Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
robbul
Beiträge: 14
Registriert: 11. Mär 2010 11:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 1450
Wohnort: bei Regensburg

Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

#1 Beitrag von robbul »

Hallo,
eigentlich ist es ja fast pervers den original D221 noch zu flicken,
aber meine Avon Distanzia SM kommen erst nächste Woche,
und der Originalgummi hat grad jetzt eine Schlosserschraube erwischt, und wurde inkontinent...
und dieses WE ohne Moppedfahren wär doch blöd gewesen....
also, gute Gelegenheit, das Reparaturset auszuprobieren - im Urlaub ist man ja vielleicht mal froh drum.
hat gut geklappt, Dauer etwa 15 min (mit Wartezeit 35 min )
die Reibahle braucht etwas Kraft, das Einsetzen des Gummis war etwas Gewürge, aber der Reifen hält dicht.
Ich bin natürlich vorsichtig gefahren , und habe oft den Luftdruck und die Flickstelle kontrolliert,
aber hat gut gehalten.
ein ungutes Gefühl beim Fahren hab ich mit den Reifen nach nem Vorderradrutscher bei 8° Celsius eh,
und bin froh wenn sie unten sind,
aber als Notbehelf auf Reisen kann ich das Zeug empfehlen.
Zuletzt geändert von robbul am 17. Apr 2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Robbo

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

#2 Beitrag von Larac4 »

Na dann bin ich ja beruhigt, hab auch das Flickset. Laut Bewertung bei Louis kannst du ja mit deinen geflickten D221 ja noch ewig fahren, so gut ist das :lol:

Aus den Bewertungen von Louis:

"In Estland hat es einen von uns erwischt, Nagel eingefahren.
Der Luftdruck hat noch eine ganze weile gehalten. In Schweden, so Nähe des Polarkreises mussten wir dann doch was unternehmen.
An einer Tankstelle war eine kleine Werkstatt mit dran. Dort haben uns zwei Jungs genau das Zeug in den Reifen gestopft. Die meintes das dass dort oben normal ist und die Leute mit sochlen Zeug noch einige Tausend Kilometer fahren (beim PKW), mit Motorräder hatten sie aber noch keine Erfahrung.
Wir sind zufrieden mit dem Zeug gewesen, immerhin hat der Reifen bis Berlin dichtgehalten."


"Bereits mehrfach müßte ich das Pannenset einsetzen. Sowohl für mein PKW als auch für mein Quad. Einfach und völlig problemlos zu verwenden. Sogar bei einem größeren Schnitt in der Reifenflanke, ca 2,5 cm, konnte ich mit 4-5 Gummipfriemen den Reifen dichten und die Fahrt fortsetzen. "


"habe dieses Paket eigentlich für mein Auto gekauft, weil mein Sohnemann gleich zwei platten mitbrachte - sehr einfach zu verwenden, klappt auf Anhieb - verwende es mittlerweile seit 4 Monaten ohne Luftverlust -hoffentlich brauche ich es nicht für mein mopped"

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

#3 Beitrag von Dobi »

Ich habe heute ein Pannenset von Louis bekommen. Nun habe ich mich gefragt wieviel druck ist den da in einer Patrone, ich habe drei davon im Set. Wiviele Patronen braucht ein Hinter oder Vorder Reifen von der V. Kann man den Reifen denn mit den Patronen zum Platzen bringen ?
Ja nochwas, es ist bei mir keine Anleitung bei, ich hatte schon mal eine aber die war nur in Englisch aber diesem bin ich nicht so mächtig. Hat
jemand sowas in Deutsch und kann dieses ins Forum stellen. Danke!
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

#4 Beitrag von Gondor »

@Dobi: Louis hat auf der Webseite eine deutsche Anleitung als PDF beim Artikel hinterlegt. Habe nur gerade den Link nicht mehr.

Da ich heute sowieso bei Polo reingucke, werde mir auch dieses Set besorgen. Kann man immer mal gebrauchen. Auf einer großen Tour habe ich sowieso eine elektrische Luftpumpe 12V mit Skala mit, aber bei den kleineren Touren geht das sicher auch mit den CO2-Flaschen. Ich tippe einfach mal: 3 für den Hinterreifen, 2 für vorne. Sollte bis zur nächsten Tankstelle reichen. Langsamfahren vorausgesetzt. Und für nen 10er nehme ich auch ein FirstAid-Kit mit. Bei einer Ausfahrt habe ich eh einen Tankrucksack bei, da passt beides locker rein. Und wenn man es nur einmal braucht, hat es sich schon gelohnt.

Grüße, Marco
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

#5 Beitrag von Theo »

Anleitung zum Reifenpannenset von Louis: http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/ ... 032077.pdf
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 114
Registriert: 8. Nov 2010 19:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Bei Braunschweig/Wolfenbüttel

Re: Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

#6 Beitrag von Porto »

Auf diese Anleitung, habe ich schon lange gewartet.
Gut Theo. :top:
Wird sofort kopiert/ausgedruckt und beim Set (habe ich auch) beigelegt.
Wenn's mal gebraucht wird, tät's vielleicht nicht schaden, wenn noch'ne Beruhigungstablette beiliegen würde ? :lol:
Zuletzt geändert von Porto am 2. Feb 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Kurt.

Benutzeravatar
Banane
Beiträge: 220
Registriert: 13. Mai 2010 19:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und andere
Wohnort: Stuttgart

Re: Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

#7 Beitrag von Banane »

Hallo!

Ich hatte mir anno '95 im Drecks-London :finger: eine Scherbe in den 170er gefahren, die Luft war so schnell raus, so schnell konnte man gar nicht kucken! Zum Reifenhändler schieben, neuer 170er nix da, nicht gängig da in London (4,00 x 18 hatte er in rauhen Mengen, sach mal, was fahren die denn da :shocked: ), bestellen eine Woche! Bin dann geknickt abgezogen, als her mir hinterherrief "...is it Tubeless?" Als ich dies bejahte, meinte er nur, dann flickt er mir das. Dachte an nix böses, als er dann plötzlich anfing, mit der Ahle im Reifen rumzustochern. "Ogottogott" dachte ich "du kommst nieee wieder heim...". Aber als 10 min später der Reifen, und kurz darauf auch der Geldbeutel, voll mit Luft waren (ne, hat nur 5 Pfund gekostet... :thx: ), war ich des Glückes voll. Etwas skeptisch war ich zwar ob seiner Aussage, ich könne fahren "...as fast as you want" (Wir reden hier von Vmax von 240...) und bis der Reifen eh geweschselt werden muss, aber so wars dann tatsächlich. Gut heimgekommen, und hier noch ne Runde gedreht damit!

Mein Reifenhändler hat anschließend nur den Kopf geschüttelt, als er das beim Wechseln gesehn hat.

Was will ich damit sagen? Wenn's vernünftig montiert wird, isses fast mehr als nur ein Notbehelf... :clap:

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Reifenpannenset von Luis ausprobiert.

#8 Beitrag von Dobi »

Ja ist ja super gelaufen, danke an euch. Den anderen war es auch eine Hilfe denke ich. :clap: :cheers:
Alles , hat einen Sinn. :D

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“