Metzeler Roadtec01 auf der V650
- Michael_1969
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Meine Michelin PR4 nähern sich den ersten 10.000 km. Vorne sollte nochmal so viel drin sein, hinten sicherlich noch 4-5.000. Über die Haftung kann ich nicht meckern, die Gummis scheinen immer bestens zu kleben, egal ob nass oder trocken.
Bloß hinten stört mich die doch deutlich zu sehende seitliche Sägezahnbildung, welche Schräglagen nun etwas unruhiger werden lassen als zu Beginn der Laufzeit.Ist das beim PR4 normal und können das andere Fabrikate womöglich besser?
Bloß hinten stört mich die doch deutlich zu sehende seitliche Sägezahnbildung, welche Schräglagen nun etwas unruhiger werden lassen als zu Beginn der Laufzeit.Ist das beim PR4 normal und können das andere Fabrikate womöglich besser?
Michael
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- Silberlocke
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Moin,
ich habe heute meine neuen Roadtec 01 eingefahren. Sie fahren sich super wie wohl die meisten neuen Reifen.
Sie machen aber eindeutig Laufgeräusche was ich beim Z8 nicht gehört habe.
Der Z8 hat bei mir wieder 10 000 Km gehalten davon 2500 KM in Frankreich. Er fuhr sich bis zum Schluß gut und hätte wohl noch gut 1000 Km.
gehalten.
Gruß Andreas
ich habe heute meine neuen Roadtec 01 eingefahren. Sie fahren sich super wie wohl die meisten neuen Reifen.
Sie machen aber eindeutig Laufgeräusche was ich beim Z8 nicht gehört habe.
Der Z8 hat bei mir wieder 10 000 Km gehalten davon 2500 KM in Frankreich. Er fuhr sich bis zum Schluß gut und hätte wohl noch gut 1000 Km.
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Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Silberlocke am 31. Jul 2016 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Silver Surfer
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Das Abrollgeräusch jenseits ca. 60 km/h ist beim MPR4 für mich auch deutlich vernehmbar, mind. bis 80, dann werden die Windverwirbelungen lauter (trage Gehörschutz). Andere Tonlage als beim Next, stört mich nicht über die Maßen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Janmichl
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Servus beinander,
ich habe heute meine Versys zum Schrauber meiner Wahl gebracht, morgen ist TÜV. Da sagt mir Walter so beiläufig... dein Hinterrad, naja so an die 1.500km werden das wohl noch werden. Den Satz Z8 habe ich seit letztem Jahr drauf und ca. 6.000 km damit gefahren - vorne hält wohl sicher noch viele, weiter Kilometer.
Aber nun die Frage: was kommt hinten drauf? Ich würde nach den guten Erfahrungen mit dem Z8 auf den 01er gehen. Wenn ich die Freigaben richtig lese, kann ich vorne den Z8 drauf lassen und hinten den Roadtec 01 drauf machen. Oder bin ich da falsch?
Oder ist es besser, den Hunni noch drauf zu packen und beide neu machen zu lassen? Ich verfahr mein Geld halt lieber
ich habe heute meine Versys zum Schrauber meiner Wahl gebracht, morgen ist TÜV. Da sagt mir Walter so beiläufig... dein Hinterrad, naja so an die 1.500km werden das wohl noch werden. Den Satz Z8 habe ich seit letztem Jahr drauf und ca. 6.000 km damit gefahren - vorne hält wohl sicher noch viele, weiter Kilometer.
Aber nun die Frage: was kommt hinten drauf? Ich würde nach den guten Erfahrungen mit dem Z8 auf den 01er gehen. Wenn ich die Freigaben richtig lese, kann ich vorne den Z8 drauf lassen und hinten den Roadtec 01 drauf machen. Oder bin ich da falsch?
Oder ist es besser, den Hunni noch drauf zu packen und beide neu machen zu lassen? Ich verfahr mein Geld halt lieber
Beste Bikergrüße, Michi
Übrigens: Theoretisch kann ich praktisch alles!
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Nach meinen sehr positiven Erfahrungen solltest Du auch beim Vorderreifen auf den Roadtec 01 wechseln. Neben dem Zuwachs an Grip ist vor allem die Steigerung an Komfort deutlich spürbar.
- Lucky66m
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Was bei der 1000er Versys bzgl. Fahrverhalten und Lebensdauer angeht, muss nicht zwingend auf der 650er genauso sein. Nicht, dass wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen!
