Reifendruck der versch. Sorten

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
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Luzifear
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Re: Reifendruck der versch. Sorten

#21 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Robert schön von dir zu hören, unter den Umständen können wir den Verschleiß sehr warscheinlich auf Fahrstil und Belag zurückführen. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

tanni60

Re: Reifendruck der versch. Sorten

#22 Beitrag von tanni60 »

Pirelli Angel GT sagt in der Unbedenklichkeitsbesch. 2,5 vorne und 2,9 hinten

Hab meinen Hinteren nach 10.000 km runtergeschmissen, obwohl da noch 1.000 km drin gewesen wären, Urlaub steht an.

Ich geb zu wenig Gas .....

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SiRoBo
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Re: Reifendruck der versch. Sorten

#23 Beitrag von SiRoBo »

tanni60 hat geschrieben:Pirelli Angel GT sagt in der Unbedenklichkeitsbesch. 2,5 vorne und 2,9 hinten
Die aktuelle Metzeler/Pirelli Freigabe vom Februar für die LE650A sagt 2,25/2,5. ;)

Und Gas ist rechts. :D
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tanni60

Re: Reifendruck der versch. Sorten

#24 Beitrag von tanni60 »

ich staune ... :think:

aber die kleine und große haben versch. Hinterrad Größen , die anderen Wete sind sehr ähnlich:

Leergewicht 215 vrs. 245 kg

Zuladung 650er 210 kg, 1000er 220 kg

wir reden also über sage und schreibe 40 kg mehr bei voller Beladung :cheers:

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RG206cc
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Re: Reifendruck der versch. Sorten

#25 Beitrag von RG206cc »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
Robert schön von dir zu hören, unter den Umständen können wir den Verschleiß sehr warscheinlich auf Fahrstil und Belag zurückführen. ;)
Danke dir Luzi ;) :top: ;)

Das glaube ich auch, Fahrstil und Belag dürften dafür verantwortlich sein....
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SiRoBo
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Re: Reifendruck der versch. Sorten

#26 Beitrag von SiRoBo »

So wie der Mat5ol mit seiner Versi rumschwuchtelt, kann es gar nicht am Fahrstil liegen. In engem Geläuf komm ich ja fast mit der Speedy hinterher. :pfeif: :D
Zuletzt geändert von SiRoBo am 10. Jun 2017 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
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andre
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Re: Reifendruck der versch. Sorten

#27 Beitrag von andre »

RG206cc hat geschrieben:
Luzifear hat geschrieben:Tach,
Robert schön von dir zu hören, unter den Umständen können wir den Verschleiß sehr warscheinlich auf Fahrstil und Belag zurückführen. ;)
Danke dir Luzi ;) :top: ;)

Das glaube ich auch, Fahrstil und Belag dürften dafür verantwortlich sein....
...und evtl. noch mitfahrende einbremsende Kumpel ;)
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Walter
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Wer fährt mit welchem Reifendruck

#28 Beitrag von Walter »

Hallo Leute!
Ich war leider erfolglos auf der Suche nach einem Thread wo jeder reinschreibt welchen Reifen mit welchem Druck er fährt.
Es würde mich freuen genau dies erfahren zu dürfen.

Ich fahre den Metzeler Roadtech 01 mit vorne und hinten 2,3bar Reifendruck gemessen am kalten Reifen.

Lg Walter
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andre
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#29 Beitrag von andre »

Continental Road Attack 3
vorne 2,3 hinten 2,6
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Picasso
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#30 Beitrag von Picasso »

Servus,

Conti Road Attack 3
vorne 2,25 hinten 2,5 (wie von Conti vorgegeben)
LG
Jörg

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Zephyr_1100
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#31 Beitrag von Zephyr_1100 »

Walter hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich war leider erfolglos auf der Suche nach einem Thread wo jeder reinschreibt welchen Reifen mit welchem Druck er fährt.
Es würde mich freuen genau dies erfahren zu dürfen.

Ich fahre den Metzeler Roadtech 01 mit vorne und hinten 2,3bar Reifendruck gemessen am kalten Reifen.

Lg Walter
Ich hab mal für dich gegooglet :kuscheln: : Vorne 2,25 Hinten 2,5


http://moto.permission.jfnet.de/METZELER/19186.pdf

Einfach mal bei Freigaben nachsehen :coffee:
Gruß Gerd

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SiRoBo
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#32 Beitrag von SiRoBo »

Pirelli Angel 2,3/2,5 bar
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tobias82
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#33 Beitrag von tobias82 »

… ganz langweilig nach Vorgabe Kawasaki. Und ich komme bestens damit zurecht.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

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Walter
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#34 Beitrag von Walter »

Zephyr_1100 hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich war leider erfolglos auf der Suche nach einem Thread wo jeder reinschreibt welchen Reifen mit welchem Druck er fährt.
Es würde mich freuen genau dies erfahren zu dürfen.

