Metzeler Roadtec Z8 Interact auf der V650
- andre
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Ich glaube, wenn man von einem alten abgefahrenen Reifen auf einen neuen, wirklich wieder runden wechselt ist man immer begeistert. Obwohl der Z8 ja auch wirklich gut ist.
Sind die Reifen in Ösiland auch teurer wegen Nova usw.
Bei uns würdest du wahrscheinlich unter 300,-Euro incl. Montage zahlen, ich wäre bei meinem freundlichen so ca. bei 280,-Euro dafür.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Reifen
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- Pelakis
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Ich denke du hast nicht dazugerechnet das die ganze 36.000 Inspektion samt Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, und Reifen auch bei den 385 dabei waren!!!
ist das in Deutschland noch billiger?
ist das in Deutschland noch billiger?
Zuletzt geändert von Pelakis am 26. Apr 2015 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- andre
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Stimmt
Die 36tausender Inspektion habe ich überlesen
Dann denke ich, ist das ein sehr guter Preis!!!
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Ein ziemlich guter Preiß, in der Tat. Plankenauer in Villach hat mir 2104 beim Kärntentreffen 178,- für einen Angel GT Frontreifen mit Einbau abgenommen. Hat >1h gedauert und war auch noch falsch rum, was erst in Berlin dem Gabelwechselschrauber auffiel = + 40 Teuros.
Das Paar GT kostet bei Detlef/im Netz z.Zt. 220,-, der T30 lokal 250 + 70, eher 80€ Einbau.
ScheiXXeteures Hobby.
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Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Fread
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Mein Z8 ist nach 10.600 km links stärker abgenutzt als rechts.
Ich nehme wohl Linkskurven flotter. Oder geht es anderen auch so?
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Er hat einen Kreisel vor der Wohnung und findet oft die Ausfahrt nicht?
Gruß
Klaus
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Klaus
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Viele Fahrer haben eine "Schokoladenseite", bei mir ist es rechts. Vielleicht sollten wir gebrauchte Reifen tauschenFread hat geschrieben:Mein Z8 ist nach 10.600 km links stärker abgenutzt als rechts.
Ich nehme wohl Linkskurven flotter. Oder geht es anderen auch so?
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Bei mir ist der Hinterradreifen relativ gleichmäßig, aber der Vorderradreifen auf der rechten Seite stärker abgefahren.
- Fread
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Endlich hatte ich Werkstatttermin. Ein neuer Satz Z8 hat 303,-- Endpreis gekostet.
Das Abriebbild hat der Meister nur mit den Worten "ist grundsätzlich Fahrersache"
kommentiert.
Ich hatte da Gedanken wie etwa bei meinem Auto, hier ist der rechte Reifen immer
schneller verschlissen als der linke, was wohl etwas mit Drehmoment zu tun haben soll.
Aber wie ihr schon schreibt: Geldbeutel, Schokoladenseite, Rechtsträger....
Nur Kreisverkehr haben wir hier noch nicht aufm Dorf.
Das Abriebbild hat der Meister nur mit den Worten "ist grundsätzlich Fahrersache"
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Ich hatte da Gedanken wie etwa bei meinem Auto, hier ist der rechte Reifen immer
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- Silver Surfer
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Re: Metzeler Roadtec Z8
Sach ich doch! Perforierte Neureifen nehm ich euch ab...blahwas hat geschrieben:vielleicht sollten wir gebrauchte Reifen tauschen
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Janmichl
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Luftdruck Metzeler Z8 - Versys 650 - 2015
Hallo Leute,
ich bin etwas verunsichert, was den "richtigen" Luftdruck am Bike angeht. Ich fahre den Metzeler Z8 - der Hersteller schreibt vorne 2,25 bar und hinten 2,5 bar. Immer wieder lese ich mal weniger, mal mehr ist besser...
Da ich immer solo unterwegs bin, maximal mit den beiden Koffer (Klamotten für max. 5 Tage) und eher auf der Landstraße zu finden bin - keine Autobahn - was wäre den eure Empfehlung? Schon mal vielen Dank im Voraus!
ich bin etwas verunsichert, was den "richtigen" Luftdruck am Bike angeht. Ich fahre den Metzeler Z8 - der Hersteller schreibt vorne 2,25 bar und hinten 2,5 bar. Immer wieder lese ich mal weniger, mal mehr ist besser...
