Michelin Pilot Road 3 auf der V650
- fransjup
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Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Der MP3 liegt saugut bei Beladung auf der Strasse .
Fahre ständig beladen , und kann ihn nur empfehlen ,
von Unruhe keine Spur .
Gruß fransjup
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- Leon
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Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Hallo Andre,
ich hatte von MPR2 auf MPR3 umgestellt. Hatte bei meiner Fahrweise keinen Unterschied festgestellt.
Fahre z.Z. wieder MPR2, weil der billiger war. Brauche dieses Jahr wieder Neue und will den Metzeler Z8 Interact ( wenn er auf der Versys zugelassen ist ) haben.
ich hatte von MPR2 auf MPR3 umgestellt. Hatte bei meiner Fahrweise keinen Unterschied festgestellt.
Fahre z.Z. wieder MPR2, weil der billiger war. Brauche dieses Jahr wieder Neue und will den Metzeler Z8 Interact ( wenn er auf der Versys zugelassen ist ) haben.
Zuletzt geändert von Leon am 3. Mär 2013 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Leon
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Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Moin Versys Freunde,
es ist immer schwer, zu beurteilen, wie ein Reifen ist, da jeder andere Bedürfnisse hat. Ich fand auf der FZS1000 immer den MPR und auch MPR2 am besten. Doch trotzdem hatte ich mich mal für den Conti Attack Road entschieden auf der Versys und bin sehr zufrieden.
es ist immer schwer, zu beurteilen, wie ein Reifen ist, da jeder andere Bedürfnisse hat. Ich fand auf der FZS1000 immer den MPR und auch MPR2 am besten. Doch trotzdem hatte ich mich mal für den Conti Attack Road entschieden auf der Versys und bin sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von vk650 am 3. Mär 2013 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
vk650 (Volker)
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1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer
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Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Danke für die bisherigen Antworten
Sonst keiner, der mir was dazu sagen kann?
@Everyday, hast du den Reifen nicht auch schon länger drauf?
Grüße, Hueni
Sonst keiner, der mir was dazu sagen kann?
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- Leon
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Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Hatte mich vor ein paar Tagen für den Metzeler Z8 Interact interessiert.
könnte mir aber auch vorstellen den neuen Pirelli Angel GT draufzumachen - schaun wir mal
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Gruss Leon
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Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Klar kann ich was zum MPR3 sagen.
Es gibt z.B. einen Tankgutschein i.H.v. 20,-€ wenn man bis 31.05. einen Satz aufzieht.
Verhalten des Reifens bei Beladung (letztes Jahr Anreise Kärnten, 1.200 km in 16 Std.)
Nassgrip
Kippeliges Kurvenverhalten
Haltbarkeit Vorderreifen (>12.000km)
Preis
Ich bleib beim MPR
Hinten kommt nur noch im Winter der MPR3 drauf den Rest des Jahres fahr ich hinten den MPR2, da er nicht viel schlechter aber günstiger ist.
Vorne nur noch MPR3
Noch eine Anmerkung:
ich spiele auch oft mit den Gedanken, nochmal den Z8 oder neu den BT23 oder oder.........aufzuziehen, aber nur weil meinem Gehirn langweilig ist und es im Job nicht ausreichend gefordert wurde.
Ich mach dann ein paar ganz schwere Sudoku und es kehrt schnell wieder Ruhe in den Windungen ein.
Es gibt z.B. einen Tankgutschein i.H.v. 20,-€ wenn man bis 31.05. einen Satz aufzieht.
Verhalten des Reifens bei Beladung (letztes Jahr Anreise Kärnten, 1.200 km in 16 Std.)
Nassgrip
Kippeliges Kurvenverhalten
Haltbarkeit Vorderreifen (>12.000km)
Preis
Ich bleib beim MPR
Hinten kommt nur noch im Winter der MPR3 drauf den Rest des Jahres fahr ich hinten den MPR2, da er nicht viel schlechter aber günstiger ist.
Vorne nur noch MPR3
Noch eine Anmerkung:
ich spiele auch oft mit den Gedanken, nochmal den Z8 oder neu den BT23 oder oder.........aufzuziehen, aber nur weil meinem Gehirn langweilig ist und es im Job nicht ausreichend gefordert wurde.
