Pirelli Angel GT auf der V650
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Pirelli Angel GT
Zählen meine fast 200 km vom Urlaubsort Mz zu dir auch? Dann noch die Pellen & Kettenkit anfahren um an der Ederseetalsperre schwimmen gehen zu können, zurückpfeilen und abends mit dem Mainzer noch gute 80km zu Lady Lutzifer & Badener zum Grillen gecruist. Macht schlappe 500 Ticker.
Schee war´s! Und es ist´s mehr als wert gewesen, denn Detlefs Kundenorientiertheit findest du so schnell nicht wieder: Donnerstag nachmittag nach Kettenkit & Reifen angefragt, Fr. vormittag einen Termin für Samstag vormittag bestätigt bekommen + am Sa nach <2,5h war ich wieder legal & sicher mobil. Punkt um.
Das nenne ich genialen SERVICE! Danke, Detlef!!
@bakerman: fährst Freitags nach Dienstschluss übern Harz, Kyffy und Eichsfeld (?, jedenfalls Nordthüringen) hin; Am Sa nach getaner Wechselarbeit über die Kasseler Berge und das Weserbergland "über schön" zurück. Oder so. FF = viel Vergnügen.
Schee war´s! Und es ist´s mehr als wert gewesen, denn Detlefs Kundenorientiertheit findest du so schnell nicht wieder: Donnerstag nachmittag nach Kettenkit & Reifen angefragt, Fr. vormittag einen Termin für Samstag vormittag bestätigt bekommen + am Sa nach <2,5h war ich wieder legal & sicher mobil. Punkt um.
Das nenne ich genialen SERVICE! Danke, Detlef!!
@bakerman: fährst Freitags nach Dienstschluss übern Harz, Kyffy und Eichsfeld (?, jedenfalls Nordthüringen) hin; Am Sa nach getaner Wechselarbeit über die Kasseler Berge und das Weserbergland "über schön" zurück. Oder so. FF = viel Vergnügen.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Ich mache jetzt zum Thema Angel GT!! einen neuen Thread auf, weil sich der ST und GT schon etwas unterscheiden.
Ich war bis heute mit einer Mischbereifung unterwegs, vorne ST, hinten GT. Das gehört der Vergangenheit an, jetzt ist vorne und hinten der GT drauf.
Kilometerstand 39.700 vorne Reifen #4 als GT
Gefahrene Kilometer mit ST: 13.300 und er war noch nicht fertig. Mit etwas gutem willen wären wohl 14.000 draus geworden.
Ich habe die Daten aus dem ST Thread hierher Kopiert.
Ich war bis heute mit einer Mischbereifung unterwegs, vorne ST, hinten GT. Das gehört der Vergangenheit an, jetzt ist vorne und hinten der GT drauf.
Kilometerstand 39.700 vorne Reifen #4 als GT
Gefahrene Kilometer mit ST: 13.300 und er war noch nicht fertig. Mit etwas gutem willen wären wohl 14.000 draus geworden.
Ich habe die Daten aus dem ST Thread hierher Kopiert.
RG206cc hat geschrieben: #3 vorne bei Kilometer 26.400 drauf.
#2 hielt knapp 11.000, mittig noch locker Profil für 1000 weitere Kilometer,aber Seite links fast und Seite rechts mehr als runter bis zu den Indikatoren.
RG206cc hat geschrieben: Bei Kilometerstand 32.600 kam nun Nummer 5 als Angel GT! hinten drauf. Nummer 4 als ST hielt wie immer bei mir um die 7000 Kilometer. Mal sehen wie es dann beim GT aussieht.
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 13. Jun 2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hab (650er) im Titel ergänzt. Steht ja im 650er Forum, dennoch antworten viele falsch
Grund: hab (650er) im Titel ergänzt. Steht ja im 650er Forum, dennoch antworten viele falsch
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- bakerman23
- Beiträge: 957
- Registriert: 4. Aug 2010 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Magdeburg
Re: Pirelli Angel GT - Erfahrungen!
