Umfrage: Als Bereifung nach dem Serienreifen D221 ...

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?

Umfrage: Als Bereifung nach dem Serienreifen D221...

...habe ich wieder einen neuen Satz D221 gekauft oder werde dies tun
2
1%
...habe ich mir einen anderen Reifensatz gekauft oder werde dies tun
126
89%
Beim Kauf war bereits ein anderer Reifen montiert
7
5%
Ich hab mir bereits beim Kauf einen anderen Reifen montieren lassen
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Nachricht
Autor
gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Umfrage: Als Bereifung nach dem Serienreifen D221 ...

#41 Beitrag von gunigs »

Die modernen Reifen ( bis auf den originalen D221) sind ALLE gut.

Selbst ein nachgeschnittener Conti Road Attack I

Man muß sich schon ernsthaft fragen, :think:

ob Reifenfreigaben mehr mit Geld oder mit Sicherheit zu tun haben ? :wall:

Gestern auf dem Stimm-Stamm hatte ich mit der Versys und den Gebückten wieder viel Spaß. :lol:

Wenn's Fahrwerk stimmt, der Luftdruck um 0,2 Bar reduziert ist, die Zügel locker gelassen werden

lässt sich die Versys von Bebückten in Kurven und kurzen Geraden bis 150kmh nicht abschütteln. :lol:

Gestern war das erste mal in diesem Jahr von der Temperatur und den sauberen Sraßen

nach den starken Regenfällen her, 100% fahren möglich, einfach herrlich.
Dateianhänge
HPIM2660.JPG
HPIM2672.JPG
Zuletzt geändert von gunigs am 28. Mai 2012 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Als Bereifung nach dem Serienreifen D221 ...

#42 Beitrag von blahwas »

Die Sporttourenreifen von Michelin, Bridgestone, Pirelli, Dunlop sind alle nicht schlecht. Michelin hält etwas länger, Bridgestone ist etwas stabiler und gibt eine Versicherung gegen Einfahrschäden dazu - ist dafür aber teurer.

Die Quadratur des Kreises "Grip - Haltbarkeit" gelingt den Herstellern immer besser :)

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Umfrage: Als Bereifung nach dem Serienreifen D221 ...

#43 Beitrag von Theo »

isowa hat geschrieben:Mit dem MPR 2 war ich vom Fahren her voll zufrieden, nur nach 9000 km war der so was von fertig (klar meine Fahrweise spielt da mit). Am Anfang dachte ich der verschleißt kaum, das letzte Drittel war dann ganz schnell weg.
Ganz typisch für Michelin-Reifen. :] Nicht nur am Zweirad, sondern auch am Auto zeigen Reifen von Michelin dieses Phänomen.

Aber 9.000 km ist doch ganz ordentlich für diesen Reifen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“