Michelin Pilot Power 2CT auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
nebbia

Michelin Pilot Power 2CT auf der V650

#1 Beitrag von nebbia »

Hallo zusammen,

ich habe mir nach 6000km jetzt die Pilot Power 2 CT aufziehen lassen und es ist einfach ein Traum.
Unglaublicher Grip, super sicheres Fahrgefühl und Präzision....und der Angststreifen wird immer kleiner :-). Im Vergleich zur Serienbereifung auch nur geringfügig teurer.
Ich fahre sehr viel in den Voralpen, kleine sehr kurvige Strassen und habe festgestellt, dass die Kurvengeschwindigkeiten im Vergleich zur Serienbereifung deutlich höher sein können.

Ich kann die reifen nur empfehlen. Demnächst geht es in die Schweiz und Dolomiten und ich freu mich schon drauf, auch wenn dann bald der nächste Satz fällig wird ;-)

Grüße aus dem Chiemgau,
Wolfgang
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#2 Beitrag von Theo »

Hallo Wolfgang,

bitte berichte doch mal zu gegebener Zeit, wie die Laufleistung des MPP ist. Und interessant ist für viele sicher auch, wie er sich bei Regen verhält.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

nebbia

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#3 Beitrag von nebbia »

Bis jetzt bin ich im Regen nur mal zum "Semmelholen" gefahren und eigentlich hoffe ich ja vom Regen verschont zu werden :lol: ...aber so wie die Tests ausfallen bin ich auch neugierig.
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Wolfgang

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#4 Beitrag von bradpit »

nebbia hat geschrieben:
ich habe mir nach 6000km jetzt die Pilot Power 2 CT aufziehen lassen und es ist einfach ein Traum.
Unglaublicher Grip, super sicheres Fahrgefühl und Präzision....und der Angststreifen wird immer kleiner :-).
Hallo Wolfgang, Deine feststellung trifft auch auf den Pirelli Diabolo Strada und den MPR2 zu, welche ich auf der Versys hatte (habe) :top:
Es ist meiner Meinung jeder Reifen besser als die Serienbereifung.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#5 Beitrag von Handyman »

Also ich hole mir keinen anderen mehr :respekt: war mit Ihm in den Alpen :sabber: hab mir zwar nach 3000 KM :wall: wieder einen neuen für hi. holen (Nagel im Reifen)müssen. Aber so wechsle ich dann den vorderen mit dem hinteren :D .
Hatte schon einige KM bei Nässe und wechselden Temp. in den Bergen.
Im Tal war es warm Bild aber auf den Pässen Neblig und sau Bild kalt.
Am WE war ich in der Rhön und hatte 200 KM bei Regen zu bewältigen. :top:
Man kann in der Kurve Bremsen ohne das Aufstellverhalten der Dunlop´s :clap: und hat auch wesendlich mehr Sicherheit der Reifen fällt förmlich in die Kurven :jubel: :dance:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

nebbia

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#6 Beitrag von nebbia »

.......jetzt hab ich schon 2000km gefahren, aber es will einfach nicht regnen :lol:
Also kann ich über die Nässeeigenschaften nichts sagen
Aber........kürzlich war ich mit ein paar Freunden an der Küste von Istrien unterwegs,kurvige Küstensträsschen und herrliches fahren.
Am Abend haben die anderen dann gemeint, dass die Strecke stellenweise doch recht glitschig war.....häääää? :?
Da hab ich mir gedacht, das haben mir meine Reifen wohl verschwiegen und haben einfach so getan wie wenn nix wäre :respekt:

Morgen gehts wieder nach Österreich und Slowenien, aber der Wetterbericht ist schon wieder gut!

Grüße von Wolfgang

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#7 Beitrag von Theo »

nebbia hat geschrieben:.......jetzt hab ich schon 2000km gefahren, aber es will einfach nicht regnen :lol:
Dann komm doch mal hierher! :D :abfeiern:
Sei froh, dass Du so mitteilungsunfreudige Reifen hast! Wenn's dann richtig glitschig ist, sollten sie sich aber schon melden. :pfeif:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

nebbia

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#8 Beitrag von nebbia »

.....so, endlich habe ich mal Regen erwischt :D ....und bin immer noch mehr als zufrieden. 100km im strömenden Regen und ich habe mich nie unsicher gefühlt, klare Rückmeldung und immer ein sehr sicheres Gefühl, keinerlei rutschen oder schmieren, trotz normaler Fahrweise, sprich zwar langsamer, aber flott. Das ganze übrigens mit Sozia, die sich bis auf die Kälte auch wohlgefühlt hat :lol:
Resumee nach 3500km....ich habe meine Reifen gefunden, sie sind einfach ein Genuss :cheers:

Grüße an alle, Wolfgang

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#9 Beitrag von Gerhard »

Hallo

liest sich sehr gut den Bericht

du schreibst:
...Resumee nach 3500km....ich habe meine Reifen gefunden, sie sind einfach ein Genuss
kannst du schon abschätzen ob er auch seine 6000 km halten wird ?

