Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#1 Beitrag von Böser Bube »

Hallo Vler

Ich werde am Freitag vor dem Höhentreffen mir einen neuen Satz Reifen montieren lassen. Ich überlege mir nun ob ich den CRA2 wieder draufmache oder für die 5.000KM mal was anderes teste.

Wichtig für mich ist:
- Absolut optimale Nässeeigenschaften den sonst wird mein Fahrstil zum Eiertänzer
- Haltbarkeit 5.000KM bei zügiger Fahrt
- Erlaubt für die 2010er

Mal schaun ob Ihr was besseres als den CRA2 vorschlagt :think:
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#2 Beitrag von Ander1971 »

MPR2 oder MPR3 sind für die Versys immer eine gute Wahl, vor allem deren Nässeeigenschaften.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

FraHeMo

Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#3 Beitrag von FraHeMo »

bin jetzt fast 3500 km dem Michelin Pilot Power gefahren und werde ab dem 2.6 noch ca. 2000km damit in den Alpen umherfliegen. Der Reifen ist in jeder Disziplin nen Traum.
Werde mir nach der Tour auf jeden Fall wieder nen Satz MPP aufziehen lassen.
Habe nach der absulut schlechten erstbereifung mit den Pilot Power das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :sabber:

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#4 Beitrag von bradpit »

Ich kann dem Ander nur zustimmen, wenn der MPR3 noch nicht freigegeben ist, dann den MPR2.
Der hält bei mir hinten 8000 km und vorne 12000 km, und das bei meiner Fahrweise. :crazy:
Gruss Peter

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2386
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#5 Beitrag von Umsteiger »

Balu69 hat geschrieben:Hallo Vler

Ich werde am Freitag vor dem Höhentreffen mir einen neuen Satz Reifen montieren lassen. Ich überlege mir nun ob ich den CRA2 wieder draufmache oder für die 5.000KM mal was anderes teste.

Wichtig für mich ist:
- Absolut optimale Nässeeigenschaften den sonst wird mein Fahrstil zum Eiertänzer
- Haltbarkeit 5.000KM bei zügiger Fahrt
- Erlaubt für die 2010er

Mal schaun ob Ihr was besseres als den CRA2 vorschlagt :think:
Thomas,
von welchen 5000km redest Du da :?
Für das Höhentreffen?
Reist Du aus Skandinavien an oder was hast Du die 7 Tage in den Dolos für tägliche km vor.
Ich gehe so für das reine Höhentreffen von 2000 bis höchstens 2500 aus.
Gibt es da was, was ich noch nicht weiß?

VG

Umsteiger

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#6 Beitrag von Sorein »

bradpit hat geschrieben:wenn der MPR3 noch nicht freigegeben ist
Der ist freigegeben! Ich hab den seit 26.04. drauf. Ca. 5200 km (4800 km in Sardinien/ Toskana). Der Hintere geht noch min. 3Tsd., der Vordere weiter.
Bei 150 km Starkregen, auf der Heimfahrt von Florenz, sehr gutes Gefühl!
Nicht ganz so "kippelig" wie der MPR2 (Reifenkarkasse im Aufbau etwas runder?). Ich kann Ihn bisher nur empfehlen.
Reiner
Zuletzt geändert von Sorein am 22. Mai 2011 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#7 Beitrag von Böser Bube »

Umsteiger hat geschrieben:Thomas,
von welchen 5000km redest Du da :?
Für das Höhentreffen?
Reist Du aus Skandinavien an oder was hast Du die 7 Tage in den Dolos für tägliche km vor.
Ich gehe so für das reine Höhentreffen von 2000 bis höchstens 2500 aus.
Gibt es da was, was ich noch nicht weiß?

VG

Umsteiger
Nochmal nachrechnen :)

2600KM :oops: na dann reicht mein CRA2 vielleicht, was hab ich nur gerechnet ?
Zuletzt geändert von Böser Bube am 22. Mai 2011 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#8 Beitrag von bradpit »

Hi, vergiss nicht die An und Abfahrt nicht ca.1200 km.
7x 250 = 1500 + 1200 = 2700 km >
Da sind aber auch Touren mit mehr als 250 km bei.
@ Rainer, den MPR 3 habe hinten auchschon drauf, er ist aber für die 2010er noch nicht zugelassen. ;)
Zuletzt geändert von bradpit am 23. Mai 2011 06:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Peter

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen

#9 Beitrag von gunigs »

Anfahrt auf eigener Achse: Pilotroad oder Roadsmart oder ähnliche nach gusto.
Anfahrt mit Hänger und sportlicher Fahrweise: Nur einen, den Pilot Power,
der Versys-Dolo Reifen und Nippelschleifer schlechthin. In kurvenreichen Gegenden mit 0,1-0,2 bar
unter Nenndruck gefahren wie auf Schienen, unrutschbar.
Zuletzt geändert von gunigs am 23. Mai 2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“