienbereifung auch nur geringfügig teurer.
Ich fahre sehr viel in den Voralpen, kleine sehr kurvige Strassen und habe festgestellt, dass die Kurvengeschwindigkeiten im Vergleich zur Serienbereifung deutlich höher sein können.
Ich kann die reifen nur empfehlen. Demnächst geht es in die Schweiz und Dolomiten und ich freu mich schon drauf, auch wenn dann bald der nächste Satz fällig wird
Grüße aus dem Chiemgau,
Wolfgang
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Hallo Wolfgang,
bitte berichte doch mal zu gegebener Zeit, wie die Laufleistung des MPP ist. Und interessant ist für viele sicher auch, wie er sich bei Regen verhält.
bitte berichte doch mal zu gegebener Zeit, wie die Laufleistung des MPP ist. Und interessant ist für viele sicher auch, wie er sich bei Regen verhält.
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Bis jetzt bin ich im Regen nur mal zum "Semmelholen" gefahren und eigentlich hoffe ich ja vom Regen verschont zu werden ...aber so wie die Tests ausfallen bin ich auch neugierig.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Wolfgang
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Wolfgang
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Hallo Wolfgang, Deine feststellung trifft auch auf den Pirelli Diabolo Strada und den MPR2 zu, welche ich auf der Versys hatte (habe)nebbia hat geschrieben:
ich habe mir nach 6000km jetzt die Pilot Power 2 CT aufziehen lassen und es ist einfach ein Traum.
Unglaublicher Grip, super sicheres Fahrgefühl und Präzision....und der Angststreifen wird immer kleiner .
Es ist meiner Meinung jeder Reifen besser als die Serienbereifung.
Gruss Peter
- Handyman
- Beiträge: 1244
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Also ich hole mir keinen anderen mehr war mit Ihm in den Alpen hab mir zwar nach 3000 KM wieder einen neuen für hi. holen (Nagel im Reifen)müssen. Aber so wechsle ich dann den vorderen mit dem hinteren .
Hatte schon einige KM bei Nässe und wechselden Temp. in den Bergen.
Im Tal war es warm aber auf den Pässen Neblig und sau kalt.
Am WE war ich in der Rhön und hatte 200 KM bei Regen zu bewältigen.
Man kann in der Kurve Bremsen ohne das Aufstellverhalten der Dunlop´s und hat auch wesendlich mehr Sicherheit der Reifen fällt förmlich in die Kurven
Hatte schon einige KM bei Nässe und wechselden Temp. in den Bergen.
Im Tal war es warm aber auf den Pässen Neblig und sau kalt.
Am WE war ich in der Rhön und hatte 200 KM bei Regen zu bewältigen.
Man kann in der Kurve Bremsen ohne das Aufstellverhalten der Dunlop´s und hat auch wesendlich mehr Sicherheit der Reifen fällt förmlich in die Kurven
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
Re: Michelin Pilot Power 2CT
.......jetzt hab ich schon 2000km gefahren, aber es will einfach nicht regnen
Also kann ich über die Nässeeigenschaften nichts sagen
Aber........kürzlich war ich mit ein paar Freunden an der Küste von Istrien unterwegs,kurvige Küstensträsschen und herrliches fahren.
Am Abend haben die anderen dann gemeint, dass die Strecke stellenweise doch recht glitschig war.....häääää?
Da hab ich mir gedacht, das haben mir meine Reifen wohl verschwiegen und haben einfach so getan wie wenn nix wäre
Morgen gehts wieder nach Österreich und Slowenien, aber der Wetterbericht ist schon wieder gut!
Grüße von Wolfgang
Also kann ich über die Nässeeigenschaften nichts sagen
Aber........kürzlich war ich mit ein paar Freunden an der Küste von Istrien unterwegs,kurvige Küstensträsschen und herrliches fahren.
Am Abend haben die anderen dann gemeint, dass die Strecke stellenweise doch recht glitschig war.....häääää?
