Vorderreifen 110/70 17 eintragen
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Vorderreifen 110/70 17 eintragen
Guten Morgen,
bin ganz neu hier.
Vielleicht hat Jemand schon Mal einen Reifen 110/70 17 auf der Versys eintragen lassen.
Gibt es irgend wo einen Link für eine Freigabe oder etwas in der Richtung?
Sonst gibt es nur Theater beim TÜV.
Fahre einen Bridgestone BT016 und finde das Handling Hammer. Will nichts anderes mehr montieren.
Kann mir Jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Hilmi
bin ganz neu hier.
Vielleicht hat Jemand schon Mal einen Reifen 110/70 17 auf der Versys eintragen lassen.
Gibt es irgend wo einen Link für eine Freigabe oder etwas in der Richtung?
Sonst gibt es nur Theater beim TÜV.
Fahre einen Bridgestone BT016 und finde das Handling Hammer. Will nichts anderes mehr montieren.
Kann mir Jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Hilmi
- blahwas
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
Das hat soweit ich weiß hier noch keiner gemacht. Mit einem willig TÜV/GTÜ/Dekra Menschen ist das auch kein riesengroßer Akt (<100 Euro).
Aber den Reifen gibt's doch auch in 120/70 17, warum also die Mühe?
Aber den Reifen gibt's doch auch in 120/70 17, warum also die Mühe?
- Detlef Plein
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
Das habe ich mich auch gerade gefragt ob sich das für den Unterschied 120/70-17 zu 110/70-17 lohnt diesen Aufwand zu betreiben ?
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
Vielleicht ist der Unterschied ja wirklich eklatant, weiß nur keiner, weil es noch keiner probiert hat. !!!
Ich hab bei Größenwechsel auch schon große Unterschiede in Bezug auf Handlichkeit festgestellt.
Bin damals illegal, zeitweise auch 110 vorn und 150 hinten gefahren.
Ich hab bei Größenwechsel auch schon große Unterschiede in Bezug auf Handlichkeit festgestellt.
Bin damals illegal, zeitweise auch 110 vorn und 150 hinten gefahren.
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
3 Vorteile, aus meiner Sicht bei 110 vorn und 150 hinten auf der 650er Versys.
1. niedriger Schwerpunkt
2. Aufstandspunkt in Schräglage nicht so weit aus der Mitte der Fahrzeugachse wie bei Originalgröße, heißt bei gleicher Schräglage höhere Geschwindigkeit möglich.
3. Kürzere Übersetzung durch kleineren Reifendurchmesser.
Alles zusammen macht sich, allerdings nur bei sehr flotter Fahrweise, schon bemerkbar.
Angstnippel hab ich gekürzt.
1. niedriger Schwerpunkt
2. Aufstandspunkt in Schräglage nicht so weit aus der Mitte der Fahrzeugachse wie bei Originalgröße, heißt bei gleicher Schräglage höhere Geschwindigkeit möglich.
3. Kürzere Übersetzung durch kleineren Reifendurchmesser.
Alles zusammen macht sich, allerdings nur bei sehr flotter Fahrweise, schon bemerkbar.
Angstnippel hab ich gekürzt.
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
Moin Frieda,
Es scheint Hilmi ja nur um das Vorderrad zu gehen. Da müsste man die von Dir genannten 3 Vorzüge, die ich im Vergleich ‚breite‘ gg ‚schmale‘ Reifen genauso sehe, neu überdenken.
Ich sehe momentan auch nicht, was ein minimal schmälere Vorderreifen bei ansonsten unveränderter Konfiguration bringen soll.
Aber Hilmi wird uns sicher aufklären.
Denke wenn es nur um seine Begeisterung für den Bridgestone BT 016 den er scheinbar gerade in der gewünschten Größe fährt geht, da kann dem Kollegen hier sicher geholfen werden.
Gute und zugelassenen Reifen hat es ja zuhauf.. da braucht man keine zulassungstechnische Experimente..
Cheers
Uwe
Es scheint Hilmi ja nur um das Vorderrad zu gehen. Da müsste man die von Dir genannten 3 Vorzüge, die ich im Vergleich ‚breite‘ gg ‚schmale‘ Reifen genauso sehe, neu überdenken.
Ich sehe momentan auch nicht, was ein minimal schmälere Vorderreifen bei ansonsten unveränderter Konfiguration bringen soll.
Aber Hilmi wird uns sicher aufklären.
Denke wenn es nur um seine Begeisterung für den Bridgestone BT 016 den er scheinbar gerade in der gewünschten Größe fährt geht, da kann dem Kollegen hier sicher geholfen werden.
Gute und zugelassenen Reifen hat es ja zuhauf.. da braucht man keine zulassungstechnische Experimente..
Cheers
Uwe
- andre
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
... zumal der BT016 ja eine alte Kamelle ist und die Nachfolgemodelle im den auf der Versys zugelassen Größe hervorragend funktionieren dürften
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
10mm in der Breite und 70% davon, also 7mm in der Höhe sind im Rennsport beim Setup ne Hausnummer.
Hier geht es zwar nur um ne Versys, aber auf der letzten Rille gefahren, nur davon rede ich.
Mit Reifen würde ich zu gerne mal ne BLINDVERKOSTUNGmachen,
ich glaube das wäre sehr interessant.