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#10 Beitrag von Detlef Plein »

@ Gerhardt, ich hatte den normalen Pilot Power auf der Versys, der erste Hintereifen hat 3500, der zweite ist bei 3300 km gewechselt worden. Der Vorderreifen hat beide überlebt.
Da der 2 CT in der Mitte die selbe Mischung hat wie der normale kann ich mir eine Laufleistung von 6000 km absolut nicht vorstellen, allerdings bin ich auch häufig zu zweit mit Gepäck gefahren.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

nebbia

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#11 Beitrag von nebbia »

Hallo Zusammen,

...also wenn ich mir den hinteren Reifen so ansehe,rechne ich mal damit, dass ich mindestens noch 2000km fahren kann, also gesamt 5500.
Ich bin aber sehr wenig zu zweit damit gefahren. Die Antwort wirds aber wohl erst nächstes Jahr geben, nachdem es bei uns hier schon saukalt geworden ist und die Berge weiß....brrrrrrrrrr :x

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#12 Beitrag von Weirdo »

Apropos Lebensdauer des MPP (ohne 2CT):
Ich fahr den Reifen auf meiner ZX-9R, der Hinterreifen hält bei mir zwischen 6500 und 8000 km - bin aber durchaus nicht langsam und auch verhältnismäßig viel auf Autobahnen (Expressweg Richtung Alpen) unterwegs... aber die Lebensdauer find ich für diesen Hammerreifen schlicht sensationell!

nebbia

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#13 Beitrag von nebbia »

So, nach der 12000er Inspektion war nun auch der Hinterreifen fällig nach ziemlich genau 6000 km.
Der Vordere geht wohl noch 2000 km
Um die Lebensdauer noch zu erhöhen hab ich mir vorgenommen nur noch Kurven zu fahren um ihn gleichmässiger abzunutzen... :-)
Gruß an alle Kurvenwetzer :schongut:

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#14 Beitrag von TomBlom »

nebbia hat geschrieben:Um die Lebensdauer noch zu erhöhen hab ich mir vorgenommen nur noch Kurven zu fahren um ihn gleichmässiger abzunutzen... :-)
Das machste richtig so :abfeiern:
Ist ja auch ne Frage des Umweltschutzes, brauchen die nicht so viele Reifen herzustellen/zu entsorgen. :lol:
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

randykelle

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#15 Beitrag von randykelle »

Hab den MPP one 2ct Auf Honda 900 Bj2000 ca 5500 gefahren dachte auf der versys würde er länger
halten :wall: .... satz mit X war wohl nix 5500 und fertig , vorn ca. 1000 mehr dann ist er an den
seiten Total Fratze , in der mitte würde er noch 1000 Halten.
Super Reifen .
PS. Ich fahre die reifen auch vorn auf die Kante außer im Regen !

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#16 Beitrag von Bräwadda »

Auch ich kann die positiven Erfahrungen mit dem MPP nur bestätigen. Spürbar mehr Feeling und mehr Sicherheit auf nasser Straße ein Genuss! Wie hat mein Reifendealer gesagt er wird dein Möpi verändern, recht hatte er! :]
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#17 Beitrag von Gerhard »

ich bin ein wenig hin- und hergerissen

auf der roten V habe ich den PR2 drauf, auf der grünen V jetzt der Dunlop Roadsmart.

Mit dem MPR2 kippt sie ja bekanntlich fast von selber in die Kurve.
Mit dem Roadsmart muss man etwas mehr aktiv drücken, dafür läuft sie zielgenauer durch die Kurve.

bei Nässe konnte ich den Roadsmart noch nicht testen.

Das Fahrverhalten verändert sich wirklich kpl durch die untersch Reifen.

Jetzt bin ich mal auf die Laufleistung gespannt.

Gruß

Gerhard

Jürgen

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#18 Beitrag von Jürgen »

Hallo zusammen, ich hatte den PP2CT auf meiner ER6F und war sehr zufrieden ich hatte immer 100% Vertrauen in den Reifen, nachdem man ihn erst mal gewöhnt war.
Der klebt wahnsinnig auf der Strasse und bei Regen erst ...unglaublich dieser Reifen aber:

Der erste Satz hielt noch 6.500 hinten 8.000 vorn ,der zweite Satz war nach 5.000 hinten und dann auch vorn platt.
Dann kam die Toskana 09 und ich fuhr mit dem neuen Hinterreifen nur 3.700 Kilometer und mußte dann vor Ort den Pneu hinten erneuern :headshake: obs jetzt ein Montagsreifen war oder nicht, an der Luft lags bestimmt nicht so extrem fahren tu ich auch nicht....
Der Reifen ist wirklich das Beste was ich bislang fuhr, aber die Reichweite ist mir zu wenig schließlich bin ich Tourer und kein Sonntagsausflügler :top: also ich werde mit Sicherheit den MPR2 holen dat iss sicher.


Grüßle

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#19 Beitrag von Rossi_DO »

Jürgen hat geschrieben: Dann kam die Toskana 09 und ich fuhr mit dem neuen Hinterreifen nur 3.700 Kilometer und mußte dann vor Ort den Pneu hinten erneuern :headshake: obs jetzt ein Montagsreifen war oder nicht, an der Luft lags bestimmt nicht so extrem fahren tu ich auch nicht....
Toskana/Umbrien/Italien an sich sind Reifenkiller - die sind kein Maßstab für normale Laufleistungen in Deutschland.
a) wegen der kurvigeren Straßen und dem entsprechenden Einfluss auf das Abfahrverhalten und
b) wegen des manchmal VIEL raueren Asphalts in Verbindung mit
c) den höheren Temperaturen.
Das hat mir schonmal innerhalb von 350 km nen Reifen gekillt, der eigentlich noch für 1200-1500 km gut sein sollte - und im Normalfall auch gut gewesen wäre...

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

randykelle

Re: Michelin Pilot Power 2CT

#20 Beitrag von randykelle »

Der normale Michelin Pilot Power hält länger als der 2ct ,ist billiger und im regen besser laut test .
Fahrwerkseinstellung Gewicht von Fahrer Beifahrer Gepäck Fahrweise Straßenbeschaffenheit und Temp,
spielt alles eine Rolle. und natürlich die Frage ob mann mit einem Tourenreifen eventuell besser auf
großer Tour bediend ist .
Müsste halt 2 Paar Felgen haben mit Sport und Tourenreifen, :oops:

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“