Reifenverwirrung... Was ist der richtige Reifen für mich

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Reifenverwirrung... Was ist der richtige Reifen für mich

#21 Beitrag von Larac4 »

Kommt vor. Wenn man den Namen beim Zitat eintippt und auf "O.k." geht, bleibt der Coursor (|) vorm Namen stehen.

quote=|"larac4"][/quote]

Man muss ihn also vor dem Zitateinfügen zwischen die ].|.[ Klammern setzen.

quote="larac4"]|[/quote]

Ich denke das war bei dir auch das Problem.
Zuletzt geändert von Larac4 am 8. Jun 2011 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Reifenverwirrung... Was ist der richtige Reifen für mich

#22 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
seit heute hab ich auch den Dunlop Roadsmart drauf. :dance:

Vorher waren Pirelli diablo strada drauf.

Völlig neues Mopped :clap:

Viel bessere Eigendämpfung. Sehr präzise. Korrekturen in Schräglage sind kein Problem, kein kippen oder aufstellen. Auch bremsen in Schräglage völlig unproblematisch, Linie bleibt erhalten.

Wusste ja von den Berichten hier, dass der gut, aber dass man das derart merkt. :top:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

scholli
Beiträge: 627
Registriert: 14. Dez 2009 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: P. Wildfire Orange
zurückgelegte Kilometer: 60000

Re: Reifenverwirrung... Was ist der richtige Reifen für mich

#23 Beitrag von scholli »

Ich bin auch vom RoadSmart begeistert. Aber bei aller momentanen Begeisterung:

Jedes mal, wenn ich abgefahrene Reifen erneuert habe, war mir als wenn ich ein anderes (viel besseres) Motorrad hätte. Alt gegen neu ist immer gut!

Gruß Piet

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Reifenverwirrung... Was ist der richtige Reifen für mich

#24 Beitrag von versystourer72 »

scholli hat geschrieben:Ich bin auch vom RoadSmart begeistert. Aber bei aller momentanen Begeisterung:

Jedes mal, wenn ich abgefahrene Reifen erneuert habe, war mir als wenn ich ein anderes (viel besseres) Motorrad hätte. Alt gegen neu ist immer gut!

Gruß Piet
Genau deshalb habe ich anfangs auch etwas verhalten meine Begeisterung zum Roadsmart mitgeteilt.
Nun bin ich ca. 3500 km mit diesen Reifen unterwegs gewesen. Und finde ihn immernoch sehr gut :top:
Egal ob Regen oder extreme Schräglagen. Auf diesen Reifen ist einfach verlass :clap:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

gangzda
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2009 00:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Bochum

Re: Reifenverwirrung... Was ist der richtige Reifen für mich

#25 Beitrag von gangzda »

Ok... roadsmart, it is...

und wie kommt er auf meine Syße Versüs? :D

ich mein, wenn ich die beim Forenhändler bestelle dann habe ich hier 2 schlappen rumliegen...

wer macht mir die drauf und wuchtet den quatsch... am besten mit demontage und montage der Räder...

Grüße

Alex

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: Reifenverwirrung... Was ist der richtige Reifen für mich

#26 Beitrag von Gondor »

Eine Reifenwerkstatt oder eine Mopedwerkstatt. Meist rollen die etwas mit den Augen, wenn du die Reifen schon mitbringst, aber sie ziehen sie auf. Kein Problem.
Dazu gibt es jede Menge hier im Forum. Guck mal unter der Reifenabteilung hier.
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“