Ich bin von den roadsmart zu den gt gewechselt.
Genau wie bei den roadsmart funktioniert der Reifen bei allen Wetterlagen gut und zuverlässig und rutscht nicht im kalten Zustand.
Allerdings habe ich bei den gt das Gefühl ich muss mich mehr in die Kurve legen um rum zu kommen.
Das hatte ich bei den roadsmart so nicht.
Genau wie bei den roadsmart funktioniert der Reifen bei allen Wetterlagen gut und zuverlässig und rutscht nicht im kalten Zustand.
Allerdings habe ich bei den gt das Gefühl ich muss mich mehr in die Kurve legen um rum zu kommen.
Das hatte ich bei den roadsmart so nicht.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Nachtrag:
Der hintere Reifen (GT) hat nun 7000 Km drauf, rund um die Laufleistung stand beim ST (4 Reifen) immer ein wechsel an. Der GT hat noch 3-4 mm Profil, da geht noch einiges. Geschätzt würde ich sagen es wird um die 9000, käme ich an die 10.000 wäre das ein Traum.
Auch wenn der GT mehr kostet wie der ST, das mehr an Kilometer macht das wieder wett. In meinen Augen zu mindestens.
Der hintere Reifen (GT) hat nun 7000 Km drauf, rund um die Laufleistung stand beim ST (4 Reifen) immer ein wechsel an. Der GT hat noch 3-4 mm Profil, da geht noch einiges. Geschätzt würde ich sagen es wird um die 9000, käme ich an die 10.000 wäre das ein Traum.
Auch wenn der GT mehr kostet wie der ST, das mehr an Kilometer macht das wieder wett. In meinen Augen zu mindestens.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- SiRoBo
- Beiträge: 845
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Hatte beim Kauf vor ca. 1500km nen neuen Engel GT vorne drauf (hinten ST).
Ist ja mein erster Reifen auf der kleinen Versys (bislang hatte ich nur härtere Fahrwerke mit auch höherem Luftdruck in den Reifen), aber wie schwummrig der über Bitumenstreifen rollt, ist schon komisch. Also nicht weil sie rutschig wären, aber weil sie nach oben hubbelig aus der Straße stehen.
Ansonsten grippt der Reifen richtig gut. Mit großem Vertrauen hab ich hinten vielleicht noch 2mm Angststreifen und vorne ca. 10 mm. Ähnliches Bild wie bei meiner Speedy.
Bei Nässe werd ich irgendwie bislang aber noch nicht grün mit der Kombi, bei geringer Schräglage fühlt es sich schon so an, wie wenn der Grenzbereich anfangen würde.
Kann zum einen am geringen Luftdruck der Versys liegen (vorher immer um die 2,5/2,9 bar), zum anderen aber auch am Reifen: Ich hatte zwar schon viele Bridgestones, Avons, Michelins, Dunlops und Contis, aber noch nie einen Pirelli und erst recht keinen Pirelli...
Das ist mein bisheriger Eindruck. Vielleicht gibt's ja am langen WE im Schwarzwald noch ein wenig Regen zum Antesten...
Ist ja mein erster Reifen auf der kleinen Versys (bislang hatte ich nur härtere Fahrwerke mit auch höherem Luftdruck in den Reifen), aber wie schwummrig der über Bitumenstreifen rollt, ist schon komisch. Also nicht weil sie rutschig wären, aber weil sie nach oben hubbelig aus der Straße stehen.
Ansonsten grippt der Reifen richtig gut. Mit großem Vertrauen hab ich hinten vielleicht noch 2mm Angststreifen und vorne ca. 10 mm. Ähnliches Bild wie bei meiner Speedy.
Bei Nässe werd ich irgendwie bislang aber noch nicht grün mit der Kombi, bei geringer Schräglage fühlt es sich schon so an, wie wenn der Grenzbereich anfangen würde.
