Pirelli Angel GT auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Pirelli Angel GT auf der V650

#1 Beitrag von chili »

Bild

Neuer Reifen aus dem Hause Pirelli, Weiterentwicklung des Angel ST.
Soll alles noch besser können, vor allem aber Nassgrip und Laufleistung sollen verbessert worden sein.

Bei der Imot ist mir der Reifen aufgefallen, war aber bisher bei Pirelli online nicht zu finden.
Nun ist er da und für die kleine und große V freigegeben (Zumindest sagt das die Suche auf Pirelli)

Ist auch Erstausrüstung bei der Multistrada.

Angel GT
Zuletzt geändert von chili am 4. Mär 2013 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Pirelli Angel GT

#2 Beitrag von Detlef Plein »

In 180 und 190 habe ich den schon im Programm, der 160 er ist zur Zeit noch nicht da.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT

#3 Beitrag von RG206cc »

danke für den hinweis :top: den werde ich sicher testen, war mit dem ST schon extrem zufrieden...schau mer mal. ;) ;)

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Pirelli Angel GT

#4 Beitrag von chili »

Gern Robert. Musste vor allem an dich denken als ich den Reifen gesehen habe. ;)
Mir gefällt der neue auch ganz gut.

Nicht mehr lang und der Holzreifen ist runter…dann kann endlich Ersatz drauf.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Pirelli Angel GT

#5 Beitrag von Zabel069 »

:top: Mein Reifendealer hat se mir VKilo auffer Hannover Minimesse für 329 Euronen angeoten all inclusive :top:
Mopet hinstellen, er baut aus und ein zieht auf und wuchtet mit neuen Metallventilkappen und Märchensteuer. 8-)
Kette mit seinem Laserschwert äh "Laserirgendwieeinstellteil" auf richtigen Sitz überprüft. :shocked:

Jetzt muss ich nur noch de Erstbereifung runterfahren, obwohl ich bisher an den Scorpions noch nix auszusetzen hab. :]
Haben auch bei Gefahrenbremsung auf kalter nasser Strasse gut gehaftet ohne ABS Eingriff. (selbsmordradfahrer :wall: :wall: )

Kompletter Satz natürlich :pfeif:

Gruss Zabel :face:
Zuletzt geändert von Zabel069 am 5. Mär 2013 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Pirelli Angel GT

#6 Beitrag von Detlef Plein »

Ist in Ordnung der Preis, bei mir müsstest Du zur Zeit 305,00 € bezahlen. Ich gehe aber davon aus das der Reifenpreis noch etwas sinken wird.
Achte drauf das er nicht nur die Kappen tauscht, sondern das ganze Ventil.
Oder lass Dir ein Winkelventil einbauen, gerade vorn lässt sich dann wesentlich besser Luft prüfen.
ventil.jpg
ventil.jpg (8.2 KiB) 5486 mal betrachtet
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Pirelli Angel GT

#7 Beitrag von uwe »

Stimmt. Winkelventile sind eine wesentliche Erleichterung. Möchte sie nicht mehr missen.

Gruss Uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT

#8 Beitrag von RG206cc »

chili hat geschrieben: Gern Robert. Musste vor allem an dich denken als ich den Reifen gesehen habe. ;)
Mir gefällt der neue auch ganz gut.
:top: ;)

dieses jahr kann ich den sicher noch testen, ich denke mal mai/juni brauche ich neue reifen.

wenn!! das den tatsachen entspricht was da auf der pirelli homepage steht und der wurde bei allem ein stück besser

wäre das natürlich der hammer :lol: man wird sehen.... :D

vielleicht geht sich mal eine gemeinsame runde dieses jahr aus :clap:

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Pirelli Angel GT

#9 Beitrag von chili »

Hier die News von 1000PS zum Reifen und im Zusammenhang zur Bereifung der Multistrada.
http://www.1000ps.de/businessnews-23560 ... i_Angel_GT

@Robert: ich denke wir sind dieses Jahr mit Sicherheit wieder bei dir in der Nähe.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Pirelli Angel GT

#10 Beitrag von Zabel069 »

Ja klar mit Ventilen sry vergessen oder als selbstverständlich angesehn. :shocked:
Sind die 305 Euronen mit ein / ausbau der Felge und wuchten? Also Mopet hinstellen und fertig mitnehmen ? :?

