Den? "Nie wieder!!!"

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Tobi

Den? "Nie wieder!!!"

#1 Beitrag von Tobi »

Servus

Zu den vielen Reifendiskusionen hab ich eine Frage:

Hattet Ihr mal nen Reifen drauf, den Ihr nicht mehr aufziehen würdet? :headshake: Wenn ja, warum? :keineahnung:

(mal abgesehen von der Originalbereifung)

Dankschön
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am 24. Jul 2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#2 Beitrag von Theo »

Klar. :] Den Michelin Macadam (auch "Holzreifen" genannt). Der fuhr sich bei Nässe als ob man auf Schmierseife unterwegs ist. :eek:
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#3 Beitrag von Silver Surfer »

Ohja, leider: den Michelin T66. :stop:

Der war schon beim zackigen Abbiegen in der Stadt überfordert und rutschte. Von Regen oder Kälte gar nicht zu reden. War auf der R1100GS drauf. Fast 20tkm, wenn ich mich richtig entsinne. Nach 500km wollt´ ich ihn runtertun, nur so ein besch.. GEFÜHL.
Dabei hatte ich in (meiner) Prä-Internetzeit 1998 richtig viel Recherchearbeit reingesteckt: 50% der Interviewten waren sehr zufrieden, der Rest naja. Nur so ein Viertel haben direkt abgelehnt/gewarnt.
Ich dachte halt, ich könnte fahren und würde seine Eigenarten beherrschen lernen. Ist auch so eine Mischung für südfranzösischen Raspelasphalt gewesen...

Böses Zwischenergebnis war ein Abfug in Tschechien auf gerader Landstr. im Regen, nach ?250km mittels auf höchst empfindlich getuntem Popometer um die Ecke tragen, pardauz mit 80+km/h. Der im Getriebegehäuse gelagerte Kardan hatte sich frei gehebelt. Kahnbein gebrochen. :stars: :(

Männer, hört auf eure Gefühle. So wir denn überhaupt welche haben.. (OT: gestern abend 1,5h mit einer guten Freundin telefoniert. Fazit: "Männer!" :wall: )

Hab ich schon den D221 erwähnt? *duck und wech*
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

motorbaer

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#4 Beitrag von motorbaer »

Hate vor einigen Jahren den Metzler Marathon auf der Yamaha1100 Virago. Der Asphalt auf Korsika hat nicht gerade den Ruf keinen Grip zu haben: Doch bei Regen fährst mit dem Marathon wie auf Schmierseife, war auch in der Toskana so-runter damit und irgendwas von Avon drauf-erinnere mich nicht mehr welche Type. 2Jahre später den Micheline Pilot Road 2ct auf der 6er fazer, selbe strecke, regen,egal!!
Lg der motorbär :pardon:

Hueni

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#5 Beitrag von Hueni »

Ich würde die serienmäßigen Dunlop D221 (Versys) und D218 (Bandit) nicht mehr aufziehen, da es deutlich bessere Reifen gibt, die auch noch preiswerter sind.

Von den selbst ausgesuchten Reifen würde ich den Bridgestone BT021 nicht mehr nehmen, weil der bei Kälte und Nässe ein unangenehmes Gefühl hinterlassen hat (als ob er rutscht) und auch nur ein geringe Laufleistung am Vorderrad hatte. Den Reifen gibt es ja bekanntlich nocht, allerdings hat Bridgestone als Nachfolger den BT023 herausgebracht, der ja nun einiges besser kann als der BT021.

Lg, Andre

motorbaer

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#6 Beitrag von motorbaer »

Bin auf Micheline Pilot Road 2ct-den 3ct hatte ich noch nicht- & pirelli angel fixiert.
den Pirelli hatte ich auf der Suzi 1200 gsx,handling und grip auch bei regen ein traum, mit dem Micheline 2ct erreichte ich 17 000km laufleistung
auf der versys, incl. offroad einlagen in montenegro,super reifen ! :clap:

Hueni

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#7 Beitrag von Hueni »

Wie hast du denn mit der GSX 17.000 KM geschafft mit dem Michelin Pilot Road 2?