Kann zum einen am geringen Luftdruck der Versys liegen (vorher immer um die 2,5/2,9 bar), zum anderen aber auch am Reifen: Ich hatte zwar schon viele Bridgestones, Avons, Michelins, Dunlops und Contis, aber noch nie einen Pirelli und erst recht keinen Pirelli...
Das ist mein bisheriger Eindruck. Vielleicht gibt's ja am langen WE im Schwarzwald noch ein wenig Regen zum Antesten...
Zuletzt geändert von SiRoBo am 14. Jun 2017 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Ich habe einige tausend!! Regen Kilometer hinter mir und der hält. Bin im Regen kaum langsamer unterwegs wie im Trocknen. Erst vor einigen Tagen bei strömenden Regen, da hat es geschüttet wie aus Eimern, eine sehr Kurvenreiche Strecke und noch mit dem alten ST vorne....NULL Probleme.
Rutscher...? ich weiß nicht was das ist. und Bitumen...? ein kleines hoppla und das wars. Es ist eher eine Kopf bzw. Vertrauenssache. Ich habe mit dem Angel einfach schon alles erdenkliche mitgemacht, bei leichtem Schneefall über den San Bernadino mit vollem Gepäck und zwei Personen, wie Südfrankreich, Alpen und Schwarzwald mit @Andre bei Regen und Temperaturen knapp über Null. @Andre hatte damals übrigens den hochgelobten Bridgestone drauf soweit ich mich erinnere. Warten musste er auf mich nicht... und wir waren durchaus flott unterwegs.
Ich will dich hier zu nichts verleiten, aber Regen kann dem Angel nichts anhaben. Und der GT ist noch eine spur besser wie der ST, der schon nicht schlecht war. Einzig das ich meinen Fahrstil bei Regen etwas umstelle auf "weich", Kurven tempo und Schräglage ändert sich da oft unwesentlich.
Servus
Robert
Rutscher...? ich weiß nicht was das ist. und Bitumen...? ein kleines hoppla und das wars. Es ist eher eine Kopf bzw. Vertrauenssache. Ich habe mit dem Angel einfach schon alles erdenkliche mitgemacht, bei leichtem Schneefall über den San Bernadino mit vollem Gepäck und zwei Personen, wie Südfrankreich, Alpen und Schwarzwald mit @Andre bei Regen und Temperaturen knapp über Null. @Andre hatte damals übrigens den hochgelobten Bridgestone drauf soweit ich mich erinnere. Warten musste er auf mich nicht... und wir waren durchaus flott unterwegs.
Ich will dich hier zu nichts verleiten, aber Regen kann dem Angel nichts anhaben. Und der GT ist noch eine spur besser wie der ST, der schon nicht schlecht war. Einzig das ich meinen Fahrstil bei Regen etwas umstelle auf "weich", Kurven tempo und Schräglage ändert sich da oft unwesentlich.
Servus
Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
-
- Beiträge: 248
- Registriert: 29. Jul 2011 12:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: v.1
- Baujahr: 2009
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: im schönen Oberfranken
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Hi ihr
Also meine aller erste Bereifung warn damals die D222
Die hatten mir als Neueinsteiger ein allgemein unsicheres Gefühl beim fahren vermittelt, was bis heute noch im Hinterkopf umherschwirrt
Das wurde aber dann nach dem ersten Reifenwechsel mit dem ST sofort besser!
Ich war so begeistert von diesem angenehmen neuen Fahrverhalten, das es für mich selbstverständlich war, als nächstes dann zum GT überzugehen
Dieser hat inzwischen knapp 4.000 km drauf
Sofern ich es mir mit dieser Erfahrung erlauben darf, würde ich sagen, das ich bei trockener Fahrbahn keinen großen Unterschied merke
Bei nasser Fahrbahn bin ich sowieso eher zurückhaltend Hatte aber noch keine Probleme bislang
So oder so, fühle/fühlte ich mich auf beiden sehr wohl und komme gut mit ihnen klar
LG Jan
Also meine aller erste Bereifung warn damals die D222
Die hatten mir als Neueinsteiger ein allgemein unsicheres Gefühl beim fahren vermittelt, was bis heute noch im Hinterkopf umherschwirrt
Das wurde aber dann nach dem ersten Reifenwechsel mit dem ST sofort besser!
