Metzeler Roadtec Z8 Interact auf der V650
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Metzeler Roadtec Z8 Interact auf der V650
So jetzt wird bald wieder neuer Reifenwind im Tourensport wehen.
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Peter
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Ich habe mir den Z6 Interact von Metzler gekauft - absoluter Tipp!
Geniales Kurvenverhalten - hinsichtlich Verschleiß kann ich noch nichts sagen, soll aber laut Händler deutlich besser als bei Dunlop sein!
Geniales Kurvenverhalten - hinsichtlich Verschleiß kann ich noch nichts sagen, soll aber laut Händler deutlich besser als bei Dunlop sein!
Zuletzt geändert von Bassman am 13. Jun 2010 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Kawadam
- Beiträge: 82
- Registriert: 1. Sep 2008 17:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Silbär
- zurückgelegte Kilometer: 55000
- Wohnort: Hallerndorf
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Hi,
den Z6 hab ich schon lange drauf, der Hinterreifen war nach 12 tkm fertig. Der Vordere hat jetzt 16tkm drauf, ist nun aber am Ende angelangt.
Ein paar Nachteile zum Reifen, bei Beladung mit Koffern fängt die V ab 160km/h da Pendeln an. (Ich hab das NICHT gelesen das mit Koffern nur 120 erlaubt ist) Die Lauffläche ist optisch etwas schmäler als die vom Dunlop, warscheinlich weil der Z6 seitlich mehr Profil hat.
Ansonsten ist der Reifen echt Top, auch am Rand
Gruß Adam
den Z6 hab ich schon lange drauf, der Hinterreifen war nach 12 tkm fertig. Der Vordere hat jetzt 16tkm drauf, ist nun aber am Ende angelangt.
Ein paar Nachteile zum Reifen, bei Beladung mit Koffern fängt die V ab 160km/h da Pendeln an. (Ich hab das NICHT gelesen das mit Koffern nur 120 erlaubt ist) Die Lauffläche ist optisch etwas schmäler als die vom Dunlop, warscheinlich weil der Z6 seitlich mehr Profil hat.
Ansonsten ist der Reifen echt Top, auch am Rand
Gruß Adam
Mopedkarriere: RD80LC2; GPZ 550; ZZR 600; SRX 600; KMX 125; SZR 660; GPX 600; Versys 650---? Versys 800?
Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die andern können mich.
Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die andern können mich.
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Bei Beladung mit Koffersatz Hepco+Becker inkl. habe ich keinerlei Schwimmen festgestellt, auch nicht bei Tacho 180; allerdings wird mein Z6I hinten auf keinen Fall mehr als 8000km erleben. Allgemein verliert der Z6 Interact m.E. mit höherer Laufleistung an Exaktheit und Präzision. Dem kann man mit leichten FW-Nacheinstellungen etwas entgegenwirken.
Nun aber ´raus aus dem OT-Bereich:
Ich werde mir beim Neukauf einen etwas strafferen und "stureren" Reifen zulegen, wahrscheinlich den Pirelli Angel. Mal abwarten, ob "belastbare" Rückmeldungen zum Z8 noch dieses Jahr einlaufen, dann kommt der ev. auch in Frage. Wir bitten um Kandidaten!!!
Die V ist von Hause aus jedenfalls schon kurvengierig genug, da wäre mir persönlich der PR2 zuviel des Guten.
Gruß Greg
Nun aber ´raus aus dem OT-Bereich:
Ich werde mir beim Neukauf einen etwas strafferen und "stureren" Reifen zulegen, wahrscheinlich den Pirelli Angel. Mal abwarten, ob "belastbare" Rückmeldungen zum Z8 noch dieses Jahr einlaufen, dann kommt der ev. auch in Frage. Wir bitten um Kandidaten!!!
Die V ist von Hause aus jedenfalls schon kurvengierig genug, da wäre mir persönlich der PR2 zuviel des Guten.
