Wie kommst Du darauf ? Der Power und der Power 2 CT haben exakt die selbe Mischung, der 2 CT ist nur außen weicher. Aber da wo ein Reifen am meisten abnutzt, in der Mitte, sind beide Reifen gleich.randykelle hat geschrieben:Der normale Michelin Pilot Power hält länger als der 2ct ,ist billiger und im regen besser laut test .
Michelin Pilot Power 2CT auf der V650
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
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Re: Michelin Pilot Road 2
Derzeit scheint es Abverkaufspreise(?) für den Michelin Pilot Power zu geben; habe mir diese Woche beim lokalen Reifenhändler für die ZX-9R einen 190/50er geholt für sagenhafte 110 Euro incl. Montage auf die Felge! Der MPP hat auf meiner 9er 8800 km am Hinterreifen gehalten, bis noch 1,6 Restmillimeter standen. Für einen Sportreifen meiner Meinung nach ein hervorragender Wert! Da der MPP in sehr vielen Kategorien Referenz ist (Handling, Kalt- und Nassverhalten) und auch mehr Gripreserven als ein MPR hat, ist das vor allem bei den Preisen jetzt auch ein heisser Tipp!
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Hallo,
hat mal jemand die "tatsächliche Breite" eines 160er Pilot Power auf der 4,5 Zoll Felge mit ner Schieblehre gemessen??
hat mal jemand die "tatsächliche Breite" eines 160er Pilot Power auf der 4,5 Zoll Felge mit ner Schieblehre gemessen??
Zuletzt geändert von mito am 13. Dez 2010 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Das kann je nach Typ, Marke und Luftdruck um einige mm um die 160 schwanken.
Mein letzter PP 2CT war einige mm breiter.
Nicht der langlebigste, aber der Beste und Sicherste Reifen für die Versys.
Mein letzter PP 2CT war einige mm breiter.
Nicht der langlebigste, aber der Beste und Sicherste Reifen für die Versys.
Zuletzt geändert von gunigs am 13. Dez 2010 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Hi Detlef,Detlef Plein hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf ? Der Power und der Power 2 CT haben exakt die selbe Mischung, der 2 CT ist nur außen weicher. Aber da wo ein Reifen am meisten abnutzt, in der Mitte, sind beide Reifen gleich.
Wie soll das funktionieren? Gleiche Mischung, aber unterschiedliche Haerte? Irgendeinen Unterschied muss es doch geben...
Und wenn es unterschiedliche Mischungen (Mitte/Seite) gibt, so hatte ich die Michelinwerbung verstanden, dann kann ja durchaus die Mischung des CT2 fuer die Seiten im Regen schlechter sein. Wird ja sicher nicht nur das Gedradeauslaufverhalten im Regen getestet..
Cheers
Uwe
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 14. Dez 2010 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Uwe_MY hat geschrieben:Hi Detlef,Detlef Plein hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf ? Der Power und der Power 2 CT haben exakt die selbe Mischung, der 2 CT ist nur außen weicher. Aber da wo ein Reifen am meisten abnutzt, in der Mitte, sind beide Reifen gleich.
Wie soll das funktionieren? Gleiche Mischung, aber unterschiedliche Haerte? Irgendeinen Unterschied muss es doch geben...
Und wenn es unterschiedliche Mischungen (Mitte/Seite) gibt, so hatte ich die Michelinwerbung verstanden, dann kann ja durchaus die Mischung des CT2 fuer die Seiten im Regen schlechter sein. Wird ja sicher nicht nur das Gedradeauslaufverhalten im Regen getestet..
Cheers
Uwe
Hallo Uwe, das bezog sich darauf der jemand geschrieben hatte der 2 CT würde länger halten. Power und Power 2 CT haben in der Mitt die selbe Mischung( selbe Härte ) der 2 CT hat an den Flanken eine weichere Mischung ( Härte ). Wo sich der Reifen aber bei den meisten ab schnellsten abnutzt, nämlich in der Mitte, sind beide Reifen identisch.
Schöne Grüße aus Borken
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
...und der MPP 2CT ist leichter als der normale MPP,d.h. weniger rotierende Massen am Rad
Mainstream ist was für die Anderen
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1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Also meiner hat sich gerade im Flankenbereich stärker Agenutzt, mit der Mitte hätte ich noch locker 2000Km Autoahn abspulen können... vielleicht haben die bei meinen MPR2 ja die Gummimischungen vertauscht.Detlev hat geschrieben:...der 2 CT hat an den Flanken eine weichere Mischung ( Härte ). Wo sich der Reifen aber bei den meisten ab schnellsten abnutzt, nämlich in der Mitte,....
