Pirelli Angel ST auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel ST

#121 Beitrag von RG206cc »

kazawaki hat geschrieben:
Vielleicht habe ich einen "Montagssatz"o.ä. erwischt?

Fazit= Normal gefahren, ein wirklich guter Reifen. Etwas engagagiert gefahren habe ich kein volles Vertrauen.
hallo!

"montagsreifen"? kann gut möglich sein :think:
nach nunmehr fast 4000km damit hatte ich deine probleme noch nie. natürlich ist mit 2,9 bar hinten die eigendämpfung
nicht mehr so gegeben wie mit weniger luft. was ich aber als nicht wirklich schlimm empfinde.
wie hast den dein federbein eingestellt?

ich bin wirklich flott unterwegs das darfst du mir glauben ;) am kurven ausgang in schräglage noch einen gang runter und mit richtig zug raus :pardon: und der angel hält bei mir wie eine eins :top: auch bei regen und/oder nasser straße.

heute "schmierte" mir in der kurve das erste mal der hinterreifen kurz weg 8-) lag aber nicht am reifen sondern an
einem kleinem stück ast von den bäumen. die versys hat sich aber sofort wieder gefangen und stabilisiert. :top:
und spricht auch für den reifen.

stand heute ist der angel für meinen fahrstil einfach perfekt. wenn! er das bis zum schluss durchhält, was ich aber sicher bald weiß :pardon:

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Pirelli Angel ST

#122 Beitrag von kazawaki »

Nachtrag.
Habe mir nochmal Gedanken zum Schmieren gemacht. Könnte auch am jeweiligen Revier liegen. Berchtesgaden klingt eher nach guten Straßen als Hunsrück/Eifel. Hier sind die Straßen über weite Strecken nicht wirklich gut. Oft alte, ständig wechselnde Beläge aller möglichen Materialien. Auch bevorzuge ich Straßen 26-ter Ordnung o. höher. Je verwinkelter um so besser. Könnte so einen gewissen Einfluß haben.
Mein Federbein ist von Wilbers, noch mit deren Einstellung (besser als Original). Habe noch nichts zum Thema Setup getan.

So, jetzt war alles schön durcheinender. Kommt davon wenn man nicht richtig liest. Tchüß
Zuletzt geändert von kazawaki am 2. Aug 2011 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel ST

#123 Beitrag von RG206cc »

hi ;)

stimmt schon, bei uns in berchtesgaden sind die straßen in keinem so schlechtem zustand.

aber meistens fahre ich im salzburger land/pongau und tirol - kitzbühel und kufsteiner gegend.

ich habe da mal was gefunden bei den kollegen im triumph forum, deren erfahrung ist das der angel zuwenig druck nicht besonders mag.

ich habe festgestellt, dass der ANGEL niedrigeren luftdruck überhaupt nicht mag, das wird hinten mit walken quittiert.
der bisher am besten funktionierende reifendruck ist: vorne 2.4 bar hinten 2.9 bar


ich denke auch das dein problem eher von zuwenig luftdruck kommt, wie gesagt, ich bin auch flott unterwegs und kann mich in sachen
grip nicht beschweren :top: der angel hält in allen lagen. ;)

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Hueni

Re: Pirelli Angel ST

#124 Beitrag von Hueni »

Ich hatte heute erneut das Vergnügen, das Nassfahrverhalten des Angel testen zu dürfen.

Auf der Bandit 30 KM von zu Hause entfernt, Platzregen bzw. später nur noch heftiger Regen.

Ohne Probleme und Rutscher, Autos überholt, die sich nicht getraut haben schneller zu fahren und das alles mit einem ganz sicheren Gefühl.

Ich lese ja immer, der Michelin soll bei Regen noch besser sein, ich kann den Unterschied nicht ausfahren. Mit dem Michelin bin ich bei Regen schon gerutscht (lag aber bestimmt was auf der Straße) , mit dem Pirelli noch nicht.

Kann mir auch gut vorstellen, das der Reifen auf der Versys eine gute Figur macht....