Ich mach dann ein paar ganz schwere Sudoku und es kehrt schnell wieder Ruhe in den Windungen ein.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
Dann mal danke für die ausführliche Antwort
Dann werde ich wohl auch, trotz vorhandener Begeisterung für den BT023, mal den MPR3 aufziehen.
Ich möchte ja doch den Reifen haben, der im Nassen am besten funktioniert, das könnte der MPR3 sein.
Obwohl für mein Fahrkönnen durchaus auch der BT023 und alle anderen Tourensportreifen ausreichen
Dann werde ich wohl auch, trotz vorhandener Begeisterung für den BT023, mal den MPR3 aufziehen.
Ich möchte ja doch den Reifen haben, der im Nassen am besten funktioniert, das könnte der MPR3 sein.
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Re: Der neue Sport-Touring-Reifen von Michelin - Pilot Road
so sieht ein Herbst/Winterreifen MPR3 vorne nach ca. 15.000km aus gestern runtergeschmissen
die letzten Wochen aber immer noch genug Grip für die Wetterlage gehabt.
die letzten Wochen aber immer noch genug Grip für die Wetterlage gehabt.
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- versystourer72
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
Seit Montag ist meine Versys auch mit dem MPR 3 ausgestattet.
Nach knapp 300km teils auf nassen Straßen und Temperaturen von gut 10Grad, kann ich mich nicht beklagen.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Rutscher.
Auf trockenen Straßen und in engen Kurven ist er ebenfalls Super spurtreu.
Nach knapp 300km teils auf nassen Straßen und Temperaturen von gut 10Grad, kann ich mich nicht beklagen.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Rutscher.
Auf trockenen Straßen und in engen Kurven ist er ebenfalls Super spurtreu.
Zuletzt geändert von versystourer72 am 27. Jun 2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
In mehreren Testberichten wird von einer gewissen Kippeligkeit bei schrägeren Schräglagen berichtet, ist dem so?? Auch von schnellerem Verschleiss habe ich gelesen... Ich brauch neue Pneus und kann mich einfach nicht entscheiden, da ich noch wenig Erfahrung habe.....
Bisher gefahren: Motorroller Berlin, Simson S50, Kawasaki KLE 500, nun Versys 650
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
Ist gewohnheit.
Wenn dein alter Reifen relativ viel Kraft braucht, um die V in tiefe Schräglage zu bringen, dann wirst du den unterschied spüren. Geht mit dem PR3 halt sehr leicht.
Sehr neutral ist der Roadsmart2. Auch gut bei Regen.
Brauchst du einen Regenreifen? D.h. fährst du egal wie das Wetter ist, quasi täglich? dann nimmt den PR3. Gibt nix besseres bei Regen.
Wenn du aber eigentlich meistens bei trockenen Wetter fährst, und nur zufällig mal in Regenschauer kommst dann geht jeder moderne Tourenreifen. Die sind bei Regen alle nicht schlecht.
Wenn dein alter Reifen relativ viel Kraft braucht, um die V in tiefe Schräglage zu bringen, dann wirst du den unterschied spüren. Geht mit dem PR3 halt sehr leicht.
Sehr neutral ist der Roadsmart2. Auch gut bei Regen.
Brauchst du einen Regenreifen? D.h. fährst du egal wie das Wetter ist, quasi täglich? dann nimmt den PR3. Gibt nix besseres bei Regen.
Wenn du aber eigentlich meistens bei trockenen Wetter fährst, und nur zufällig mal in Regenschauer kommst dann geht jeder moderne Tourenreifen. Die sind bei Regen alle nicht schlecht.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
Ich zieh mir gerade den MPR4 auf, der soll in puncto Haltbarkeit verbessert worden sein, nach 6.000km (also in zwei Monaten ) kann ich dazu genaueres sagen.
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- Sorein
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
Ich hab nach 3 Satz MPR2, heute den 7. Satz MPR3 geordert! Incl. Montage 297,57 €.
Nix mit "kippelig" (Gerüchte, darauf geb ich nix!), er geht halt gut um die Ecken, gleich ob Langgezogen, oder Spitzkehren und ist bei nasser Strasse ungeschlagen gut. Die Haltbarkeit liegt über dem Durchschnitt (was ich hier so mitlese, da ich keinen persönlichen Vergleich habe).
