Bridgestone S21 auf der V650
- Puhdy
- Beiträge: 176
- Registriert: 16. Jan 2010 23:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: grau
- zurückgelegte Kilometer: 9700
- Wohnort: Emsland
Bridgestone S21 auf der V650
Moin zusammen
weiss jemand von euch ob ich den Bridgestone S21 auf der Versys 650 Bj. 2013 fahren darf ?? Mein Händler sagt ja, finde aber keine Freigabe dafür...
Kennt sich einer aus ?
weiss jemand von euch ob ich den Bridgestone S21 auf der Versys 650 Bj. 2013 fahren darf ?? Mein Händler sagt ja, finde aber keine Freigabe dafür...
Kennt sich einer aus ?
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus dem Emsland
Christoph
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Bridgestone S21
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Puhdy
- Beiträge: 176
- Registriert: 16. Jan 2010 23:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: grau
- zurückgelegte Kilometer: 9700
- Wohnort: Emsland
Re: Bridgestone S21
Danke Andre
also darf ich ihn doch fahren.....und werde ihn testen
also darf ich ihn doch fahren.....und werde ihn testen
Grüsse aus dem Emsland
Christoph
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Bridgestone S21
Ich fahr den evo auf meiner z750. Bin sehr zufrieden. Ist merkbar besser wie der s20. Lebensdauer kann ich nach 2000km nicht sagn. Da ich meist mit kv fahre
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- Puhdy
- Beiträge: 176
- Registriert: 16. Jan 2010 23:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: grau
- zurückgelegte Kilometer: 9700
- Wohnort: Emsland
Re: Bridgestone S21
Hätte da nochmal ne Frage.....
Die Versys heute vom Händler geholt mit neuen S21 und die Reifen schon mal ein bisschen eingefahren.
Gefallen mir ganz gut die neuen Gummis
Zu Hause die Reifen mal ein bisschen näher betrachtet und festgestellt, vorne S21 F und hinten S21 R in der Reifenfreigabe steht für vorne und aber auch für hinten S21 F
Frage in die Runde : Was bedeuten die Buchstaben F und R , und darf ich diesen Hinterreifen überhaupt fahren ??
Die Versys heute vom Händler geholt mit neuen S21 und die Reifen schon mal ein bisschen eingefahren.
Gefallen mir ganz gut die neuen Gummis
Zu Hause die Reifen mal ein bisschen näher betrachtet und festgestellt, vorne S21 F und hinten S21 R in der Reifenfreigabe steht für vorne und aber auch für hinten S21 F
Frage in die Runde : Was bedeuten die Buchstaben F und R , und darf ich diesen Hinterreifen überhaupt fahren ??
Grüsse aus dem Emsland
Christoph
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone S21
Steht für _F_ront und _R_ear = vorne und hinten
Und alleine wegen der verfügbaren Dimensionen sollten Verwechslungen da ausgeschlossen sein
Und alleine wegen der verfügbaren Dimensionen sollten Verwechslungen da ausgeschlossen sein
Zuletzt geändert von blahwas am 28. Jun 2016 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 162
- Registriert: 8. Dez 2014 19:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 17000
Re: Bridgestone S21
Da muss man aber ganz genau hinsehen.blahwas hat geschrieben:Steht für _F_ront und _R_ear = vorne und hinten
Und alleine wegen der verfügbaren Dimensionen sollten Verwechslungen da ausgeschlossen sein
für die 2015er KV ist im Original der T30F vorgegeben.
Wenn man dann weiter liest, heißt es woanders dann T30FF und T30FR.
Grüße
Andreas
- Puhdy
- Beiträge: 176
- Registriert: 16. Jan 2010 23:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: grau
- zurückgelegte Kilometer: 9700
- Wohnort: Emsland
Re: Bridgestone S21
schaut doch bitte mal in die Freigabe, die Andre gepostet hat........für vorne und für hinten jeweils S21 F......
Grüsse aus dem Emsland
Christoph
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone S21
Interessant bei 023 war es noch so - dann haben die sich da was neues ausgedacht
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Bridgestone S21
Schwer vorstellbar, aber das könnte evtl. ein unbeabsichtigter Druckfehler seinPuhdy hat geschrieben:schaut doch bitte mal in die Freigabe, die Andre gepostet hat........für vorne und für hinten jeweils S21 F......
Wenn man bei Mopedreifen Reifen für die 650er Versys sucht findet man den 160er nur mit nem "R" am Ende.
