Hallo Leute,
leider habe ich bzgl. meiner gestrigen (24.05.2011) Anfrage zur Freigabe des Michelin Pilot Road 3 für die Modelle ab 2010 (06-09 habens ja schon) eine derzeit noch vertröstende Antwort bekommen:
Hallo Herr ...,
die Fahrtest´s für die "kleinen" Größen wie in Ihrem Falle 160/60 17 sind noch nicht vollständig abgeschlossen und ausgewertet.
Wir erwarten die Ergebnisse ca. frühestens Anfang/Mitte Juni.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460
Trotzdem, ich bleibe am Ball, denn mein Angel ST sieht nach 3.000 km nicht sehr langlebig aus. Richte mich auf ca. 5.000 km ein . Ok, macht nix, ist sowieso nicht prall ... brauche aber spätestens in 4 Wochen neue Pellen
Freigabe MPR3 V650 ab 2010er Modelle?
- midrosoft
- Beiträge: 181
- Registriert: 18. Feb 2011 15:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
- zurückgelegte Kilometer: 348000
- Wohnort: - nicht mehr aktiv -
Freigabe MPR3 V650 ab 2010er Modelle?
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle
Wenn du es auf den MPR3 abgesehen hast, kannst du ja (wenn noch keine Freigabe) derweil den MPR2 nehmen.
MPR3/2 kannst du ja mischen (zumindest bei der Freigabe 07-09er). Das sollte bei dem Modell 2010 auch nicht anders sein.
Mit dem MPR2 machst du mit Sicherheit nichts falsch und sobald runter (was beim Hinterreifen wohl 7-8k Km sind) kanst du "Upgraden".
MPR3/2 kannst du ja mischen (zumindest bei der Freigabe 07-09er). Das sollte bei dem Modell 2010 auch nicht anders sein.
Mit dem MPR2 machst du mit Sicherheit nichts falsch und sobald runter (was beim Hinterreifen wohl 7-8k Km sind) kanst du "Upgraden".
- midrosoft
- Beiträge: 181
- Registriert: 18. Feb 2011 15:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
- zurückgelegte Kilometer: 348000
- Wohnort: - nicht mehr aktiv -
Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle
Tja, bisher bin ich noch am Grübeln zwischen MPR2 und CRA2, sofern die MPR3 - Freigabe bis zu meinem Wechsel nicht kommen sollte. Bin den CTA auf der MoMo (Moto Morini 1200 Scrambler) gefahren und war super zufrieden. Haltbarkeit setze ich nicht so hoch an, wie Sicherheit.
Anderseits war es bei der Thruxton so, dass man immer wieder auf den BT45 zurück kam, weil der am meisten gefahren und empfohlen wurde. Hier ist es wohl der MPR2 - also was macht man richtig
Ich kenne leider noch Keine(n) persönlich aus dem Forum und somit nicht sein Fahrstil. Insofern ist auf ein Rat sehr schwer zu hören. Mein Fahrstil ist schon heftig und wir haben hier ein nettes Kurvenrevier. Denn Fahrer / Fahrstil und Revier müssen ungefähr identisch sein, um Empfehlungen ab zu leiten. Werd mich irgendwie entscheiden müssen. Dumm nur, dass der nächste Satz auch in die Dolos muss
Anderseits war es bei der Thruxton so, dass man immer wieder auf den BT45 zurück kam, weil der am meisten gefahren und empfohlen wurde. Hier ist es wohl der MPR2 - also was macht man richtig
Ich kenne leider noch Keine(n) persönlich aus dem Forum und somit nicht sein Fahrstil. Insofern ist auf ein Rat sehr schwer zu hören. Mein Fahrstil ist schon heftig und wir haben hier ein nettes Kurvenrevier. Denn Fahrer / Fahrstil und Revier müssen ungefähr identisch sein, um Empfehlungen ab zu leiten. Werd mich irgendwie entscheiden müssen. Dumm nur, dass der nächste Satz auch in die Dolos muss
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle
Auf trockenen Straßen kannst Du ausser dem Original nichts verkehrt machen.
Sollte es seltener Weise doch mal Regnen, Bist Du bei den Michelins jedenfalls bestens aufgehoben.
Ich habe jedenfalls mal das ABS im strömenden Regen ausprobieren wollen.
Jedoch ohne Erfolg, der MPR2 klebte förmlich auf der überfluteten Straße.
Zugegebener Weise bin ich weder den Roadsmart noch den Conti gefahren.
Bin aber mit den Michelins so zufrieden, auch wegen der hohen Laufleistung, das ich mich eigentlich nur noch verschlechtern kann.
Sollte es seltener Weise doch mal Regnen, Bist Du bei den Michelins jedenfalls bestens aufgehoben.
Ich habe jedenfalls mal das ABS im strömenden Regen ausprobieren wollen.
Jedoch ohne Erfolg, der MPR2 klebte förmlich auf der überfluteten Straße.
Zugegebener Weise bin ich weder den Roadsmart noch den Conti gefahren.