Beim MPR4 warte ich erst mal auf Erfahrungen. Nicht jede Neuentwicklung ist automatisch besser, auch bei Reifen nicht. Wenn ich die Laufflächen MPR3/MPR4 vergleiche, dann ist das MPR3-Profil sehr viel feiner geschnitten.
Der MPR3, eine klare Kaufempfehlung von mir!
LG, Reiner
Nix mit "kippelig" (Gerüchte, darauf geb ich nix!), er geht halt gut um die Ecken, gleich ob Langgezogen, oder Spitzkehren und ist bei nasser Strasse ungeschlagen gut. Die Haltbarkeit liegt über dem Durchschnitt (was ich hier so mitlese, da ich keinen persönlichen Vergleich habe).
Beim MPR4 warte ich erst mal auf Erfahrungen. Nicht jede Neuentwicklung ist automatisch besser, auch bei Reifen nicht. Wenn ich die Laufflächen MPR3/MPR4 vergleiche, dann ist das MPR3-Profil sehr viel feiner geschnitten.
Der MPR3, eine klare Kaufempfehlung von mir!
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Zuletzt geändert von Sorein am 9. Apr 2014 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
Sorry, die Frage war ja mit Bezug zum MPR 3 gestellt. Klare Kaufempfehlung auch von mir.everyday hat geschrieben:Ich zieh mir gerade den MPR4 auf, der soll in puncto Haltbarkeit verbessert worden sein, nach 6.000km (also in zwei Monaten ) kann ich dazu genaueres sagen.
Über das Wort "kippelig" hab ich schon oft nachgedacht aber wenn ich doch meinen Lenker führe (nicht nur dran festhalten ) und in Schräglage übergehe kippelt da gar nix beim MPR 3 (auch beim 2er nicht).
Deshalb jetzt auch die Investition in den MPR 4, ick freu mir oof die ersten Runden damit, wa!!!
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- versystourer72
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
Mittlerweile fahre ich den 2.Satz des MPR3, und das weil ich mit dem ersten so zufrieden war.
Für mein Empfinden ist er sehr spurtreu. Kipplig finde ich ihn auch nicht.
Das habe ich allerdings bei dem MPR2 so empfunden.
Die Laufleistung vorne beträgt bei meinem Fahrstiel 8.000km und hinten hält er 6.000km.
Das ist in etwa genau so viel wie der Dunlop Roadsmart 1 bei mir gehalten hat.
Für mein Empfinden ist er sehr spurtreu. Kipplig finde ich ihn auch nicht.
Das habe ich allerdings bei dem MPR2 so empfunden.
Die Laufleistung vorne beträgt bei meinem Fahrstiel 8.000km und hinten hält er 6.000km.
Das ist in etwa genau so viel wie der Dunlop Roadsmart 1 bei mir gehalten hat.
Liebe Grüße von Klaus
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
Hab gestern von Angel ST/GT auf den Pilot Road 3 umgestellt. Heute die ersten 250km draufgefahren. Erster Eindruck ist gut.
Nun bin ich mal gespannt, wie lange der hält.
Nun bin ich mal gespannt, wie lange der hält.
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
Auch der zweite Satz dieses tollen Reifens ist nun an der Verschleßgrenze angekommen.
Gewechselt habe ich nur, weil bei der Profiltiefenmessung am Hinterrad stellenweise weniger als 1,6mm drauf waren.
Vom persönlichen Empfinden hätte ich noch weiter mit diesem Reifensatz fahren können.
Oft ist es ja so, dass mit einem Reifen, gerade zum Ende der Laufleistung, Rutscher in kauf genommen werden müssen, weil sich der Grip abbaut.
Bei dem MPR3 hatte ich bis zum letzten Tag ein extrem gutes Gefühl.
Hinten hat er 7.000 km gehalten.
Vorne waren bei 8.000 km noch ca. 2 mm Profiltiefe zu messen.
Nun habe ich mich für die Zukunft entschieden, mit dem Bridgestone BT23 unterwegs zu sein.
Ob das nun die richtige Entscheidung war, kann ich nicht sagen.
Gewechselt habe ich letztendlich nur, weil ich mal neugierig bin, wie der BT23 so läuft.
Wen ich allerdings bestimmt nicht wechseln werde, ist unseren Reifenhändler Detlef Plein.