Schrägventile vielleicht ne gute Idee n´mal sehn... :clap:

Gruss der die Orginalen noch nicht Verschlissen hat und im Moment noch sehr zufrieden damit ist... Zabel :top:
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel GT

#11 Beitrag von RG206cc »

chili hat geschrieben: @Robert: ich denke wir sind dieses Jahr mit Sicherheit wieder bei dir in der Nähe.
unbedingt :top: ab april habe ich wieder zeit :jubel: meld dich einfach ;) ;)

servus und danke für den link...liest sich doch nicht schlecht :]

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
AndyCH
Beiträge: 148
Registriert: 4. Apr 2012 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Sankt Gallen

Re: Pirelli Angel GT

#12 Beitrag von AndyCH »

So, übermorgen fahre ich zum Händler und lasse mir (OK, nicht mir aber meiner KV) hinten den Angel GT draufmachen.... :top:
(Ausser es schneit wieder, dann fahr ich nicht hin :wall: )

Werde dann mal meine Erfahrungen hier posten.....
The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

Benutzeravatar
litte
Beiträge: 50
Registriert: 9. Apr 2012 18:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 vorher ZRX1100
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 100

Re: Pirelli Angel GT

#13 Beitrag von litte »

Hallo Andy,

ich habe den Angel GT schon seit dem 15.3. drauf, bin aber erst gestern zur Ausfahrt gekommen.
200 km bei brrrrrrrrrr "..eißkaltem Wetter".
Meiner Frau gegenüber, die bei meiner Abfahrt noch mit einem Finger gegen den Kopf gezeigt hatte, konnte ich es so erklären "Härtetest für den neuen Kombi!".

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Ich habe aber die Schräglageneignung nicht bis zur Grenze getestet. Da war der Respekt von Salzresten auf der Straße zu groß.

Von der Werksbereifung, dem Scorpion Trail war ich entäuscht - nicht was das Fahrverhalten angegeht, sonder eher wegen der "Abfahreigenschaften".
Der Hinterreifen war gleichmäßig abgefahren. Der Vorderreifen hatte in der Mitte und am Rand noch Profil, an den Seiten aber nicht mehr - da war er glatt.
Es hatte sich sogar eine leichte Kante ausgebildet.
Dieses Phänomen hatte ich noch nie und ich habe in meinem Mopedleben schon einige Reifen kennengelernt.
Die Karriere des Skorpion Trail's ist deshalb bei mir beendet.

Immer schön die Hand am Gas

Gruß
Litte

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Pirelli Angel GT

#14 Beitrag von iOn »

Gefällt mir gut der Reifen, hoffe auf baldige ErfahrungsBerichte. Wenn es soweit ist, werde ich mich zwischen Angel GT und Z8 entscheiden müssen ...
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Preis für Pirelli Angel GT

#15 Beitrag von vk650 »

Hallo zusammen,

findet ihr, das ist ein guter Preis?

Pirelli Angel GT 120/70 ZR17 TL 58(W) Vorderrad, M/C
Gelisteter Preis*: 157,00 EUR!
Bei uns: Nur 105,00 EUR
Also 33 Prozent weniger!
Versandkostenfrei!**

Pirelli Angel GT 160/60 ZR17 TL 69(W) Hinterrad, M/C
Gelisteter Preis*: 197,50 EUR!
Bei uns: Nur 127,40 EUR
Also 35 Prozent weniger!
Versandkostenfrei!**
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Hummel
Beiträge: 248
Registriert: 29. Jul 2011 12:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: v.1
Baujahr: 2009
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: im schönen Oberfranken

Re: Preis für Pirelli Angel GT

#16 Beitrag von Hummel »

Wer sind "die" ?
Mein Händler wollte für den HR glaube 165Euro...
Würde also sagen, wenn Du ein neuen Satz brauchst, sofort zuschlagen!

Gruß
Versatile System - Spaß im Handumdrehen

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Preis für Pirelli Angel GT

#17 Beitrag von vk650 »

Habe dieses Angebot bei : MotorradreifenDirekt.de gefunden.
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Hueni

Re: Preis für Pirelli Angel GT

#18 Beitrag von Hueni »

Hi,

bei http://www.mopedreifen.de bezahlst du ungefähr 233,- Euro für den Angel GT

Aus meiner Sicht ein normaler Preis, kein Knallerangebot.

Der Angel ST kostet vergleichsweise 221,-Euro.

Der Z8 den ich bestellt habe kostet auch 233,-Euro, den sehr guten BT023 bekommst du da für 197,-Euro.

Alle Preise sind zuzüglich Versandkosten....

Und wenn ich es richtig gelesen habe, bekommst du beim Detlef, unserem Forums-Händler, als registriertes Forums-Mitglied den Angel GT für 223,- Euro :)
Zuletzt geändert von Hueni am 27. Apr 2013 17:26, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Preis für Pirelli Angel GT

#19 Beitrag von vk650 »

Moin Hueni,

also liegen alle ziemlich dicht bei anderer. Trotzdem Danke für deine Hinweise.

Habe hier noch einen netten Film Beitrag zum Reifen gefunden:
http://www.1000ps.at/motorradvideo-Pire ... 3fUKJUkE5c
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Preis für Pirelli Angel GT

#20 Beitrag von mito »

bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“