Gruß Greg
Zuletzt geändert von gdp am 14. Jul 2010 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 910
- Registriert: 29. Feb 2008 18:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ammersee
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Was sind das für Km-Leistungen: 16' vorne, 12' hinten. Lasst Ihr eure V's in der Garage auf den Aufbockständern im Dauerbetrieb laufen? Unvorstellbar! Werden diese Motorräder artgerecht mit Freilauf, sprich Kurven, Bremsen, Beschleunigung gehalten oder handelt es sich um Käfig-Haltung mit Fischmehl-Fütterung?
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Surfopi hat geschrieben:Was sind das für Km-Leistungen: 16' vorne, 12' hinten. Lasst Ihr eure V's in der Garage auf den Aufbockständern im Dauerbetrieb laufen? Unvorstellbar! Werden diese Motorräder artgerecht mit Freilauf, sprich Kurven, Bremsen, Beschleunigung gehalten oder handelt es sich um Käfig-Haltung mit Fischmehl-Fütterung?
Na ja, soweit ich das beim Treffen im Gespräch mitbekommen habe nimmt Kawadam berufsbedingt viele Autobahnkilometer unter die Reifen, da kann ich mir schon vorstellen, das bei entsprechend harter Mischung mehr rausspringt als meine lausigen 12.000V / 8000H.
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Also bislang hatte ich die Dunlop bei ca. 5000 km gut unten - aber sie kriegt auch gut Auslauf und Kurven...
Mal sehen was die Z6 hergeben...
Mal sehen was die Z6 hergeben...
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Der Tourenfahrer beschäftigt sich in seiner Aktuellen Ausgabe 08/2010 auch mit dem Roadtec Z8 Interact von Metzeler
Es handelt sich hier um eine komplett neue Reifenkonstruktion die für leichte Naked Bikes wie für schwere Sport-Tourer gleichermaßen geeignet ist.
Der Reifen ist durch seine neue Gummimischung mit hohem Silica Anteil und seinem Drei-Zonen-Stahlgürtel besonders handlich und langlebig.
Mit erstaunen wurde bei der Präsentation festgestellt, dass selbst mit eckig gefahrenem Hinterreifen das Bike kaum an Leichtfüßigkeit, im Vergleich zur frischmontierten Reifenkombination, verliert.
Nähere Informationen oder am Telefon unter 089/14908350
Ich habe da mal angerufen. Die Auskunft der Dame am Telefon.
"Der Reifen ist für die Versys noch nicht verfügbar, da er in der Dimension wie wir sie brauchen noch nicht produziert wird. Es wird wohl erst in der nächsten Saison für uns möglich sein, diesen Reifen zu bekommen"
Es handelt sich hier um eine komplett neue Reifenkonstruktion die für leichte Naked Bikes wie für schwere Sport-Tourer gleichermaßen geeignet ist.
Der Reifen ist durch seine neue Gummimischung mit hohem Silica Anteil und seinem Drei-Zonen-Stahlgürtel besonders handlich und langlebig.
Mit erstaunen wurde bei der Präsentation festgestellt, dass selbst mit eckig gefahrenem Hinterreifen das Bike kaum an Leichtfüßigkeit, im Vergleich zur frischmontierten Reifenkombination, verliert.
Nähere Informationen oder am Telefon unter 089/14908350
Ich habe da mal angerufen. Die Auskunft der Dame am Telefon.
