Hallo Vler
Ich werde am Freitag vor dem Höhentreffen mir einen neuen Satz Reifen montieren lassen. Ich überlege mir nun ob ich den CRA2 wieder draufmache oder für die 5.000KM mal was anderes teste.
Wichtig für mich ist:
- Absolut optimale Nässeeigenschaften den sonst wird mein Fahrstil zum Eiertänzer
- Haltbarkeit 5.000KM bei zügiger Fahrt
- Erlaubt für die 2010er
Mal schaun ob Ihr was besseres als den CRA2 vorschlagt
Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
- Böser Bube
- Beiträge: 795
- Registriert: 4. Jun 2010 17:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Flipflop
- zurückgelegte Kilometer: 10100
- Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
- Kontaktdaten:
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
MPR2 oder MPR3 sind für die Versys immer eine gute Wahl, vor allem deren Nässeeigenschaften.
lg
Ander
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
bin jetzt fast 3500 km dem Michelin Pilot Power gefahren und werde ab dem 2.6 noch ca. 2000km damit in den Alpen umherfliegen. Der Reifen ist in jeder Disziplin nen Traum.
Werde mir nach der Tour auf jeden Fall wieder nen Satz MPP aufziehen lassen.
Habe nach der absulut schlechten erstbereifung mit den Pilot Power das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Werde mir nach der Tour auf jeden Fall wieder nen Satz MPP aufziehen lassen.
Habe nach der absulut schlechten erstbereifung mit den Pilot Power das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
Ich kann dem Ander nur zustimmen, wenn der MPR3 noch nicht freigegeben ist, dann den MPR2.
Der hält bei mir hinten 8000 km und vorne 12000 km, und das bei meiner Fahrweise.
Der hält bei mir hinten 8000 km und vorne 12000 km, und das bei meiner Fahrweise.
Gruss Peter
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2386
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
Thomas,Balu69 hat geschrieben:Hallo Vler
Ich werde am Freitag vor dem Höhentreffen mir einen neuen Satz Reifen montieren lassen. Ich überlege mir nun ob ich den CRA2 wieder draufmache oder für die 5.000KM mal was anderes teste.
Wichtig für mich ist:
- Absolut optimale Nässeeigenschaften den sonst wird mein Fahrstil zum Eiertänzer
- Haltbarkeit 5.000KM bei zügiger Fahrt
- Erlaubt für die 2010er
Mal schaun ob Ihr was besseres als den CRA2 vorschlagt
von welchen 5000km redest Du da
Für das Höhentreffen?
Reist Du aus Skandinavien an oder was hast Du die 7 Tage in den Dolos für tägliche km vor.
Ich gehe so für das reine Höhentreffen von 2000 bis höchstens 2500 aus.
Gibt es da was, was ich noch nicht weiß?
VG
Umsteiger
- Sorein
- Beiträge: 1150
- Registriert: 4. Apr 2009 22:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
- Wohnort: München
Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
Der ist freigegeben! Ich hab den seit 26.04. drauf. Ca. 5200 km (4800 km in Sardinien/ Toskana). Der Hintere geht noch min. 3Tsd., der Vordere weiter.bradpit hat geschrieben:wenn der MPR3 noch nicht freigegeben ist
Bei 150 km Starkregen, auf der Heimfahrt von Florenz, sehr gutes Gefühl!
Nicht ganz so "kippelig" wie der MPR2 (Reifenkarkasse im Aufbau etwas runder?). Ich kann Ihn bisher nur empfehlen.
Reiner
Zuletzt geändert von Sorein am 22. Mai 2011 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Böser Bube
- Beiträge: 795
- Registriert: 4. Jun 2010 17:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Flipflop
- zurückgelegte Kilometer: 10100
- Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
- Kontaktdaten:
Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
Nochmal nachrechnenUmsteiger hat geschrieben:Thomas,
von welchen 5000km redest Du da
Für das Höhentreffen?
Reist Du aus Skandinavien an oder was hast Du die 7 Tage in den Dolos für tägliche km vor.
Ich gehe so für das reine Höhentreffen von 2000 bis höchstens 2500 aus.
Gibt es da was, was ich noch nicht weiß?
VG
Umsteiger
2600KM na dann reicht mein CRA2 vielleicht, was hab ich nur gerechnet ?
Zuletzt geändert von Böser Bube am 22. Mai 2011 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
Hi, vergiss nicht die An und Abfahrt nicht ca.1200 km.
7x 250 = 1500 + 1200 = 2700 km >
Da sind aber auch Touren mit mehr als 250 km bei.
@ Rainer, den MPR 3 habe hinten auchschon drauf, er ist aber für die 2010er noch nicht zugelassen.
7x 250 = 1500 + 1200 = 2700 km >
Da sind aber auch Touren mit mehr als 250 km bei.
@ Rainer, den MPR 3 habe hinten auchschon drauf, er ist aber für die 2010er noch nicht zugelassen.
Zuletzt geändert von bradpit am 23. Mai 2011 06:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Peter
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: Überlegung Reifenwahl zum Höhentreffen
Anfahrt auf eigener Achse: Pilotroad oder Roadsmart oder ähnliche nach gusto.
Anfahrt mit Hänger und sportlicher Fahrweise: Nur einen, den Pilot Power,
der Versys-Dolo Reifen und Nippelschleifer schlechthin. In kurvenreichen Gegenden mit 0,1-0,2 bar
unter Nenndruck gefahren wie auf Schienen, unrutschbar.
Anfahrt mit Hänger und sportlicher Fahrweise: Nur einen, den Pilot Power,
der Versys-Dolo Reifen und Nippelschleifer schlechthin. In kurvenreichen Gegenden mit 0,1-0,2 bar
unter Nenndruck gefahren wie auf Schienen, unrutschbar.
Zuletzt geändert von gunigs am 23. Mai 2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt