Pirelli Angel GT II auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Pirelli Angel GT II auf der V650

#1 Beitrag von RG206cc »

Pirelli hat einen Nachfolger für den Angel GT vorgestellt. :D :clap:

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... ngel-gt-ii

Da bin ich Mal sehr gespannt auf die ersten Tests. :o Dieses Jahr wird es nix mehr damit, gerade einen Satz GT gekauft, aber 2020 dann... ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Neuer Pirelli Angel GT II für 2019 erschienen

#2 Beitrag von RG206cc »

Im Anhang die Pirelli Freigaben für den GT II. Leider ist diesmal keine Mischbereifung mit dem normalen GT möglich, wie zuvor beim ST und GT.

Servus

Robert
Dateianhänge
Pirelli Freigaben.pdf
(221.5 KiB) 196-mal heruntergeladen
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Stoppel
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2019 10:47
Geschlecht: männlich
Motorrad: KLE 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Neuer Pirelli Angel GT II für 2019 erschienen

#3 Beitrag von Stoppel »

Moin,

Ich habe den GT II jetzt mit 59tkm draufgezogen und habe ihn ca 1000km gefahren. Vorher war ein T30 mit ordentlich km drauf, der vorne Risse bekam. Vergleich sind da jetzt schwierig. Zumindest schmiert er nicht so, wie der PR4 auf der TDM im Warmen.

Benutzeravatar
Jay1005
Beiträge: 53
Registriert: 7. Aug 2019 21:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün SE
zurückgelegte Kilometer: 12100

Pirelli Angel GT II

#4 Beitrag von Jay1005 »

Moin liebe Gemeinde ;-)
da wir im Norden der Republik immer noch Schei**wetter haben, steht meine kleine Grüne derzeit beim Händler zur Inspektion, neue Reifen kriegt sie auch ;-) Von daher mal die Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Pirelli Angel GT II ?
Freu mich über Eure Rückmeldungen, den Brüdern und Schwestern im Süden viel Spaß ( Ja. Ich BIN NEIDISCH ;-) )
LG
Jay
2 Reifen. Ein Motor. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Pirelli Angel GT II

#5 Beitrag von Hoinzi »

Ich habe den Reifen nicht auf der Versys, aber auf meiner Tracer gefahren (und tue es derzeit noch). Ich bin da etwas zwiegespalten, vom Grip her ist der Reifen sowohl auf trockener Straße als auch auf nasser top, da gab es nie irgendeinen Grund zur Beanstandung.

War mir nur zum Conti RA3 auf der Versys massiv gefehlt hat war irgendeine Form von Feedback. Irgendwie muss man sich immer so ein bisschen darauf verlassen, dass der Reifen wirklich Grip hat, denn spüren konnte ich das nicht. Der Conti hingegen hat gerade auf der Versys immer sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass da noch was geht oder eben auch nicht.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht möglicherweise von meiner anderen Maschine herrührt. Ich werde als nächstes den Conti RA3 auf der Tracer ausprobieren, dann werde ich wissen, ob das fehlende Gefühl für den Reifen vom Reifen oder vom Mopped herrührt.

Falsch machst Du mit dem Pirelli jedenfalls nichts, das ist ein Top-Reifen. Auch die Haltbarkeit ist gut, ich schaffe mit dem auf der Tracer 8 - 9.000 km, das ist für meine Fahrweise schon recht gut. Auch behält der Reifen bis zum Schluss (ich dürfte jetzt noch so gute 1.000 km schaffen) seine guten Eigenschaften bei, was ich bei Michelin PR 2 + 4 völlig anders erlebt habe, weil die zum Ende der Laufleistung für mein Gefühl sehr kippelig werden. Das kennt weder der Conti noch der Pirelli.

biker boyz
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jan 2020 12:51
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 1000 SE
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Pirelli Angel GT II

#6 Beitrag von biker boyz »