"Der Reifen ist für die Versys noch nicht verfügbar, da er in der Dimension wie wir sie brauchen noch nicht produziert wird. Es wird wohl erst in der nächsten Saison für uns möglich sein, diesen Reifen zu bekommen"
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
- Kawadam
- Beiträge: 82
- Registriert: 1. Sep 2008 17:07
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Silbär
- zurückgelegte Kilometer: 55000
- Wohnort: Hallerndorf
Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact
Also meine V bekommt fast täglich ihre mind. 70km Auslauf, morgens sind 20km Autobahn dabei und Abends nur Landstraße. Zusätzlich 11x jährlich nach Wasserburg am Inn. macht 5940 km meistens Landstraße, zzgl. bei schönem Wetter noch einige Alpenausritte.surfopi hat geschrieben:Was sind das für Km-Leistungen: 16' vorne, 12' hinten. Lasst Ihr eure V's in der Garage auf den Aufbockständern im Dauerbetrieb laufen? Unvorstellbar! Werden diese Motorräder artgerecht mit Freilauf, sprich Kurven, Bremsen, Beschleunigung gehalten oder handelt es sich um Käfig-Haltung mit Fischmehl-Fütterung?
Ich denke da darf sie sich echt nicht beschweren.
Vielleicht liegt die Laufleistung daran as ich auch fahre wenns etwas kälter ist und deswegen die Reifen nicht so viel Gummi auf der Straße lassen.
Gruß
Adam
Also der Hinterreifen war aber wirklich verboten fertig bei 12tkm
Mopedkarriere: RD80LC2; GPZ 550; ZZR 600; SRX 600; KMX 125; SZR 660; GPX 600; Versys 650---? Versys 800?
Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die andern können mich.
Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die andern können mich.
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 27. Feb 2013 16:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: black
- zurückgelegte Kilometer: 10400
- Wohnort: Weissenfels
- Kontaktdaten:
Metzeler Roadtec Z8
Hallo,
habe auf der Hp von Metzeler für die 650er Versys (LE650C) bei den freigaben nur die Kombination vorn Z8 und hinten Z6 gefunden, hat wer da eine andere Freigabe für mich, da ich vorn und hinten den Z8 fahre?
Bei LE650A ist diese Kombination drauf auf der Freigabe.
Gruss
Carri
habe auf der Hp von Metzeler für die 650er Versys (LE650C) bei den freigaben nur die Kombination vorn Z8 und hinten Z6 gefunden, hat wer da eine andere Freigabe für mich, da ich vorn und hinten den Z8 fahre?
Bei LE650A ist diese Kombination drauf auf der Freigabe.
Gruss
Carri
Bisher gefahren: Motorroller Berlin, Simson S50, Kawasaki KLE 500, nun Versys 650
- dumpfbacke
- Beiträge: 35
- Registriert: 8. Nov 2013 19:33
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: versys 650
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: schwarz braun
- zurückgelegte Kilometer: 7500
- Wohnort: nl bei aachen
Re: Metzeler Roadtec Z8
hi carri , ich bekomm nachste woche vorn und hinten den z8 drauf . ich wohne in nl und brauch den papierkram nicht , trotzdem wollt ich dich mal fragen wie der z8 denn so ist .....verschschleiss, nässe usw. kannst du mir da was sagen? danke
lg bert,
lg bert,
nur kein stress , alles wird juht
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Metzeler Roadtec Z8
Hilft dir das weiter?
http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html
gleich an erster Stelle ist die Freigabe für beide Z8 aufgeführt
Bezüglich Erfahrungen zum Z8
http://www.versysforum.de/viewtopic.php ... 9&start=20
http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html
gleich an erster Stelle ist die Freigabe für beide Z8 aufgeführt
Bezüglich Erfahrungen zum Z8
http://www.versysforum.de/viewtopic.php ... 9&start=20
Zuletzt geändert von andre am 25. Mai 2014 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 27. Feb 2013 16:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: black
- zurückgelegte Kilometer: 10400
- Wohnort: Weissenfels
- Kontaktdaten:
Re: Metzeler Roadtec Z8
Danke für den Link.
Zum Reifen selber kann ich nur so viel sagen, das ich ihn genial finde, er vermittelt ein ganz anderes Fahrgefühl als der Erstausstatterreifen, was aber sicherlich nicht schwer ist.
Ich fühle mich jedoch sehr wohl mit den Pneus, auch bei Regen bin ich nicht so unsicher wie bei den vorigen Reifen.
