Michelin Pilot Road 3 auf der V650
- Pure
- Beiträge: 135
- Registriert: 31. Jul 2010 23:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: bk
- zurückgelegte Kilometer: 1337
- Wohnort: AC
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Meine Holzreifen sind nun auch (endlich) abgefahren genug zum Wechseln. Vorne ist in der Mitte noch genug Profil, an den Flanken bin ich jedoch schon unter der Markierung. Das war mir überhaupt nicht aufgefallen, ich habe immer in der Mitte die tiefe Rille gesehen... bis mir die V bei der letzten Ausfahrt zweimal vorne weggeschmiert ist
Der hintere Reifen könnte noch ein paar Kilometer mehr vertragen, aber ich fühle mich nicht sicher, deswegen wechsel ich lieber beide.
Zurück zum Thema
Die Preise hier im Thread sind recht günstig: 240 € (nur Reifen), 250 € (mit Montage und Altreifenentsorgung), 270 € ("all in"?)
Den MPR3 hat mein Reifenmonteur mir für 311 € inkl. allem (Radaus- und einbau, Reifenmontage, Ventil, Auswuchten, Altreifenensorgung) anbgeboten, habe ihm gesagt für 300 € nehme ich ihn, worauf er eingegangen ist. Der Händler ist direkt neben der Firma, d.h. morgens vor der Arbeit abgeben, nach der Arbeit zu Fuß rüber zum Abholen und sonst um nichts kümmern. Das ist mir einen Aufpreis wert, fragt sich nur, ob ich einen zu hohen Aufpreis gezahlt habe.
Im Netz hatte ich vorher ein paar Preise rausgesucht: moppedreifen.de 255 €, reifendirekt.de 271 €, reifenforum24.de 245 €, reifentiefpreis.de 257 €
Eventuell kommt noch Porto dazu, zwei oder drei Tage Wartezeit bis Lieferung, Transport der Reifen zu einem Händler, der sie mir aufzieht. Es gibt auch eine Webseite die liefern an einen Händler in der Nähe, leider gab es hier keinen.
Was zahlt ihr bei eurem Händler für ein Rundum-Sorglos-Paket mit dem MPR3?
PS: Den Dunlop Roadsmart wollte ich ursprünglich, der ist aber derzeit nicht lieferbar. Da es demnächst nach Schottland geht, sind die besseren Nassfahreigenschaften des MPR3 aber vermutlich hilfreicher als das bessere Handling (weniger kippelig) des Roadsmart
Der hintere Reifen könnte noch ein paar Kilometer mehr vertragen, aber ich fühle mich nicht sicher, deswegen wechsel ich lieber beide.
Zurück zum Thema
Die Preise hier im Thread sind recht günstig: 240 € (nur Reifen), 250 € (mit Montage und Altreifenentsorgung), 270 € ("all in"?)
Den MPR3 hat mein Reifenmonteur mir für 311 € inkl. allem (Radaus- und einbau, Reifenmontage, Ventil, Auswuchten, Altreifenensorgung) anbgeboten, habe ihm gesagt für 300 € nehme ich ihn, worauf er eingegangen ist. Der Händler ist direkt neben der Firma, d.h. morgens vor der Arbeit abgeben, nach der Arbeit zu Fuß rüber zum Abholen und sonst um nichts kümmern. Das ist mir einen Aufpreis wert, fragt sich nur, ob ich einen zu hohen Aufpreis gezahlt habe.
Im Netz hatte ich vorher ein paar Preise rausgesucht: moppedreifen.de 255 €, reifendirekt.de 271 €, reifenforum24.de 245 €, reifentiefpreis.de 257 €
Eventuell kommt noch Porto dazu, zwei oder drei Tage Wartezeit bis Lieferung, Transport der Reifen zu einem Händler, der sie mir aufzieht. Es gibt auch eine Webseite die liefern an einen Händler in der Nähe, leider gab es hier keinen.
Was zahlt ihr bei eurem Händler für ein Rundum-Sorglos-Paket mit dem MPR3?
PS: Den Dunlop Roadsmart wollte ich ursprünglich, der ist aber derzeit nicht lieferbar. Da es demnächst nach Schottland geht, sind die besseren Nassfahreigenschaften des MPR3 aber vermutlich hilfreicher als das bessere Handling (weniger kippelig) des Roadsmart
Zuletzt geändert von Pure am 17. Mai 2011 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Da hast du nicht zuviel gezahlt, günstiger gehts zwar auch, aber dann muss man auch etwas Glück haben.
