Pirelli Angel GT auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#101 Beitrag von RG206cc »

Jetzt habe ich Mal nachgemessen, nach 8200 km. Etwas über 2-3 mm, 9000 km dürften drin sein.

BildBildBild

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#102 Beitrag von andre »

Von den Fotos her sollten da noch 2 TKM locker drin sein....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#103 Beitrag von RG206cc »

Schau mer mal... ;)

Blöd ist, ich muss im August zum TÜV. Da kann gut möglich sein das ich ihn zur Sicherheit etwas früher runter tue wie wenn ich nicht TÜV hätte. :pfeif: Habe keinen Bock mich zu streiten wenn der gute Mann einen schlechten Tag hat unter Umständen. :headshake:

Aktuell würde ich sagen das der GT bei mir!! eine um etwa 30% höhere Laufleistung hat wie der ST und das finde ich schon beachtlich. :top:
Zumal auch der Grip besser wurde. :clap: Es spricht wenig für den ST, auch wenn er Billiger ist.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#104 Beitrag von Detlef Plein »

Falls jemand einen GT Vorderreifen sucht ? Ich hätte da einen neuen zu "Forumssaugünstigspezialpreis" abzugeben.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#105 Beitrag von Sorein »

@Robert
RG206cc hat geschrieben:Blöd ist, ich muss im August zum TÜV. Da kann gut möglich sein das ich ihn zur Sicherheit etwas früher runter tue wie wenn ich nicht TÜV hätte.
Den TÜV-Termin kannst auch bis zu 4 Monate überziehen. Kostet max. 15.- Euro (wennst erwischt werst :pfeif: )!
Überziehen 1 Tag - 2 Monate: Hinweis der Polizei auf anstehende HU, keine Bußgeld!
Überziehen 2 - 4 Monate: Bußgeldrechner

LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#106 Beitrag von RG206cc »

Danke :D

Habe ich schon einmal gegoogelt vor zwei Jahren. Meine ist EZ Mai, jetzt habe ich TÜV im August. :D da bin ich auch so zur HU gefahren. ;)

Aber ich bin ständig in Österreich unterwegs und habe da keine Bock drauf. :pfeif: im Oktober steht vermutlich noch eine Tour an, neuen Reifen brauche ich eh.

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#107 Beitrag von RG206cc »

Das Thema wie weit ich mit dem GT komme, hat sich heute dann erledigt. [emoji36] [emoji36] [emoji35] [emoji35]

1A Platten gefahren, ich hätte kotzen können. Glück im Unglück, nur etwa 2 Kilometer von meinem Händler entfernt. Jetzt steht sie dort und wartet auf einen neuen GT. [emoji106] [emoji106]

BildBild

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von RG206cc am 23. Jul 2017 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#108 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben: Bei Kilometerstand 32.600 kam nun Nummer 5 als Angel GT! hinten drauf. Nummer 4 als ST hielt wie immer bei mir um die 7000 Kilometer. Mal sehen wie es dann beim GT aussieht.

Jetzt habe ich Angel #6 und zum zweiten Mal als GT hinten drauf bei Kilometerstand 41.000. Laufleistung vom alten GT, 8400 km. Wenn ich denn Platten nicht gehabt hätte wären sicher 9000 km dabei rausgekommen. Gegenüber denn 7000 vom ST eine eindeutige Verbesserung.

Schau mer mal....
Zuletzt geändert von RG206cc am 31. Jul 2017 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#109 Beitrag von ruesa »

Angle GT mit 9952 km getauscht. Bin zufrieden. Aber schon ca.1500-2000 km nicht gesetzeskonform unterwegs.
Die Markierungen sind nur 0,8, nicht 1,6.

10200

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#110 Beitrag von SiRoBo »

Am WE hab ich den PAGT vorne runtergeworfen (fahre seit Beginn meiner Versyrer-Zeit vorne PAGT und hinten PAST, wegen Vorbesitzer und verlockendem Preis des ST).

Nach knapp 13.000km hatte er rechts 4 cm Glatzenband und links 2 cm. Und er fuhr sich gegen Ende absolut schrottig. Hätte ich bei Lobby-freundlichen 1,6 mm Restprofil getauscht - hätte er sich auch nicht so schrottig gefahren. Hat gegen Ende auch spürbar übers Vorderrad geschoben. Für hauptsächlich Autobahn (müssen so 10.000km gewesen sein) geht das in Ordnung. Außerdem fahre ich die Versys deutlich mehr übers Gas als über die Bremse, wenn ich doch mal im Kurvengeschlängel bin. Weil's mehr bockt. :D

Jetzt ist ein neuer PAGT drauf. Wäre ich da nicht günstig dran gekommen, hätte ich vermutlich irgendwas anderes drauf gemacht. Aber in Verbindung mit dem PAST hinten ist das einfach eine schöne und günstige Kombi. ;)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#111 Beitrag von Lille »

Nei mir hat der GT die versprochenen +20% Laufleistung nicht eingehalten. Im Gegenteil - der war schneller runter als der ST. Von daher war er bei mir auch den Mehrpreis nicht wert. :(

Bei mir war der GT bei "moderater Schräglage" (also vielleicht 5cm rechts und links der Mitte) runterradiert, und in der Mitte hätte ich noch locker 3000km machen können.