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Larac4 hat geschrieben:Also meiner hat sich gerade im Flankenbereich stärker Agenutzt, mit der Mitte hätte ich noch locker 2000Km Autoahn abspulen können... vielleicht haben die bei meinen MPR2 ja die Gummimischungen vertauscht.Detlev hat geschrieben:...der 2 CT hat an den Flanken eine weichere Mischung ( Härte ). Wo sich der Reifen aber bei den meisten ab schnellsten abnutzt, nämlich in der Mitte,....
Neee, du hast gerade den MPR 2 mit MPP 2 CT vertauscht, zwei komplett verschiedene Reifen ( Titelthema : Michelin Pilot Power 2 CT )
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 14. Dez 2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Ich weis, aber meiner hat auch zwei Mischungen und ist von Michelin.
Der Grundsatz müsste also auch für den MPR2 gelten.
Und tatsächlich gibt es genügend welche auch den MPR2 erst in der Mitte "Fertig" haben.
Ich glaube, das dies wohl eher von der Fahrweise (viel Herausbeschleunigen aus der Kurve oder Reinbremsen in die Kurve), dem Straßenbelag (rauh oder glatt) und der gewählten Fahrstecke abhängt.
Es kommt wohl drauf an ob man viel Kurvenreiches Geläuf fährt oder viel gerade Strecken (BAB, Bundesstr., ....)......die Mischung machts.
Auch denke ich, das der Hersteller davon ausgeht, das der Durchschnittsmotorradfahrer hauptsächlich die Mitte vom Reifenquerschnitt nutzt = Härtere Mischung um eben dem vorzeitigen Ableben des Profils auf der Reifenmitte vorzubeugen (längere Nutzungsdauer).
Auf den Flanken (also in Kurven) wird mehr Haftung gewünscht, daher auch eine weichere Mischung (wobei hier für mehr Haftung wohl auf lange Lebensdauer kein Wert gelegt wird, gerade beim PiPo).
Dies ist beim MPR und PiPo gleich (klar dürfte der PiPo insgesamt noch mal weicher sein).
Der Grundsatz müsste also auch für den MPR2 gelten.
Und tatsächlich gibt es genügend welche auch den MPR2 erst in der Mitte "Fertig" haben.
Ich glaube, das dies wohl eher von der Fahrweise (viel Herausbeschleunigen aus der Kurve oder Reinbremsen in die Kurve), dem Straßenbelag (rauh oder glatt) und der gewählten Fahrstecke abhängt.
Es kommt wohl drauf an ob man viel Kurvenreiches Geläuf fährt oder viel gerade Strecken (BAB, Bundesstr., ....)......die Mischung machts.
Auch denke ich, das der Hersteller davon ausgeht, das der Durchschnittsmotorradfahrer hauptsächlich die Mitte vom Reifenquerschnitt nutzt = Härtere Mischung um eben dem vorzeitigen Ableben des Profils auf der Reifenmitte vorzubeugen (längere Nutzungsdauer).
Auf den Flanken (also in Kurven) wird mehr Haftung gewünscht, daher auch eine weichere Mischung (wobei hier für mehr Haftung wohl auf lange Lebensdauer kein Wert gelegt wird, gerade beim PiPo).
Dies ist beim MPR und PiPo gleich (klar dürfte der PiPo insgesamt noch mal weicher sein).
Zuletzt geändert von Larac4 am 15. Dez 2010 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Der Unterschied zwischen "Michelin Pilot Power 2 CT" und "Michelin Pilot Road 2 CT "
1. Die Karkasse, der PP 2CT ist vereinfacht gesagt etwas spitzer, was in Kurven mehr
Haftfläche bringt, bei Geradeausfahr also weniger, also auch schnelleren Verschleiß.
2. Die Gummimischungen, weich außen, hart in der Mitte, sind bei beiden Reifen zwar
identisch, aber anders verteilt, beim PP 2 CT ist der weiche Teil an den Reifenflanken
weiter zu Mitte gezogen.
Also mehr weiche Haftungsfläche außen, sprich mehr Kurvengrip, schmale harte Mitte,
schneller Verschleiß bei geradeaus Fahrt.
Eigentlich also zwei ganz unterschiedliche Reifen, die man nicht direkt vergleichen
kann weil sie für verschiedene Einsatzzwecke konzipiert sind.
