Pirelli Angel GT auf der V650
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Zum Vergleich...
Der Kollege hier hat 3400 Km geschafft. Bei EXTREMER Fahrweise im Schwarzwald, fast 200 PS Moped und über 110 Nm Drehmoment.
https://youtu.be/6hAZMGdfobU?t=54s
Servus
Robert
Übrigens, der hat als Neureifen hinten 6,6 mm und vorne 4,2 mm
Der Kollege hier hat 3400 Km geschafft. Bei EXTREMER Fahrweise im Schwarzwald, fast 200 PS Moped und über 110 Nm Drehmoment.
https://youtu.be/6hAZMGdfobU?t=54s
Servus
Robert
Übrigens, der hat als Neureifen hinten 6,6 mm und vorne 4,2 mm
Zuletzt geändert von RG206cc am 17. Apr 2018 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1435
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Der Kollege im Video schont aber seine Reifen in keinster Weise.
Er fährt was das Zeug hält und sagt es auch so. Da sind die erreichten Kilometer hart erfahren.
Gruß
Jürgen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er fährt was das Zeug hält und sagt es auch so. Da sind die erreichten Kilometer hart erfahren.
Gruß
Jürgen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- bakerman23
- Beiträge: 957
- Registriert: 4. Aug 2010 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Magdeburg
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Um die Reichweite zu vergleichen, sollten wir aber schon bei der versys bleiben. Eine Rennmaschine im Grenzbereich zu betreiben hilft hier nicht weiter.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Oh doch finde ich schon. Wenn Leute hier mitlesen und Zahlen wie 5-6000 km Lesen kann man mit dem Vergleich des Kollegen schon aufzeigen das so wenige Kilometer nicht Normal und die Regel für den GT sind.
Das sind Ausreißer nach unten... Warum auch immer...
Gesendet vom MI 6
Das sind Ausreißer nach unten... Warum auch immer...
Gesendet vom MI 6
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- alrich21
- Beiträge: 19
- Registriert: 5. Aug 2016 09:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Candy Matt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 18200
- Wohnort: Wetter (Ruhr)
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Wahrscheinlich war ich dann doch ziemlich flott unterwegs. Ich wohne direkt am Sauerland dran und von den 5500km waren ca. 96% zügig gefahrene Landstraße und 4% Autobahn. Der Reifen hat mir auf jeden Fall ein super Gefühl vermittelt und kann ihn deshalb uneingeschränkt empfehlen. Das mit dem Luftdruck werde ich in zukunft mehr im Auge behalten, ich sollte öfter mal kontrollieren. Trotzdem habe ich jetzt den Conti Road Attack 3 bestellt. Mal sehen wie der so ist.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Kurzer Zwischenstand...
GT hinten hat nun 7700 km drauf, bei knapp 4 - 4 mm Profil.
Ende nächster Woche steht Schwarzwald an mit geschätzten 1500 km mit an und Abreise. Bin gespannt ob er danach fertig ist oder nicht.
Der ST jedenfalls wäre schon seit 700 km im Arsch gewesen. Mehr wie 7000 waren nie drin.
Servus
Robert [emoji6]
Gesendet vom MI 6
GT hinten hat nun 7700 km drauf, bei knapp 4 - 4 mm Profil.
Ende nächster Woche steht Schwarzwald an mit geschätzten 1500 km mit an und Abreise. Bin gespannt ob er danach fertig ist oder nicht.
Der ST jedenfalls wäre schon seit 700 km im Arsch gewesen. Mehr wie 7000 waren nie drin.
Servus
Robert [emoji6]
Gesendet vom MI 6
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Anebos
- Beiträge: 260
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Hallo,
ich habe den Angel GT seit dem Sommer drauf und bin sehr zufrieden damit. Gegenüber der Serienbereifung von Dunlop sind das ja himmelweite unterscheide. Ist hatte das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren und das von der ersten Minute an. Einfahrphase war kein ding und hat das positive Anfangsgefühl noch verstärkt.
