Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018 13:04

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Beitragsnummer:#1  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2014
Beiträge: 43
Bilder: 1
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
zurückgelegte Kilometer: 20000
Bin heute im Internet auf den Nachfolger des Z8 gestoßen.

Dateianhang:
Metzeler Roadtec01.jpg


Bin in Sachen Reifen für die kleine Versys noch in der Ausprobierphase und dieser Pneu wäre ein Kandidat für nächstes Jahr. Da im Forum noch nicht publiziert, möchte ich mit Euch die Aussagen der Werbeabteilung des Hauses Metzeler teilen.



Schönen Gruß,
Martin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Nitram am 7. Nov 2015 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#2  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2012
Beiträge: 844
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Danke für den Hinweis!
Ich bin mit dem Z8 schon hochzufrieden. Da muss ichvja den Roadtec01 ausprobieren, wenn das die Weiterentwicklung ist. Bin gespannt :-)

_________________
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#3  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 2606
Bilder: 9
Wohnort: Herne
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys Grandtourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 0
Auch von mir danke für den Hinweis. War mit dem Z8 auf der Versys sehr zufrieden. Nur die Laufleistung hinten war mir zu gering. Auf der GSR fahre ich auch den Z8. Da stimmt auch die Laufleistung allerdings ist das Moped bei hohen Geschwindigkeiten ein bisschen unruhig. Spricht einiges für den neuen....

_________________
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelle Motorräder:

Suzuki GSR 750, Ez. 03/15, 13026 KM
und Kawasaki Versys 650 Grandtourer Special Edition, Ez. 06/17, 2611 KM


....und ca. 230 TKM mit allen bisherigen Motorrädern...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#4  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2016
Beiträge: 232
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Braun
zurückgelegte Kilometer: 39500
Bin früher mit Metzeler auch immer ganz gut gefahren. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert, zumal die Größen der KV auch angeboten werden. Wollen wir mal hoffen, das die Freigaben dann auch zeitnah erfolgen.

_________________
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#5  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2012
Beiträge: 155
Bilder: 7
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 20000
Hab grad mal rein gesehen bei Metzeler. Das klingt ja echt vielversprechend. Aktuell hab ich den Tourance Next drauf, der aber jetzt nach ca. (übrigens völlig zufriedenen) 8.000 km etwas hart geworden ist und nicht mehr sauber läuft. Im Frühjahr kommen neue Pneus drauf, wobei ich an den Z8 denke. Der neue Roadtec wäre aber eine echte Alternative zum Ausprobieren. Mal sehen, liegt am Preis und der Freigabe für die kleine V.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht und werde hier immer mal wieder reinschauen.

Gruß in die Runde
Herbert

_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#6  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 2619
Bilder: 1
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 109999
Hallo Herbert,
magst deine Er-Fahrungen mit dem Tourance in den Fred dazu miteinbringen, bitte? Ich find ihn auch sehr gut.
:cheers: Danke dir!

_________________
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#7  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 377
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha SXR 900
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 25
Den Z8 fand ich auf meiner BMW immer gut, auf der Honda NX 750 mag ich den gar nicht, da kommt der runter.

Das sieht aber gut aus.

_________________
NSU Quickly, Heinkel Tourist, BMW 75/5, Yamaha TDM, BMW F800R, Kilo Versys , Yamaha XSR900


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#8  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2015
Beiträge: 634
Bilder: 1
Wohnort: Südwestpfalz
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 25000
Seht Ihr 'nen Grund, diesen dem Michelin PR4 vorzuziehen?

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#9  BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 184
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 31000
Einmal Angel GT, immer Angel GT.
Der kommt auch aus dem Hause Pirelli/Metzeler...

Auf der Laufläche ist dieser härter als am Rand; daher auch die hervorragende Laufleistung.

Hat der neue Metzeler das wohl auch?

Bikergruß
Jörg

_________________
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#10  BeitragVerfasst: 8. Nov 2015 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2012
Beiträge: 155
Bilder: 7
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 20000
Silver Surfer hat geschrieben:
Hallo Herbert,
magst deine Er-Fahrungen mit dem Tourance in den Fred dazu miteinbringen, bitte? Ich find ihn auch sehr gut.
:cheers: Danke dir!