Mehr Kurvenhaftung, auch bei Nässe hat also der PP 2 CT, ist sogesehen auch der sichere Reifen.
1. Die Karkasse, der PP 2CT ist vereinfacht gesagt etwas spitzer, was in Kurven mehr
Haftfläche bringt, bei Geradeausfahr also weniger, also auch schnelleren Verschleiß.
2. Die Gummimischungen, weich außen, hart in der Mitte, sind bei beiden Reifen zwar
identisch, aber anders verteilt, beim PP 2 CT ist der weiche Teil an den Reifenflanken
weiter zu Mitte gezogen.
Also mehr weiche Haftungsfläche außen, sprich mehr Kurvengrip, schmale harte Mitte,
schneller Verschleiß bei geradeaus Fahrt.
Eigentlich also zwei ganz unterschiedliche Reifen, die man nicht direkt vergleichen
kann weil sie für verschiedene Einsatzzwecke konzipiert sind.
Mehr Kurvenhaftung, auch bei Nässe hat also der PP 2 CT, ist sogesehen auch der sichere Reifen.
Zuletzt geändert von gunigs am 15. Dez 2010 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
PP 2CT ist genial. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Gibt es was besseres?
Die Laufleistung ist zwar etwas geringer (hinten 5.500 km vorne 9.000) aber ich denke, das kann man für die Sicherheit in Kauf nehmen.
Grüße
driver
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Nach meiner Erfahrung nicht, ich hatte unter normalen Bedingungen mit leicht reduziertem Luftdruck, noch nie einen Rutscher, während ich mit einem andern Reifen z.B. am Passo di Giau bergauf nach einigemdriver hat geschrieben:PP 2CT ist genial. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Gibt es was besseres?
Die Laufleistung ist zwar etwas geringer (hinten 5.500 km vorne 9.000) aber ich denke, das kann man für die Sicherheit in Kauf nehmen.
üben schon fast im Drift gefahren bin. Denn Avon Distanzia in weicher Supermotomischung habe ich
allerdings noch nicht gefahren.
Bei flotter Fahrweise, einen Rutscher mit Bodenprobe gegen etwas mehr Reifenverschleiß gerechnet,
kann sich der PP 2 CT schnell lohnen.
Bei uns im Flachland reicht der Touren PR 2 CT, wenns ins die Alpen geht, den Sportlichen und sicheren PP 2 CT.
Zuletzt geändert von Theo am 16. Dez 2010 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Syntax [quote] korrigiert.
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Gruß Gunigs
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Ich habe schon 2 Sätze des PR2 geklätet einmal sogar hi. ca 14.', vorne 17' tKM aber gerade Ende der Laufleistung, war die Reifenmischung am Übergang (bzw. es entstand eine spürbare Kante) der 2 Komponenten oft sehr rutschig, mit dem MPR 3ct soll das jetzt aber auch der Vergangenheit angehören.
gunigs hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung nicht, ich hatte unter normalen Bedingungen mit leicht reduziertem Luftdruck, noch nie einen Rutscher, während ich mit einem andern Reifen z.B. am Passo di Giau bergauf nach einigemdriver hat geschrieben:PP 2CT ist genial. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Gibt es was besseres?
Die Laufleistung ist zwar etwas geringer (hinten 5.500 km vorne 9.000) aber ich denke, das kann man für die Sicherheit in Kauf nehmen.
üben schon fast im Drift gefahren bin. Denn Avon Distanzia in weicher Supermotomischung habe ich
allerdings noch nicht gefahren.
Bei flotter Fahrweise, einen Rutscher mit Bodenprobe gegen etwas mehr Reifenverschleiß gerechnet,
kann sich der PP 2 CT schnell lohnen.
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Zuletzt geändert von Handyman am 17. Dez 2010 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Bald gehts zum Höhentreffen und auf meiner Versys ist der Michelin Pilot Power 2CT montiert.
Der macht ja hier schon einen sehr guten Eindruck.
Kurven und Schräglagen einfach super zu fahren. Auch bei dem Regen heute keine Ausfälle zu vermelden.
Da werden mir die vielen Spitzkehren in den Alpen hoffentlich gut von der Hand gehen.
Der macht ja hier schon einen sehr guten Eindruck.
Kurven und Schräglagen einfach super zu fahren. Auch bei dem Regen heute keine Ausfälle zu vermelden.
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Den MPP 2CT hatte ich früher auf meiner GSX-R, der Reifen hat eine geniale Haftung, der rutscht selbst dann nicht, wenn die Raste oder Verkleidung bereits über den Asphalt schrabbeln.