Absolute Kaufempfehlung ist wirklich sein Geld wert.
ich habe den Angel GT seit dem Sommer drauf und bin sehr zufrieden damit. Gegenüber der Serienbereifung von Dunlop sind das ja himmelweite unterscheide. Ist hatte das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren und das von der ersten Minute an. Einfahrphase war kein ding und hat das positive Anfangsgefühl noch verstärkt.
Absolute Kaufempfehlung ist wirklich sein Geld wert.
- ruesa
- Beiträge: 478
- Registriert: 29. Aug 2010 22:38
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 97000
- Wohnort: Gaimersheim
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Hallo,
mit dem MPR3 habe ich 2x ca 8000km geschafft. Der Angle GT hält ca. 10T Km. Nach scharfer Bremsung sieht er dann so aus. Hatte schon einen Neuen bestellt.
mit dem MPR3 habe ich 2x ca 8000km geschafft. Der Angle GT hält ca. 10T Km. Nach scharfer Bremsung sieht er dann so aus. Hatte schon einen Neuen bestellt.
- Schelle66
- Beiträge: 1333
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Der Reifen sieht gut aus
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
-
- Beiträge: 1283
- Registriert: 27. Sep 2013 06:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Grau
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Neuenstadt
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
So sah der M. Power RS Hinterreifen auf unsrer kV auch mal aus, allerdings nicht so wie oben in der Mitte, da war sogar noch deutlich Profil zu erkennen, sondern links und rechts anstelle der nicht mehr vorhandenen Angststreifen. Habe ich leider damals vergessen zu fotografieren.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Bei Kilometerstand 49.000 kam Angel GT #6 (Hinten) runter. Es wurden wie in schöner Regelmäßigkeit um die 8000 Km.
Aktuell ist Angel GT #7 drauf seit 5000 Km.
#4 vorne wurde bei Kilometer 52.000 getauscht, etwas über 12.000 Km gehalten.
#5 ist nunmehr seit über 2000 Km drauf.
Und ein neuer Satz liegt schon im Keller.... Bin gespannt wie lange ich noch mit dem Pirelli Unterwegs sein werde, aktuell sieht es eher nicht danach aus das ich auf was anderes Wechsle. Vielleicht schaffe ich ja die 100.000 Km mit ein und dem selben Reifenmodell.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
-
- Beiträge: 412
- Registriert: 7. Mai 2011 23:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: Gilching
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Nach langer Abwesenheit im Forum berichte ich auch mal was.
Bin die letzten +-18000km nur mit Michelin Pilot Power 2ct unterwegs gewesen. Der Reifen ist einfach klasse für mich gewesen. Aber die Laufleistung leider mangelhaft. Stand jetzt zb knappe 5000 km auf dem Hinterreifen aber nur weniger als 1mm Restprofil. Also weniger als 5000 km damit gefahren. Ist mir zu wenig, vor allem wegen dem ganzen Aufwand.
Also mussten neue Reifen her...nur welche???
Lange überlegt und da der Preis auch eine Rolle spielt mich für den Pirelli Angel GT entschieden. Ich hoffe wirklich dass RG206cc und ich eine ähnliche Fahrweise haben, denn sein Werdegang mit den Reifen hat eine gute Rolle in meiner Entscheidung gespielt
Die anderen Kandidaten waren am Ende noch:
CRA3
Michelin Road 5
Nächste Woche kommen die neuen Gummis drauf
Bin die letzten +-18000km nur mit Michelin Pilot Power 2ct unterwegs gewesen. Der Reifen ist einfach klasse für mich gewesen. Aber die Laufleistung leider mangelhaft. Stand jetzt zb knappe 5000 km auf dem Hinterreifen aber nur weniger als 1mm Restprofil. Also weniger als 5000 km damit gefahren. Ist mir zu wenig, vor allem wegen dem ganzen Aufwand.
Also mussten neue Reifen her...nur welche???
Lange überlegt und da der Preis auch eine Rolle spielt mich für den Pirelli Angel GT entschieden. Ich hoffe wirklich dass RG206cc und ich eine ähnliche Fahrweise haben, denn sein Werdegang mit den Reifen hat eine gute Rolle in meiner Entscheidung gespielt
Die anderen Kandidaten waren am Ende noch:
CRA3
Michelin Road 5
Nächste Woche kommen die neuen Gummis drauf
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1435
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Servus Chili
Mein Sohn hatte auch Michelin auf der Versys, die waren echt nicht schlecht zum fahren, gaben ein gutes Gefühl.