Da hab ich mir gedacht, das haben mir meine Reifen wohl verschwiegen und haben einfach so getan wie wenn nix wäre
Morgen gehts wieder nach Österreich und Slowenien, aber der Wetterbericht ist schon wieder gut!
Grüße von Wolfgang
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Dann komm doch mal hierher!nebbia hat geschrieben:.......jetzt hab ich schon 2000km gefahren, aber es will einfach nicht regnen
Sei froh, dass Du so mitteilungsunfreudige Reifen hast! Wenn's dann richtig glitschig ist, sollten sie sich aber schon melden.
Re: Michelin Pilot Power 2CT
.....so, endlich habe ich mal Regen erwischt ....und bin immer noch mehr als zufrieden. 100km im strömenden Regen und ich habe mich nie unsicher gefühlt, klare Rückmeldung und immer ein sehr sicheres Gefühl, keinerlei rutschen oder schmieren, trotz normaler Fahrweise, sprich zwar langsamer, aber flott. Das ganze übrigens mit Sozia, die sich bis auf die Kälte auch wohlgefühlt hat
Resumee nach 3500km....ich habe meine Reifen gefunden, sie sind einfach ein Genuss
Grüße an alle, Wolfgang
Resumee nach 3500km....ich habe meine Reifen gefunden, sie sind einfach ein Genuss
Grüße an alle, Wolfgang
- Gerhard
- Beiträge: 1097
- Registriert: 27. Jul 2008 09:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800R
- Baujahr: 2011
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Aichach in Bayern
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Hallo
liest sich sehr gut den Bericht
du schreibst:
Gruß
Gerhard
liest sich sehr gut den Bericht
du schreibst:
kannst du schon abschätzen ob er auch seine 6000 km halten wird ?...Resumee nach 3500km....ich habe meine Reifen gefunden, sie sind einfach ein Genuss
Gruß
Gerhard
- Detlef Plein
-
- Beiträge: 4605
- Registriert: 28. Feb 2008 22:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keines mehr.
- Wohnort: Borken - Hessen
Re: Michelin Pilot Power 2CT
@ Gerhardt, ich hatte den normalen Pilot Power auf der Versys, der erste Hintereifen hat 3500, der zweite ist bei 3300 km gewechselt worden. Der Vorderreifen hat beide überlebt.
Da der 2 CT in der Mitte die selbe Mischung hat wie der normale kann ich mir eine Laufleistung von 6000 km absolut nicht vorstellen, allerdings bin ich auch häufig zu zweit mit Gepäck gefahren.
Da der 2 CT in der Mitte die selbe Mischung hat wie der normale kann ich mir eine Laufleistung von 6000 km absolut nicht vorstellen, allerdings bin ich auch häufig zu zweit mit Gepäck gefahren.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
Detlef Plein
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Hallo Zusammen,
...also wenn ich mir den hinteren Reifen so ansehe,rechne ich mal damit, dass ich mindestens noch 2000km fahren kann, also gesamt 5500.
Ich bin aber sehr wenig zu zweit damit gefahren. Die Antwort wirds aber wohl erst nächstes Jahr geben, nachdem es bei uns hier schon saukalt geworden ist und die Berge weiß....brrrrrrrrrr
Gruß, Wolfgang
...also wenn ich mir den hinteren Reifen so ansehe,rechne ich mal damit, dass ich mindestens noch 2000km fahren kann, also gesamt 5500.
Ich bin aber sehr wenig zu zweit damit gefahren. Die Antwort wirds aber wohl erst nächstes Jahr geben, nachdem es bei uns hier schon saukalt geworden ist und die Berge weiß....brrrrrrrrrr
Gruß, Wolfgang
- Weirdo
- Beiträge: 227
- Registriert: 14. Jul 2008 08:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Burglengenfeld
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Apropos Lebensdauer des MPP (ohne 2CT):
Ich fahr den Reifen auf meiner ZX-9R, der Hinterreifen hält bei mir zwischen 6500 und 8000 km - bin aber durchaus nicht langsam und auch verhältnismäßig viel auf Autobahnen (Expressweg Richtung Alpen) unterwegs... aber die Lebensdauer find ich für diesen Hammerreifen schlicht sensationell!