Auch ich bin Roadtec 01-Fan geworden (1000er Versys)
Momentan habe ich noch so 1-2mm vor der Verschleißgrenze bei ca. 7.000km Laufleistung.....und der nächste Satz liegt schon in der Garage.
Was ist mir zu Vorgängerreifen (Z8; Angel GT; MPR4) aufgefallen:
Die Vorgängerreifen haben (spätestens) am Ende Ihrer Lebensdauer alle eine Sägezahnbildung gezeigt. Der Roadtec 01 nicht!
Dämpfung/Komfort ist beim Roadtec 01 deutlich besser als bei den Vorgängern.
Er gibt einem vom ersten Meter an ein Gefühl von sehr guter Haftung und gibt somit Vertrauen.
Auch bei Nässe ist er eine Bank.
Die Angaben sind von der 1000er Versys.....das kann, wie geschrieben bei den 160er Hinterreifen der kleinen Versys etwas anders sein.
@Stefan: everyday hat auch nur auf die ersten Sätze eine etwas höhere KM-Leistung fahren können (wie er mir im Gespräch mitgeteilt hat) die folgenden Sätze MPR4 haben nicht so lange gehalten.
Es gibt also auch Streuungen in den Chargen der Hersteller, dass die Mischungen evtl. voneinander abweichen.
Auch ich bin Roadtec 01-Fan geworden (1000er Versys)
Momentan habe ich noch so 1-2mm vor der Verschleißgrenze bei ca. 7.000km Laufleistung.....und der nächste Satz liegt schon in der Garage.
Was ist mir zu Vorgängerreifen (Z8; Angel GT; MPR4) aufgefallen:
Die Vorgängerreifen haben (spätestens) am Ende Ihrer Lebensdauer alle eine Sägezahnbildung gezeigt. Der Roadtec 01 nicht!
Dämpfung/Komfort ist beim Roadtec 01 deutlich besser als bei den Vorgängern.
Er gibt einem vom ersten Meter an ein Gefühl von sehr guter Haftung und gibt somit Vertrauen.
Auch bei Nässe ist er eine Bank.
Die Angaben sind von der 1000er Versys.....das kann, wie geschrieben bei den 160er Hinterreifen der kleinen Versys etwas anders sein.
@Stefan: everyday hat auch nur auf die ersten Sätze eine etwas höhere KM-Leistung fahren können (wie er mir im Gespräch mitgeteilt hat) die folgenden Sätze MPR4 haben nicht so lange gehalten.
Es gibt also auch Streuungen in den Chargen der Hersteller, dass die Mischungen evtl. voneinander abweichen.
Gruß Stefan/Lucky66m
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Habe heute meine neuen Roadtec 01 im strömenden Regen auf Herz und Nieren anlässlich des Radrennen rund um Frankfurt im Taunus getestet.
Ich muss sagen: Hervorragend....
Danke für die ausführlichen Tipps im Forum...
Ich muss sagen: Hervorragend....
Danke für die ausführlichen Tipps im Forum...
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- AndreasKR
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Hallo zusammen,
mein Satz Roadtec ist letzte Woche Freitag drauf gekommen. Ich bin gespannt.
mein Satz Roadtec ist letzte Woche Freitag drauf gekommen. Ich bin gespannt.
Die Linke zum Gruß
Andreas
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- Lucky66m
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Hallo Jan,theflic hat geschrieben:Habe heute meine neuen Roadtec 01 im strömenden Regen auf Herz und Nieren anlässlich des Radrennen rund um Frankfurt im Taunus getestet.
Ich muss sagen: Hervorragend....
Danke für die ausführlichen Tipps im Forum...
freut mich, dass Du ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifen sammeln konntest und offensitlich zufrieden damit bist.
Auf der 1000er hab ich seit 2 Wochen den 2. Satz drauf und auch schon wieder 2000km damit runter. Laufbild sehr gleichmäßig...und ging gestern im Regen bei nasser Fahrbahn bis auf die Rasten ohne auch nur die Spur wegzurutschen.
Und das bei ca.8-9°C (Versys Thermometer 4-5°C).....soviel zum Thema "moderne Tourensportreifen müssen gründlich warmgefahren werden, bis sie ausreichend Haftung aufbauen.. )
Zuletzt geändert von Lucky66m am 2. Mai 2017 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
- Tungdril
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Moin,
ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Bis auf einen gemeinsamen Ausflug am 1. Mai, hatten wir bis jetzt nur regnerisches Wetter in und um Kiel.