Über die Laufzeit kann ich noch nix sagen, fahre ihn ja noch nicht lange...
Gruss
Carri
Zum Reifen selber kann ich nur so viel sagen, das ich ihn genial finde, er vermittelt ein ganz anderes Fahrgefühl als der Erstausstatterreifen, was aber sicherlich nicht schwer ist.
Ich fühle mich jedoch sehr wohl mit den Pneus, auch bei Regen bin ich nicht so unsicher wie bei den vorigen Reifen.
Über die Laufzeit kann ich noch nix sagen, fahre ihn ja noch nicht lange...
Gruss
Carri
Bisher gefahren: Motorroller Berlin, Simson S50, Kawasaki KLE 500, nun Versys 650
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Metzeler Roadtec Z8
Hi,
bin gerade wieder im Schwarzwald und lerne immer mehr die Vorzüge des Reifens schätzen.
Hier hat es in den letzten beiden Tagen ordentlich geregnet.
Mit dem Z8 habe ich immer ein sicheres Gefühl, Rutscher gibt es keine.
Im trockenen ist der Reifen sowieso klasse.
Einzig der Verschleiß des Hinterreifens ist mir eigentlich etwas zu hoch. Nach 4400 KM hat der HR noch knapp 3,7 mm Restprofil, von
ursprünglich 5,9 mm. Den letzten HR habe ich nach 7200 KM entsorgt. Der VR hat jetzt knapp 11600 KM gelaufen und noch 2,2 mm Restprofil.
Habe jetzt noch drei Fahrtage, wo grundsätzlich recht schönes Wetter angesagt ist. Da wird der Reifen noch reichlich Profil verlieren.
Auf ein anderes Fabrikat wechseln möchte ich eigentlich nicht, weil der Rest so gut passt.
Viele Grüße,
Andre
bin gerade wieder im Schwarzwald und lerne immer mehr die Vorzüge des Reifens schätzen.
Hier hat es in den letzten beiden Tagen ordentlich geregnet.
Mit dem Z8 habe ich immer ein sicheres Gefühl, Rutscher gibt es keine.
Im trockenen ist der Reifen sowieso klasse.
Einzig der Verschleiß des Hinterreifens ist mir eigentlich etwas zu hoch. Nach 4400 KM hat der HR noch knapp 3,7 mm Restprofil, von
ursprünglich 5,9 mm. Den letzten HR habe ich nach 7200 KM entsorgt. Der VR hat jetzt knapp 11600 KM gelaufen und noch 2,2 mm Restprofil.
Habe jetzt noch drei Fahrtage, wo grundsätzlich recht schönes Wetter angesagt ist. Da wird der Reifen noch reichlich Profil verlieren.
Auf ein anderes Fabrikat wechseln möchte ich eigentlich nicht, weil der Rest so gut passt.
Viele Grüße,
Andre
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Metzeler Roadtec Z8
Ups, hatte mich evtl. mit den Zahlen ein wenig verhauen oder aber auf den letzen KM deutlich zugenommenen Reifenverschleiß gehabt.
Der Hinterreifen hat jetzt genau 4679 KM auf dem Tacho, davon jetzt knapp 1200 im Schwarzwald gefahren. Autobahn war nicht dabei, da das Motorrad bei An - und Abreise auf dem Anhänger stand. Das Restprofil beträgt trotzdem lediglich noch 2,8 mm.
Der Vorderreifen hat 11904 KM auf dem Buckel, das Restprofil beträgt noch ca. 1,8 mm.
Der Reifen funktioniert nach wie vor super. Allerdings war im Schwarzwald mein Pa etliche KM mit mir unterwegs. Er fährt nach wie vor einen
BT023 auf der ER6f und ist von dem Reifen absolut überzeugt, bei deutlich höherer Laufleistung.
Ich denke, ich werde wohl doch wechseln und als nächstes mal den T30 von Bridgestone ausprobieren. Mit dem BT023 als Vorgänger war ich seinerzeit auch sehr zufrieden.