Moin Silver Surfer,
Jo, kann gerne alles nochmal zusammenfassen. Aber es gibt schon einen Fred zum Tourance Next:
viewtopic.php?f=10&t=12523

Ich bin insgesamt echt zufrieden. Die Laufleistung ist auch O.K., obwohl mehr drin gewesen sein könnte. Leider hat aber die Werkstatt wohl die Reifen nicht korrekt ausgewuchtet. So zeigte sich die ersten Kilometer ab 130 km/h ein Flattern am Vorderrad und jetzt eine starke Tendenz hin zum Innenradius beim Kurvenfahren. Die Haftung des Reifens war aber bei allen Strassenverhältnissen echt gut und ich bin die 8.000 km ohne nennenswerten Rutscher am Hinterrad gefahren. Allerdings ist meine Fahrweise auch eher verhalten und nicht sehr sportlich (ist wohl meinem Ater und meinem Späteinstieg ins Motorradfahren geschuldet).

Gruß
Herbert

_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !


Zuletzt geändert von jupp-hh am 8. Nov 2015 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#11  BeitragVerfasst: 7. Mai 2016 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Böblingen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 5000
Hurra, die ist da! :)

Das war's auch schon... :pfeif:

_________________
- Über mich -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#12  BeitragVerfasst: 24. Mai 2016 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2015
Beiträge: 296
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
Schon beklannt. Gibt endlich eine Freigabe für die 2015er versys 650. Schon jemand montiert?



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#13  BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2015
Beiträge: 296
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
Nicht nur für die c sonderb für alle Modelle

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beitragsnummer:#14  BeitragVerfasst: 25. Mai 2016 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 2619
Bilder: 1
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 109999
Gute Nachrichten sind immer willkommen.
Merci!

_________________
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Metzler Roadtec 01 (650)
Beitragsnummer:#15  BeitragVerfasst: 30. Jul 2016 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015
Beiträge: 71
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 4500
So, ab heute hat meine 650 img neue Reifen. Hab viel gelesen und war zum Schluss zwischen diesem und dém Pilot Road 4 am schwanken. Nun habe ich mich doch für den Metzler entschieden und bin sehr gespannt, wie er läuft wenn erst einmal 150 km hinter mir liegen.


Zuletzt geändert von Sonnenhut am 30. Jul 2016 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hab 650er im Titel ergänzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzler Roadtech 01
Beitragsnummer:#16  BeitragVerfasst: 30. Jul 2016 17:05 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Haltern am See
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000 09/2015
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Damit hast du nicht viel falsch gemacht. Ich habe schon 9tkm mit dem Roadtech 01 runter, allerdings auf der 1000er MJ2015.
Mein nächster Satz wird bestimmt auch wieder der Roadtech.

_________________
Grüße Thomas
aktuell: Versys 1000, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzler Roadtech 01
Beitragsnummer:#17  BeitragVerfasst: 30. Jul 2016 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2015
Beiträge: 113
Bilder: 4
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Dann fährst du mit deiner 1000er ohne Freigabe? In D ist der nämlich zurzeit noch nicht zulässig.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzler Roadtech 01
Beitragsnummer:#18  BeitragVerfasst: 30. Jul 2016 17:52 
Offline
.
.
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Haltern am See
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000 09/2015
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Mystic-Healer hat geschrieben:
Dann fährst du mit deiner 1000er ohne Freigabe? In D ist der nämlich zurzeit noch nicht zulässig.


... das hast du richtig erkannt!

_________________
Grüße Thomas
aktuell: Versys 1000, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzler Roadtech 01
Beitragsnummer:#19  BeitragVerfasst: 30. Jul 2016 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015
Beiträge: 729
Wohnort: MKK
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 26000
Ich hatte jetzt 8.000 km den PR4 drauf und fahre aktuell seit ca. 400 km den Roadtec 01. Erstes Fazit: der Michelin ist handlicher bzw. kurvenwilliger. Der Unterschied ist aber nicht besonders groß.

Ist man erst mal in Schräglage geben beide unheimliches Vertrauen und vermitteln den Eindruck einer extrem guten Haftung.

Beim Michelin hatte ich ganz selten mal den Eindruck eines Rutschers, mit dem Metzeler bin ich bislang zu wenig gefahren, um dazu etwas sagen zu können.

Zum Fahren bei Nässe kann ich nichts sagen, ich bin mit dem PR4 ab und zu mal bei feuchter Straße (ohne Probleme, aber auch vergleichsweise langsam) gefahren, den Metzeler bislang noch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Beitragsnummer:#20  BeitragVerfasst: 31. Jul 2016 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 2619
Bilder: 1
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 109999
Oi!
NUR 8000?! Wtf, ich denke, der soll bis zu 14 Megameter beim everyday halten?? Er ist nicht der Langsamste, trotz, Quatsch, exakt wegen Varahannes Sicherheizlinie. Hoinzi, warst du in Südfrankreich oder sonstwo mit Raspelasphalt, auf der Renne oder :sorry: :?

_________________
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]