Ich selber hatte bis vor kurzem die Bridgestone T30 Evo, bzw. T31 vorne drauf.
Durch eine ungewollte Scherbe im Hintereifen war ich gezwungen, Freitag Nachmittag sum etwa 16:00 Uhr neue Reifen aufzutreiben....
Ein Händler hatte passende und auch noch Zeit, diese zu montieren: Angel GT.
Der Sprung auf die T30 Evo war schon enorm. Aber den Angel finde ich mittlerweile angenehmer zu fahren.
Das einzige, was ich gemacht habe, war den Luftdruck zu erhöhen. Pirelli gibt 2,2 und 2,5 an.
Auf anraten von Robert - RG206CC - habe ich den Luftdruck auf 2,4 und 2,7 erhöht.
Schon mit dem niedrigeren Druck fährt sich der Angel: einfach unauffällig. Mit dem hohen Druck noch unauffälliger.
Will sagen: Seit ich den Reifen drauf habe fahre ich viele Strecken viel entspannter wie vorher auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Und hatte im Schwarzwald mit meiner Frau hintendrauf mächtig viel Spaß -> beim Motorradfahren meine ich....
Mit dem Reifen habe ich es - ungewollt - geschafft, das die Fußraste sich mit der Straße angefreundet hat.
Der Reifen fährt sich einfach einfach um es einfach auszudrücken.
Mach den drauf, wie immer die ersten Kilometer etwas piano und dann genieße einfach das fahren.
Viele Grüße
Jürgen
Mein Sohn hatte auch Michelin auf der Versys, die waren echt nicht schlecht zum fahren, gaben ein gutes Gefühl.
Ich selber hatte bis vor kurzem die Bridgestone T30 Evo, bzw. T31 vorne drauf.
Durch eine ungewollte Scherbe im Hintereifen war ich gezwungen, Freitag Nachmittag sum etwa 16:00 Uhr neue Reifen aufzutreiben....
Ein Händler hatte passende und auch noch Zeit, diese zu montieren: Angel GT.
Der Sprung auf die T30 Evo war schon enorm. Aber den Angel finde ich mittlerweile angenehmer zu fahren.
Das einzige, was ich gemacht habe, war den Luftdruck zu erhöhen. Pirelli gibt 2,2 und 2,5 an.
Auf anraten von Robert - RG206CC - habe ich den Luftdruck auf 2,4 und 2,7 erhöht.
Schon mit dem niedrigeren Druck fährt sich der Angel: einfach unauffällig. Mit dem hohen Druck noch unauffälliger.
Will sagen: Seit ich den Reifen drauf habe fahre ich viele Strecken viel entspannter wie vorher auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Und hatte im Schwarzwald mit meiner Frau hintendrauf mächtig viel Spaß -> beim Motorradfahren meine ich....
Mit dem Reifen habe ich es - ungewollt - geschafft, das die Fußraste sich mit der Straße angefreundet hat.
Der Reifen fährt sich einfach einfach um es einfach auszudrücken.
Mach den drauf, wie immer die ersten Kilometer etwas piano und dann genieße einfach das fahren.
