Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
Ala Nova

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#21 Beitrag von Ala Nova »

bradpit hat geschrieben:Habe meine originalen bei km stand 3600 mangels Vertrauens gewechselt. :think:
Ich gebe zu, in engem gekurve werde ich zum Heizer :o
Moin, moin allerseits

War bei mir genau so.
Bei meiner ersten Regenfahrt mit den original Patschn ist mir das Gruseln gekommen. Da habe ich die Versys fast um die Kurve tragen müssen.
Habe seit dem den Metzeler Roadtec Z6 drauf, bin voll auf zufrieden damit. Laufleistung bisher fast 10T km. Wenn's draußen unter 10 Grad hat und die Reifen noch kalt sind, spürt man wie der vordere gerne wegschmieren möchte, ist aber kontrollierbar.

Stehe nun vor der Qual der Wahl welche neuen Gummis
Wieder Metzeler ? Oder Micheline ? Oder doch noch andere :?

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#22 Beitrag von bradpit »

Ala Nova hat geschrieben:
bradpit hat geschrieben:Habe meine originalen bei km stand 3600 mangels Vertrauens gewechselt. :think:
Ich gebe zu, in engem gekurve werde ich zum Heizer :o
Moin, moin allerseits

War bei mir genau so.
Bei meiner ersten Regenfahrt mit den original Patschn ist mir das Gruseln gekommen. Da habe ich die Versys fast um die Kurve tragen müssen.
Habe seit dem den Metzeler Roadtec Z6 drauf, bin voll auf zufrieden damit. Laufleistung bisher fast 10T km. Wenn's draußen unter 10 Grad hat und die Reifen noch kalt sind, spürt man wie der vordere gerne wegschmieren möchte, ist aber kontrollierbar.

Stehe nun vor der Qual der Wahl welche neuen Gummis
Wieder Metzeler ? Oder Micheline ? Oder doch noch andere :?

Geht mir auch so, die Qual der Wahl. :wall:
Aber mein vorletzter war so überzeugend, das diese mir abgenommen wird.
Grandios im Regen, hohe Laufleistung ( Der Vordere hat nach 8000 km immer noch 3,2 mm) und äusserst Agil im engen Geläuf. (Für manchen schon etwas kippelig)
An den Flanken noch genügend Reserven (Angstsreifen) Da sind immer noch ein paar mm Luft.
Da kann nur der MPR2 wieder montiert werden. :top:
Gruss Peter

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#23 Beitrag von Detlef Plein »

Ala Nova hat geschrieben: Stehe nun vor der Qual der Wahl welche neuen Gummis
Wieder Metzeler ? Oder Micheline ? Oder doch noch andere :?
Ich habe auf der Versys bisher 3 Reifensorten gefahren:

Z 6 einfach gut ( nur zum Schluss nicht mehr ganz griffig, außerdem bei heißen Temperaturen Neigung zum Schmieren )
Pilot Power ( klebt wie Sch.... aber 3500 km Laufleistung war mir zuwenig )
Dunlop Roadsmart ( klebt wie der Pilot Power, hält wie der Z6, für mich die beste Alternative, habe aber den Road 2 noch nicht gefahren )

PS Ich liefere auch nach Österreich falls Du mal welche benötigst. :oops:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

klaus

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#24 Beitrag von klaus »

hab nun auch rund 3.500 km mit den orginalen D221 runter. Der Reifen ist m.E. OK, sieht aber fast so aus der von madmax33at und wird deshalb in Kürze ersetzt werden müssen. Diese Laufleistung (ohne Rennstrecke!) ist aus meiner Sicht nicht gerade der Hit. Mal sehen wir lang der nächste hält...

ducthomas

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#25 Beitrag von ducthomas »

Nachdem mir die grauenhafte Originalbereifung den Schweiß auf die Stirn
getrieben hat, nach 2000 km Wechsel auf Pilot Power.
Die halten ca. 6000 - 7500 km.
Als nächstes wird's wohl der Pilot Road.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 273
Registriert: 16. Feb 2010 16:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys .... und Px 80 :O)
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 15425
Wohnort: SÜW

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#26 Beitrag von Martin »

So der hintere MPP 2 CT hat jetzt mit 4700km sein profil ausgehaucht vorn dürften noch ca.1500km möglich sein.

Ps. Leider gibt es von michelin bis heute noch keine reifenfreigaben für das 2010er modell :pfeif:
Zuletzt geändert von Martin am 31. Jul 2010 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Martin
Werdegang: XV535.XJ 600 Diversion. 650Freewind.Bmw R1150R.Bmw Rockster ......... VERSYS
Shit Sausage i don`t care (Schei...wurstegal)
Bild

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#27 Beitrag von Gerhard »

So der hintere MPP 2 CT hat jetzt mit 4700km sein profil ausgehaucht
ich sag´mal etwas provokativ:

also wer so fährt, dass er mit dem PilotPower fast 5000 km fährt, der dürfte auch mit dem Pilot Road glücklich werden und damit dann evtl 8000km oder 9000 km km fahren können.

Ich kenn auch Leute die fahren den PilotPower innerhalb von 3500 km runter.

Gruß

Gerhard

juergen1963

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#28 Beitrag von juergen1963 »

Hallo Kollegen,

ich habe mit der Originalbereifung 6000km geschafft, allerdings hatte ich mehrfach fast-Stürze mit dieser bescheidenen Bereifung - und das auf trockener sauberer Fahrbahn - so daß ich kein Vertrauen mehr in diese Bereifung hatte. Bin dann auf die einzige Pseudo-Enduro-Bereifung gewechselt (Avon Distanzia) mit der ich bisher vollstens zufrieden bin - zumindest hafttungstechnisch. Leider verspricht der Name Distanzia mehr als er halten kann - nämlich auch bereits hier nach 6000km allerletzte Rille am Hinterrad. Sehr zuverlässiger Reifen auf trockener Fahrbahn - auf Nässe wie immer mit Vorsicht gerahren, so daß ich da keine Aussage treffen kann.

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#29 Beitrag von Ander1971 »

ich habe den MPR2 und wechsle in jetzt mit ca 7000 km. In der Mitte wären vom Profil her, zwar noch mindestens 2000 km drinnen, aber die Flanken sind sehr stark abgefahren, weshalb er in der Kurve nicht mehr so gut hält. Der Vorderreifen ist noch ok, ich wechsle nur hinten.
Den Originalreifen habe ich v. und h. bei 6000 gewechselt, die Freude am Fahren war recht getrübt!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Laufleistung im Vergleich zur Standardbereifung

#30 Beitrag von Pandur »

Hallo Zusammen !
Ich habe im Zuge der 6000ér Inspektion ( Okt. 2009 ) auf den Dunlop Roadsmart gewechselt
und bin sehr zufrieden mit dem Reifen, insbesondere im Vergleich mit der Originalbereifung.
:top:
Eine eingefahrene Schraube im hinteren Reifen nötigte mich nach 8022 gefahrenen
Kilometern zum Reifenwechsel bei Restprofiltiefe von 2,5 mm.
:cry:
Der Reifensatz hätte bestimmt noch weitere 1500 - 2000 km gerreicht, aber ich
habe lieber beide Reifen getauscht ( hinterer Reifen Garantie :jubel: ) und erneut den
Dunlop Roadsmart gewählt.

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“