Dementsprechend konnte ich den Roadtec 01 ausgibt testen. Auch beim verregneten intensiv Fahrsicherheitstraining am 16.04. in Boksee kam das Moped nie ins rutschen.
Für mich die optimale Reifenwahl.
ich kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Bis auf einen gemeinsamen Ausflug am 1. Mai, hatten wir bis jetzt nur regnerisches Wetter in und um Kiel.
Dementsprechend konnte ich den Roadtec 01 ausgibt testen. Auch beim verregneten intensiv Fahrsicherheitstraining am 16.04. in Boksee kam das Moped nie ins rutschen.
Für mich die optimale Reifenwahl.
Zuletzt geändert von Tungdril am 3. Mai 2017 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- AndreasKR
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Hallo zusammen,
die ersten 400 km hat der Metzger Roadtec 01 jetzt hinter sich, es ist kein Vergleich zum Dunlop. Es war die richtige Wahl.VielenDank an die vielen Testfahrer.
die ersten 400 km hat der Metzger Roadtec 01 jetzt hinter sich, es ist kein Vergleich zum Dunlop. Es war die richtige Wahl.VielenDank an die vielen Testfahrer.
Zuletzt geändert von AndreasKR am 7. Mai 2017 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Gruß
Andreas
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Mein Roadtec 01 hat jetzt ungefähr 7.000 km drauf. Vom Profil her gehen wohl noch so 1.500 bis 2.000, bis er dann am Ende ist.
Was mir aber in den letzten Wochen auffällt ist eine unheimliche Empfindlichkeit auf Längs- wie Spurrillen. Darauf hat der Reifen früher überhaupt nicht reagiert, aber jetzt zieht ein jede Rille das Hinterrad weg. Ich habe zuerst gedacht, mir würde das Hinterrad wegrutschen, bis ich dahinter kam, dass das auf topfebenen Straßen überhaupt nicht auftritt. Liegt also mehr an der Straße als am Reifen.
Dafür hat er die nervende Kippeligkeit des Michelin PiRo 4 nicht, die der zu Ende der Laufzeit aufwies. Stand heute würde ich den Metzler wieder nehmen.
Was mir aber in den letzten Wochen auffällt ist eine unheimliche Empfindlichkeit auf Längs- wie Spurrillen. Darauf hat der Reifen früher überhaupt nicht reagiert, aber jetzt zieht ein jede Rille das Hinterrad weg. Ich habe zuerst gedacht, mir würde das Hinterrad wegrutschen, bis ich dahinter kam, dass das auf topfebenen Straßen überhaupt nicht auftritt. Liegt also mehr an der Straße als am Reifen.
Dafür hat er die nervende Kippeligkeit des Michelin PiRo 4 nicht, die der zu Ende der Laufzeit aufwies. Stand heute würde ich den Metzler wieder nehmen.
- zetterix
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Moin,moin zusammen,
ich habe den Roadtec 01 auf meiner Versys 650 bin mit dem Reifen eigentlich zufrieden.
Hab ihn aufgezogen wegen der guten Testergebnisse und kann diese auch wie hier schon erwähnt bestätigen.
Aus der Garage fahren und ab der ersten Kurve ist Grip da, im Regen hat er mir super gefallen, gefühlt besser als Michelin. Bin bei Regen aber eher vorsichtig, weil ich den Bitumenanteil im Asphalt nicht recht einschätzen kann.
Die Nachteile sind aber auch da. Der Vorderreifen wird tatsächlich nach ca. 2000 Km laut, man könnte an Radlagerschaden denken. Die Lautstärke schwankt dann immer mal. Denke das sich die Profilblöcke beim abfahren und bremsen etwas verändern. Ziemlich zum Ende der Lebensdauer fängt er an hinter Strichen und Kanten von Flickstellen oder Längsrillen her zu laufen. Ist aber erträglich und händelbar, nie so das man eingeschränkter fahren würde.
Die Laufleistung setz ich mal bei ca. 5500 Km an.
Mit dem hier habe ich 7.000 Km gefahren, hätte aber auch bei spätestens 6.000 in den Müll gehört. dann sind auch die Nasslaufeigenschaften hin.
Vom ersten bis zum letzten Kilometer keine Kanten und auch kein kippeliges Verhalten beim einlenken.
Der Reifen kommt immer wieder drauf. Hab da nun aber auch nur mit 69 PS dran radiert. Ob er auf meiner 12er ZRX auch die Kilometer schaft ist fraglich.