Ich fahr den Reifen auf meiner ZX-9R, der Hinterreifen hält bei mir zwischen 6500 und 8000 km - bin aber durchaus nicht langsam und auch verhältnismäßig viel auf Autobahnen (Expressweg Richtung Alpen) unterwegs... aber die Lebensdauer find ich für diesen Hammerreifen schlicht sensationell!
Re: Michelin Pilot Power 2CT
So, nach der 12000er Inspektion war nun auch der Hinterreifen fällig nach ziemlich genau 6000 km.
Der Vordere geht wohl noch 2000 km
Um die Lebensdauer noch zu erhöhen hab ich mir vorgenommen nur noch Kurven zu fahren um ihn gleichmässiger abzunutzen...
Gruß an alle Kurvenwetzer
Der Vordere geht wohl noch 2000 km
Um die Lebensdauer noch zu erhöhen hab ich mir vorgenommen nur noch Kurven zu fahren um ihn gleichmässiger abzunutzen...
Gruß an alle Kurvenwetzer
- TomBlom
- Beiträge: 1138
- Registriert: 8. Mär 2009 08:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 45000
- Wohnort: Gotha
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Das machste richtig sonebbia hat geschrieben:Um die Lebensdauer noch zu erhöhen hab ich mir vorgenommen nur noch Kurven zu fahren um ihn gleichmässiger abzunutzen...
Ist ja auch ne Frage des Umweltschutzes, brauchen die nicht so viele Reifen herzustellen/zu entsorgen.
Gruß Tom
So long and thanks for all the fish...
So long and thanks for all the fish...
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Hab den MPP one 2ct Auf Honda 900 Bj2000 ca 5500 gefahren dachte auf der versys würde er länger
halten .... satz mit X war wohl nix 5500 und fertig , vorn ca. 1000 mehr dann ist er an den
seiten Total Fratze , in der mitte würde er noch 1000 Halten.
Super Reifen .
PS. Ich fahre die reifen auch vorn auf die Kante außer im Regen !
halten .... satz mit X war wohl nix 5500 und fertig , vorn ca. 1000 mehr dann ist er an den
seiten Total Fratze , in der mitte würde er noch 1000 Halten.
Super Reifen .
PS. Ich fahre die reifen auch vorn auf die Kante außer im Regen !
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Auch ich kann die positiven Erfahrungen mit dem MPP nur bestätigen. Spürbar mehr Feeling und mehr Sicherheit auf nasser Straße ein Genuss! Wie hat mein Reifendealer gesagt er wird dein Möpi verändern, recht hatte er!
Ich bin ein Multitool
- Gerhard
- Beiträge: 1097
- Registriert: 27. Jul 2008 09:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800R
- Baujahr: 2011
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Aichach in Bayern
Re: Michelin Pilot Power 2CT
ich bin ein wenig hin- und hergerissen
auf der roten V habe ich den PR2 drauf, auf der grünen V jetzt der Dunlop Roadsmart.
Mit dem MPR2 kippt sie ja bekanntlich fast von selber in die Kurve.
Mit dem Roadsmart muss man etwas mehr aktiv drücken, dafür läuft sie zielgenauer durch die Kurve.
bei Nässe konnte ich den Roadsmart noch nicht testen.
Das Fahrverhalten verändert sich wirklich kpl durch die untersch Reifen.
Jetzt bin ich mal auf die Laufleistung gespannt.
Gruß
Gerhard
auf der roten V habe ich den PR2 drauf, auf der grünen V jetzt der Dunlop Roadsmart.
Mit dem MPR2 kippt sie ja bekanntlich fast von selber in die Kurve.
Mit dem Roadsmart muss man etwas mehr aktiv drücken, dafür läuft sie zielgenauer durch die Kurve.
bei Nässe konnte ich den Roadsmart noch nicht testen.