Damit hast Du sicher eine Menge Spaß in den Bergen
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Zuletzt geändert von Pure am 5. Jun 2012 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Mit MPP 2CT empfehle ich die Angstnippel rauszuschrauben und durch Schauben M6 x 10mm zu
ersetzen oder die Schrauben zumindest mitzunehmen, das häufige aufsetzen der Angstnippel,
mit dem Mpp 2CT in den Dolo Serpentinen gefahrlos möglich, nervt und sorgt am Anfang für Schrecksekunden.
ersetzen oder die Schrauben zumindest mitzunehmen, das häufige aufsetzen der Angstnippel,
mit dem Mpp 2CT in den Dolo Serpentinen gefahrlos möglich, nervt und sorgt am Anfang für Schrecksekunden.
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Und? Kannst du deine Eindrücke bisher schildern? Du hattest davor den Roadsmart, richtig? Ein aktueller Vergleich wäre interessantversystourer72 hat geschrieben:Bald gehts zum Höhentreffen und auf meiner Versys ist der Michelin Pilot Power 2CT montiert.
Der macht ja hier schon einen sehr guten Eindruck.
Kurven und Schräglagen einfach super zu fahren. Auch bei dem Regen heute keine Ausfälle zu vermelden.
Da werden mir die vielen Spitzkehren in den Alpen hoffentlich gut von der Hand gehen.
Meine Reifenauswahl wird durchs ständige stöbern im forum immer erweitert. Der PiPo2ct klingt vielversprechend, abgesehen von der Haltbarkeit, aber die Erwägung kommt später.
Aktuelle Kandidaten:
Roadsmart und Angel ST und evtl. BT023 auf der Sporttouringecke.
PiPo2ct und Bridgestone S20 auf der Sportecke.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Bei dem Roadsmart von Dunlop handelt es sich um einen sehr guten Reifen mit dem ich sehr zufrieden war.
Durch den Wechsel meiner Versys bin ich auf den Michelin Pilot Power gekommen. Er war halt an der anderen Versys montiert. Durch Aussagen anderer Versysfahrer hatte ich gehört, dass der MPP sehr kurvenhungrig ist.
Das kann ich nach meinem Urlaub in den Dolomiten wirklich bestätigen. Dadurch, dass der Reifen an der Flanke nicht so spitz läuft, wie der Roadsmart oder gar der Michelin Pilot Road, ist der MPP in Schräglagen deutlich berechenbarer und macht echt Spaß.
Auch die weiche Gummimischung trägt wohl zur guten Handlichkeit bei.
Dadurch -weiche Gummimischung- habe ich allerdings auch den den einzigsten Kritikpunkt zu nennen. Die Laufleistung!
War der Roadsmart am Hinterrad bei meiner Fahrweise nach ca. 6.000km an der Verschleißgrenze, ist der MPP schon nach ca. 5.000km weg. Dafür ist der MPP wieder etwas günstiger als der Roadsmart.
Ich würde daher derzeit sagen, dass beide Reifen in Schräglagen und auf nasser Straße meinen Anforderungen genügen.
Durch den Wechsel meiner Versys bin ich auf den Michelin Pilot Power gekommen. Er war halt an der anderen Versys montiert. Durch Aussagen anderer Versysfahrer hatte ich gehört, dass der MPP sehr kurvenhungrig ist.
Das kann ich nach meinem Urlaub in den Dolomiten wirklich bestätigen. Dadurch, dass der Reifen an der Flanke nicht so spitz läuft, wie der Roadsmart oder gar der Michelin Pilot Road, ist der MPP in Schräglagen deutlich berechenbarer und macht echt Spaß.
Auch die weiche Gummimischung trägt wohl zur guten Handlichkeit bei.
Dadurch -weiche Gummimischung- habe ich allerdings auch den den einzigsten Kritikpunkt zu nennen. Die Laufleistung!
War der Roadsmart am Hinterrad bei meiner Fahrweise nach ca. 6.000km an der Verschleißgrenze, ist der MPP schon nach ca. 5.000km weg. Dafür ist der MPP wieder etwas günstiger als der Roadsmart.
Ich würde daher derzeit sagen, dass beide Reifen in Schräglagen und auf nasser Straße meinen Anforderungen genügen.
Liebe Grüße von Klaus
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Re: Michelin Pilot Power 2CT
Danke Klaus.
Und anhand deiner Erfahrungen, welchen der beiden würdest als nächstes aufziehen?
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