Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#21 Beitrag von Bayoumi »

Also meine originalen Dunlop D222 auf der 650 haben gerade mal 6100 km gehalten.
Danach habe ich T30 Evo vorne und hinten aufziehen lassen, Anfangsprofil vorne 4,7 und hinten 6,6 mm. 11500 km später hat der vordere 2,4 mm und der hintere 1,6mm und muss getauscht werden.
Bild

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#22 Beitrag von Skalar-Fan »

Dann mach wieder den T30 Evo drauf, ist ein guter Reifen.

Wenn Du vorne und hinten annähernd gleich hast -> dann kannste ja wechseln.

Ich wurde ja durch Plattfuß zum Angel GT "gezwungen" und hab es nicht bereut.

Wenn Du mit dem T30 zufrieden warst, dann wieder drauf - hätte ich auch gemacht wenn nicht.....

Bei mir hat der Vorderreifen jetzt über 11.000 Kilometer gehalten, der hintere über 7.000 Kilometer.
Aber solange ich vorne und hinten nicht gleich unten habe, solange bleibe ich persönlich beim Angel.

Und wie schon viele geschrieben haben: Wie und wo Du fährst macht einen großen Unterschied.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#23 Beitrag von andre »

An der SX muss ich jetzt die CRA3 runterschmeissen. Hinten bin ich bei knapp unter 2mm. Gefahren bin ich aktuell 7700 KM mit dem Reifen von Oktober bis jetzt. Dabei waren neben den KM hier knapp 1000 Km normal in der Umgebung von Berchtesgaden , knapp über 500 Km eher bei ziemlich schlechten Wetter im Schwarzwald und knapp unter 500 KM im Harz. Bei der 650er Versys hat der Reifen knapp 4000 Km länger gehalten und hatte mehr Restprofil. Da ich ansonsten mit dem Reifen sehr zufrieden bin, kommt er wieder drauf. Bei einem Sportreifen wäre mir zudem die vermutete Laufleistung zu gering
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Jay1005
Beiträge: 53
Registriert: 7. Aug 2019 21:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün SE
zurückgelegte Kilometer: 12100

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#24 Beitrag von Jay1005 »

Moinsen,
ich habe seit ca 9400 km vorne und hinten den Angel GT2 drauf, war damit u.A, im Harz und bin ganz sicher nicht artig gefahren :headshake: :headshake: :headshake: :headshake:
Ich fahre hier im Norden zu 98% Landstraße mit glattem Asphalt, was die Lebensdauer ganz sicher verlängert. Vorgestern ahb ich ma geschaut; Vorderreifen ist noch ok, Hinterreifen ist demnächst fällig.... natürlich wieder den GT2

Grüße ausm Norden
Jay
2 Reifen. Ein Motor. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#25 Beitrag von Krümel »

Ich habe jetzt den CTA 3 drauf der Batlaxx hätte wohl noch 2000 gemacht aber für mich ist er nicht vertrauenswürdig gewesen da in Längsrillen und bei Temperaturen unter 10 Grad immer wieder Rutscher und ausbrechen im Programm war 12000 km sind jetzt auch genug

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#26 Beitrag von Silberlocke »

Moin,
bei uns steht auch der Reifenwechsel an.
Susanne mit der Gladius und Metzler Z 8 hat satte 11500 km runter .Er hat aber auch voll die Verschleißgrenze erreicht, jedenfalls in der Mitte. Vorne sieht und fühlt er sich noch top an, bin mal gespannt was der Reifen Experte sagt.Wir wohnen eben im Norden.
Soviel hatte ich mit dem Reifen nicht geschafft. Zum Ende mochte ich ihn gar nicht mehr.

Ich habe jetzt 10200 mit dem Tourance next runter. In der Mitte habe ich noch ein kleinen Rest bis zur Verschleißgrenze den werde ich noch ein bisschen abfahren.
Seitlich ist noch reichlich drauf. Ich vermute mal das er in südlicher Lage weitaus länger hält.
Ich bin gerade nochmal 2100 km am Stück gefahren und ich hatte damit gerechnet das ich im Urlaub neue brauche .Er hält sich zum Schluss erstaunlich gut.
Abseits der Strasse und bei Kopfsteinpflaster war er eindeutig mein Bester Reifen.
Genommen hatte ich ihn weil ich mir mehr Laufleistung erhofft habe. Was kommt nun.??? :think:

Ich werde wohl mal den günstigsten von den guten Tourenrenreifen nehmen,ihre Leistung rufen wir sowieso nicht ab.