Hab für den ersten Satz (allerdings MPR2) auch 299€ all Inkl. gezahlt (beim Freundlichen). Da hat die Montage halt 50€ gekostet und die Reifen 249 €.
Ich hab dann einen Reifenhändler gefunden, da kostet die Montage gar nichts (oder zumindest ned sehr viel) wenn man bei ihm den Reifen bestellt (halt Service).
Dort kostet mich ein Hinterreifen ca. 150€ und einer für Vorne (glaub) ca. 110€ = 260€
Wenn du dann noch Glück hast (wie ich letztens) und noch eine Aktion abgreifts (mit Cash Back oder Tankgutschein) kannst du eventl. noch mal ca. 20€ sparen.
Aber Prinzipiell hast du einen normalen Preis bezahlt, wo ein Händler auch noch von leben kann.
Hab für den ersten Satz (allerdings MPR2) auch 299€ all Inkl. gezahlt (beim Freundlichen). Da hat die Montage halt 50€ gekostet und die Reifen 249 €.
Ich hab dann einen Reifenhändler gefunden, da kostet die Montage gar nichts (oder zumindest ned sehr viel) wenn man bei ihm den Reifen bestellt (halt Service).
Dort kostet mich ein Hinterreifen ca. 150€ und einer für Vorne (glaub) ca. 110€ = 260€
Wenn du dann noch Glück hast (wie ich letztens) und noch eine Aktion abgreifts (mit Cash Back oder Tankgutschein) kannst du eventl. noch mal ca. 20€ sparen.
Aber Prinzipiell hast du einen normalen Preis bezahlt, wo ein Händler auch noch von leben kann.
Zuletzt geändert von Larac4 am 17. Mai 2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Böser Bube
- Beiträge: 795
- Registriert: 4. Jun 2010 17:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Flipflop
- zurückgelegte Kilometer: 10100
- Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Bei mopedreifen.de wären es mit Einbau 298,91€ gewesen, also passt der Preis. Denke Detlev wäre etlv. günstiger gewesen, aber wie viel keine Ahnung.
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Pure hat geschrieben:PS: Den Dunlop Roadsmart wollte ich ursprünglich, der ist aber derzeit nicht lieferbar. Da es demnächst nach Schottland geht, sind die besseren Nassfahreigenschaften des MPR3 aber vermutlich hilfreicher als das bessere Handling (weniger kippelig) des Roadsmart
Auf die Punktabzüge wegen der Kippeligkeit brauchst Du nichts drauf geben, das ist reine Gewöhnungssache.
Mir ist das so lieber als ständig mit Nachdruck zu fahren, ich liebe die Agilität des MPRs, und mal ehrlich, uns fehlt zur Zeit zwar der Regen, aber in der Regel, regnet es bei uns doch mehr als das die Sonne scheint.
Gruss Peter
- Pure
- Beiträge: 135
- Registriert: 31. Jul 2010 23:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: bk
- zurückgelegte Kilometer: 1337
- Wohnort: AC
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Danke für eure Anworten! Zwanzig Euro zusätzlich für den lokalen Händler sind ok, dafür bekomme ich einen guten Service und muß mich um nichts kümmern, das ist es mir auf jeden Fall wert.
Nun bin ich gespannt, wie sich die V nach dem D221 mit neuen Pellen fährt
Nun bin ich gespannt, wie sich die V nach dem D221 mit neuen Pellen fährt
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Hallo,
Laut meinem Außendienst von Michelin.
Ist die V10 jetzt in Frankreich mit dem Road3 Gestetet worden.
Freigabe müsste in ca. 2Wochen im Netz sein.
Dann noch eins für alle die Road2 Road1 und Road3 mischen. Das ist laut Michelin nicht zulässig.
Grüsse
Maik
Laut meinem Außendienst von Michelin.
Ist die V10 jetzt in Frankreich mit dem Road3 Gestetet worden.
Freigabe müsste in ca. 2Wochen im Netz sein.
Dann noch eins für alle die Road2 Road1 und Road3 mischen. Das ist laut Michelin nicht zulässig.
