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Beitragsnummer:#141  BeitragVerfasst: 28. Apr 2017 20:06 
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ich habe den Serienreifen sofort komplett auf die Kante gebracht, ohne extreme Schräglagen zu fahren. Somit gibt es keine Sicherheitsreserve mehr. Bei einen guten Reifen ist das praktisch unmöglich da setzen zuerst die Fußrasten auf.
Aber seit heute habe ich ja die Scorpion Trail 2 drauf, ein neues Zeitalter hat begonnen! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Endlich brauche ich auch im Nassen nicht mehr fahren wie auf Eiern.

lg
Ander

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 Betreff des Beitrags: Re: Dunlop sportmaxx j D222
Beitragsnummer:#142  BeitragVerfasst: 11. Mai 2017 19:58 
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Habe heute die d222 auch ins Nirwana geschickt. Habe die Reifen letzte Woche bei 10 Grad in kaltem Zustand und viel Regen testen dürfen. Das sind keine Reifen, das sind Witwenmacher. Hoffe der MPR4 GT macht seine Sache besser.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dunlop sportmaxx j D222
Beitragsnummer:#143  BeitragVerfasst: 14. Mai 2017 15:39 
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Ich konnte meine roadsmart 3 nun über 985km in der Rhön in den letzten 4 Tagen ausgiebig testen.
Im trocknen wie auch im sehr nassen alles ohne Tadel.
Man hat im Regen nicht das Gefühl auf Eiern zu fahren.


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Beitragsnummer:#144  BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 19:00 
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Also.....
Ich nehme alles zurück!
Hatte am Wochenende das Vergnügen drei Stunden durch Regen zu fahren. Stellenweise kamen richtige "Strippen" runter und windig wurde es auch. Abgesehen von den nassen Klamotten und der daraus resultierenden Kälte war das Fahren eine absolute Katastrophe.
War heute gleich bei meinem freundlichen und hab mir den Metzeler roadtec 01 im Satz bestellt.....


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Beitragsnummer:#145  BeitragVerfasst: 10. Jun 2017 21:05 
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...ich habe jetzt auch ein bisschen mehr Erfahrung mit dem D222 sammeln können.

Was mir bisher aufgefallen ist, die Reifen gehen schon bei sehr moderater Schräglage bis fast ganz an die Kante.

Und, der Reifen nimmt der Versys viel von der Handlichkeit.

Gestern war ich mit meiner GSR unterwegs, heute mit der Versys im Sauerland, da hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass die Versys mit
Nachdruck um die Kurven gefahren werden muß.

Mit dem T30Evo bereift war meine vorherige Versys deutlich handlicher.....

Im Regen bin ich bisher nicht mit meiner Versys unterwegs gewesen, daher kann ich dazu noch nicht mehr sagen.

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Beitragsnummer:#146  BeitragVerfasst: 11. Jun 2017 09:45 
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Meine Reifenerfahrungen bisher.....

D 222 = Derjenige der solche Kack Reifen produziert müßte eigentlich für alle Folgen haftbar gemacht werden.
Der Michelin Pilot Road 4 = ein sehr guter Reifen der ob im trockenen oder im Nassen nur so am Asphalt klebt und eine recht hohe Laufleistung aufweist (bis jetzt 7500km und noch 2,5mm Profil drauf) aber wenn er dem Ende zugeht doch deutliche Schwächen (Rutscher) zeigt.
Ach ja,......die Versys verhält sich mit dem MPR4 etwas nervöser als mit anderen Reifen.

Als nächsten Reifensatz habe ich mich für den Metzeler Road Tec 1 entschieden,bin schon gespannt drauf.

Lg Walter

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Beitragsnummer:#147  BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 18:26 
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Hallo nochmal zur Reifenplage D222,

habe mich dann doch getraut unseren Urlaub mit dem erst 1000 km alten D222 anzutreten. 18 Tage Französische Seealpen Pässe ohne Ende gute und schlechte Strassen. Wetter war die ganze Zeit trocken und die Temperatur zwischen 18 und 32 Grad. Nach 3500 Kilometern ist der Reifen völlig am Ende !?! Gesamtfahrleistung jetzt 4500 Kilometer. Profil teilweise unter 1mm an manchen Stellen auf Null. Kante abgefahren ohne Rückmeldung auf Schräglage (nicht einmal mit Fußraste aufgesetzt) Mein Fazit : Der wirklich schlechte Ruf des Reifens den ich am Anfang auch schon hatte hat sich jetzt endgültig bestätigt. Damit ist das Thema für mich endgültig erledigt. Folge dem Rat von Ander1971 und packe den Scorpion Trail 2 drauf.
Dunlop auf nimmer wiedersehn


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Beitragsnummer:#148  BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 19:45 
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Den Dunlop habe ich ja nicht genossen, mein Moped war ja nicht neu.