Pirelli Angel GT II bei meiner Suzi drauf. Und den ST als Vorgänger bei meinen anderen bikes gehabt. Fazit: Ist Geil ;)
Paar Mopeds (Verkauft)
Bandit 650S (Verkauft)
GSXR 750 (Verkauft)
Hayabusa (Verkauft)
Intruder M 800 (Verkauft)
Intruder M 1800 (Verkauft)
Honda PCX 125 (Verkauft)
GSX S 1000 (Verkauft)
Versys 1000 SE

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Pirelli Angel GT II

#7 Beitrag von axelbremen »

Siehe .....versys 1000 reifen ....... freigabe angel gt2 ..... in diesem forum.
Gruss axel

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Pirelli Angel GT II

#8 Beitrag von nexiagsi16v »

Ich hab mich letztes Jahr für meine 650er noch bewußt für den GT I entschieden, weil der GT II bei einigen Fahrern schlechter bewertet wurde, als sein Vorgänger. Hab das vorallem in anderen Foren gelesen, weil den GT II gibt es ja noch nicht so lange. Und der GT I wird fast überall als sehr gut eingeschätzt. Ich komme ja vom D 222F und der Pirelli fährt sich deutlich angenehmer. Also du würde auch mit dem GT I nichts verkehrt machen.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Pirelli Angel GT II auf der V650

#9 Beitrag von Rossi_DO »

Ich weiß es nicht mehr genau, weil zu lange her, aber ich meine, dass Pirelli den Angel GT komfortabler ausgelegt hat bei guter Handlichkeit und Rückmeldung. Als ich damals von dem ab Werk aufgezogenen Dunlop gewechselt habe, war das auch erst so, dass ich den Angel zwar als "macht alles mit, und das auch bei Nässe mit gutem Grip", aber eben als "meldet durch Watte zurück" empfunden habe, weil der D221 (oder was es war) ein eher knochiges Stück Holz war.

Das ist inzwischen überhaupt nicht mehr so. Wer natürlich immer zwischen einem eher knochig rückmeldenden Reifen mit steiferer Karkasse und dem Angel hin- und herwechselt, dem kann es so ergehen, wie von Hoinzi beschrieben. Wenn dann noch ein eher komfortables Fahrwerk dazu kommt ...

Ich hatte genau das Gefühl letztes Jahr, als ich mit der Niken unterwegs war: Meine Versys zeigt mir immer glasklar, was unter den Reifen los ist - bei der Niken ist: NIX. Macht zwar alles, und das gut, aber spricht nicht mit mir.
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Pirelli Angel GT II auf der V650

#10 Beitrag von versystourer72 »

Nun sind schon über 2 Jahre vom letzten Eintrag zu diesem Reifen vergangen.
Auf Empfehlung meines Händlers, habe ich seit heute den

Pirelli Angel GT2

drauf.


Die letzten ... sagen wir mal 50 bis 70.000 km hatte ich den BT 23 drauf. Der war zugegebenermaßen sehr günstig, aber auch so gut, dass ich in der Vergangeheit keine Lust zum Wechseln hatte.
Nun mal was anderes.
Schauen wir mal.
Ich werde berichten. :discuss:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Pirelli Angel GT II auf der V650

#11 Beitrag von tomtailor »

Habe vor dem Höhentreffen 2022 nach dem GT den GT 2 aufgezogen. Jetzt sind nach 8 Tagen ca. 3200km runter. Hinten sind noch 3,8mm und vorne 3,2mm. Habe leider nicht den Neuzustand gemessen.
Immer noch gleichmäßiges Reifenbild, hinten leichte Sägezahne. Ungefähr 1200km mit vollen Gepäck (Seitenkoffer und Topcase) und sonst nur Topcase halbvoll.
Fährt sich eigentlich unscheinbar, lenkt gut ein, Haftung sehr gut. Gefahren im starken Regen bei 2 Grad, und auch bei 28 Grad sehr zügig auf den Pässen. Immer klare Rückmeldung und keine unerwarteten Überraschungen. Reinbremsen in Kurven nur vorne geht gut. Der GT hat knappe 5500 gehalten, hoffe der GT 2 schafft mehr.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Pirelli Angel GT II auf der V650

#12 Beitrag von versystourer72 »

Nun habe ich den GT2 gut 1.000km auf meiner 650er Versys aufgezogen.
Meistens bin ich bei trockenen Straßen und angenehmen Temperaturen unterwegs gewesen.
Hier macht der Reifen erwartungsgemäß das was er soll.
Er vermittelt mir ein Gefühl der Sicherheit.

