Wie berichtet hatte ich letzten Samstag am Gardasee nur noch 1,6 Bar Druck im Reifen. Dort habe ich dann bei einer Tankstelle den Reifen wieder auf 2,5 Bar gebracht. Heute bin ich wieder meine Winterrunde (ca 100 km) gefahren, und zu Hause hatte ich wieder unter 2.0 Bar Druck.
Nächste Woche kommt die Mühle sowieso zur Inspektion, da werde ich dies mal prüfen lassen.
lg
Ander
Mein Reifen hat wirklich Probleme mit dem Luftdruck
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Mein Reifen hat wirklich Probleme mit dem Luftdruck
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- Dirk_EN
- Beiträge: 1706
- Registriert: 10. Aug 2010 15:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- Wohnort: Ennepetal
Re: Mein Reifen hat wirklich Probleme mit dem Luftdruck
Da scheinst du einen schleichenden Platten zu haben. Wenn äusserlich nichts zu sehen ist liegt es meistens am Ventil.
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Mein Reifen hat wirklich Probleme mit dem Luftdruck
War gestern beim Freundlichen, am Reifen hat er nichts gefunden, das Ventil scheint auch dicht zu sein. Aber ich mache am Montag sowieso die 24.000 Inspektion, das schaut er sich das nochmals genauer an.
Der hintere Reifen (der vordere sowieso) wird auf jeden Fall getauscht, der ist durch das Fahren mit mangelnden Luftdruck äußerst ungleich abgefahren. Dies ist der Nachteil von Zweikomponenten-Reifen, wenn die Fläche des Reifens, aufgrund nicht korrekten Luftdrucks, auf den Seitenflanken aufliegt, brauchen diese sich, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, wahnsinnig schnell ab.
Langer Rede kurzer Sinn. Der Reifen ist nach 4000 km total im Eimer, in der Mitte noch sehr viel Profil, auf den Flanken am Ende.
Aber mein Freundlicher versucht mir bereits den neuen MPR 3 zu besorgen! ansonsten kommt wieder der MPR 2 drauf.
Wird diesmal eine sehr teure Inspektion, beide Reifen + Kettensatz.
lg
Ander
Der hintere Reifen (der vordere sowieso) wird auf jeden Fall getauscht, der ist durch das Fahren mit mangelnden Luftdruck äußerst ungleich abgefahren. Dies ist der Nachteil von Zweikomponenten-Reifen, wenn die Fläche des Reifens, aufgrund nicht korrekten Luftdrucks, auf den Seitenflanken aufliegt, brauchen diese sich, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, wahnsinnig schnell ab.
Langer Rede kurzer Sinn. Der Reifen ist nach 4000 km total im Eimer, in der Mitte noch sehr viel Profil, auf den Flanken am Ende.
Aber mein Freundlicher versucht mir bereits den neuen MPR 3 zu besorgen! ansonsten kommt wieder der MPR 2 drauf.
Wird diesmal eine sehr teure Inspektion, beide Reifen + Kettensatz.
lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 25. Jan 2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- Sorein
- Beiträge: 1149
- Registriert: 4. Apr 2009 22:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
- Wohnort: München
Re: Mein Reifen hat wirklich Probleme mit dem Luftdruck
Ander1971 hat geschrieben:mache am Montag sowieso die 24.000 Inspektion
Hallo Ander,Ander1971 hat geschrieben:Wird diesmal eine sehr teure Inspektion, beide Reifen + Kettensatz.
Inspektion, beide Reifen + Kettensatz hatte ich auch bei 24.000 vergangenes Jahr im Juni. Ich hab 793,29 EUR bezahlt!
LG, Reiner
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Mein Reifen hat wirklich Probleme mit dem Luftdruck
Sorein hat geschrieben: Ich hab 793,29 EUR bezahlt!
LG, Reiner
Auf sowas in dieser Preisregion habe ich mich mental auch schon eingestellt!
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!