Der hat neben seinem erstklassigen Sevice auch noch unschlagbare gute Preise.
VIELEN DANK
Gewechselt habe ich nur, weil bei der Profiltiefenmessung am Hinterrad stellenweise weniger als 1,6mm drauf waren.
Vom persönlichen Empfinden hätte ich noch weiter mit diesem Reifensatz fahren können.
Oft ist es ja so, dass mit einem Reifen, gerade zum Ende der Laufleistung, Rutscher in kauf genommen werden müssen, weil sich der Grip abbaut.
Bei dem MPR3 hatte ich bis zum letzten Tag ein extrem gutes Gefühl.
Hinten hat er 7.000 km gehalten.
Vorne waren bei 8.000 km noch ca. 2 mm Profiltiefe zu messen.
Nun habe ich mich für die Zukunft entschieden, mit dem Bridgestone BT23 unterwegs zu sein.
Ob das nun die richtige Entscheidung war, kann ich nicht sagen.
Gewechselt habe ich letztendlich nur, weil ich mal neugierig bin, wie der BT23 so läuft.
Wen ich allerdings bestimmt nicht wechseln werde, ist unseren Reifenhändler Detlef Plein.
Der hat neben seinem erstklassigen Sevice auch noch unschlagbare gute Preise.
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Re: Michelin Pilot Road 3 - The King of the Rain
ich habe im frühjahr ein schräglagentraining mitgemacht.
die moppeds waren ER6N mit verschieden langen auslegern.
temperaturen um die 8 grad, dauernieseln, strecke feucht, aber nicht nass, d.h. kein stehendes wasser.
auf den felgen war der sehr günstige und an sich uralte pilot power. ohne 2CT.
45 grad waren auch für eine memme wie mich machbar, die gelenkigen unter uns waren dabei mit dem knie am boden.
die michelin können was, keine frage.
die moppeds waren ER6N mit verschieden langen auslegern.
temperaturen um die 8 grad, dauernieseln, strecke feucht, aber nicht nass, d.h. kein stehendes wasser.
auf den felgen war der sehr günstige und an sich uralte pilot power. ohne 2CT.
45 grad waren auch für eine memme wie mich machbar, die gelenkigen unter uns waren dabei mit dem knie am boden.
die michelin können was, keine frage.
- Richie73
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Abnutzung Hinterreifen
Hallo zusammen,
ich habe mal eine spezielle Frage zur Abnutzung meines Hinterreifens.
Ich habe nun festgestellt das die Mitte der Lauffläche noch sehr gut Profil hat, aber links und rechts davon ich praktisch ab der Tiefenmarkierung der Reifen schon abgefahren bin. Auch zeigt sich dies optisch wenn man den Reifen ansieht.
Fahren tue ich den Michelin Road 3
Als ich am Wochenende den Reifendruck überprüfte, lag ich bin 2 bar. Meistens fahre ich allein und habe so um die 2.2 bar drauf. Allerdings hatte ich hier im Forum auch gelesen, den Michelin mit mehr bar, so bis 2.5 bar, zu fahren.
Hat wer von Euch das auch schonmal so gehabt und eventuell eine Ahnung über das Problem?
Danke und Gruss
Richie
ich habe mal eine spezielle Frage zur Abnutzung meines Hinterreifens.
Ich habe nun festgestellt das die Mitte der Lauffläche noch sehr gut Profil hat, aber links und rechts davon ich praktisch ab der Tiefenmarkierung der Reifen schon abgefahren bin. Auch zeigt sich dies optisch wenn man den Reifen ansieht.
Fahren tue ich den Michelin Road 3
Als ich am Wochenende den Reifendruck überprüfte, lag ich bin 2 bar. Meistens fahre ich allein und habe so um die 2.2 bar drauf. Allerdings hatte ich hier im Forum auch gelesen, den Michelin mit mehr bar, so bis 2.5 bar, zu fahren.
Hat wer von Euch das auch schonmal so gehabt und eventuell eine Ahnung über das Problem?
Danke und Gruss
Richie
- locke
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Re: Abnutzung Hinterreifen
Also erst mal ist es doch schön wenn man das Profil bis an den Rand nutzt. Die Druck Vorgabe bei der 650er ist 2,25 vorne und 2,5 hinten!