Ich fahre den Metzeler Roadtech 01 mit vorne und hinten 2,3bar Reifendruck gemessen am kalten Reifen.

Lg Walter
Ich hab mal für dich gegooglet :kuscheln: : Vorne 2,25 Hinten 2,5


http://moto.permission.jfnet.de/METZELER/19186.pdf

Einfach mal bei Freigaben nachsehen :coffee:
Was der empfohlene Wert vom Hersteller ist habe ich doch auch vorher schon gewusst da brauche ich nicht Googeln.
Interessant ist für mich die Praxis,wieviel Druck der einzelne Motorradfahrer für sich am besten empfindet und tatsächlich reintut.
Habe es aber auch beim erstellen des Threads so geschrieben.

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locke

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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#35 Beitrag von locke »

Roadtec 01 mit vorne 2,3 und hinten 2,6
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
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MaT5ol
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#36 Beitrag von MaT5ol »

Haltet ihr es für möglich, dass ein Reifen mit eher höherem Druck schneller verschleissst??
Gehen wir mal von nominal 2.3 und 2.5 bar aus, je nach Gewicht, Einsatzzweck und Gusto kann man dann wohl alles im Bereich von +/- 0.2...0.3 bar fahren also von 2.0 und 2.3 bis hin zu 2.6 bis 2.9. Mich wundert, dass die schmalbereifte Versys ( und meine Navi mit 110/80-18 und 150/70-17) so wenig Reifendruck haben. Viele breitbereifte Sportler sind mir 2.6 und 2.9 angegeben... - wegen der möglichen hohen Geschwindigkeiten?? Gewicht ist ja tendenziell identisch: 220kg +/- 10% da würde ich eigentlich erwarten, dass ein breiterer Reifen weniger und ein schmaler Reifen mehr Druck braucht ( analog zum Fahrrad mit 6bar beim Rennrad ja. 2 bar beim Mounty.
Ich kann mich mit unterschiedlichen Fahreigenschaften arrangieren, Grip ist hier eher kein Problem, Laufleistung schon.
Ist es möglich, dass ein mit weniger Druck gefahrener Reifen durch höhere Temperatur und grössere Auflagefläch e tatsächlich weniger verschliesst als wenn er mit höherem Druck gefahren wird? Also analog zu Slicks die auch wie Hulle verschleissen wenn ohne Reifenwärmer und damit ohne Temperatur gefahren. Meine letzten Tourenreifen hielten grad mal 5tkm, waren dann aber schon schwer illegal... Legal so bis Max.4Mm!
Danke für Meinungen!!
Zuletzt geändert von MaT5ol am 8. Jun 2018 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#37 Beitrag von Walter »

Reifen können deutlich schneller verschleißem wenn man mit dem falschen Druck fährt.
Dabei ist es egal ob man zuwenig oder zuviel Druck hat.
Bei zuviel Druck verschleißt er in der Mitte,bei zuwenig Druck dafür an den Flanken deutlich schneller.
Zudem braucht man bei zuwenig Druck mehr Sprit als mit richtigem Reifendruck.
Mein Fazit ist jetzt das ich hinten den Druck deutlich erhöhen werde.

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Dobi
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#38 Beitrag von Dobi »

Hallo Walter, ich fahre den BT 023 und habe auch bei den vorhergehenden Reifen Immer Vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. Irgendwo gibt es ein Aufzeichnung wo einer sagt: Egal welcher Reifen immer Vorne 2,5 und hinten 2,9 bar und das hat mir nie geschadet noch Laufleistung und Grip. Einige schreiben ja was von 12 T auf dem Hinterreifen was haben die den für einen Druck, meine halten bis jetzt der beste 7 T.
Alles , hat einen Sinn. :D

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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#39 Beitrag von Feuerfisch1502 »

Dunlop Roadsmart 3 , vorne 2,3 hinten 2,6

Gruß

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Silver Surfer
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Re: Wer fährt mit welchem Reifendruck

#40 Beitrag von Silver Surfer »

@Dobi: wie in den Brückensteinthreads zu lesen, ist Bridgestone der einzige Hersteller, der seine Reifen für die V650 immer mit 2,5/2,9 angegeben hat, schon zu BT21 Zeiten. Immer noch beim T31.
Der Angel GT hatte mir höheren Druck mit geringeren km "gedankt". Siehe Walters Anmerkung.

Bei 0,2 zu wenig werde ich schon mißtrauisch und teste öfter, ob ich mir wieder etwas eingefahren hatte. Das ist meist meine Unwohlfühlgrenze, bei -0,3 denk ich "boah, geht das Lenken schwer".

Einen Luftdrucktester (kommt immer in den Urlaub mit. Als Referenz.) würde ich nicht mehr mit Batterie kaufen. Die ist nach Murphy dann am Ende, wenn man ihn bräuchte; und genauso war es dann auch!
Analog funzt immer.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

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