Grüsse
Maik
- Böser Bube
- Beiträge: 795
- Registriert: 4. Jun 2010 17:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Flipflop
- zurückgelegte Kilometer: 10100
- Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Na da werd ich mir nach dem Höhentreffen woll mal nen MPR 3 leisten. Fahr jetzt schon nimmer, damit ich keinen Reifen mehr vor dem Treffen brauche
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
maik007 hat geschrieben:Hallo,
Laut meinem Außendienst von Michelin.
Dann noch eins für alle die Road2 Road1 und Road3 mischen. Das ist laut Michelin nicht zulässig.
Grüsse
Maik
Kannst ja selbst mal nachschauen, ist oft besser als etwas erzählt bekommen.
http://www.michelin.de/motorradreifen/on-road-reifen/
Gruss Peter
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
auf die Vertreter ist wie immer Verlass......was unsinn Reden angeht.Maik 007 hat geschrieben:Dann noch eins für alle die Road2 Road1 und Road3 mischen. Das ist laut Michelin nicht zulässig.
Da sagt die Reifenfreigabe von Michelin nämlich komplett was anderes.
Ehrlich gesagt vertrau ich der mehr als der Aussage eines Vertreters.
Da ist er ja auch noch nicht freigegeben, aber was soll bei der technisch identischen 2010er anders sein als bei den Modellen 2007-09??Maik 007 hat geschrieben:bei der v10 doch nicht.
Wart ma dann ja mal ab, ob der Vertreter für die 2010er recht hat...in 14 Tagen sollten wirs ja dann wissen.
Zuletzt geändert von Larac4 am 28. Mai 2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Tja das hättest du auch vorher erwähnen können
Dennoch bleib ich dabei:
Dennoch bleib ich dabei:
Larac4 hat geschrieben: Da ist er ja auch noch nicht freigegeben, aber was soll bei der technisch identischen 2010er anders sein als bei den Modellen 2007-09??
Wart ma dann ja mal ab, ob der Vertreter für die 2010er recht hat...in 14 Tagen sollten wirs ja dann wissen.
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Hallo Jungs,
Ab sofort Freigabe MPR 3 auf der Michelin-Seite unter Freigaben. Für die V10
Gruß
Maik
Ab sofort Freigabe MPR 3 auf der Michelin-Seite unter Freigaben. Für die V10
Gruß
Maik
Zuletzt geändert von maik007 am 23. Jun 2011 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
- midrosoft
- Beiträge: 181
- Registriert: 18. Feb 2011 15:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
- zurückgelegte Kilometer: 348000
- Wohnort: - nicht mehr aktiv -
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Also nu auch endlich für die 2010er Modellemaik007 hat geschrieben:Hallo Jungs,
Ab sofort Freigabe MPR 3 auf der Michelin-Seite unter Freigaben.
Gruß
Maik
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
erster Reifentausch hinten MPR 3 bei 8.000 und ein paar zerquetschte.
Vorderreifen hält noch.
die Zerquetschten waren blöd zu fahren, in den Dolos hatte ich am letzen Nachmittag die ersten Rutscher und bei Nässe wars dann nicht mehr prickelnd.
Vorderreifen hält noch.
die Zerquetschten waren blöd zu fahren, in den Dolos hatte ich am letzen Nachmittag die ersten Rutscher und bei Nässe wars dann nicht mehr prickelnd.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- nesai
- Beiträge: 12
- Registriert: 13. Mär 2011 06:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 2010 ohne abs
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: home
michelin road pilot 3
hallo zusammen,
gestern bin ich endlich den org. dunlop losgeworden (war nach 6t km hinten auch schon reichlich mitgenommen) und habe nun den pr3 aufgezogen. bin schon gespannt was die lamellen bringen bzw. ob die reifen nun etwas mehr grip aufbauen. so auf den ersten metern macht der "neue" einen guten eindruck, nicht kippelig, kein pendeln auf der autobahn, also eigentlich so wie man es sich erwartet.
das garantierehaltende 6000er sevice ist ja eigentlich ein witz, ... aber der freundliche muß ja auch was verdienen.
ich werde nach der einfahrphase dann noch genauer berichten
lg
gestern bin ich endlich den org. dunlop losgeworden (war nach 6t km hinten auch schon reichlich mitgenommen) und habe nun den pr3 aufgezogen. bin schon gespannt was die lamellen bringen bzw. ob die reifen nun etwas mehr grip aufbauen. so auf den ersten metern macht der "neue" einen guten eindruck, nicht kippelig, kein pendeln auf der autobahn, also eigentlich so wie man es sich erwartet.
das garantierehaltende 6000er sevice ist ja eigentlich ein witz, ... aber der freundliche muß ja auch was verdienen.
ich werde nach der einfahrphase dann noch genauer berichten
lg
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
habe heute meinen HR genauer angesehen, er scheint mir meine Dolomitentouren etwas übel genommen haben, nach nur 3000 km (!! ) ist er an den Flanken schon relativ viel abgefahren. In der Mitte natürlich wie neu. Dasselbe Phänomen hatte ich schon bei meinen ersten MPR3, also definitiv keine Serienstreuung.