Viele Grüße
Jürgen
- countryguitar
-
- Beiträge: 993
- Registriert: 7. Jan 2018 14:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 26500
- Wohnort: 51503
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
... bin nun ca. 2500 km mit dem Angel GT gefahren und kenne auf de Versys nur den Vergleich zur Serienbereifung, ... alles ist deutlich besser Dauerregen konnte ich noch nicht testen, ... was mich etwas verwirrt sind die Angaben zum Luftdruck ... die Werkstat meinte Pirelli schreibt 2,5 und 2,9 Bar vor, ... im Versys Handbuch sind es 2,5 und 2,5 was ist da richtig, .... bei normaler Beladung, .... 0,2 Bar falscher Druck sollen enormen Einfluss auf die Haltbarkeit haben sagte man mir, ... bei meinen Yamahas bin ich immer mit dem Luftdruck gefahren wie er im Handbuch angegeben war und wie er auch von Metzeler genannt wurde, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
- countryguitar
-
- Beiträge: 993
- Registriert: 7. Jan 2018 14:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 26500
- Wohnort: 51503
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
... sorry hab mich verschrieben Handbuch gibt 2,25 und 2,5 an in der Freigabe von Pirelli steht das auch so, ... mein Reifenhändler (ist mit Supersportler unterwegs) meint ca. 0,2 Bar mehr sind besser, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Der Robert fährt vorne 2,5 und hinten 2,7, er meinte, das passt gut
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- countryguitar
-
- Beiträge: 993
- Registriert: 7. Jan 2018 14:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 26500
- Wohnort: 51503
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
.... ja ... das kann ich bestätigen vorne habe ich 2,5 und hinten 2,8 und habe ein gutes Gefühl, ....
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
- Skalar-Fan
-
- Beiträge: 1435
- Registriert: 10. Mär 2017 19:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V Strom 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- Wohnort: Filderstadt
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
2,5 und 2,8 - 2,9 passen perfekt zu dem Reifen.
Mittlerweile habe ich etwa 6.000 Kilometer mit dem Angel gefahren - aktuell waren es über 2.500 Km im Urlaub durch Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien und das ganze auch zurück.
Einige Strecken, die ich schon kannte, sind mit dem Angel einfach einfach zu fahren; Der Reifen macht das was man will, solange man die Physik nicht außer Kraft setzen möchte.
Aktuell habe ich unsere Urlaubsfahrt mit dem Reifen gemacht und habe dabei etwa 2-3 mal den Kontakt zur Fahrbahn verloren:
- Bitumenstreifen in der Kurve in Verbindung mit Nässe
- Kies / Schotter in der Kurve
- Asphalt hört auf und wird zu Schotterpiste
Auf reiner Schotterpiste ist der Reifen net so toll, wurde aber dafür sicher net gemacht. Auch habe ich kein Vergleich mit anderen Reifen auf Schotter.
Als wir heute mittag angekommen sind, die Kette etwas Öl bekommen hat, wurde der Reifen mal angesehen....
Gleichmäßig abgefahren, so kleine Krümel an der einen oder anderen Stelle, leichte Sägezahn an den Kanten, der Schriftzug an der Kante noch lesbar.
Alles im grünen Bereich -> ich persönlich kann jedem den Reifen nur empfehlen.
Fährt sich total unauffällig, scheint wohl auch einige Kilometer zu halten, preislich im Rahmen -> passt
Gruß
Jürgen
Mittlerweile habe ich etwa 6.000 Kilometer mit dem Angel gefahren - aktuell waren es über 2.500 Km im Urlaub durch Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien und das ganze auch zurück.
Einige Strecken, die ich schon kannte, sind mit dem Angel einfach einfach zu fahren; Der Reifen macht das was man will, solange man die Physik nicht außer Kraft setzen möchte.
Aktuell habe ich unsere Urlaubsfahrt mit dem Reifen gemacht und habe dabei etwa 2-3 mal den Kontakt zur Fahrbahn verloren:
- Bitumenstreifen in der Kurve in Verbindung mit Nässe
- Kies / Schotter in der Kurve
- Asphalt hört auf und wird zu Schotterpiste
Auf reiner Schotterpiste ist der Reifen net so toll, wurde aber dafür sicher net gemacht. Auch habe ich kein Vergleich mit anderen Reifen auf Schotter.
Als wir heute mittag angekommen sind, die Kette etwas Öl bekommen hat, wurde der Reifen mal angesehen....
Gleichmäßig abgefahren, so kleine Krümel an der einen oder anderen Stelle, leichte Sägezahn an den Kanten, der Schriftzug an der Kante noch lesbar.
Alles im grünen Bereich -> ich persönlich kann jedem den Reifen nur empfehlen.
Fährt sich total unauffällig, scheint wohl auch einige Kilometer zu halten, preislich im Rahmen -> passt
Gruß
Jürgen
- nexiagsi16v
- Beiträge: 711
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Also ich hatte vorher den Serienreifen Dunlop D222F drauf. Dieser kam nach 9.000km runter und hätte bei mir an die 10.000km gehalten, wenn ich ihn bis zur Verschleißgrenze gefahren hätte.
