wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten

Umfrage zum Reifen Avon Distanzia

Griffigkeit auf trockener Straße: gut
6
18%
Griffigkeit auf trockener Straße: schlecht
0
Keine Stimmen
Griffigkeit auf nasser Straße: gut
6
18%
Griffigkeit auf nasser Straße: schlecht
0
Keine Stimmen
Einlenkverhalten / Aufstellmoment: gut
4
12%
Einlenkverhalten / Aufstellmoment: schlecht
0
Keine Stimmen
Fahrkomfort: gut
6
18%
Fahrkomfort: schlecht
0
Keine Stimmen
Fahrstabilität / Kurvenstabilität: gut
6
18%
Fahrstabilität / Kurvenstabilität: schlecht
0
Keine Stimmen
Reifenverschleiß: gering
0
Keine Stimmen
Reifenverschleiß: hoch
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Nachricht
Autor
rosi

wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

#1 Beitrag von rosi »

Hallo an Euch,

da ich mir die Reifen "Avon Distanzia SM" für meine Versys bestellt habe, wollte ich dazu mal eine Umfrage starten und Eure Erfahrungen hier mal zusammentragen.

vorn: 120/70/R17 SM
hinten: 160/60/R17 SM

Es handelt sich hier um die weiche SuMo-Mischung. Midrosoft hat da einen sehr interessanten Erfahrungsbericht über seinen Test angefertigt und ich wollte dies um eine allgemeine Umfrage erweitern. Da wird das etwas zusammengefasst, falls noch jemand an den Reifen Interesse hat oder danach Appetit bekommt.

Also - her mit Euren Meinungen dazu und in der Abstimmung eintragen.

Viele Grüße
Rosi

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

#2 Beitrag von Ander1971 »

soweit ich weiß fahren ihn hier nur Surfopi, Midrosoft und jetzt du.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

rosi

Re: wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

#3 Beitrag von rosi »

nein - es sind doch noch mehr:

ich hab mal im Reifenkapitel gestöbert - da habe ich gefunden:

Surfopi, Midrosoft, Lambretta, Lausbua68, Grummeldriver, Robbul, Tobi, Bity, NLF und ab 2.8.11 Rosi
Macht immerhin 10 Distanzia-Fahrer.

Vielleicht sind ja noch einige "Schläfer" unter den Forenmitgliedern die sich diesbezüglich noch nicht geäußert haben. Mal abwarten. :)

Benutzeravatar
midrosoft
Beiträge: 181
Registriert: 18. Feb 2011 15:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
zurückgelegte Kilometer: 348000
Wohnort: - nicht mehr aktiv -

Re: wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

#4 Beitrag von midrosoft »

Da fehlt seeeeeehr gut und beim Verschleiß "etwas mehr als sonst" :D
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz" :bike:

übrigens meine Versys verbraucht: Bild

rosi

Re: wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

#5 Beitrag von rosi »

midrosoft hat geschrieben:Da fehlt seeeeeehr gut und beim Verschleiß "etwas mehr als sonst" :D
:pfeif: ich wollte das gerade nach Deinen Vorstellungen in der Umfrage ändern - aber das geht nicht mehr - keine Ahnung warum - aber auch egal :crazy:

Benutzeravatar
midrosoft
Beiträge: 181
Registriert: 18. Feb 2011 15:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Nicht mehr aktiv !!!
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Nicht mehr aktiv !!!
zurückgelegte Kilometer: 348000
Wohnort: - nicht mehr aktiv -

Re: wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

#6 Beitrag von midrosoft »

rosi hat geschrieben:
midrosoft hat geschrieben:Da fehlt seeeeeehr gut und beim Verschleiß "etwas mehr als sonst" :D
:pfeif: ich wollte das gerade nach Deinen Vorstellungen in der Umfrage ändern - aber das geht nicht mehr - keine Ahnung warum - aber auch egal :crazy:
Ich denke, das wird wie in jedem Forum so sein, dass wenn schon User gepostet oder gestimmt haben, dass das dann nicht mehr geht ...
http://img379.imageshack.us/img379/3796 ... ve1ij2.jpg[/img_l]
Gruss von Micha ...
Touren im Biker-Revier "Weserbergland-Vogler-Ith-Hils-Solling, Exter- u. Kalletal, sowie Harz" :bike:

übrigens meine Versys verbraucht: Bild

Benutzeravatar
lausbua68
Beiträge: 68
Registriert: 29. Mär 2011 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

#7 Beitrag von lausbua68 »

Also ich hab auch schon einen Satz verheizt
Geiler Reifen vom ersten bis zum letzten Kilometer :D

Allerdings hlten tut er nicht sehr lange :-(

Hab jetzt den Conti roadattack2 drauf der war die ersten 2500 bis 2700 km auch ganz gut

aber jetzt ist sehr kippelig und wenn er nicht richtig gut warmgefahren ist auch sehr rutschig

also conti kommt mir nicht mehr drauf
Neuer Schutzengel gesucht, meiner ist nervlich am Ende !

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: wie würdet Ihr die Reifen Avon Distanzia SM bewerten?

#8 Beitrag von surfopi »

Also Leute,
wer mit diesem Reifen geradeaus oder auf mäßig kurvigen Landstraßen aufreißt wie ein Irrer, oder gar auf dem täglichen Arbeitsweg, ist selbst schuld.
Schont ihn für die Gelegenheiten, wofür er gemacht ist. Z.B Jaufenpass von rechts nach links, Penser Nord-Süd, Mendel, Val di Cresta, Seealpen und Co. (St. Leonhard im Forst) Kurz: Schräglage! Lasst dort die Sau raus und auf den anderen Strecken die Boliden ziehen. Können wir eh nicht mithalten. Cruisen, dort wo es nicht lohnt, Ressourcen schonen. Dann hält er sicher um die 5' km und deutlich mehr.
Grüße
Zuletzt geändert von surfopi am 21. Jul 2011 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“