Bin aber mit den Michelins so zufrieden, auch wegen der hohen Laufleistung, das ich mich eigentlich nur noch verschlechtern kann.
Zuletzt geändert von bradpit am 25. Mai 2011 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Peter
- midrosoft
- Beiträge: 181
- Registriert: 18. Feb 2011 15:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
- zurückgelegte Kilometer: 348000
- Wohnort: - nicht mehr aktiv -
Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle
Hm, da muss ich wohl auf Dich hören, denn wie ich so dem "mitlesen" entnehmen kann, bist Du ein ähnlich Wilder wie ichbradpit hat geschrieben:Auf trockenen Straßen kannst Du ausser dem Original nichts verkehrt machen.
Sollte es seltener Weise doch mal Regnen, Bist Du bei den Michelins jedenfalls bestens aufgehoben.
Ich habe jedenfalls mal das ABS im strömenden Regen ausprobieren wollen.
Jedoch ohne Erfolg, der MPR2 klebte förmlich auf der überfluteten Straße.
Zugegebener Weise bin ich weder den Roadsmart noch den Conti gefahren.
Bin aber mit den Michelins so zufrieden, auch wegen der hohen Laufleistung, das ich mich eigentlich nur noch verschlechtern kann.
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz"
übrigens meine Versys verbraucht:
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle
Vermutlich werden sich die Reifen MPR2 und MPR3 nicht viel nehmen. Nur minimal, wenn überhaupt.
Ich habe den MPR2 unter allen Bedingungen gefahren (auch bei Nässe, niedrigen Temperaturen und auf Schnee). Einen gutmütigeren und sichereren Reifen kann ich mir für die Versys kaum vorstellen. Freilich kriegt man den auch zum Rutschen, wenn man's drauf anlegt.
Ob mein Fahrstil jetzt heftig oder wild ist...keine Ahnung. Das müssen andere beurteilen.
Ich habe den MPR2 unter allen Bedingungen gefahren (auch bei Nässe, niedrigen Temperaturen und auf Schnee). Einen gutmütigeren und sichereren Reifen kann ich mir für die Versys kaum vorstellen. Freilich kriegt man den auch zum Rutschen, wenn man's drauf anlegt.
Ob mein Fahrstil jetzt heftig oder wild ist...keine Ahnung. Das müssen andere beurteilen.
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle
Peter ist doch kein "Wilder"
Er gehört wohl eher der Blümchenpflückerfraktion an.......die die Blumen in Schräglage Pflücken.
Übrigens im entsprechenden Fred für den MPR2 findest du auch das ein oder andere Photo mit abgefahrenen MPR2 und die entsprechende Kilometerleistung dazu.
(da kann man sich vielleicht schon ein Bild machen).
Ich bin bestimmt kein gottbegnadeter Fahrer, der jede Kurve im Fußrastenschleifmodus erledigt.
Aber ich wohn Gottseidank in einem sehr Kurvenreichen Versys-Naherholungsgebiet ( Bay. Wald).
Zumindest von mir aus kann ich sagen, an der Seite werden die MPR2 nicht alt, wobei in der Mitte (mehr Kurven als Geraden, härtere Mischung) das Profil wohl noch 2000Km strenge Autobahnetappe abkönnte.
Er gehört wohl eher der Blümchenpflückerfraktion an.......die die Blumen in Schräglage Pflücken.
Übrigens im entsprechenden Fred für den MPR2 findest du auch das ein oder andere Photo mit abgefahrenen MPR2 und die entsprechende Kilometerleistung dazu.
(da kann man sich vielleicht schon ein Bild machen).
Ich bin bestimmt kein gottbegnadeter Fahrer, der jede Kurve im Fußrastenschleifmodus erledigt.
Aber ich wohn Gottseidank in einem sehr Kurvenreichen Versys-Naherholungsgebiet ( Bay. Wald).
Zumindest von mir aus kann ich sagen, an der Seite werden die MPR2 nicht alt, wobei in der Mitte (mehr Kurven als Geraden, härtere Mischung) das Profil wohl noch 2000Km strenge Autobahnetappe abkönnte.
Zuletzt geändert von Larac4 am 25. Mai 2011 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle
Theo hat geschrieben:
Ob mein Fahrstil jetzt heftig oder wild ist...keine Ahnung. Das müssen andere beurteilen.
Ich würde mal behaupten, Du bist da sehr anpassungsfähig.
Gruss Peter
- Leon
- Beiträge: 5105
- Registriert: 16. Dez 2008 18:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
- Wohnort: Leonberg
Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle
Also ich bin auch mit dem MPR2 in allen Bereichen voll zufrieden.
Da ich ca. 13 - 15 Tkm im Jahr fahre brauche ich auch dieses Jahr noch nen Satz, und der heißt dann MPR3.
Natürlich dann von Detlef.
Gruß Leon
Da ich ca. 13 - 15 Tkm im Jahr fahre brauche ich auch dieses Jahr noch nen Satz, und der heißt dann MPR3.
Natürlich dann von Detlef.
Gruß Leon
Gruss Leon
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys