Seite 1 von 4

Michelin Road 5 auf der V650

Verfasst: 6. Nov 2017 20:03
von Alan
Mal gespannt
Erhältlich ab Januar
Muss eh wechseln. Wollte eigentlich CRA 3 montieren. Kann jedoch sein dass ich nun diesen probiere.....

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 10. Nov 2017 13:52
von Ausreiter
Ich glaube der wird's bei mir...

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 10. Nov 2017 16:03
von everyday
Ausreiter hat geschrieben:Ich glaube der wird's bei mir...
Hat er schon die Freigabe für alle Bj.?

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 10. Nov 2017 16:10
von Ausreiter
everyday hat geschrieben: Hat er schon die Freigabe für alle Bj.?
Aktuell noch nicht für VERSYS (06-09) LE 650 A :pfeif: :coffee:



->> http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 10. Nov 2017 16:30
von Ausreiter
AW: Reifenfreigabe Pilot Road 5 für Kawasaki VERSYS (06-09) LE 650 A

Hallo,

ob die Freigabe bis dahin sofort mit dabei sein wird…. Möchte ich Ihnen jetzt nicht versprechen :) aber Anfang Januar sollten die ersten Freigaben wohl erhältlich sein.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
i. A. Salvatore Miglietta

Salvatore Miglietta
Michelin Kunden Service Deutschland/Österreich/Schweiz

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 16. Dez 2017 15:29
von andre
...habe gerade geguckt.

Für meine Versys ist die Reifenfreigabe noch nicht verfügbar.

Auf meine GSR dürfte ich ihn aufziehen...

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 06:11
von tanni60
Ausreiter hat geschrieben:AW: Reifenfreigabe Pilot Road 5 für Kawasaki VERSYS (06-09) LE 650 A

Hallo,

ob die Freigabe bis dahin sofort mit dabei sein wird…. Möchte ich Ihnen jetzt nicht versprechen :) aber Anfang Januar sollten die ersten Freigaben wohl erhältlich sein.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
i. A. Salvatore Miglietta

Salvatore Miglietta
Michelin Kunden Service Deutschland/Österreich/Schweiz
ja is denn scho Weihnachten ?

ne, noch nicht mal Januar, wohl dem, der keine Reifenbindung mehr hat :dance:

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 11:48
von beko
andre hat geschrieben:...habe gerade geguckt.

Für meine Versys ist die Reifenfreigabe noch nicht verfügbar.

Auf meine GSR dürfte ich ihn aufziehen...
Wenn deine Versys BJ 2017 ist brauchst du keine Freigabe :D

Für meine BJ 2015 gibt es aber eine :top:

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 14:56
von andre
beko hat geschrieben:
andre hat geschrieben:...habe gerade geguckt.

Für meine Versys ist die Reifenfreigabe noch nicht verfügbar.

Auf meine GSR dürfte ich ihn aufziehen...
Wenn deine Versys BJ 2017 ist brauchst du keine Freigabe :D

Für meine BJ 2015 gibt es aber eine :top:
Das mit der Freigabe stimmt schon lt. Fahrzeugschein, aber Michelin hat noch keine "Freigabe" erteilt

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 15:50
von beko
Ich bin mir nicht sicher ob da eine kommen wird da ja keine Reifenbindung mehr besteht. Der technische Unterschied zwischen BJ 15-16 und BJ 17 betrifft ja nur die neue Euro4 Zulassung (Kat, Refletoren,etc).
Für die BJ 15-16 gibt es ja die Freigabe, denn die haben ja noch die unsägliche deutsche Reifenbindung.

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 16:38
von andre
Vorsicht, wir reden hier gerade ein bisschen aneinander vorbei ;)

Du sprichst bestimmt von der 1000er, ich von der 650er.

Für die 650er ab BJ 15 liegt von den Pilot Road 5 noch keine Freigabe vor, für die Modelle bis 2014 schon.

Bei dem Pilot Road 4 hat die Freigabe für die 650er ab 2015 auch so lange gedauert, und dann wurde nur ein 170er mit GT-Karkasse freigegeben,
der eigentlich für schwere Tourer vorgesehen sein soll...

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 18:07
von Michael_1969
Falls der MPR5 nicht mehr so extreme Sägezähne wie der MPR4 ausbilden sollte, würde ich ihn ausprobieren. Letzteren hatte ich nach 2/3 Profil frühzeitig entsorgt.

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 22:52
von Ausreiter
andre hat geschrieben:
Für die 650er ab BJ 15 liegt von den Pilot Road 5 noch keine Freigabe vor, für die Modelle bis 2014 schon.
Bist Du sicher? Woher weisst du das?

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 23:14
von Dieter-TA-Versys
steht in den Freigaben auf der hompage von michelin

allerdings heißt der Reifen nur Road 5, nicht Pilot Road 5

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 17. Dez 2017 23:16
von Ausreiter
Genau, das habe ich auch so gesehen...

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 18. Dez 2017 08:37
von andre
Dann sollte schnell die Überschrift im Beitrag geändert werden, nicht das einer Infos zu dem Reifen sucht und nichts findet :-)

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 18. Dez 2017 08:47
von Ausreiter
Jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen...

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 18. Dez 2017 09:05
von seehas
Hallo zusammen,
ich denke das werden im Frühjahr meine neuen Reifen. Hatte mit den Vorgängern über Jahre nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß vom See
Jürgen

Re: Michelin Pilot road 5

Verfasst: 18. Dez 2017 09:09
von Ausreiter

Re: Michelin Road 5

Verfasst: 8. Jan 2018 12:14
von Detlef Plein
Seit heute bei mir im Shop zu bestellen....