Freigabe MPR3 V650 ab 2010er Modelle?

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
midrosoft
Beiträge: 181
Registriert: 18. Feb 2011 15:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
zurückgelegte Kilometer: 348000
Wohnort: - nicht mehr aktiv -

Freigabe MPR3 V650 ab 2010er Modelle?

#1 Beitrag von midrosoft »

Hallo Leute,

leider habe ich bzgl. meiner gestrigen (24.05.2011) Anfrage zur Freigabe des Michelin Pilot Road 3 für die Modelle ab 2010 (06-09 habens ja schon) eine derzeit noch vertröstende Antwort bekommen:

Hallo Herr ...,

die Fahrtest´s für die "kleinen" Größen wie in Ihrem Falle 160/60 17 sind noch nicht vollständig abgeschlossen und ausgewertet.

Wir erwarten die Ergebnisse ca. frühestens Anfang/Mitte Juni.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460


Trotzdem, ich bleibe am Ball, denn mein Angel ST sieht nach 3.000 km nicht sehr langlebig aus. Richte mich auf ca. 5.000 km ein :eek: . Ok, macht nix, ist sowieso nicht prall ... brauche aber spätestens in 4 Wochen neue Pellen :search:
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz" :bike:

übrigens meine Versys verbraucht: Bild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle

#2 Beitrag von Larac4 »

Wenn du es auf den MPR3 abgesehen hast, kannst du ja (wenn noch keine Freigabe) derweil den MPR2 nehmen.
MPR3/2 kannst du ja mischen (zumindest bei der Freigabe 07-09er). Das sollte bei dem Modell 2010 auch nicht anders sein.
Mit dem MPR2 machst du mit Sicherheit nichts falsch und sobald runter (was beim Hinterreifen wohl 7-8k Km sind) kanst du "Upgraden".

Benutzeravatar
midrosoft
Beiträge: 181
Registriert: 18. Feb 2011 15:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
zurückgelegte Kilometer: 348000
Wohnort: - nicht mehr aktiv -

Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle

#3 Beitrag von midrosoft »

Tja, bisher bin ich noch am Grübeln zwischen MPR2 und CRA2, sofern die MPR3 - Freigabe bis zu meinem Wechsel nicht kommen sollte. Bin den CTA auf der MoMo (Moto Morini 1200 Scrambler) gefahren und war super zufrieden. Haltbarkeit setze ich nicht so hoch an, wie Sicherheit.
Anderseits war es bei der Thruxton so, dass man immer wieder auf den BT45 zurück kam, weil der am meisten gefahren und empfohlen wurde. Hier ist es wohl der MPR2 - also was macht man richtig :think: :schlapp:
Ich kenne leider noch Keine(n) persönlich aus dem Forum und somit nicht sein Fahrstil. Insofern ist auf ein Rat sehr schwer zu hören. Mein Fahrstil ist schon heftig :oops: und wir haben hier ein nettes Kurvenrevier. Denn Fahrer / Fahrstil und Revier müssen ungefähr identisch sein, um Empfehlungen ab zu leiten. Werd mich irgendwie entscheiden müssen. Dumm nur, dass der nächste Satz auch in die Dolos muss :abfeiern:
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz" :bike:

übrigens meine Versys verbraucht: Bild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle

#4 Beitrag von bradpit »

Auf trockenen Straßen kannst Du ausser dem Original nichts verkehrt machen.
Sollte es seltener Weise doch mal Regnen, Bist Du bei den Michelins jedenfalls bestens aufgehoben.
Ich habe jedenfalls mal das ABS im strömenden Regen ausprobieren wollen.
Jedoch ohne Erfolg, der MPR2 klebte förmlich auf der überfluteten Straße.
Zugegebener Weise bin ich weder den Roadsmart noch den Conti gefahren.
Bin aber mit den Michelins so zufrieden, auch wegen der hohen Laufleistung, das ich mich eigentlich nur noch verschlechtern kann.
Zuletzt geändert von bradpit am 25. Mai 2011 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Peter

Benutzeravatar
midrosoft
Beiträge: 181
Registriert: 18. Feb 2011 15:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
zurückgelegte Kilometer: 348000
Wohnort: - nicht mehr aktiv -

Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle

#5 Beitrag von midrosoft »

bradpit hat geschrieben:Auf trockenen Straßen kannst Du ausser dem Original nichts verkehrt machen.
Sollte es seltener Weise doch mal Regnen, Bist Du bei den Michelins jedenfalls bestens aufgehoben.
Ich habe jedenfalls mal das ABS im strömenden Regen ausprobieren wollen.
Jedoch ohne Erfolg, der MPR2 klebte förmlich auf der überfluteten Straße.
Zugegebener Weise bin ich weder den Roadsmart noch den Conti gefahren.
Bin aber mit den Michelins so zufrieden, auch wegen der hohen Laufleistung, das ich mich eigentlich nur noch verschlechtern kann.
Hm, da muss ich wohl auf Dich hören, denn wie ich so dem "mitlesen" entnehmen kann, bist Du ein ähnlich Wilder wie ich :oops: :respekt: :jubel:
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz" :bike:

übrigens meine Versys verbraucht: Bild

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle

#6 Beitrag von Theo »

Vermutlich werden sich die Reifen MPR2 und MPR3 nicht viel nehmen. Nur minimal, wenn überhaupt.


Ich habe den MPR2 unter allen Bedingungen gefahren (auch bei Nässe, niedrigen Temperaturen und auf Schnee). Einen gutmütigeren und sichereren Reifen kann ich mir für die Versys kaum vorstellen. Freilich kriegt man den auch zum Rutschen, wenn man's drauf anlegt. :pfeif:


Ob mein Fahrstil jetzt heftig oder wild ist...keine Ahnung. :keineahnung: Das müssen andere beurteilen. 8-)
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle

#7 Beitrag von Larac4 »

Peter ist doch kein "Wilder" :headshake:

Er gehört wohl eher der Blümchenpflückerfraktion an.......die die Blumen in Schräglage Pflücken. ;)

Übrigens im entsprechenden Fred für den MPR2 findest du auch das ein oder andere Photo mit abgefahrenen MPR2 und die entsprechende Kilometerleistung dazu.
(da kann man sich vielleicht schon ein Bild machen).

Ich bin bestimmt kein gottbegnadeter Fahrer, der jede Kurve im Fußrastenschleifmodus erledigt.
Aber ich wohn Gottseidank in einem sehr Kurvenreichen Versys-Naherholungsgebiet ( Bay. Wald).

Zumindest von mir aus kann ich sagen, an der Seite werden die MPR2 nicht alt, wobei in der Mitte (mehr Kurven als Geraden, härtere Mischung) das Profil wohl noch 2000Km strenge Autobahnetappe abkönnte.
:lol:
Zuletzt geändert von Larac4 am 25. Mai 2011 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle

#8 Beitrag von bradpit »

Theo hat geschrieben:

Ob mein Fahrstil jetzt heftig oder wild ist...keine Ahnung. :keineahnung: Das müssen andere beurteilen. 8-)

Ich würde mal behaupten, Du bist da sehr anpassungsfähig. ;)
Gruss Peter

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Antwort von Michelin zur Freigabe MPR3 ab 2010er Modelle

#9 Beitrag von Leon »

Also ich bin auch mit dem MPR2 in allen Bereichen voll zufrieden. :top:
Da ich ca. 13 - 15 Tkm im Jahr fahre brauche ich auch dieses Jahr noch nen Satz, und der heißt dann MPR3. :jubel:
Natürlich dann von Detlef. :dance:
Gruß Leon
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“