Ich war so begeistert von diesem angenehmen neuen Fahrverhalten, das es für mich selbstverständlich war, als nächstes dann zum GT überzugehen
Dieser hat inzwischen knapp 4.000 km drauf
Sofern ich es mir mit dieser Erfahrung erlauben darf, würde ich sagen, das ich bei trockener Fahrbahn keinen großen Unterschied merke
Bei nasser Fahrbahn bin ich sowieso eher zurückhaltend Hatte aber noch keine Probleme bislang
So oder so, fühle/fühlte ich mich auf beiden sehr wohl und komme gut mit ihnen klar
LG Jan
Versatile System - Spaß im Handumdrehen
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
...wenn ich den Simon richtig verstanden habe, fährt er den Angel GT mit 2,25 vorne und 2,5 hinten.
Robert fährt meines Wissen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Das könnte durchaus der erfahrene Unterschied sein
@Hummel
Der Klugsch... in mir sagt, dass du auf deiner Versys den Dunlop D221 drauf hattest, und nicht den Dunlop D222.
Der D222 wird zwar nicht mein nächster Reifen, aber er ist doch ein bisschen besser als der D221
Robert fährt meines Wissen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Das könnte durchaus der erfahrene Unterschied sein
@Hummel
Der Klugsch... in mir sagt, dass du auf deiner Versys den Dunlop D221 drauf hattest, und nicht den Dunlop D222.
Der D222 wird zwar nicht mein nächster Reifen, aber er ist doch ein bisschen besser als der D221
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Richtig, ich fahre vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9. Das ist der einzige Nachteil der mir beim Angel bis heute aufgefallen ist, auf weniger reagiert er Recht zickig. Da hast dann schnell ein unangenehmes Walken und allgemein ein unsicheres Fahrgefühl. Das mag er überhaupt nicht.
Aber gut, wenn man das weiß und regelmäßig kontrolliert kein wirkliches Problem.
Servus
Robert
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Aber gut, wenn man das weiß und regelmäßig kontrolliert kein wirkliches Problem.
Servus
Robert
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
-
- Beiträge: 248
- Registriert: 29. Jul 2011 12:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: v.1
- Baujahr: 2009
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: im schönen Oberfranken
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
@andre
Oh ja richtig, der 221 wars..
Hab ihn versucht zu verdrängen
Oh ja richtig, der 221 wars..
Hab ihn versucht zu verdrängen
Versatile System - Spaß im Handumdrehen
- SiRoBo
- Beiträge: 845
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Naja, geht mit 2,25/2,5 auch gut ums Eck. Und das bisschen Gewalke ist nicht instabil. Egal, werde halt doch mal 2,5/2,9 antesten.andre hat geschrieben:...wenn ich den Simon richtig verstanden habe, fährt er den Angel GT mit 2,25 vorne und 2,5 hinten.
Robert fährt meines Wissen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir doch alle sind.
Wenn bei mir der Reifendruck nicht die 2,5/2,9 hat bekomme ich die komplette Krise, kann ich nicht Fahren.
Und ich kenne jemanden der ebenfalls sehr empfindlich auf nicht Korrekten Reifendruck reagiert, nicht war @Andre....
Probiere es mal aus, wenn du damit nicht zurechtkommst kannst ja wieder deine Einstellung nehmen. Wobei ich das nicht glaube...
Wenn bei mir der Reifendruck nicht die 2,5/2,9 hat bekomme ich die komplette Krise, kann ich nicht Fahren.
Und ich kenne jemanden der ebenfalls sehr empfindlich auf nicht Korrekten Reifendruck reagiert, nicht war @Andre....