Rein von der Optik wirkt der GT etwas schmaler und sieht nach mehr Gummi aus, weil das Profil tiefer geht/wirkt.
Bei der ersten Kurve erstmal fast das Bike weg geschmissen. Die Maschine fällt bis 100km/h geradezu in die Schräglage. Den D222 mußt man schon mit mehr Kraft bewegen. Über 100 km/h gleichen sie sich dabei aber immer mehr an, nur der GT bleibt dabei extrem neutral. Das konnte der Dunlop nicht, vorallem wenn es schneller um die Ecke ging wurde es unruhiger, kippliger...unsicherer vom Gefühl her. Dazu kam die Neigung des Aufstellens, wenn man in Schräglage wieder ans Gas ging. Passiert bei dem GT nicht, der driftet ehr durch die Kurve und man kommt da raus wo man hin will. Mit ihm ist man auch zügiger durch die Kurven unterwegs, daran mußte ich mich auch erstmal gewöhnen.
Der Angel GT hat eine deutlich bessere Eigendämpfung. Der D222 hat jeden Schlag direkt ins Fahrwerk durch gereicht. Der GT bügelt das erstmal selber weg und deshalb bleibt die Fuhre so schön stabil, berechnbar und sicher.
Sehr guter Reifen, paßt zu meiner Fahrweise. Auf losen Untergrund taugt er weniger als der D222, aber fahr ich ehr selten bzw. dann sowieso recht langsam.
Das sind meine Erfahrungen von meiner Hausstrecke.
Fazit: Viel besser muß ein Reifen nicht sein, zumindest für mich. Ich hoffe es gibt ihn auch noch in den nächsten Jahren.
Rein von der Optik wirkt der GT etwas schmaler und sieht nach mehr Gummi aus, weil das Profil tiefer geht/wirkt.
Bei der ersten Kurve erstmal fast das Bike weg geschmissen. Die Maschine fällt bis 100km/h geradezu in die Schräglage. Den D222 mußt man schon mit mehr Kraft bewegen. Über 100 km/h gleichen sie sich dabei aber immer mehr an, nur der GT bleibt dabei extrem neutral. Das konnte der Dunlop nicht, vorallem wenn es schneller um die Ecke ging wurde es unruhiger, kippliger...unsicherer vom Gefühl her. Dazu kam die Neigung des Aufstellens, wenn man in Schräglage wieder ans Gas ging. Passiert bei dem GT nicht, der driftet ehr durch die Kurve und man kommt da raus wo man hin will. Mit ihm ist man auch zügiger durch die Kurven unterwegs, daran mußte ich mich auch erstmal gewöhnen.
Der Angel GT hat eine deutlich bessere Eigendämpfung. Der D222 hat jeden Schlag direkt ins Fahrwerk durch gereicht. Der GT bügelt das erstmal selber weg und deshalb bleibt die Fuhre so schön stabil, berechnbar und sicher.
Sehr guter Reifen, paßt zu meiner Fahrweise. Auf losen Untergrund taugt er weniger als der D222, aber fahr ich ehr selten bzw. dann sowieso recht langsam.
Das sind meine Erfahrungen von meiner Hausstrecke.
Fazit: Viel besser muß ein Reifen nicht sein, zumindest für mich. Ich hoffe es gibt ihn auch noch in den nächsten Jahren.
Tschau Norman
- Anebos
- Beiträge: 260
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Pirelli Angel GT (650er) - Erfahrungen!
Ein super Reifen er hat mich u.a. sehr vertrauensvoll durch meinen Norwegenurlaub begleitet. Absolut suverän hat er alles gemeistert und ich bin immer mit Gepäck gefahren. Egal ob 5°C oder 25°C immer hatte ich das gute Gefühl das alles richtig gut haftet un da bleibt wo es hingehört. Der Urlaub hat natürlich so einiges weggerubbel so das ich nicht mehr so weit weg bin von den 1,6mm Mindestprofil aber was solls. Ich würde ihn direkt wieder kaufen.