Bei Reifen und Öl...…………………………………………………………………………………………...…………......………………………..
Bei seinen Bedürfnissen, Wünschen und Liebhabereinen schaltet der Mensch die Ratio aus, der Mopedfahrer besonders.
Deswegen gibt's Foren, ich fahre ne 535, ne alte Gurke statt nem normalen "Bike", andere sehnen sich nach nem Kompressor,
wieder andere wechseln öfters, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Hier geht es zwar nur um ne Versys, aber auf der letzten Rille gefahren, nur davon rede ich.
Mit Reifen würde ich zu gerne mal ne BLINDVERKOSTUNGmachen,
ich glaube das wäre sehr interessant.
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Bei seinen Bedürfnissen, Wünschen und Liebhabereinen schaltet der Mensch die Ratio aus, der Mopedfahrer besonders.
Deswegen gibt's Foren, ich fahre ne 535, ne alte Gurke statt nem normalen "Bike", andere sehnen sich nach nem Kompressor,
wieder andere wechseln öfters, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
Guten Morgen,
na da habe ich ein Diskussionsthema los getreten...
Jeder hat seine eigene Art zu fahren und es zu genießen.
Egal ob als Tourer, Verkehrshindernis oder Kurvenräuber.
Ich fahre gemütlich auf gerader Strecke oder Autobahn.
Sobald schöne Kurven in Sicht kommen lasse ich laufen.
Dabei hat sich der 110er Vorderreifen als viel handlicher erwiesen. Das Gefühl ist genial. Als ob sie mit mir räubern will. Trotz des.schmaleren Reifens guter Grip und ohne Probleme. Kurven einfahren und aus fahren sind ein Gedicht. Ich genieße es....
So unlogisch wie sich das darstellt: Meine Versys sieht keine andere Vorderreifengröße mehr.
Will das in Zukunft mit TÜV Segen fahren
Ich bereue es nicht das probiert zu haben und kann es nur empfehlen
na da habe ich ein Diskussionsthema los getreten...
Jeder hat seine eigene Art zu fahren und es zu genießen.
Egal ob als Tourer, Verkehrshindernis oder Kurvenräuber.
Ich fahre gemütlich auf gerader Strecke oder Autobahn.
Sobald schöne Kurven in Sicht kommen lasse ich laufen.
Dabei hat sich der 110er Vorderreifen als viel handlicher erwiesen. Das Gefühl ist genial. Als ob sie mit mir räubern will. Trotz des.schmaleren Reifens guter Grip und ohne Probleme. Kurven einfahren und aus fahren sind ein Gedicht. Ich genieße es....
So unlogisch wie sich das darstellt: Meine Versys sieht keine andere Vorderreifengröße mehr.
Will das in Zukunft mit TÜV Segen fahren
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
110 vorne und 150 hinten hatte ich auf der NTV. Das war schon sehr okay! Ich wünsche gutes Gelingen. Wo wohnst du denn bzw. wo bewegst du dich so? Vielleicht kennt jemand einen verständnisvollen TÜV-Onkel in deiner Gegend.
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
Mal so als Gedankenspiel, der D221 war bei mir serienmäßig auf der Versys 650 2007.
Vom Hersteller für gut befunden, könnte der auch weiterhin draufbleiben.
Es gibt aber hier im Forum seitenweise Schwärmereien über andere Reifen die der jeweilige Fahrer gerade aufgezogen hat.
Auch der letzte hat gemerkt, das das Original ehe suboptimal (Sch….) ist.
Die Möglichkeit das die Reifengröße auch noch optimiert werden kann, ist komischerweise fast absolut Tabu.
Kann mir das jemand erklären ?
Die neue Zulassungsordnung für Reifen ist ehe eine Bremse für derartig Experimente.
Im PKW Bereich ist Größenwechsel, Breite, Niederquerschnittsverhältis normal.
Vom Hersteller für gut befunden, könnte der auch weiterhin draufbleiben.
Es gibt aber hier im Forum seitenweise Schwärmereien über andere Reifen die der jeweilige Fahrer gerade aufgezogen hat.
Auch der letzte hat gemerkt, das das Original ehe suboptimal (Sch….) ist.
Die Möglichkeit das die Reifengröße auch noch optimiert werden kann, ist komischerweise fast absolut Tabu.
Kann mir das jemand erklären ?
Die neue Zulassungsordnung für Reifen ist ehe eine Bremse für derartig Experimente.
Im PKW Bereich ist Größenwechsel, Breite, Niederquerschnittsverhältis normal.
- blahwas
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Re: Vorderreifen 110/70 17 eintragen
Das führt jetzt recht weit weg, aber von mir aus: Der Gesetzgeber geht bei uns davon aus, dass Motorräder gemeingefährliche Todesfallen sind, die selbst im Originalzustand kaum zu beherrschen sind; die meisten Fahrer überleben nur durch Zufall und Glück. Will man irgendwas verändern, wird da Tür und Tor geöffnet für Sodom und Gomorrha. So in der Art kommt mir das gefühlt zumindest vor. Aber wie gesagt, andere Größen eingetragen zu kriegen ist gar nicht so schwer. Der User Tenere hier hatte z.B. eine Enduropelle als 150er Hinterreifen eingetragen.