Dies gab jetzt doch den Ausschlag einen anderen Reifen zu probieren, Roadsmart fällt flach, wenn der sich bei euch schon ab 4500 km anfängt abzubauen, ist das bei mir in den Alpen sicher nicht besser. Angel habe ich schon probiert, hat mich nicht überzeugt. Da bleibt eigentlich nur der BT 023, welcher mehr Laufleistung bringen soll, und der wird dann am 23.08 montiert, falls der MPR3 hinten so lange durchhält.
Ich trenne mich nur sehr ungern vom MPR3 , da ich mit ihm sehr zufrieden bin, und auch von der Kippeligkeit nichts mehr spüre, aber bei meinen km und kurvenfahrt ist Laufleistung ein wichtiger Faktor.
lg
Ander
Dies gab jetzt doch den Ausschlag einen anderen Reifen zu probieren, Roadsmart fällt flach, wenn der sich bei euch schon ab 4500 km anfängt abzubauen, ist das bei mir in den Alpen sicher nicht besser. Angel habe ich schon probiert, hat mich nicht überzeugt. Da bleibt eigentlich nur der BT 023, welcher mehr Laufleistung bringen soll, und der wird dann am 23.08 montiert, falls der MPR3 hinten so lange durchhält.
Ich trenne mich nur sehr ungern vom MPR3 , da ich mit ihm sehr zufrieden bin, und auch von der Kippeligkeit nichts mehr spüre, aber bei meinen km und kurvenfahrt ist Laufleistung ein wichtiger Faktor.
lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 25. Jul 2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Auch wenns hier nicht hingehört: Vielleicht ist dann der niegel nagel neue Metzteler Z8 was für dich. Fährt nicht mit verschiedenen Gummimischungen also aussen ganz weich, sondern erreicht den Grip durch unterschiedliche Gürtelspannungen. Es erhöht sich also fliessend in Schräglage die Auflagefläche des Reifens. Fehlt nur noch die Freigabe für unser Töff
http://www.metzelermoto.de/web/experien ... fault.page
Grüße
Uwe
http://www.metzelermoto.de/web/experien ... fault.page
Grüße
Uwe
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Freigabe ist für ich kein Problem, lebe ja in Italien, dort sind die Bestimmungen anders, d.h. es muss nur Größe, Geschwindkeitsindex und Tragfähigkeit passen.
lg
Ander
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Eben Ander, Du sprichst von Laufleistung.Ander1971 hat geschrieben:habe heute meinen HR genauer angesehen, er scheint mir meine Dolomitentouren etwas übel genommen haben, nach nur 3000 km (!! ) ist er an den Flanken schon relativ viel abgefahren. In der Mitte natürlich wie neu. Dasselbe Phänomen hatte ich schon bei meinen ersten MPR3, also definitiv keine Serienstreuung.
Dies gab jetzt doch den Ausschlag einen anderen Reifen zu probieren, Roadsmart fällt flach, wenn der sich bei euch schon ab 4500 km anfängt abzubauen, ist das bei mir in den Alpen sicher nicht besser. Angel habe ich schon probiert, hat mich nicht überzeugt. Da bleibt eigentlich nur der BT 023, welcher mehr Laufleistung bringen soll, und der wird dann am 23.08 montiert, falls der MPR3 hinten so lange durchhält.
Ich trenne mich nur sehr ungern vom MPR3 , da ich mit ihm sehr zufrieden bin, und auch von der Kippeligkeit nichts mehr spüre, aber bei meinen km und kurvenfahrt ist Laufleistung ein wichtiger Faktor.
lg
Ander
Bist mit den Reifen aber nur am experimentieren, glaube mir es hält keiner länger als der Michelin.
Wenn es der Mpr3 nicht ist, dann nimm doch den Mpr2, der ist doch auch Klasse.
Gruss Peter