Meiner war "schon" nach 10.000 KM auf der Bandit am Ende.

Aber auch hinsichtlich des Pirelli Angel hast du Recht, ein super Reifen, auch bei Nässe!

LG, Hueni :)

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#8 Beitrag von catfish »

Hueni hat geschrieben:Von den selbst ausgesuchten Reifen würde ich den Bridgestone BT021 nicht mehr nehmen, weil der bei Kälte und Nässe ein unangenehmes Gefühl hinterlassen hat (als ob er rutscht) und auch nur ein geringe Laufleistung am Vorderrad hatte.
das kann ich so nicht bestätigen,hatte den Reifen gut 8 Jahre auf meiner Speedy und war damit in jeder Situation/Wetterlage zufrieden.
Hatte allerdings mal aus Kostengründen einen AVON montiert,und der war sowas von Sch....e,das es den jetzt gar nicht mehr gibt.
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#9 Beitrag von Dirk_EN »

Nein, nur den Serienreifen.
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#10 Beitrag von Uwe_MY »

Hueni hat geschrieben:Wie hast du denn mit der GSX 17.000 KM geschafft mit dem Michelin Pilot Road 2?

Meiner war "schon" nach 10.000 KM auf der Bandit am Ende.

LG, Hueni :)
Das wuerde mich auch mal interessieren! Ich habe meinen nach etwas ueber 4.000 Km runterschmeissen muessen.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
king_louie
Beiträge: 31
Registriert: 9. Feb 2010 09:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: pearl fire orange
zurückgelegte Kilometer: 90
Wohnort: fürth

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#11 Beitrag von king_louie »

hallo!

bin mit den mrp2 auch gerade bei 14.000km. hinten ist der die nächsten tage mal dran, ausgetauscht zu werden.
habe das gefühl, wenn man viel "strecke" fährt und nicht dauernd in schräglage, hält das ding echt lange!

werde ihn mir wieder kaufen.

gruss janne
vergesst gold! kauft sturmgewehre!

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#12 Beitrag von RG206cc »

king_louie hat geschrieben:
bin mit den mrp2 auch gerade bei 14.000km. hinten ist der die nächsten tage mal dran
ich zitiere dich mal stellvertretend für alle mit fünfstelligen laufleistungen :pardon:

wie bitte schön macht ihr das nur.... :?

aktuell mit dem angel werden es wohl um die 7000km werden.
ich habe noch nie in meinem leben 10.000km oder mehr auf einen hinterreifen bekommen. :pfeif:
egal welcher reifen und hersteller.

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#13 Beitrag von Larac4 »

Janne hat es ja bereits erwähnt, durch die unterschiedlichen Mischungen in der Seite und der Mitte (harte Mischung) sind bei Möp-Fahrern, die nicht viele Kurven haben und auch nicht Autobahnbolzen (ich sach nur hoher Norden :lol: ) und nicht so viel Angasen (Sägezahnbildung) sind Laufleistungen jenseits 10k möglich.

Ich hab auch die MPR2 und in der Mitte sind die nach 7-8000km noch recht jungfreulich. Am Rand dagegen dann schon Stellenweise auf 0mm (wegen Sägezahnbildung). Bei meinem letzten Hinterreifen war sogar ein Streifen ganz ohne Profil.

Es liegt also an der Fahrweise und der Streckenwahl.

Aber abgesehen davon, der Fred handelt eigentlich über Reifen die man nie wieder drauftut weil die so grottenschlecht waren. Da sind ma aber mit dem MPR2 hier verkehrt...oder Janne????
Zuletzt geändert von Larac4 am 5. Sep 2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Den? "Nie wieder!!!"

#14 Beitrag von chili »

RG206cc hat geschrieben:wie bitte schön macht ihr das nur....
ganz einfach:
aufm Hänger :abfeiern:
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“