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Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 25. Jul 2018 07:29
von Hoinzi
Auch so um die 7.000 km. Der Conti hat bisher am längsten bei mir gehalten.

Die Vorderreifen halten zwar länger, aber das Doppelte des Hinterreifens schaffe ich dann doch nicht. ;)

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 21. Sep 2018 18:26
von andre
...ich muß mich dann mal als Reifenflüsterer outen :)

Bei mir hat der CRA3 auf der 650er Versys nunmehr knapp 7500 KM drauf und ich habe hinten noch unglaubliche 3,7 mm Restprofil.

Ich fahre mittlerweile sicher ruhiger als früher, aber ein Schleicher bin ich eigentlich auch nicht unbedingt 8-)

Da ich den Reifen üblicherweise mit knapp 2mm Restprofil wechsle, sollte ich rechnerisch auf eine Laufleistung von ca. 11000 KM kommen.

Das hätte ich zu Beginn nicht gedacht.

Von den restlichen Qualitäten den Reifens bin ich weiterhin überzeugt.

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 26. Nov 2018 21:22
von Schelle66
Ich habe die Versys ja noch nicht so lange, aber der Conti läuft gut.
Auf trockener Strasse bin zwar noch nicht soviel gefahren, aber auf feuchter und nasser hat er mich bis jetzt überzeugt. :top:

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 23. Mär 2019 22:05
von schwadi
ja liebe Leute so ein Reifentread nützt mir nur etwas, wenn jemand denn Reifen runter gefahren hat und dann berichtet.

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 24. Mär 2019 20:34
von Hoinzi
Ich bin ihn runtergefahren. Der Conti ist bislang der Reifen, der über die Laufleistung am wenigstens abgebaut hat. Vorher hatte ich auf dem Mopped Michelin PR 2, dann den 4er, dann den Metzeler Roadtec 01 und anschließend den Conti Riad Attac 3.

Insgesamt haben die Michelin über die Zeit am stärksten abgebaut, beim Metzeler war das schon nicht mehr so ausgeprägt, und der Conti hat über die Zeit für mein Empfinden kaum nachgelassen.

Der Conti war der Reifen, der mir auf der Versys das meiste Vertrauen gegeben hat.

Von der Laufleistung hatte der Conti leichte Vorteile, war aber jetzt kein Riesenunterschied zu den anderen.

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 24. Mär 2019 21:02
von Skalar-Fan
@ Hoinzi: Also wieder CRA 3 drauf gemacht auf Deine Versys?

Gruß
Jürgen

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 24. Mär 2019 21:48
von Hoinzi
Ja. Allerdings fährt die jetzt Schelle66 runter. :D

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 7. Mai 2019 20:25
von andre
Heute habe ich den ersten Satz Conti Road Attack 3 nach nahezu unglaublichen 11 TKM runtergeschmissen. Ich habe wieder einen Satz CRA3 montieren lassen.
Mit dem Reifen bin ich noch genau so zufrieden, wie in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben. Zum Ende hin hat man allerdings deutlich gemerkt, dass er nicht so gleichmäßig abgefahren war.
Das war bei dem vorher gefahrenen T30Evo besser. Was die Laufleistung angeht. Die erreiche ich nur wenn ich den überwiegenden Teil hier in der Umgebung fahre. Der Reifensatz hatte nach der Schwarzwald Tour im Frühjahr letzten Jahres mehr gemütliche Touren erlebt. Vergleichsweise würde der Satz bei gemessenem Verschleiss und hochgerechnet im Schwarzwald keine 5 TKM halten, wenn er nur dort bewegt würde. Habe ich im April mit der GSR ausprobiert, wobei diese grundsätzlich noch weniger Gummiwürste am Hinterrad hatte als die Versys auf den gleichen Strecken im Schwarzwald.
Und was immer wieder erstaunlich ist, wie sich das Fahrverhalten ändert wenn man einen abgefahrenen Satz runterschmeisst und erstmalig wieder mit neuen Reifen unterwegs ist.

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 7. Jun 2019 21:51
von Schelle66
Hier mal ein Bild nach 2800 km

Gruß Schelle

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 6. Jul 2019 22:07
von TOMMY2212
Die
Reifen sind der Hammer :o

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 30. Aug 2019 23:15
von SiRoBo
Was fahrt Ihr denn für Luftdrücke? Die laut Freigabe angegebenen 2,25/2,5 fuhren sich mit dem PAGT/ST im Supermoto Style (volle Lotte aufreißen um Scheitelpunkt und dadurch latentes Übersteuern) sehr gut, beim CRA3 ist das etwas naja... Ich werde mal bis zu 2,5/2,9 ausprobieren, das braucht meine Speedy auch bei ähnlichem Gewicht und nicht sooo viel abweichendem Fahrwerk (nur vorne weniger Federweg). :think:
Vertrauen war sofort da, nach 50 km bin ich am Rand der Lauffläche. Schon geil, die Contis ohne Trennmittel. :jubel:

