Mod.2010 Reifenfreigaben..........

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schwadi
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2010 17:09
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 187000
Wohnort: frauenfeld

Re: Mod.2010 Reifenfreigaben..........

#41 Beitrag von schwadi »

ich habe noch die Originalreifen drauf. Bei normaler STVO Fahrweise sind die O.K. Aber dafür wurde die V ja nicht gemacht.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu viel Zeit, die wir nicht nutzen! (Seneca)

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 273
Registriert: 16. Feb 2010 16:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys .... und Px 80 :O)
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 15425
Wohnort: SÜW

Re: Mod.2010 Reifenfreigaben..........

#42 Beitrag von Martin »

Ich habe MPP 2ct drauf und die freigabe für die versys bis bj.2009 dabei,bislang wurde sie nicht für die 2010 modelle erteilt ........... na und,größe stimmt speed und gewichtsindex stimmen auch was soll da passieren? die freigabe besagt nur das es von michelin keine bedenken gibt diesen reifen zu fahren und keine freigabe heisst nicht automatisch dieser reifen sei seitens des herstellers verboten.
Gruß Martin
Werdegang: XV535.XJ 600 Diversion. 650Freewind.Bmw R1150R.Bmw Rockster ......... VERSYS
Shit Sausage i don`t care (Schei...wurstegal)
Bild

Benutzeravatar
pabo
Beiträge: 24
Registriert: 15. Apr 2010 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2010/ Vespa LX 125 3V
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bremen

Re: Mod.2010 Reifenfreigaben..........

#43 Beitrag von pabo »

Detlef Plein hat geschrieben:
Wenn du einen Reifen haben willst der die Versys sehr "leichtfüßig" macht, aber klebt wie Schei... und beim bremsen in schräglage kaum Aufstellung zeigt, kann ich Dir den Conti Road Attack2 empfehlen. Den fahre ich seit 1000 km auf meiner Versys.
Der Reifen hält die Spur, egal was kommt. Macht aber die Versys enorm wendig ( Anfänger würden sagen kippelig ).
Nur zur Haltbarkeit kann ich noch ncihts schreiben.
Und die Freigabe ist ja draußen
@Detlef,
wie sieht´s aus, kannst Du den Conti Road Attack2 immer noch empfehlen und inzwischen was zu seiner Haltbarkeit sagen?
Ich brauche demnächst neue Reifen und der Road Attack2 spricht mich an.

Gruß
Pascal
Wer später Bremst ist länger Schnell

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Mod.2010 Reifenfreigaben..........

#44 Beitrag von Detlef Plein »

ca 3000 km und noch ausreichend Profil, er wird wohl länger halten wie der Roadsmart. Und macht immer noch richtig Spaß.
( Ich habe schon einen neeus Satz in Reserve liegen, nicht das es falls ich einen brauche ausverkauft ist. )
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“