Aus reiner Neugier habe ich es mal probiert, hinten einen TKC 70 in 150/70-17 zu montieren. Der ist also schmaler und höher. Unmontiert sieht er neben einem 160er extrem schmal aus, locker 1/3 weniger zwischen den Flanken. Und etwa 2 cm höher im Durchmesser. Er passt auf die Felge und die Felge passt dann auch ins Motorrad. Zum Auspuff ist noch etwa 1 cm Platz.
Fahren tut sich das ganze überhandlich, man muss von Aufrecht in Schräglage kaum lenken. Geradeaus fährt sie trotzdem einwandfrei, ich konnte verkehrsbedingt nur bis etwa 150 km/h gehen. Das reicht für mich aber auch. Man merkt auch, dass man etwas höher sitzt.
Jetzt nur noch eintragen lassen
Vielleicht hilft diese Info jemandem weiter, der fernab der Heimat am einzigen Reifenhändler steht. 150/70-17 ist sehr marktüblich, z.B. für der älteren R1200GS.
150er Hinterreifen auf der Versys 650
- blahwas
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Re: 150er Hinterreifen auf der Versys 650
Meinst du nicht 150/70/17?
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- blahwas
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Re: 150er Hinterreifen auf der Versys 650
Zwischenstand Höhentreffen, der 150er macht die Fuhre nicht nur handlicher, man braucht auch weniger Schräglage fürs gleiche Kurventempo. Und durch den größeren Querschnitt hat man auch noch mehr Schräglagenfreiheit! Es ist perfekt, da hätte ich früher drauf kommen sollen.
Einziger Nachteil, der Umfang ist etwas größer, und damit wird die Übersetzung länger. Das heißt sie zieht schlechter. Dagegen wurde ein 47er statt 46er Kettenrad helfen, dann wäre es fast wieder original.
Einziger Nachteil, der Umfang ist etwas größer, und damit wird die Übersetzung länger. Das heißt sie zieht schlechter. Dagegen wurde ein 47er statt 46er Kettenrad helfen, dann wäre es fast wieder original.
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Re: 150er Hinterreifen auf der Versys 650
Gerne mehr darüber wie sich der 150er TKC 70 in den langsamen engen Dolo-Kurven schlägt.
Genug Grip, versetzen oder wegrubeln, optimalen Luftdruck für maximalen Grip und noch Stabil bis 150 kmh ?
Wie schlägt er sich am Passo di Giau. ?
Macht 70% Höhe von 150mm, oder 70% Höhe von 160mm wirklich son Unterschied, oder is das evt. die Karkassenform ?
Genug Grip, versetzen oder wegrubeln, optimalen Luftdruck für maximalen Grip und noch Stabil bis 150 kmh ?
Wie schlägt er sich am Passo di Giau. ?
Macht 70% Höhe von 150mm, oder 70% Höhe von 160mm wirklich son Unterschied, oder is das evt. die Karkassenform ?
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