Probiere es mal aus, wenn du damit nicht zurechtkommst kannst ja wieder deine Einstellung nehmen. Wobei ich das nicht glaube...
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
@Robert
Hattest du nicht auch gesagt, Pirelli gibt die 2,5 vorne und 2,9 hinten als Empfehlung vor?
Egal, ausprobieren würde ich das auch.
Die T30 Evo hatte ich ja im Schwarzwald mit 0,2 bar zu viel gefahren und mich gewundert, warum ich mit dem Reifen nicht so gut zu Recht komme.
Nach Korrektur war wieder alles gut.
Bei meiner 17er Versys überlege ich noch, was nach der Serienbereifung drauf kommt. Weiß noch nicht, ob ich wieder den T30 Evo nehme.
Könnte auch der Metzler Roadtec 01 werden oder auch der Dunlop Roadsmart 3.
Was das Handling angeht, war der T30Evo aus meiner Sicht nicht zu toppen. Auf meiner GSR liebe ich nach wie vor den Z8
Hattest du nicht auch gesagt, Pirelli gibt die 2,5 vorne und 2,9 hinten als Empfehlung vor?
Egal, ausprobieren würde ich das auch.
Die T30 Evo hatte ich ja im Schwarzwald mit 0,2 bar zu viel gefahren und mich gewundert, warum ich mit dem Reifen nicht so gut zu Recht komme.
Nach Korrektur war wieder alles gut.
Bei meiner 17er Versys überlege ich noch, was nach der Serienbereifung drauf kommt. Weiß noch nicht, ob ich wieder den T30 Evo nehme.
Könnte auch der Metzler Roadtec 01 werden oder auch der Dunlop Roadsmart 3.
Was das Handling angeht, war der T30Evo aus meiner Sicht nicht zu toppen. Auf meiner GSR liebe ich nach wie vor den Z8
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Nein das war eine Empfehlung von meinem Händler und ich hatte das ausprobiert, 2,25 v und hinten 2,5 wird von Pirelli empfohlen. Könnte ich nicht fahren, keine Chance. Ich hasse das wenn der Reifen walkt.
Aber wie schon gesagt, jeder tickt da ein bisschen anders.
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Aber wie schon gesagt, jeder tickt da ein bisschen anders.
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- bakerman23
- Beiträge: 957
- Registriert: 4. Aug 2010 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Magdeburg
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Wenn ich bei den gt hinten mehr als 2,5 habe, habe ich in den Kurven kein sicheres Gefühl.
-
- Beiträge: 300
- Registriert: 27. Mär 2016 22:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 2008er Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: warmalgrün
- zurückgelegte Kilometer: 25
- Wohnort: Rastatt
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Rooobert...,
wo fährst du denn so, in Asien oder Europa oder in der ganzen Welt...?!
wo fährst du denn so, in Asien oder Europa oder in der ganzen Welt...?!
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!
- kazawaki
- Beiträge: 522
- Registriert: 26. Mär 2011 18:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda SW-T 600
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 9500
- Wohnort: Montabaur
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Hi!
Beim GT war ich mit den Vorderreifen sehr zufrieden. Nicht mehr aufgezogen habe ich sie wegen dem Hinterreifen.
Ständig hatte ich ein Gefühl als wäre das Hinterrad nicht fest. Irgendwie war er immer "am Arbeiten".
Gehaßt habe ich die Neigung jeder "Kante" nachzulaufen und die Neigung tief in der Schräglage "nachzukippen". Ich bevorzuge Reifen die ich in die Kurve drücken muß. Nicht umgekehrt.
Alles in Allem - nicht MEIN Ding.
Vielleicht sind die modernen Tourensportreifen einfach zu "hart" damit sie länger halten?
Gefahrener Luftdruck vorn 2,7 und hinten 2,7 bei 120kg Eigengewicht.
Machte ich vorn weniger, fing er an rechts und links der Mitte auszuwaschen.
Zur Beachtung , alles MEINE Eindrücke.
