Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pure
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
So habe ich mir das gedacht, der Gewichtsunterschied kommt erst im
Hochgeschwindigkeitsbereicht richtig zum tragen weil dort die
Kreiselkräfte wesentlich höher sind.
Karkassenform ist bei Pure 2CT und PP 2CT laut Michelin identisch.
Die Gummimischung ist auch identisch laut Michelin, einziger Unterschied,
die weiche Flankenmischung ist beim Pure weiter zur Mitte gezogen, vielleicht für schwere
oder PS strotzende Bikes ein Vorteil.
Für uns als Kurvenräuber der PilotPower 2CT, mit viel Tourenambihtionen PilotRoad 2CT.
Für mich und auch in Tests, im Trockenen und bei Nässe die besten Versysreifen.
Hochgeschwindigkeitsbereicht richtig zum tragen weil dort die
Kreiselkräfte wesentlich höher sind.
Karkassenform ist bei Pure 2CT und PP 2CT laut Michelin identisch.
Die Gummimischung ist auch identisch laut Michelin, einziger Unterschied,
die weiche Flankenmischung ist beim Pure weiter zur Mitte gezogen, vielleicht für schwere
oder PS strotzende Bikes ein Vorteil.
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Gruß Gunigs
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Ich will ja nichts sagen, aber der abgefahrene Reifen auf deinem Photo, abgesehen davon das dies gegen sich selber und anderen extrem fahrlässig ist, aber wie kommts das der Reifen in der Mitte kein Profil hat (da schaut schon das Gewebe raus) und an den Seiten noch relativ viel Profil ist?
Dachte so ein Bild bekommt man nur hin wenn man gerade aus Fährt
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Jetzt bin ich baff.
Wie sieht denn Dein Reifen aus, wenn er fällig ist / wird ????????????
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Gruß Gunigs
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Bei meinem sind die Außenbereich wesentlich stärker abgefahren als der mittlere Bereich Ist das so ungewöhnlich?
In der Mitte hat meiner ja auch die härtere Mischung.
Ehrlich gesagt, selbst wenn meine Reifen in der Mitte stärker abgefahren wären, würde ich mit Sicherheit nicht warten bis diese bis auf das Gewebe abgefahren sind.
Aber das kann ja jeder halten wie er will, jammern braucht er aber auch nicht, wenn die Polizei dann eine teure Rechnung für ihn hatt.
In der Mitte hat meiner ja auch die härtere Mischung.
Ehrlich gesagt, selbst wenn meine Reifen in der Mitte stärker abgefahren wären, würde ich mit Sicherheit nicht warten bis diese bis auf das Gewebe abgefahren sind.
Aber das kann ja jeder halten wie er will, jammern braucht er aber auch nicht, wenn die Polizei dann eine teure Rechnung für ihn hatt.
Zuletzt geändert von Larac4 am 12. Apr 2010 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Na Jungs etwas mehr Fantasie so einen abgefahrenen Reifen den habe ich schon mit meinem Mofa hinbekommen!
Das geht so:
http://www.youtube.com/watch?v=v3Oz4zz0MQ8
Das geht so:
http://www.youtube.com/watch?v=v3Oz4zz0MQ8
Zuletzt geändert von Bräwadda am 12. Apr 2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Einen Reifen bis auf's Gewebe abzufahren, geht u.U. schneller als man denkt und passiert nicht immer absichtlich. Gerade am Ende seiner Lebenszeit baut der Reifen schneller ab als am Anfang. Ist es dann noch heiß und der Asphalt rauh, kann man förmlich zuschauen wie die Gummischicht dünner und dünner wird. Und wenn man das erst einmal feststellt, steht man garantiert nicht vor der heimischen Garage, sondern irgendwo in der Pampa.
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Keine Panik, selbst mein hinterer D221 sah voriges Jahr im Sommer so aus. Die Nasshaftung wurde aber dennoch nicht besser
Gruß Tom
So long and thanks for all the fish...
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Na ja, ich fahre ja auch viele Kurven, und die nicht unbedingt im Blümchenpflücker Modus, aber selbst da i leidet das Profil am meisten in der Mitte.
Trotzdem kommt bei mir der Reifen runter wenn an der schwächsten Stelle die 1-4 - 1,6 mmm erreicht sind,
erstens wirds dann teuer und Punkten tuts auch.
