Seite 1 von 1

Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 27. Okt 2017 16:24
von Detlef Plein
Der Road4 GT ist jetzt auch für die "kleine" Versys ab 2015 zugelassen, aber aufpassen...

Hinten muss der 170/60-17 Reifen verbaut werden.
Im Anhang die Freigabe
3150.pdf
(149.02 KiB) 185-mal heruntergeladen

Re: Michelin Pilot Road 4 GT

Verfasst: 4. Nov 2017 17:44
von ODS-homer
habe mir die reifen samstag bei detlef draufbasteln lassen :o

zum fahrgefühl kann ich noch nicht wirklich was sagen, da ich nur ein paar hundert km rappelvoll bepackt über die autobahn gekachelt bin, aber den service kann ich an dieser stelle schon mal ausdrücklich empfehlen :top:

Re: Michelin Pilot Road 4 GT

Verfasst: 17. Jan 2018 17:40
von ODS-homer
gestern abend hat mich überfrierende nässe überrascht.
die heimfahrt war ein mehr als grenzwertiger :twisted: höllenritt, aber ich bin heil nach hause gekommen :top:

auch sonst bin ich superzufrieden mit den neuen, als allwetterfahrer fühle ich mich mit ihnen deutlich wohler als mit der serienbereifung.

Re: Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 7. Nov 2019 18:36
von ODS-homer
Detlef Plein hat geschrieben: 27. Okt 2017 16:24 Hinten muss der 170/60-17 Reifen verbaut werden.
Im Anhang die Freigabe
3150.pdf
november 2017 hatte ich damit keine probleme beim TÜV, heute wurde mir deshalb wegen ,,erheblicher mängel" die plakette verwehrt.
sie haben die bescheinigung nicht anerkannt und auf einer eintragung in die papiere bestanden, der dafür zuständige kollege war aber nicht da, also darf ich morgen nochmal hin und nochmal löhen.
uncool :dizzy:

Re: Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 7. Nov 2019 19:12
von KWB1266
Fahr zu nem anderen. Dekra, GTÜ....

Re: Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 7. Nov 2019 19:56
von blahwas
Ja, das ist dieser neue Quatsch. So rumzufahren ist total unsicher. Außer man zahlt beim TÜV extra, dann geht's wieder, mit der Sicherheit. Siehe auch: viewtopic.php?f=60&t=17726&p=239017

Re: Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 7. Nov 2019 20:20
von ODS-homer
blahwas hat geschrieben: 7. Nov 2019 19:56 Ja, das ist dieser neue Quatsch.
...
Siehe auch:...
duck :shocked:

aber in dem verlinkten artikel ist davon die rede, daß der kasparkram noch in planung ist, nicht schon realität :?

ich hoffe erstmal, daß ich das morgen noch mit dem ,,zuständigen kollegen" klären kann und werde berichten...

Re: Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 8. Nov 2019 04:52
von Detlef Plein
ODS-homer hat geschrieben: 7. Nov 2019 18:36
Detlef Plein hat geschrieben: 27. Okt 2017 16:24 Hinten muss der 170/60-17 Reifen verbaut werden.
Im Anhang die Freigabe
3150.pdf
november 2017 hatte ich damit keine probleme beim TÜV, heute wurde mir deshalb wegen ,,erheblicher mängel" die plakette verwehrt.
sie haben die bescheinigung nicht anerkannt und auf einer eintragung in die papiere bestanden, der dafür zuständige kollege war aber nicht da, also darf ich morgen nochmal hin und nochmal löhen.
uncool :dizzy:
Diese neue Regelung gilt nur für Reifen die ab 2019 hergestellt worden sind:
https://www.adac.de/-/media/pdf/motorra ... raeder.pdf
https://www.tourenfahrer.de/artikel/rei ... ht-werden/

Re: Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 8. Nov 2019 12:14
von Orang-Utan-Klaus
Detlef Plein hat geschrieben: 27. Okt 2017 16:24 Der Road4 GT ist jetzt auch für die "kleine" Versys ab 2015 zugelassen, aber aufpassen...

Hinten muss der 170/60-17 Reifen verbaut werden.
Im Anhang die Freigabe
3150.pdf
Kann ich so bestätigen.
Die Schlappen ab Werk waren nach 12.000km runter und ich habe die o.g montieren lassen.
Den vom Händler erhaltenen Zettel mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller muss ich jetzt ständig mitführen und sind von der DEKRA nicht beanstandet worden.

Re: Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 9. Nov 2019 06:55
von ODS-homer
ODS-homer hat geschrieben: 7. Nov 2019 20:20 ...
ich hoffe erstmal, daß ich das morgen noch mit dem ,,zuständigen kollegen" klären kann und werde berichten...
püh, ich konnte den TÜV gestern überzeugen.
danke für den link, detlef :top:

auf dem dort zitierten verkehrsblatt 15/2019(S.530)vom28.06.2019 findet sich auf der 2. seite unter punkt2 die übergangsfrist.
der prüfer kannte wohl nur die erste seite, am folgetag konnte ich ihn nötigen, den ganzen schrieb zu lesen und habe mein klebchen nebst entschuldigung gekriegt.

Re: Michelin Pilot Road 4 GT auf der V650

Verfasst: 9. Nov 2019 07:08
von Detlef Plein
Freut mich dass ich helfen konnte