Tchüß. Jens
Beim GT war ich mit den Vorderreifen sehr zufrieden. Nicht mehr aufgezogen habe ich sie wegen dem Hinterreifen.
Ständig hatte ich ein Gefühl als wäre das Hinterrad nicht fest. Irgendwie war er immer "am Arbeiten".
Gehaßt habe ich die Neigung jeder "Kante" nachzulaufen und die Neigung tief in der Schräglage "nachzukippen". Ich bevorzuge Reifen die ich in die Kurve drücken muß. Nicht umgekehrt.
Alles in Allem - nicht MEIN Ding.
Vielleicht sind die modernen Tourensportreifen einfach zu "hart" damit sie länger halten?
Gefahrener Luftdruck vorn 2,7 und hinten 2,7 bei 120kg Eigengewicht.
Machte ich vorn weniger, fing er an rechts und links der Mitte auszuwaschen.
Zur Beachtung , alles MEINE Eindrücke.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"
- SiRoBo
- Beiträge: 845
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Habe die Kombi GT vorne und ST hinten jetzt am langen WE 800 km durch den Schwarzwald gescheucht. Nach wie vor mit 2,25/2,5 bar, dabei engagierte Technokratenheizer hergebrannt und das hat voll gebockt.
Der vordere GT fährt sich richtig schön kontrollierbar, allerdings scheint das ABS auf Bodenwellen nicht so recht mit dem Reifen zu harmonieren. Da ist dann plötzlich Ebbe mit Bremsleistung...
Der ST hinten will behutsam warm gefahren werden, hatte trotz relativ langsamer Schleicherei nach den ersten 5 km morgens ne leicht aufgerissene Oberfläche. Ist er dann warm, bekommt er bei artgerechter Haltung Schmierspuren an der Flanke und man man kann im 2./3. Gang in voller Schräglage aus der Kurve schön kontrolliert schwarze Striche malen. Dabei hält sich der Verschleiß in Grenzen. 5000 km Gesamtfahrleistung in Summe bei Knallgas sind schätzungsweise drin (war beim Kauf ja schon ein wenig pendlermäßig platt angefahren und hab mittlerweile ca. 2500 km drauf gepackt. Jetzt vielleicht noch 1000km, dann bin ich auf Mindestprofiltiefe). Das wär ok.
Der vordere GT fährt sich richtig schön kontrollierbar, allerdings scheint das ABS auf Bodenwellen nicht so recht mit dem Reifen zu harmonieren. Da ist dann plötzlich Ebbe mit Bremsleistung...
Der ST hinten will behutsam warm gefahren werden, hatte trotz relativ langsamer Schleicherei nach den ersten 5 km morgens ne leicht aufgerissene Oberfläche. Ist er dann warm, bekommt er bei artgerechter Haltung Schmierspuren an der Flanke und man man kann im 2./3. Gang in voller Schräglage aus der Kurve schön kontrolliert schwarze Striche malen. Dabei hält sich der Verschleiß in Grenzen. 5000 km Gesamtfahrleistung in Summe bei Knallgas sind schätzungsweise drin (war beim Kauf ja schon ein wenig pendlermäßig platt angefahren und hab mittlerweile ca. 2500 km drauf gepackt. Jetzt vielleicht noch 1000km, dann bin ich auf Mindestprofiltiefe). Das wär ok.
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
In Europa Asien nur mit RollerMaT5ol hat geschrieben:Rooobert...,
wo fährst du denn so, in Asien oder Europa oder in der ganzen Welt...?!
Zuletzt geändert von RG206cc am 18. Jun 2017 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Kleines update....
Aktuell hat der GT hinten 8000 km runter und er sieht noch ganz gut aus. bin echt gespannt was am Ende dabei rauskommt, 10.000 wäre ein Traum
Aktuell hat der GT hinten 8000 km runter und er sieht noch ganz gut aus. bin echt gespannt was am Ende dabei rauskommt, 10.000 wäre ein Traum
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x