Ich kann nur zu folgenden Reifen etwas beitragen:

Michelin Pilot Road 2: Auf trockener Straße ok, aber (deutlich vor Ende der Laufleistung) sehr kippelig. Fand ich störend.
Michelin Pilot Road 4: Neu sehr gut, auch bei Nässe schon zu fahren, wird aber gegen Ende etwas kippelig. Laufleistung ca. 7.000 km
Metzeler Roadtec 01: Gibt noch mehr Vertrauen als der Michelin, auch bei Nässe top, gegen Ende läuft er etwas Längsrillen und Kanten nach. Laufleistung 8.500
Conti Road Attac 3: Wahnsinn, wie der Reifen klebt. Gefällt mir auf trockener Straße noch besser als der Metzeler. Auf Nässe bin ich ihn noch nicht gefahren.


Zuletzt geändert von Hoinzi am 11. Jul 2017 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#149  BeitragVerfasst: 12. Jul 2017 20:10 
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Als ich letzes Jahr meine Versys kaufte, hatte ich schon viel negatives über den Dunlop D222 gelesen und war entsprechend sensibilisiert.
Ich fuhr ihn bei bei allen Wetterkombinationen bis kurz vor die 0°C-Grenze, auch im feuchten, und kann nicht wirklich schlecht über den Reifen sprechen.
Er hielt 10.000Km (vorne wie hinten) bis zur Verschleißgrenze und wurde hinten bis zur Kante benutzt.
Habe mich immer gefragt, ob Dunlop für mich einen brauchbaren D222 produziert hat.
Sicherlich gibt es immer einen besseren Reifen.............jetzt fahre ich den Metzeler Roadtec 01.

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Grüße, Andreas


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Beitragsnummer:#150  BeitragVerfasst: 15. Jul 2017 10:11 
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@Onkel

Ich denke mal, deine Erfahrungen könnten hier viele andere genau so wiedergeben, wenn sie sich nicht von anderen Lautsprechern im Forum negativ beeinflussen lassen würden!

Ich habe auch keine wilden Rutscher mit dem D222 und auch nicht mit den D221 auf meinen alten Versen erlebt und bin diese auch beim Regen, Sonne, auf guten und auf schlechten Straßen gefahren.

Mit dem D222 habe ich kürzlich bergab auf sehr schlechter Straße mit ordentlich Dreck auf der Straße und einem leichten Linksknick eine Vollbremsung machen müssen.
Da ist auch gar nichts negatives passiert. Warum auch?

Mein Freundlicher schüttelt nur noch den Kopf wenn er was zu den "schlechten Serienreifen" hört. Sein Mitinhaber nimmt jedes Jahr den Vorführer der 650er Versys mit in die Dolomiten. Auch er kann das nicht nachvollziehen.

Nur in unserem kleinen feinen Versysforum gibt es so viele von den grottenschlechten Serienreifen gebeutelte Menschen.... ;)

Ungerechte Welt :]

@Onkel
Bitte berichte mal den Unterschied zwischen dem D222 und dem Metzler Roadtec 01. Auf sachliche Vergleiche freue ich mich sehr!

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 Betreff des Beitrags: Probleme mit Serienbereifung D222
Beitragsnummer:#151  BeitragVerfasst: 15. Jul 2017 11:07 
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Naja, ich hab auch die Serienbereifung 5.600 km drauf gehabt und bin dann zum Dunlop Roadsmart III gewechselt. Und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.


Grüße
Andreas


Zuletzt geändert von Scarabeus am 15. Jul 2017 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragsnummer:#152  BeitragVerfasst: 15. Jul 2017 18:02 
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Tjo ich versteh das auch nicht wieso die Dunlop222 bei einigen sehr wenigen ordentlich Grip zeigen.

Bei mir war halt tatsächlich jede Regenfahrt so wie auf Glatteis und auch im trockenen sind se des öfteren bei größerer Schräglage abgeschmiert.
Fertig waren sie auch schon kurz vor erreichen der 5000km. :think:

Wenn ich da so drüber Nachdenk könnt eventuell die Fahrweise des jeweiligen Fahrers dafür Verantwortlich sein. :pfeif:

Lg Walter

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Beitragsnummer:#153  BeitragVerfasst: 16. Jul 2017 10:45 
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Beitragsnummer:#154  BeitragVerfasst: 18. Jul 2017 17:18 
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:lol:
Nein nein nein.
Da muß ich Dir vehement wiedersprechen.
Wenn ich mein Mop durch die Berge schieb bzw.nur den ersten Gang benutze schaff ich bestimmt auch noch die 30.000km meinst net auch ? :abfeiern:

Lg Walter

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Beitragsnummer:#155  BeitragVerfasst: 18. Jul 2017 17:33 
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ich glaub auch, dass das geht. Der D222 muss dazu nur von der Felge runter und auf den Gepäckträger.

