Sport
Bridgestone BT 016 Pro 262 Punkte Testsiegen
Dunlop Sportsmart 258 Punkte
Michelin Power Pure D 258 Punkte
Pirelli Diablo Rossi II 262 Punkte Testsieger
Tour
Continental Road Attack 2 211 Punkte
Dunlop Roadsmart 216 Punkte Testsieger
Metzeler Z8 Interact 211 Punkte
Michelin Pilot Road 3 213 Punkte
Tour NASS
Continental Road Attack 2 76 Punkte
Dunlop Roadsmart 84 Punkte
Metzeler Z8 Interact 79 Punkte
Michelin Pilot Road 3 92 Punkte Testsieger
LAUFLEISTUNG WAR NICHT IM TEST
Motorrad Sport- und Tourenreifentest 2011
Motorrad Sport- und Tourenreifentest 2011
Zuletzt geändert von DonYil am 15. Mai 2011 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motorrad Sport- und Tourenreifentest 2011
Toll !
Da bekommt man doch mal wieder "amtlich" bestätigt, warum man seit Jahren zufrieden Roadsmart fährt.
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Da bekommt man doch mal wieder "amtlich" bestätigt, warum man seit Jahren zufrieden Roadsmart fährt.
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- Rossi_DO
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Re: Motorrad Sport- und Tourenreifentest 2011
Hmmmmmmmmmmm...
Bei Punktespannen von 1,5 bis 2,3 Prozent von "Sieger" und "Verlierer" zu sprechen (außer natürlich in der Nass-Wertung), ist mal wieder typisch Schwarz-Weiß-Denke - überflüssig und ganz schön mutig. Wer darauf einsteigt, muss natürlich den Roadsmart (nur um das Beispiel rauszugreifen, nix persönliches) bei Nässe im Vergleich zum Testsieger als kompletten Loser (vulgär: Scheißreifen) abstempeln, das sind nämlich dann 8,7 Prozent, die da fehlen, vom Gesamtverlierer ganz zu schweigen...
Der Kommentar sollte eigentlich sein:
Der kann dies besser, der andere jenes, alle auf verdammt hohem Niveau.
Aber das wäre ja nicht einfach genug, da müssten die Leser ja selbst zu viel denken...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Bei Punktespannen von 1,5 bis 2,3 Prozent von "Sieger" und "Verlierer" zu sprechen (außer natürlich in der Nass-Wertung), ist mal wieder typisch Schwarz-Weiß-Denke - überflüssig und ganz schön mutig. Wer darauf einsteigt, muss natürlich den Roadsmart (nur um das Beispiel rauszugreifen, nix persönliches) bei Nässe im Vergleich zum Testsieger als kompletten Loser (vulgär: Scheißreifen) abstempeln, das sind nämlich dann 8,7 Prozent, die da fehlen, vom Gesamtverlierer ganz zu schweigen...
Der Kommentar sollte eigentlich sein:
Der kann dies besser, der andere jenes, alle auf verdammt hohem Niveau.
Aber das wäre ja nicht einfach genug, da müssten die Leser ja selbst zu viel denken...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Zuletzt geändert von Rossi_DO am 16. Mai 2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Larac4
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Re: Motorrad Sport- und Tourenreifentest 2011
@Rossi
Die Unterschiede sind marginal, vor allem mit dem Hintergrund das die Reifen teilweise unter extremen Bedingungen getestet werden um überhaupt "gravierende" Unterschiede festzustellen.
Davon sind dann die meisten Fahrer recht weit entfernt (mich eingeschlossen).
Dazu kommt noch, das einige der Fahrergebnisse auch subjektiv sind und von Fahrer zu Fahrer recht unterschiedlich bewertet werden können.
z.B. MPR2, ab einer bestimmten Schräglage kippt der Reifen regelrecht nochmal in die Kurve. der eine merkts ned mal, der andere sagt das sei sportlich und agil, der nächste beschwert sich über die kippeligkeit und nervosität.
Die Unterschiede sind marginal, vor allem mit dem Hintergrund das die Reifen teilweise unter extremen Bedingungen getestet werden um überhaupt "gravierende" Unterschiede festzustellen.
Davon sind dann die meisten Fahrer recht weit entfernt (mich eingeschlossen).
Dazu kommt noch, das einige der Fahrergebnisse auch subjektiv sind und von Fahrer zu Fahrer recht unterschiedlich bewertet werden können.
z.B. MPR2, ab einer bestimmten Schräglage kippt der Reifen regelrecht nochmal in die Kurve. der eine merkts ned mal, der andere sagt das sei sportlich und agil, der nächste beschwert sich über die kippeligkeit und nervosität.
Zuletzt geändert von Larac4 am 16. Mai 2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Motorrad Sport- und Tourenreifentest 2011
Der Test ist schon detaillierter. Aber kann ich aus rechtlichen Gründen nicht einfach die Seite einscannen. Aber in 1-2 Wochen gibts bestimmt nen Artikel im Internet.
Was mich halt stört ist, dass die Laufleistung völlig vergessen wurde :P
Was mich halt stört ist, dass die Laufleistung völlig vergessen wurde :P
Re: Motorrad Sport- und Tourenreifentest 2011
Also, wie schon vermerkt ist der Test wirklich recht detailliert.
Bei den Tourenreifen wurden übrigens nur Dunlop Roadsmart, CRA2, MPR3 und Z8 Interact verglichen.
Zum MPR3 wurde geschrieben, dass das der perfekte Reifen für schwere Motorräder ist, da diese handlicher werden. Das kann ich bezogen auf den MPR2 bei der Bandit bestätigen. Auf leichten agilen Motorrädern wie z.B. der CBR600RR neigte der Reifen zur Kippeligkeit. Aus diesem Grund habe ich trotz des Wissens, das der Michelin ein sehr guter Reifen ist, den Bridgestone BT023 aufziehen lassen. Bei dem Reifen sprachen die Ergebnisse von einem stabilen neutralen Fahrverhalten.
Abgesehen vom Metzler Z8 und dem MPR3 sind alle Reifen ja schon bei Motorrad getestet worden, auf einer 1250er Bandit. Der Test ist online abrufbar.
LG, Hueni
Bei den Tourenreifen wurden übrigens nur Dunlop Roadsmart, CRA2, MPR3 und Z8 Interact verglichen.
Zum MPR3 wurde geschrieben, dass das der perfekte Reifen für schwere Motorräder ist, da diese handlicher werden. Das kann ich bezogen auf den MPR2 bei der Bandit bestätigen. Auf leichten agilen Motorrädern wie z.B. der CBR600RR neigte der Reifen zur Kippeligkeit. Aus diesem Grund habe ich trotz des Wissens, das der Michelin ein sehr guter Reifen ist, den Bridgestone BT023 aufziehen lassen. Bei dem Reifen sprachen die Ergebnisse von einem stabilen neutralen Fahrverhalten.
Abgesehen vom Metzler Z8 und dem MPR3 sind alle Reifen ja schon bei Motorrad getestet worden, auf einer 1250er Bandit. Der Test ist online abrufbar.
LG, Hueni