An diesem Wochenende hatte ich dann auch mal die Gelegenheit, bei ungünstigeren Bedingungen zu fahren.
Freitag waren die Straßen überwiegend nass bei Temperaturen um die 15 Grad.
Heute kann man von Dauerregen bei Temperaturen von gut 10 Grad sprechen.
Gefahren bin ich heute, wie auch am Freitag 170 km.

Der Reifen lässt sich auch bei diesen Bedingungen sehr gut fahren. :top:

Rutscher in der Kurve oder schlechten Grip konnte ich nicht feststellen. :respekt:


Wie Tomtailor bemerkt hat....
tomtailor hat geschrieben: 17. Sep 2022 15:43 ....Reinbremsen in Kurven nur vorne geht gut......
....ist auch mir immer wieder ein Eingreifen des ABS am Hinterrad aufgefallen.
Das passiert allerdings auch bei optimalen Straßenbedingungen.
Meine Vermutung - dass zu wenig Last auf dem Hiterrad ist, und somit kurzzeitig der nötige Kontakt zur Straße verloren geht.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
versyst
Beiträge: 276
Registriert: 18. Jun 2011 17:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 900 GT pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Rot-Schwart
zurückgelegte Kilometer: 2800
Wohnort: Schneeberg - Sachsen

Re: Pirelli Angel GT II auf der V650

#13 Beitrag von versyst »

Bei mir hat der Angel GT II Anfang letzten Jahres den Michelin Pilot Road 4 ersetzt. Laufleistung bis heute ca. 8tkm.
Hatte seit Anfang an Vertrauen zum Reifen. Allerdings ist mit recht früh die Sägezahnbildung am Hinterreifen aufgefallen. Vorne sieht er dagegen noch top aus.
Ist glaube ich der erste Reifen, bei dem ich nur hinten erneuern muss.
Hinten fahr ich genau 2,5 bar, vorne fahr ich mit 2,35 bar etwas mehr!

Gestern bin ich bei zeitweise strömenden Regen 230km gefahren. Kombi AB/Landstraße. Wer mich kennt, ich fahr gerne "zackig. Keinen einzigen Rutscher gehabt.

Ansonsten kann alles genau so bestätigen, wie es tomtailor schon geschrieben hat.
Ich bin mit dem GT II sehr zufrieden.
Grüße aus dem Erzgebirge - Enrico

Versys 650 - Ganganzeige im Tacho
Versys 1000 - Ganganzeige im Tacho
Steuerung Griffheizung

jetzt:
Triumph Tiger 900 GT pro
vorher:
Kawasaki Versys650 - 50000km
Suzuki Bandit 1250 - 15400km
Suzuki Bandit 1200 - 36900km
MZ ETZ 150
MZ TS 150
Simson S51 Enduro

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Pirelli Angel GT II auf der V650

#14 Beitrag von tomtailor »

Nach 5900km ist er hinten fast runter, eine paar wenige Kilometer würden er noch vertragen! :D
Knappe 1000km Autobahn(teilweise voll beladen), der Rest Landstrasse (Hauptsächlich alleine). Bin eher zügig unterwegs, sollte also bei vernüftiger Fahrweise einiges länger halten.
Sägezähne an der Schulter durch Beschleunigen in Schräglage. Trotz unterschiedlicher Abnutzung keine Auffälligkeiten beim Fahren bis zum Schluss.
Warum die rechte Schulter mehr runter ist als die Linke? Mir liegen anscheinend Rechtskurven besser?! Oder gibts mehr Rechts- als Linkskurven? Oder ist es der Rechtsverkehr? :think: :wink:
Fazit: Unauffällig in jeder Lage, egal ob warm oder kalt, nass oder Trocken. Luftdruck immer zwischen 2,4-2,5 Vorne und 2,7-2,9 Hinten.
Nächster Satz ist schon bestellt.
IMG_20230820_175106_9510000.jpg

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“