Zum sicheren Kurven fahren eine gute Wahl.
https://get.google.com/albumarchive/115 ... qbzyjNK8YA
Hat mir wirklich viel Spaß bereitet der Reifen aber die kleine Versys genauso viel, eine gute Paarung für mich.
Grüße aus Dötlingen
Gerd
ich habe den Roadtec 01 auf meiner Versys 650 bin mit dem Reifen eigentlich zufrieden.
Hab ihn aufgezogen wegen der guten Testergebnisse und kann diese auch wie hier schon erwähnt bestätigen.
Aus der Garage fahren und ab der ersten Kurve ist Grip da, im Regen hat er mir super gefallen, gefühlt besser als Michelin. Bin bei Regen aber eher vorsichtig, weil ich den Bitumenanteil im Asphalt nicht recht einschätzen kann.
Die Nachteile sind aber auch da. Der Vorderreifen wird tatsächlich nach ca. 2000 Km laut, man könnte an Radlagerschaden denken. Die Lautstärke schwankt dann immer mal. Denke das sich die Profilblöcke beim abfahren und bremsen etwas verändern. Ziemlich zum Ende der Lebensdauer fängt er an hinter Strichen und Kanten von Flickstellen oder Längsrillen her zu laufen. Ist aber erträglich und händelbar, nie so das man eingeschränkter fahren würde.
Die Laufleistung setz ich mal bei ca. 5500 Km an.
Mit dem hier habe ich 7.000 Km gefahren, hätte aber auch bei spätestens 6.000 in den Müll gehört. dann sind auch die Nasslaufeigenschaften hin.
Vom ersten bis zum letzten Kilometer keine Kanten und auch kein kippeliges Verhalten beim einlenken.
Der Reifen kommt immer wieder drauf. Hab da nun aber auch nur mit 69 PS dran radiert. Ob er auf meiner 12er ZRX auch die Kilometer schaft ist fraglich.
Zum sicheren Kurven fahren eine gute Wahl.
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Hat mir wirklich viel Spaß bereitet der Reifen aber die kleine Versys genauso viel, eine gute Paarung für mich.
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- Blitzbirne
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Wow, nach 7000 km ist der Reifen ein Slick und das obwohl er recht lange halten soll !? Sieht aus als käme mittig schon Leinen durch ...
- Walter
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Hatte ca.7000km den Pilot Road 4 drauf und war solange bis er 5000km drauf hatte voll und ganz zufrieden damit obwohl er doch recht kippelig und nervös war.
Bin damit im Wolkenbruch mit 100km/h auf der Bahn gefahren und ja....der Reifen klebte regelrecht am Asphalt.
Ab 5000km allerdings wendete sich das Blatt gewaltig
Im trockenen neigte er in schnellen Kurven dazu immer wieder wegzuschmieren.
Das hat mich dazu veranlasst ihn bei 7000km runterzuschmeisen obwohl er noch gut und gerne 2000km gemacht hätte.
Seit ca.1000km habe ich nun den Metzeler Roadtech1 drauf und wow,der ist nix kippelig und klebt sehr gut am Asphalt im trockenen wie auch am feuchten.
Sogar auf Schotterstraßen hält er und das um einiges besser wie der Pilot Road4.
Richtige Regenfahrt hatte ich damit allerdings noch nicht.
Jetzt bin ich schon gespannt darauf ob er diese Leistung bis zum Schluss aufrecht erhalten kann und wie lange die Laufleistung bei meiner Fahrweise ist.
Zu den hier vielfach erwähnten Abrollgeräuschen möchte ich sagen: ¨Wow habt Ihr gute Ohren!¨
Ich habe beim Mopedfahren noch bei keinem Reifen irgendwelche Abrollgeräusche vernommen.
Nicht einmal beim rollen ohne Motor Bergab,da hörte ich immer nur die Geräusche die die Kette auf den Zahnrädern produziert.
Lg Walter
Bin damit im Wolkenbruch mit 100km/h auf der Bahn gefahren und ja....der Reifen klebte regelrecht am Asphalt.
Ab 5000km allerdings wendete sich das Blatt gewaltig
Im trockenen neigte er in schnellen Kurven dazu immer wieder wegzuschmieren.
Das hat mich dazu veranlasst ihn bei 7000km runterzuschmeisen obwohl er noch gut und gerne 2000km gemacht hätte.
Seit ca.1000km habe ich nun den Metzeler Roadtech1 drauf und wow,der ist nix kippelig und klebt sehr gut am Asphalt im trockenen wie auch am feuchten.
Sogar auf Schotterstraßen hält er und das um einiges besser wie der Pilot Road4.