Der Hinterreifen hat jetzt genau 4679 KM auf dem Tacho, davon jetzt knapp 1200 im Schwarzwald gefahren. Autobahn war nicht dabei, da das Motorrad bei An - und Abreise auf dem Anhänger stand. Das Restprofil beträgt trotzdem lediglich noch 2,8 mm.
Der Vorderreifen hat 11904 KM auf dem Buckel, das Restprofil beträgt noch ca. 1,8 mm.
Der Reifen funktioniert nach wie vor super. Allerdings war im Schwarzwald mein Pa etliche KM mit mir unterwegs. Er fährt nach wie vor einen
BT023 auf der ER6f und ist von dem Reifen absolut überzeugt, bei deutlich höherer Laufleistung.
Ich denke, ich werde wohl doch wechseln und als nächstes mal den T30 von Bridgestone ausprobieren. Mit dem BT023 als Vorgänger war ich seinerzeit auch sehr zufrieden.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Metzeler Roadtec Z8
So, der Z8 ist runter.
Alles in allem ein Reifen, den man auch auf der 650er Versys prima fahren kann, wenn man den meiner Meinung nach zu hohen Reifenverschleiß aussen vor lässt.
Alles in allem ein Reifen, den man auch auf der 650er Versys prima fahren kann, wenn man den meiner Meinung nach zu hohen Reifenverschleiß aussen vor lässt.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Silberlocke
-
- Beiträge: 348
- Registriert: 28. Sep 2009 20:09
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 94000
- Wohnort: Norderstedt
Re: Metzeler Roadtec Z8
Moin ,
nach 9900 Km ist nun der Z8 endgültig am Ende. Eigentlich wollte ich mal den Tourance next ausprobieren. Der musste aber erst bestellt werden.Nach dem Gespräch mit dem Experten,wo ich fahren möchte, nahm ich wieder den neuen Z8. Einfach super !!!
Gruß
Andreas
nach 9900 Km ist nun der Z8 endgültig am Ende. Eigentlich wollte ich mal den Tourance next ausprobieren. Der musste aber erst bestellt werden.Nach dem Gespräch mit dem Experten,wo ich fahren möchte, nahm ich wieder den neuen Z8. Einfach super !!!
Gruß
Andreas
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Metzeler Roadtec Z8
Ja, auch ich bekam zum Next heute zu hören: "den wollte noch niemand auf deiner Maschine haben" und Enduroreifen funktionierten seiner Meinung nach nicht bei uns und umgekehrt. Reifen Müllers Reifenknüller in der Hauptstadt, Hr. Schulz höchstpersönlich (Tiergarten).
Reifenmontage komplett soll hier bei mehreren Werken 80 Teuronen kommen.
Reifenmontage komplett soll hier bei mehreren Werken 80 Teuronen kommen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2383
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Metzeler Roadtec Z8
Also, ich fahr den Next gerade auf der dicken Frau Strom und kann nicht meckern.
Keine wirkliche Offenbarung, aber solide Performance runter bis auf die Rasten.
Grüße
Umsteiger
Keine wirkliche Offenbarung, aber solide Performance runter bis auf die Rasten.
Grüße
Umsteiger
- Pelakis
- Beiträge: 21
- Registriert: 10. Apr 2013 20:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Kawasaki Versys 650 ABS
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6500
Re: Metzeler Roadtec Z8
Seit gestern die neuen Z8 auf meiner 650er, ich dachte ich habe ein neues Motorrad,..... im Vergleich zu den alten Micheline, fällt sie jetzt geradezu in die Kurven, was ich anfangs gar nicht gewohnt war, aber echt genial diese Dinger, noch dazu hab ich für beide inklusive der 36.000 Inspektion und Service nur 385 Euronen berappt, dem Mechanikermeister in der Nahen Umgebung sei gedankt!!