Eindrücke - Wechsel Pirelli Diabolo Strada zum Michelin MPR2

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
zipfl
Beiträge: 52
Registriert: 5. Aug 2009 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys Grün
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Franken

Eindrücke - Wechsel Pirelli Diabolo Strada zum Michelin MPR2

#1 Beitrag von zipfl »

Hallo Kollegen, wollte kurz ein paar Eindrücke zu meinem Wechsel vom Diabolo Strada zum MPR2 kund tun. Nun ja, im Frühjahr habe ich den Pirelli (die Original Dunlops waren Gottlob endlich mal am Ende,) aufziehen lassen. Nach knapp 6000km nun der Wechsel auf den MPR2, nachdem der Reifen hier im Prinzip von den Meisten als Bester für die V bezeichnt wird. Auf der Heimfahrt durch die Fränkische Schweiz erhoffte ich nun den "Boah-Effekt", der hier immer wieder mal beschrieben wird. Ich muss sagen, ich bin eher etwas enttäuscht. Als ich mit dem Strada (auf derselben geilen Strecke) damals nach Hause fuhr, hab ich im Helm ein Schreikonzert ;-) abgeliefert, so genial war das Feeling nach dem Wechsel. Noch heute morgen habe ich am Serpentinenberg mit dem bereits illegal abgefahrenen Strada noch die Fussrasten schleifen lassen, ohne Mucken! Sicherlich fühlt sich der MPR2 nach ersten Eindruck nicht übel an, aber ein "Boah-Effekt" blieb aus. Warum der Wechsel, wenn ich so zufrieden war, werden Einige denken? Ich wollte einen Reifen mit ähnlichen Eigenschaften wie den Strada, aber mit mehr Laufleistung, schaun wir mal ob er das einhält...

...und die Moral von dera Gschicht, wer den Diabolo im Auge hat, wird nicht enttäuscht

P.S.: Nein, ich bin echt kein Pirellli PR-Mann

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Eindrücke - Wechsel Pirelli Diabolo Strada zum Michelin

#2 Beitrag von gunigs »

Scheinbar haben auch andere Mütter schöne Töchter, einige halten halten nur etwas länger. ;)
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Eindrücke - Wechsel Pirelli Diabolo Strada zum Michelin

#3 Beitrag von bradpit »

Tja, Quantensprünge beim Reifenwechsel!
Die gibt's nur vom D221 auf einen beliebigen anderen.
Wurde doch der Pirelli Diaolo Strada schon mal besser als der Metzeler Roadtec Z6 aus gleichem Hause getestet.
Die laufen im Odenwald vom gleichen Band.
Der Unterschied vom Strada zum MPR2 ist eine ca. 20% niedrigere Laufleistung, eine geringfügig schlechtere Nässehaftung.
Hier ist der MPR2 uneingeschränkt führend.
Der Michelin fährt sich insgesamt etwas Sportlicher.
Keine Angst ich weiß wovon ich schreibe.
Siehe in dem Fred " Pirelli Diabolo Strada"
Gruss Peter

zipfl
Beiträge: 52
Registriert: 5. Aug 2009 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys Grün
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Franken

Re: Eindrücke - Wechsel Pirelli Diabolo Strada zum Michelin

#4 Beitrag von zipfl »

...nach ca. 1600km inkl. kurzen Erzgebirgeurlaub muss ich meinen ersten Eindruck relativieren, sprich ich nehme alles zurück, der MPR2 ist dem mind. Pirelli ebenbürtig, hat offenbar mehr Reserven. Klar die Charakterisik des Reifens ist anders, aber wenn man sich dran gewöhnt hat einfach lecker....

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“