Gruß Stefan/Lucky66m
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Bridgestone S21
...ist aber nur beim S20 und S21, dass beide Reifen die Zusatzkennung F bekommen.
Ich würde mir da aber auch keine Gedanken machen
Ich würde mir da aber auch keine Gedanken machen
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone S21
Ich hatte die Reifen vor dem Höhentreffen montieren lassen und bin nach Transporteranreise damit 6 Tage mit meiner 2008er Versys 650 sehr zügig über diverse Passstraßen geblasen.
Trocken das beste was ich bisher hatte. Komplett neutral und endloser Grip. Vollgas auch in Schräglage im zweiten Gang möglich. Sporttouren- und Reisenenduroreifenfahrer eiern ganz schön rum, um dran zu bleiben.
Feucht war er besser als ich befürchtet hätte, hatte keinen Rutscher - außer am Pordoi, der aber auch sauglatten Belag hat. Regen hatte ich keinen.
Schotter und 'mal Gras hat er ebenfalls gemeistert - ich hatte schon befürchtet, mich da nach einem Meter hinzumaulen
Lebensdauer: Es ist noch Profil drauf, aber nach 4,5 Fahrtagen zu je ~300 km zeigt der Hinterreifen bereits Sägezahn, und das spürt man am Kurveneingang auch, weil er sich dann minimal seitlich bewegt. Das kommt wohl vom Gashahnaufreissen in Schräglage. Man kann aber trotzdem einwandfrei weiterfahren, nur halt nicht mehr ganz so radikal einlenken/rausfeuern.
Als Luftdruck habe ich 2,5/2,9 verwendet. Zuvor hatte ich Pilot Power, T30 Evo, BT023, MPR2, Erstbereifung und ganz kurz ContiSportAttack3.
Interessant wäre eine Mischung aus S21 vorne und T30 Evo vorne...
Trocken das beste was ich bisher hatte. Komplett neutral und endloser Grip. Vollgas auch in Schräglage im zweiten Gang möglich. Sporttouren- und Reisenenduroreifenfahrer eiern ganz schön rum, um dran zu bleiben.
Feucht war er besser als ich befürchtet hätte, hatte keinen Rutscher - außer am Pordoi, der aber auch sauglatten Belag hat. Regen hatte ich keinen.
Schotter und 'mal Gras hat er ebenfalls gemeistert - ich hatte schon befürchtet, mich da nach einem Meter hinzumaulen
Lebensdauer: Es ist noch Profil drauf, aber nach 4,5 Fahrtagen zu je ~300 km zeigt der Hinterreifen bereits Sägezahn, und das spürt man am Kurveneingang auch, weil er sich dann minimal seitlich bewegt. Das kommt wohl vom Gashahnaufreissen in Schräglage. Man kann aber trotzdem einwandfrei weiterfahren, nur halt nicht mehr ganz so radikal einlenken/rausfeuern.
Als Luftdruck habe ich 2,5/2,9 verwendet. Zuvor hatte ich Pilot Power, T30 Evo, BT023, MPR2, Erstbereifung und ganz kurz ContiSportAttack3.
Interessant wäre eine Mischung aus S21 vorne und T30 Evo vorne...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Bridgestone S21
Am Auto?blahwas hat geschrieben:
Interessant wäre eine Mischung aus S21 vorne und T30 Evo vorne...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone S21
Guter Einwand, schlechte Idee
Interessant wäre eine Mischung aus S21 vorne und T30 Evo hinten...
Interessant wäre eine Mischung aus S21 vorne und T30 Evo hinten...
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone S21
So, nach 4200 km auf dem S21 inkl. Höhentreffen, Sauerland und Thüringer Wald, davon jeden einzelnen km mit Schaum vorm Mund gefahren, ist der Reifen immer noch nicht ganz tot. Hinten ist mittig etwas wenig Profil drauf, der Sägezahn ist stark seh- und fühlbar. Vorne würde ich normalerweise weiterfahren, aber Sonntag geht es per Anhänger für 2 Wochen nach Frankreich und Spanien, also kommt der andere Rädersatz mit den fast frischen T30 Evo drauf. Beim letzten Satz hatte ich nach 4000 km Alpenbrausen mit Gepäck einen so spitz zugefahrenen Vorderreifen, dass das Feedback beim Einlenken weg war. Kommt wohl vom reinbremsen in die Kurven. Bei meiner Fahrweise ist also der Vorderreifen S21 haltbarer als der T30 Evo.