Reifenkauf!!!

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dachs
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jul 2010 20:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Matt oliv grüb
Wohnort: 83569 Vogtareuth

Reifenkauf!!!

#1 Beitrag von Dachs »

servus,
habe hier eine gute addresse für den reifenkauf gefunden! hier werden nämlich die reifen mit bewertungen für z.b. verhalten bei nässe, kurven oder verschleiß angezeigt ist sehr informativ finde ich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
Zuletzt geändert von Dachs am 8. Jul 2010 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Reifenkauf!!!

#2 Beitrag von versystourer72 »

Ja genau diese Seite finde ich auch sehr gut. :]

Bestellen kannst du dann auch bei unserem Forumshändler Detlef Plein.
Der hat selber ein Versys, weiß was für sie gut ist und hat die besten Preise die ich kenne. Der Service bei ihm ist auch erstklassig. :top:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Dachs
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jul 2010 20:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Matt oliv grüb
Wohnort: 83569 Vogtareuth

Re: Reifenkauf!!!

#3 Beitrag von Dachs »

Oh sorry :lol:
hab ich da falsche werbung eingestellt?
gut zu wissen, dass man im forum einen guten reifenhändler hat!
ich schätze den werde ich bald brauchen, habe gehört die bereifung beim neufahrzeug sind nicht gerade von guter qualität! :lol:

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Reifenkauf!!!

#4 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an euch, wie lange wartet ihr denn auf einen Reifen wenn Ihr in beim Händler bestellt habt. Bei mir ist
es so. Habe vor 2 Wochen 2 Reifen Roadsmart bestellt, und heute rufe ich meinen Händler an und frage nach ob diese schon zur Montage da wären, die Antwort lautet nein. Wie bitte dachte ich, er ist sehr billig kann mit denen im Netz Preislich locker mithalten. Na ja ich weis es ist
Winter aber die alten sind eben mal glatt und ich bräuchte neue und was liegt näher als diese jetzt zu montieren. Dieses Problem habe ich auch
im Sommer schon gehabt aber da dachte ich mir, es wollen ja alle einen haben. Nun wie ist es denn was habt ihr denn für erfahrungen und wie
lange müßt Ihr warten.
Alles , hat einen Sinn. :D

Kraftixx
Beiträge: 112
Registriert: 26. Okt 2009 19:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ohne
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bochum

Re: Reifenkauf!!!

#5 Beitrag von Kraftixx »

Hallo Dobi

Hab im letzten Monat neue Reifen bekommen, und wollte auch die Roadsmart haben, mein Händler hat sich schlau gemacht

und mich angerufen, die Reifen sind im moment nicht Lieferbar. er hat mir dann andere bestellt, die waren am nächsten Tag

schon da.

Gruß Manfred

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Reifenkauf!!!

#6 Beitrag von Dirk_EN »

Das letzte mal als ich dort einen Z6 Interact bestellt habe hat es 3 Tage gedauert.

Meine Roadsmart habe ich über meinen :) bestellt und montieren lassen. Das ging in 2 Tagen über die Bühne.
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Reifenkauf!!!

#7 Beitrag von Detlef Plein »

Kraftixx hat geschrieben:Hallo Dobi

Hab im letzten Monat neue Reifen bekommen, und wollte auch die Roadsmart haben, mein Händler hat sich schlau gemacht

und mich angerufen, die Reifen sind im moment nicht Lieferbar. er hat mir dann andere bestellt, die waren am nächsten Tag

schon da.

Gruß Manfred

Unsinn, der Roadsmart ist sofort lieferbar...
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Moped
Beiträge: 215
Registriert: 23. Sep 2010 18:57
Geschlecht: männlich
Motorrad: keines

Re: Reifenkauf!!!

#8 Beitrag von Moped »

Moin,

ich habe meine Roadsmart im Oktober auch ohne Probleme bekommen.
Anruf >> Bestellung >> Termin zum Aufziehen >>> alles in 3 Tagen.

der12er
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2010 08:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 99905
Wohnort: minden

Re: Reifenkauf!!!

#9 Beitrag von der12er »

habe am 20.11 neu reifen,mpr2, raufziehen lassen
die reifen waren im lager
der spaß hat inc. aus-einbau,wuchten,ventile und entsorgung der altreifen 300€ gekostet

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Reifenkauf!!!

#10 Beitrag von versystourer72 »

Kraftixx hat geschrieben:
...und mich angerufen, die Reifen sind im moment nicht Lieferbar...

Gruß Manfred
Detlef Plein hat geschrieben: Unsinn, der Roadsmart ist sofort lieferbar...
So richtig verstehe ich das auch nicht :keineahnung:
Als ich Ende Oktober eine Tour mit Alheimer-Versys gemacht habe, hatte er einen Nagel im Hinterreifen. :wall:

Kurzer Anruf bei seinem freundlichen... "Ein neuer MPR2 ist momentan nicht lieferbar..." :(

Daraufhin haben wir Detlef angerufen. Er hatte einen passenden Reifen da, und sogar am selben Tag mehrere Reifen dieses Modells beim Großhändler bestellt und kurz darauf geliefert bekommen. :top:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Reifenkauf!!!

#11 Beitrag von Detlef Plein »

Kraftixx hat geschrieben:wollte auch die Roadsmart haben, mein Händler hat sich schlau gemacht
und mich angerufen, die Reifen sind im moment nicht Lieferbar. er hat mir dann andere bestellt, die waren am nächsten Tag
schon da.
Gruß Manfred
Manfred, das ist ein uralter Trick, die anderen Reifen lagen wahrscheinlich im Lager und er wollte die loswerden :pfeif:
Die meisten Händler legen sich zu Beginn der Saison einen Vorrat an und müssen diesen ja zum Jahresende hin loswerden.
Und nun ratet mal welches dann der beste Reifen ist ? :?
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 29. Nov 2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Reifenkauf!!!

#12 Beitrag von bradpit »

Das liegt scheinbar daran, welchen Grosshändler der Reifenfuzzy hat.
Mein Händler hat mir bis jetzt alles, ausser dem Avon Distanza, schnell liefern können.
Gleichso die Preise, Toppreise bei Pirelli, Wahnsinn beim Avon.
Darauf liess ich mir den Pirelli Scorpion Sync, für einen Apfel und ein Ei montieren. ;)
Gruss Peter

Kraftixx
Beiträge: 112
Registriert: 26. Okt 2009 19:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ohne
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bochum

Re: Reifenkauf!!!

#13 Beitrag von Kraftixx »

Hallo Detlef

Ich kann ja nur das hier hin schreiben was der Händler mir gesagt hat, aber bei WWW.Mopedreifen.de kannst du mal reinschauen,

da ist auch nur der Vorderreifen lieferbar, der Hinterreifen ist nicht Lieferbar. Genau das war der Grung das der Händler mir

andere Reifen angeboten hat.

Gruß Manfred

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“