Detlef Plein hat geschrieben:125 € für einen Reifenwechsel ist EDIT: Wucher
woanders bezahlt man da satte ca 50 € mit Ein und Ausbau der Räder.
Leider (auch) nicht in Berlin, hier zahlt man 90,- und Meer fürs Montieren fremdangelieferter Pellen. Räder ausgebaut hinbringen ist ohne Hauptständer, Garage, Auto nicht drin. Die Listen der Reifenmontierbetriebe = "Partner" sind lausig gepflegt, Motorräder werden von den meisten nicht verarztet.
Mir graut es schon: ich darf mir wieder einen
suchen, wenn die
tollen MPR4 am Ende sein werden und der angefahrene Satz (eigentlich der 1., denn Berlin-Korsika hat den 2. Satz Next ruckzuck gefressen, damit bin ich gerade noch zum Kärntentreffen gekommen) der
auch supertollen Next nach 5000km in die zweite Lebenshälfte starten dürfen.
Auch die
T30 Evo waren schick, aber 9000 km ist lausig. Der
gute Z8 ist sehr laange her, dito
Angel GT war auch gut! Ja, ich fahre auch mal 600km BAB, seltenst schneller als 130 km/h {seit Aug 2015 nach GPS}, zu einem Treffen, bzw. in den Kurvenurlaub.
Tut mir leid, Leute, ich vergleiche auch nach 8 Jahren V immer noch mit den Laufleistungen der GS Enduropellen 110/90 19" + 150/70 17" der genialen ersten Metzeler Tourance 1, damit war ich auch anerkannt schräg und sicher im Regen unterwegs, auf mindestens je 18.000km! Das bietet
kein heutiger
sogenannter TOURENsportreifen. Punkt.
Auf Hartholzpellen wie den unseligen Michelin T66 auf der bmpff oder auf der V der OEM Dunschlupf D221 (ff.: 222, 214) hab ich keine Böcke, das ist lebensgefährlich. Bin zwar
gern mal sparsam, ääh
schräglagenaffin, aber nicht bescheuert!