LG von

Susanne und Andreas

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#27 Beitrag von Sonnenhut »

Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die erreichten Laufleistungen sein können.

mit dem Z8 (KV2012) hab ich nur 6000 geschafft und da war schon völlige Glatze.... :dizzy:
Die letzten 1000km waren auch bei mir sehr unschön.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Kawamichel
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mär 2019 19:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 Grand Tou
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31500

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#28 Beitrag von Kawamichel »

Hallo,
ich hatte bei knapp 12.000 Km die Erstbereifung runtergefahren und habe dann auf Dunlop Roadsmart III gewechselt.
Fahre viel Berufsverkehr mit anfahren und bremsen usw.
Bin jetzt bei guten 24.000 Km und kann sicherlich noch 1.000 damit fahren.
Im Zuge der Dunlop Promo aber schon mal Dieselben neu bestellt :D
Bin damit gut zufrieden....
Gruß an Alle... :bike:

Benutzeravatar
zetterix
Beiträge: 121
Registriert: 19. Jul 2016 18:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: gelb
zurückgelegte Kilometer: 71150
Wohnort: Dötlingen
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#29 Beitrag von zetterix »

Moin,moin zusammen
Hab den CTA 3 jetzt runter nach 8400 Kilometern
Der kommt jetzt auch wieder drauf
Besseren Reifen hatte ich noch nicht.
Grüße aus Dötlingen
Gerd

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#30 Beitrag von Ackerschnacker »

Moin,
habe heute die "Erstbereifung" Bridgestone Battlax T31 in den Ruhestand verabschiedet (14.493 Kilometer). Da ich der Zweitbesitzer meiner SE bin gehe ich davon aus, dass der Hinterreifen bereits einmal getauscht wurde (hatte minimal mehr Profil als der Vordere).
Wechsle nun Versuchshalber auf dem Michelin Pilot Power 2 CT.
Zur Erstbereifung folgendes: Ich habe knapp 5.000 Kilometer damit gefahren und konnte mich nicht damit anfreunden. Reichlich Rutscher über das Hinterrad beim herausbeschleunigen auf gerader Strecke wie auch beim Herausbeschleunigen aus den Kurven (KTRC Regelung hat eingegriffen). Auch bei Nässe nicht wirklich ein Top Reifen mit sehr viel Gripp.
Werde jetzt der Ersttester mit dem Michelin auf der SE sein :top:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#31 Beitrag von J T »

Moin,

habe jetzt den dritten Satz Pirelli Scorpion Trail 2
drauf und die ersten beiden Male jeweils 8.000 km erreicht. Für mich ein Super Reifen sowohl im Trockenen als auch im Regen !

Gruß
J T
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

Benutzeravatar
diema

Beiträge: 139
Registriert: 4. Feb 2020 12:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 9700
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#32 Beitrag von diema »

Bei meiner Versys SE habe ich bei der Originalbereifung mit dem Vorderradschluppen jetzt knapp 12.000 km runter und der müsste jetzt neu. Den Hinterradschluppen musste ich aufgrund einer Schraube im Reifen bei 7.000 runterschmeißen. Da sah der aber auch noch ganz gut aus. Wie lange der jetzt noch hält, muss ich mal schauen.
Seit Juni 2019 fahre ich eine Versys 1000 SE von 2019. Bin unter Anderem auch ein großer Fan der Zubehörteile von SW-Motech... ;) Finde das System einfach schlüssig. :D
Bisher gefahren GPZ500S, Z1000SX und nun die Versys 1000 SE. Bestes Moped ever. :clap:

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#33 Beitrag von Soeren2008 »

Soeren2008 hat geschrieben: 3. Nov 2019 13:02 Metzeler Roadtec nach 8685 km Laufleistung noch 2,4 mm Profil auf dem Hinterreifen. Vorne augenscheinlich wie neu, nicht gemessen.
Aktuell wechsel Hinterrad nach genau 10 Tsd. Kilometer.
Es wären noch einige Kilometer möglich gewesen. Aber es geht ab Montag für zehn Tage in die Alpen, da muß das Material stimmen. :top:
Grüße Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#34 Beitrag von Schelle66 »

Ich jabe den Conti Road Attack 3 drauf 8000km
Vorne wie neu und Hinten auch noch sehr gut. :top:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Ingo_Scholz

Beiträge: 27
Registriert: 2. Jan 2017 00:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 ABS Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Nordenham

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#35 Beitrag von Ingo_Scholz »

Moin , habe auch den Conti Road Attack 3 drauf und nun kapp 18000 runter . Bin aber ein entspannter Fahrer und nicht auf der Flucht. Jetzt ist aber ein Wechsel fällig , werde wieder den Conti nehmen . Ist für meine Fahrweise ideal.

tanni60

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#36 Beitrag von tanni60 »

Dunlop Roadsmart 3
hinten: 10.000 km und noch gut für 1000 km
Vorne: nach 6.000 km deutlicher Verschleiß und seltsam abgefahren, hätte im besten Fall noch 2.000 km gehalten

wurde wegen Dolomiten-Plan (abgesagt wegen Sars2-Cov19) ersetzt durch

Michelin Power 5:
vorne jetzt 3.500 km runter, super Abriebbild, ca 20 bis 30 Prozent gleichmäßiger Verschleiß. Sollte also gut 10.000 km halten.

Auf meiner XSR900 harmonieren die beiden Reifen übrigens prima.

90 Prozent Landstrasse.

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#37 Beitrag von biker boyz »

Original war nach ca 8500 km Schluß
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Wieviele Kilometer macht Ihr mit euren Reifensätzen?

#38 Beitrag von Schelle66 »

Den Satz Conti RoadAttack 3 nach 10.000 km gewechselt.

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“