Da ich immer solo unterwegs bin, maximal mit den beiden Koffer (Klamotten für max. 5 Tage) und eher auf der Landstraße zu finden bin - keine Autobahn - was wäre den eure Empfehlung? Schon mal vielen Dank im Voraus!
Beste Bikergrüße, Michi
Übrigens: Theoretisch kann ich praktisch alles!
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- tobias82
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Re: Luftdruck Metzeler Z8 - Versys 650 - 2015
Nimm einfach den Luftdruck, der von Metzeler angegeben wird. Der passt für den Großteil der Leute recht gut.
Ansonsten ist der Luftdruck von mehreren Faktoren abhängig:
- Gewicht des Fahrers (schwer, leicht) und Zuladung
- Einsatzbereich (für sportlich auf der Renne wirst Du einen anderen Luftdruck benutzen als bei bummelnd über die Landstraße)
- Temperatur
- Straßenbelag (unbefestigte / befestigte Straßen)
- ...
Ich persönlich stelle den Reifendruck immer auf die angegebenen 2,25 v und 2,5 h ein und komme damit sehr gut klar.
Allerdings bin ich auch schon mit etwas weniger Luftdruck unterwegs gewesen und da hatte ich teilweise den Eindruck von besserer Haftung. Aber das ist doch eher subjektiv und hängt natürlich enorm vom Straßenbelag ab.
Ansonsten ist der Luftdruck von mehreren Faktoren abhängig:
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- Einsatzbereich (für sportlich auf der Renne wirst Du einen anderen Luftdruck benutzen als bei bummelnd über die Landstraße)
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- ...
Ich persönlich stelle den Reifendruck immer auf die angegebenen 2,25 v und 2,5 h ein und komme damit sehr gut klar.
Allerdings bin ich auch schon mit etwas weniger Luftdruck unterwegs gewesen und da hatte ich teilweise den Eindruck von besserer Haftung. Aber das ist doch eher subjektiv und hängt natürlich enorm vom Straßenbelag ab.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.
- andre
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Re: Luftdruck Metzeler Z8 - Versys 650 - 2015
Bei meiner 650er Versys von 2012 bin ich den Z8 auch schon gefahren. Ich hatte mich auch an dem von Metzler vorgegebenen Luftdruck orientiert, später habe ich dann vorne 2,3 und hinten 2,6 bar gefahren.
Dabei habe ich keinen Unterschied zu den 2,25 bar vorne und 2,5 bar hinten feststellen können
Meines Wissens ist Bridgestone der einzige Reifenhersteller, der für die 650er Versys vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar empfiehlt.
Das funktioniert beim Bridgestone BT023, T30 und T30Evo ebenfalls hervorragend.
Dabei habe ich keinen Unterschied zu den 2,25 bar vorne und 2,5 bar hinten feststellen können
Meines Wissens ist Bridgestone der einzige Reifenhersteller, der für die 650er Versys vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar empfiehlt.
Das funktioniert beim Bridgestone BT023, T30 und T30Evo ebenfalls hervorragend.
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- Janmichl
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Re: Luftdruck Metzeler Z8 - Versys 650 - 2015
OK, Danke Euch - werde ich auch mal so angehen. Hab mir jetzt extra noch einen kleinen Luftdruckprüfer beschafft - weil wie will ich sonst den Luftdruck bei kaltem Reifen messen, wenn die Tanke 5 km weg ist...
Beste Bikergrüße, Michi
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- andre
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Re: Luftdruck Metzeler Z8 - Versys 650 - 2015
Ja, den hatte ich mir vor Jahren auch schon angeschafft.
Mittlerweile prüfe und korrigiere ich den Luftdruck immer daheim, zur Not auch am Hotel mittels Luftdruckprüfer und kleinem Kompressor, bzw. unterwegs mit einer Fahrradluftpumpe
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