Richtige Regenfahrt hatte ich damit allerdings noch nicht.
Jetzt bin ich schon gespannt darauf ob er diese Leistung bis zum Schluss aufrecht erhalten kann und wie lange die Laufleistung bei meiner Fahrweise ist.
Zu den hier vielfach erwähnten Abrollgeräuschen möchte ich sagen: ¨Wow habt Ihr gute Ohren!¨
Ich habe beim Mopedfahren noch bei keinem Reifen irgendwelche Abrollgeräusche vernommen.
Nicht einmal beim rollen ohne Motor Bergab,da hörte ich immer nur die Geräusche die die Kette auf den Zahnrädern produziert.
Lg Walter
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- andre
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Hat von den Roadtec Fahrer auf der 650er jemand den Eindruck, dass der Reifen die Versys ein bisschen unhandlicher macht?
In der Einzelbewertung bei mopedreifen hat der Roadtec genau in dem Einzelkriterium nur durchschnittlich abgeschnitten.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da der Z8 sowohl auf meiner alten Versys als auch auf meiner GSR750 einen gegenteiligen Eindruck hinterlassen hat.
Wenn der Roadtec tatsächlich die Versys unhandlich machen würde, könnte vielleicht doch der T30Evo eine Option sein....
In der Einzelbewertung bei mopedreifen hat der Roadtec genau in dem Einzelkriterium nur durchschnittlich abgeschnitten.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da der Z8 sowohl auf meiner alten Versys als auch auf meiner GSR750 einen gegenteiligen Eindruck hinterlassen hat.
Wenn der Roadtec tatsächlich die Versys unhandlich machen würde, könnte vielleicht doch der T30Evo eine Option sein....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
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Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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- blahwas
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Laut den Bewertungen da hat der TKC70 (Semi-Enduro) den gleichen Trockengrip wie der S20R (Sportreifen)
-
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
Ist immer auf die reifenrasse bezogen. Hypersport.....Sport...tourensport..... reiseenduro...... knollenreifen. Vergleiche zwischen den rassen sind sicher nicht mit dieser bewertung zu realisieren.
gruss axel
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- Walter
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
@Andre
Also wie geschrieben hab ich jetzt so um die 1000km den Metzeler drauf.
Ich habe absolut nix bemerkt das die Versys deswegen unhandlicher wäre.
Kann mir auch irgendwie schwer vorstellen das überhaupt ein Reifen (passende Dimension vorausgesetzt) die Versys unhandlich machen könnte.
Lg Walter
Also wie geschrieben hab ich jetzt so um die 1000km den Metzeler drauf.
Ich habe absolut nix bemerkt das die Versys deswegen unhandlicher wäre.
Kann mir auch irgendwie schwer vorstellen das überhaupt ein Reifen (passende Dimension vorausgesetzt) die Versys unhandlich machen könnte.
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Re: Metzler Roadtec 01 (650)
...habe ich jetzt auch gerade gesehen, kann ich mir eigentlich nur schwer, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellenblahwas hat geschrieben:Laut den Bewertungen da hat der TKC70 (Semi-Enduro) den gleichen Trockengrip wie der S20R (Sportreifen)
Woher genau hast du diese Information? Ich bin da eher der Meinung, dass die Auflistung der Kriterien auch als Entscheidungshilfe dienen soll, ob man sich einen Sportreifen oder einen Tourenreifen kauft. Die Begriffe habe ich jetzt mal vereinfacht....axelbremen hat geschrieben:Ist immer auf die reifenrasse bezogen. Hypersport.....Sport...tourensport..... reiseenduro...... knollenreifen. Vergleiche zwischen den rassen sind sicher nicht mit dieser bewertung zu realisieren.
gruss axel
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Roadtec die Versys unhandlich macht. Aber, zumindest nach meinem Empfinden macht der D222 die Versys etwas unhandlich, oder im Vergleich zum 2010er bzw. 2012er Modell ist die 2017er unhandlicher. Ich gehe aber eher davon aus, dass der D222 wie fast alle Erstausrüstungsreifen von Kawa auf Stabilität getrimmt ist....Walter hat geschrieben:@Andre
Also wie geschrieben hab ich jetzt so um die 1000km den Metzeler drauf.
Ich habe absolut nix bemerkt das die Versys deswegen unhandlicher wäre.
Kann mir auch irgendwie schwer vorstellen das überhaupt ein Reifen (passende Dimension vorausgesetzt) die Versys unhandlich machen könnte.
Lg Walter
VG
Andre
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