Kommt wohl drauf an, wo man wohnt und wo man fährt, ob sich der GT und dessen Mehrpreis lohnt oder nicht.


Sollte ich übrigens auch noch erwähnen, daß ich alle Reifen mit +0,2 fahre? Ich finde sonst alles "schwubbelig" und es zieht mir zu sehr den Straßenunebenheiten nach.
Zuletzt geändert von Lille am 24. Okt 2017 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Storenz
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2015 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: CH

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#112 Beitrag von Storenz »

Mein Kollege hat mit seiner Yamaha TDM 950 nur ca 5000 km gemacht wenn überhaupt. die Reifen waren komplett runter an den Flanken war nix mehr und in der Mitte minimal was zu sehen. hat er auf den letzten 300 km extrem runtergerubbelt. war extrem. aber er hat die wieder drauf machen lassen weil er sich wohl fühlt damit. daher kanns ja wohl nicht so schlechter Reifen sein...
Versys 1000 2015
Verbrauch ca 4.9l/100km
Minimal 4.5 und Maximal 5.6l

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 842
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#113 Beitrag von SiRoBo »

Bei dem GT zum Preis des ST hab ich nicht lange überlegt. Schließlich war ich größtenteils zufrieden mit dem PAGT am Vorderrad. Da gab es keine bösen Überraschungen, auch nicht bei Regen....
Lille hat geschrieben:Bei mir war der GT bei "moderater Schräglage" (also vielleicht 5cm rechts und links der Mitte) runterradiert, und in der Mitte hätte ich noch locker 3000km machen können.
Das hatte ich bislang bei jedem Reifen auf jedem Motorrad mehr oder weniger, ist also nicht PAGT-spezifisch. Je mehr schnelle Kurven man fährt, desto mehr verschleißt der Vorderreifen seitlich wegen den Abstützkräften in Schräglage und er bekommt eine spitze Kontur.
Es gibt allerdings Reifen, die mit diesem Verschleiß besser zurecht kommen als andere (von den Fahreigenschaften je nach Verschleißzustand). Und da bekleckert sich der PAGT nicht mit Ruhm. Aber was soll's, das kommt ja erst gegen Ende der Laufleistung. Insofern ist das für mich OK.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#114 Beitrag von Lille »

Naja... mit den von Storenz erwähnten 5000km hätte ich eben ein Problem. Das reicht ja nicht/knapp für einen Sommerurlaub. :pfeif: Das rubbel ich in 3 Wochen runter. :D

Mit dem GT habe ich knapp 6500km geschafft, soweit ich mich erinnere. Mit dem ST minimal mehr.
Zuletzt geändert von Lille am 24. Okt 2017 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#115 Beitrag von RG206cc »

GT vorne 6000 Km drauf und noch 3 mm Restprofiltiefe, gleichmäßig

GT hinten knapp 5000 Km drauf und 4 mm Restprofiltiefe, ebenfalls gleichmäßig über die komplette Fläche.

Leider habe ich nicht gemessen was der Reifen Neu an Profil hatte... 8-)

Bin gespannt was ich diesmal an Laufleistung rauf bekomme. :]

Servus

Robert ;)

Edit:

Habe die Daten im Netz gefunden. ;)

Pirelli Angel GT vorne 4,3mm

Pirelli Angel GT hinten 5,5mm
Zuletzt geändert von RG206cc am 15. Apr 2018 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#116 Beitrag von andre »

Bist du sicher, dass der hinten nur 5,5 mm im Neuzustand hat, Robert?

Erscheint mir ein bisschen wenig, ich hatte noch keinen Tourensportreifen mit weniger als 6 mm.

Musst du vor den anstehenden Regenfestspielen in Schwärzenbach noch einmal wechseln? ;)

Wenn ja, dann messe doch bitte mal nach :]
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#117 Beitrag von RG206cc »

Ich habe auf verschiedenen Seiten im Netz identische Angaben zur Profiltiefe gefunden. :D

Entweder stimmen die oder es gibt einen "Master Thread" im Netz mit falschen werten und alle anderen haben von dem Kopiert. :abfeiern:

https://www.t5net-forum.de/forum/index. ... neureifen/

https://www.gsx-s1000.de/threads/profil ... ifen.7471/

http://www.gsr-forum.net/showthread.php ... Auflistung

Aktuell habe ich keine Angst das Schwarzwald mit dem Reifen nicht mehr geht.... :sabber: :kuscheln:
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
alrich21
Beiträge: 19
Registriert: 5. Aug 2016 09:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy Matt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18200
Wohnort: Wetter (Ruhr)
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#118 Beitrag von alrich21 »

Ich habe meine Versys heute zur 12.000 Inspektion abgegeben und die Reifen sind nach 5500km fertig. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl besonders flott unterwegs gewesen zu sein. Ich werde mich jetzt nach anderen Reifen umschauen. Das ist mir doch etwas zu wenig.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#119 Beitrag von RG206cc »

Dann bin ich mit meinen Kilometern die ich drauf fahre eindeutig im "Blümchen pflück" Modus unterwegs.

5.500 km ist ja nix....

Vielleicht sollte ich Mal mehr Gas geben...[emoji16][emoji3]

Gesendet vom MI 6
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!

#120 Beitrag von bakerman23 »

Ich habe mit meinen GT auch schon mehr als 5000km runter. Die sollten eigentlich länger halten. Evtl falscher Luftdruck?
Bild

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“