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 30. Aug 2019 23:29
von andre
Ich bin den CRA3 mit vorne 2,3 und hinten 2,6 gefahren. Hat bei mir sehr gut funktioniert

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 31. Aug 2019 14:16
von Schelle66
Ja, so fahre ich auch

Gruß Schelle

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 3. Sep 2019 11:27
von SiRoBo
OK, 2,3/2,6 bar hat jetzt am WE gut funktioniert. Vielleicht lag das komische Gefühl auch an den "ersten km Conti Neureifen", was ich auf anderen Maschinen auch schon hatte. Nach dem ersten Fahren haben die sich im Verhalten immer gefühlt stabilisiert (oder ich habe mich dran gewöhnt? Bei anderen Reifen von Dunlop, Bridgestone, Michelin oder Pirelli hatte ich sowas aber noch nie. Bei Conti seltsamerweise immer...).

Aber schon ganz schön langweilig, dieser Conti. Da fährt man ganz normal um die Ecke und schon schrabbelt es unterm Fuß. Vom Reifen bis dahin auch bei grobem ans Gas gehen in Schräglage: Kein Mucks! :pfeif: :D :top:

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 3. Sep 2019 19:15
von Schelle66
Vielleicht lag es doch nur an der Luft,
denn Conti verwendet eigentlich kein Trennmittel und und ich habe auch keinen Unterschied gemerkt :think:

Gruß Schelle

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 14. Okt 2019 21:37
von SiRoBo
So, die ersten 1000 km mit dem Reifen sind rum. Jetzt mit 2,3/2,6 bar.
Grip, Grip, Grip. Bei Nässe fahre ich damit nicht wirklich langsamer und die Pelle krallt sich trotzdem in des Asphalt. Dabei handlich und sehr neutral in allen Lagen. Er hält glaub nur nicht so extrem lang, weil er so zum Vollgasgeben verleitet. Nach 500 km war die ContiAttack Schrift auf dem Hinterreifen schon wech... Dabei war ich hauptsächlich auf der kurvigen Schwäbischen Alb und nur sehr wenig auf der BAB zum Überbrücken unterwegs. Ich rechne beim bisherigen Verschleiß mit ca. 5000-6000 km bis illegal und dann nochmal vielleicht 1500 bis Glatze.

Das wäre ungefähr gleich wie bei meiner Speedy mit der doppelten Leistung und 190/55er Hinterrad. Der gleiche Reifen in 160er Breite auf der Versys scheint aber bei Nässe viel besser zu grippen. Hätte ich so nicht erwartet. Aber wurscht. Ich kann mir zum aktuellen Zeitpunkt keinen besseren Reifen auf der Versys vorstellen.

Wenn ich jedes Jahr so wenig wie dieses mit der Versys fahre, dann reicht trotzdem alle 2 Jahre ein neuer Satz Contis. ;-)

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 11. Jul 2020 12:32
von SiRoBo
So muss das: Ganz normale Streckenfahrt auf Nsbenstraßen aus dem Schwarzwald nach Stuttgart:
20200628_140736.jpg
20200628_140836.jpg
Ein geiler Reifen mit unendlichem Grip. Nach bislang 4000 km macht sich aber auch eine Tendenz bemerkbar, die ich mit dem Reifen schon auf der Speed Triple kenne: In langsamen Bergabkurven muss man immer mehr innen am Lenker drücken, um auf (Kurven-)Kurs zu bleiben. Durch die 850 cm Segelstange hat das aber überschaubaren Einfluss. ;-)

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 4. Sep 2020 22:08
von Schelle66
Habe jetzt ca. 9000 km runter und hinten wird der Reifen hell in der Mitte.
Laut Conti Überlastung oder zu geringer Reifendruck.
Fahre mit 2,4 hinten, laut Conti mind. 2,5-2,7.
Werde ihn mal anpassen. :dizzy:
IMG_20200819_083451.jpg
Aber die Antwort auf meine Frage mit der Maximalbelastung, sind sie mir noch Schuldig. :think:

Gruß Schelle

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 4. Sep 2020 22:54
von KWB1266
Hinten 2,9 und schwarze Reifenfarbe ;)
Fährt sich echt leichter :]

Re: Continental ContiRoadAttack 3 auf der V650

Verfasst: 5. Sep 2020 22:03
von Hoinzi
Schelle66 hat geschrieben: 4. Sep 2020 22:08 Habe jetzt ca. 9000 km runter und hinten wird der Reifen hell in der Mitte.
Laut Conti Überlastung oder zu geringer Reifendruck.
Fahre mit 2,4 hinten, laut Conti mind. 2,5-2,7.
Ist das noch der Reifen, der beim Kauf drauf war?

2,4 ist wirklich sehr wenig, 2,9 wäre mir aber zu hart.