Da schafft der auch in den Bergen viele km und mit viel Grip.

:pfeif:

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Gruß
Klaus

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Beitragsnummer:#156  BeitragVerfasst: 18. Jul 2017 20:56 
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Aha, wir haben wieder Klugscheisser an Bord :clap:

Dann lasse ich mir doch von der geballten Kompetenz gerne was beibringen :]

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Beitragsnummer:#157  BeitragVerfasst: 19. Jul 2017 08:10 
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Tschuldigung

sollte nur ein Spass sein. :pfeif: der sollte das signalisieren. Ich wollte nicht klugscheissen.
Musst dich nicht belehren lassen. Das Empfinden, wie ein Reifen sich anfühlt, ist ja auch sehr individuell.

Das Forum hier dient doch gerade dazu Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Nu sind die Erfahrungen mit dem D222 halt unterschiedlich. Ist halt so.

Serienreifen sind bei weitem nicht immer schlecht. Aber hin und wieder liest man auch in Zeitschriften davon. Die drücken sich dann halt etwas gewählter aus: "unglückliche Reifenwahl" oder so

Vielleicht stört dich ja die ausdrucksweise. Aber die ist ja auch wieder individuell und damit sehr unterschiedlich.

:cheers:

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Gruß
Klaus

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Beitragsnummer:#158  BeitragVerfasst: 19. Jul 2017 16:59 
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@Sonnenhut
Danke für deine Antwort, alles gut!

Mich stört in diesem Beitrag, in dem es um Probleme mit der Serienbereifung geht vor allem, dass hier wieder ganz viel "Jägerlatein" verbreitet wird und somit Neueinsteiger generell oder auf der Versys verunsichert werden.

Ich möchte hier keine Heldentaten von Usern lesen, die in der Realität sowieso nicht stattgefunden haben und wenn ich hier Meinungen zu dem Reifen lese, dann auch gerne von Usern die den Reifen auch wirklich gefahren sind.

Wenn deine Zweirradvita so stimmt, wie sie in deiner Signatur steht, hast du abgesehen von einer etwaigen Probefahrt keine Erfahrung mit dem Dunlop D222 und kannst hier zu dem Thema nichts beitragen. Von einem Moderator, der im Forum für Ordnung in den Beiträgen sorgen soll, erwarte ich eigentlich, dass er die dümmlichen Bemerkungen, die einige hier absondern nicht auch noch unterstützt sondern ggfs. unterbindet oder zumindest anmerkt.

Was den Reifen selber angeht, habe ich meine Meinung dazu hinreichend dargelegt, ich denke nicht, dass es ein besonders guter Reifen ist, es ist allerdings auch kein besonders schlechter Reifen und mit meinem heutigen Fahrkönnen hätte ich vor 20 Jahren einen kleinen Finger für einen solchen Reifen geopfert. Gleichwohl nimmt er der Versys viel von der Handlichkeit, was anderere Tourenreifen wieder zu einem geeigneteren Reifen für die Versys machen.

Aber, ganz sicher, der Reifen produziert genau wie der D221 auf den vorherigen Versen keine wilden Rutscher, die von heldenhaften unbeugsamen Windgesichtern des Versysforums mühsam abgefangen werden müssen. Guckt euch doch vielleicht auch mal die zahlreichen Videos im Netz an, u.a. auf der Seite von 1000PS, die alle mit dem Serienreifen gefahren wurden.

Und ganz ehrlich, wenn ich Motorrad fahre, lese ich die Straße, weiß was der Reifen kann und fahre dementsprechend angepasst und aufmerksam.

Zu was Unaufmerksamkeit auch bei routinierten Fahrern führen kann, haben wir kürzlich wieder in einem anderen Beitrag gelesen.....

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Beitragsnummer:#159  BeitragVerfasst: 19. Jul 2017 17:37 
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Ich denke, damit ist alles gesagt - ausreichend oft - und auch von ausreichend vielen Leuten - und auch von manchen oft genug (mindestens!). Damit mache ich den Thread jetzt hier zu. Wer hat schon Lust, Reifen-Threads zu moderieren oder gar zu sortieren?

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