Das Fahrverhalten verändert sich wirklich kpl durch die untersch Reifen.
Jetzt bin ich mal auf die Laufleistung gespannt.
Gruß
Gerhard
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Hallo zusammen, ich hatte den PP2CT auf meiner ER6F und war sehr zufrieden ich hatte immer 100% Vertrauen in den Reifen, nachdem man ihn erst mal gewöhnt war.
Der klebt wahnsinnig auf der Strasse und bei Regen erst ...unglaublich dieser Reifen aber:
Der erste Satz hielt noch 6.500 hinten 8.000 vorn ,der zweite Satz war nach 5.000 hinten und dann auch vorn platt.
Dann kam die Toskana 09 und ich fuhr mit dem neuen Hinterreifen nur 3.700 Kilometer und mußte dann vor Ort den Pneu hinten erneuern obs jetzt ein Montagsreifen war oder nicht, an der Luft lags bestimmt nicht so extrem fahren tu ich auch nicht....
Der Reifen ist wirklich das Beste was ich bislang fuhr, aber die Reichweite ist mir zu wenig schließlich bin ich Tourer und kein Sonntagsausflügler also ich werde mit Sicherheit den MPR2 holen dat iss sicher.
Grüßle
Der klebt wahnsinnig auf der Strasse und bei Regen erst ...unglaublich dieser Reifen aber:
Der erste Satz hielt noch 6.500 hinten 8.000 vorn ,der zweite Satz war nach 5.000 hinten und dann auch vorn platt.
Dann kam die Toskana 09 und ich fuhr mit dem neuen Hinterreifen nur 3.700 Kilometer und mußte dann vor Ort den Pneu hinten erneuern obs jetzt ein Montagsreifen war oder nicht, an der Luft lags bestimmt nicht so extrem fahren tu ich auch nicht....
Der Reifen ist wirklich das Beste was ich bislang fuhr, aber die Reichweite ist mir zu wenig schließlich bin ich Tourer und kein Sonntagsausflügler also ich werde mit Sicherheit den MPR2 holen dat iss sicher.
Grüßle
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Toskana/Umbrien/Italien an sich sind Reifenkiller - die sind kein Maßstab für normale Laufleistungen in Deutschland.Jürgen hat geschrieben: Dann kam die Toskana 09 und ich fuhr mit dem neuen Hinterreifen nur 3.700 Kilometer und mußte dann vor Ort den Pneu hinten erneuern obs jetzt ein Montagsreifen war oder nicht, an der Luft lags bestimmt nicht so extrem fahren tu ich auch nicht....
a) wegen der kurvigeren Straßen und dem entsprechenden Einfluss auf das Abfahrverhalten und
b) wegen des manchmal VIEL raueren Asphalts in Verbindung mit
c) den höheren Temperaturen.
Das hat mir schonmal innerhalb von 350 km nen Reifen gekillt, der eigentlich noch für 1200-1500 km gut sein sollte - und im Normalfall auch gut gewesen wäre...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Re: Michelin Pilot Power 2CT
Der normale Michelin Pilot Power hält länger als der 2ct ,ist billiger und im regen besser laut test .
Fahrwerkseinstellung Gewicht von Fahrer Beifahrer Gepäck Fahrweise Straßenbeschaffenheit und Temp,
spielt alles eine Rolle. und natürlich die Frage ob mann mit einem Tourenreifen eventuell besser auf
großer Tour bediend ist .
Müsste halt 2 Paar Felgen haben mit Sport und Tourenreifen,
Fahrwerkseinstellung Gewicht von Fahrer Beifahrer Gepäck Fahrweise Straßenbeschaffenheit und Temp,
spielt alles eine Rolle. und natürlich die Frage ob mann mit einem Tourenreifen eventuell besser auf
großer Tour bediend ist .
Müsste halt 2 Paar Felgen haben mit Sport und Tourenreifen,