Ausserdem gönne ich mir dann die Sicherheit eines neuen Reifens.
Trotzdem kommt bei mir der Reifen runter wenn an der schwächsten Stelle die 1-4 - 1,6 mmm erreicht sind,
erstens wirds dann teuer und Punkten tuts auch.
Ausserdem gönne ich mir dann die Sicherheit eines neuen Reifens.
Gruss Peter
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Dann mach ich wohl beim Fahren was falsch
Und Burnouts zählen ned
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Und.............. mit einer mangelkarte ( mängelkarte ) der rennleitung werd ich zeitlich unter druck gesetzt weil ................. vorführung bei einer dienststelle ihrer wahl innerhalb von 5 werktagenbradpit hat geschrieben:erstens wirds dann teuer und Punkten tuts auch.
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
So gestern kam er runter mit knappen 5000 km der gute PP!
Hat seit Ebermannstadt kräftig abgebaut, dort hatte ich in der Kurve auch schon einen kleinen Rutscher also bei ca. 4000 km schon fertig, die letzten 500 km waren nur noch als Eiertanz zu bezeichnen.
Hat genauso schnell abgebaut wie der legendäre D221. Von mir bekommt er keine gute Note. Das war bisher der am schnellsten abgefahrene Reifen. Jetzt habe ich den Roadsmart bin mal gespannt!
Hat seit Ebermannstadt kräftig abgebaut, dort hatte ich in der Kurve auch schon einen kleinen Rutscher also bei ca. 4000 km schon fertig, die letzten 500 km waren nur noch als Eiertanz zu bezeichnen.
Hat genauso schnell abgebaut wie der legendäre D221. Von mir bekommt er keine gute Note. Das war bisher der am schnellsten abgefahrene Reifen. Jetzt habe ich den Roadsmart bin mal gespannt!
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Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
Bräwadda hat geschrieben:Jetzt habe ich den Roadsmart bin mal gespannt!
Ich auch, den fahre ich nun seit 10 000 km, Vorne noch >2 mm Hinten bei 7 000 km und ~ 2mm gewechselt!
Re: Michelin ersetzt den Pilot Power mit dem neuen Power Pur
ich bin´s mal wieder:
Tja, wie sagt ich´s ???
Die Versys ist eine Dolle/Tolle/Klasse Maschine, man (Mann) braucht keinen Motor > 100 PS um Spaß zu haben. Seiden, man (Mann) möchte > 200 Km/h fahren. Der Spritverbrauch von der Versys ist im Gegensatz zu anderen auch akzeptabel.
Irgendwie bekomme ich nicht den Übergang zu den Reifen.
Was ich sehr sehr sehr gut finde, ist: in der Mitte "hart" und an den Seiten "weich". Aber ob Bridgestone, Michelin . . . ich glaube da tut sich nicht sooooooooooooooo viel. (Da kommen zu viele Kriterien zustande: Sraßenzustände: Asphalt oder Teer . . . ; Wetter: Trocken/Nass, warm oder klalt: Fahrweise: mit Sozius oder ohne . . . )
Ich bin auf jeden Fall zufriedener mit dem Michelin als mit der vorherigen Serienbereifung.
Tja, wie sagt ich´s ???
Die Versys ist eine Dolle/Tolle/Klasse Maschine, man (Mann) braucht keinen Motor > 100 PS um Spaß zu haben. Seiden, man (Mann) möchte > 200 Km/h fahren. Der Spritverbrauch von der Versys ist im Gegensatz zu anderen auch akzeptabel.
Irgendwie bekomme ich nicht den Übergang zu den Reifen.
Was ich sehr sehr sehr gut finde, ist: in der Mitte "hart" und an den Seiten "weich". Aber ob Bridgestone, Michelin . . . ich glaube da tut sich nicht sooooooooooooooo viel. (Da kommen zu viele Kriterien zustande: Sraßenzustände: Asphalt oder Teer . . . ; Wetter: Trocken/Nass, warm oder klalt: Fahrweise: mit Sozius oder ohne . . . )
Ich bin auf jeden Fall zufriedener mit dem Michelin als mit der vorherigen Serienbereifung.