Lg, Hueni

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Pirelli Angel ST

#125 Beitrag von bradpit »

Man kann Reifen auf verschiedenen Motorrädern nicht 1zu1 vergleichen, möglich das der Angel auf der Bandit besser funktioniert.
Gruss Peter

Hueni

Re: Pirelli Angel ST

#126 Beitrag von Hueni »

bradpit hat geschrieben:Man kann Reifen auf verschiedenen Motorrädern nicht 1zu1 vergleichen, möglich das der Angel auf der Bandit besser funktioniert.
Ich weiss, ich weiss, hatten wir doch schon mal die Diskussion ;)

War jetzt darauf bezogen, dass Roland mit dem Angel auf der Versys so zufrieden ist.

Ich bevorzuge auf der V. nach wie vor den BT023 und sehe auch bisher keinen Grund zu wechseln :)

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel ST

#127 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben:
wo er mich immer wieder schwer beeindruckt ist bei nässe, durch das ungemein sichere gefühl bin ich da mittlerweile richtig flott unterwegs. :pardon:
kein schmieren oder rutschen, der kann weit mehr wie ich mir zutraue :pardon: und im trockenen hat er eh grip ohne ende :dance:
Hueni hat geschrieben:
...Platzregen bzw. später nur noch heftiger Regen.

Ohne Probleme und Rutscher, Autos überholt, die sich nicht getraut haben schneller zu fahren und das alles mit einem ganz sicheren Gefühl.

Kann mir auch gut vorstellen, das der Reifen auf der Versys eine gute Figur macht....

Lg, Hueni

hallo! ;)

deckt sich exakt mit meinen bisherigen erfahrungen :top: :top:

und JA! :thx: ich bin mit dem angel sehr zufrieden, wenn er bis ende nicht plötzlich anfängt zum schwächeln kommt der 100%ig wieder drauf. ohne lange zu experimentieren habe ich scheinbar den optimalen reifen für meinen fahrstil gefunden. :top:

es wird immer davon geredet das man tests o.ä. mit verschiedenen bikes nicht 1 zu 1 auf ein anderes bike übertragen kann, stimmt,
aber dies gilt auch für verschiedene fahrer und fahrstile.
dieser aspekt, finde ich jedenfalls, geht immer etwas unter. :pardon:

deshalb betone ich stehts und nicht erst seit heute das der angel mit meinem fahrstil perfekt harmoniert.

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

traxxy
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jul 2011 17:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 2008
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: München

Re: Pirelli Angel ST

#128 Beitrag von traxxy »

schließe mich hier mal an habe auch den Pirelli Angel drauf und muss sagen das er wirklich gut auf der Strasse liegt egal bei welchem Wetter!

der Angel ist auch für mich der richtige Reifen!

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#129 Beitrag von Handyman »

:top: Genau er rollt wesentlich sanfter ab auf der Straße wird auch in Kurven nie Unruhig :oops: ausser man kommt unter 1,6 cm Profilteife :lol:
traxxy hat geschrieben:schließe mich hier mal an habe auch den Pirelli Angel drauf und muss sagen das er wirklich gut auf der Strasse liegt egal bei welchem Wetter!

der Angel ist auch für mich der richtige Reifen!
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Pirelli Angel ST

#130 Beitrag von kazawaki »

-ich habe da mal was gefunden bei den kollegen im triumph forum, deren erfahrung ist das der angel zuwenig druck nicht besonders

Hi, schon wieder ich. Weiß, es wird langweilig, läßt mir aber kein Ruhe.
Heute habe ich mich mit dem Setup beschäftigt. Luxembourg und zurück. Es ist mir etwas aufgefallen, was zu allen Punkten passen würde (Triumph Forum- mehr Luft, das "Walken" und das unstabile Gefühl auf derFlanke,bei Dir 2,9 ist gut)). Der Reifen hat Wasserkanäle. Jeder vierte hat ganz außen am Rand eine dreieckige "Pfeilspitze". Die Fläche entspricht ca. einem €. Rechne das nach unten in die Aufstandsfläche ein, dann fehlt in dem Moment ein ganz schönes Stück Gummi auf der Straße. Verfolge den Angstrand und Du stellst fest ,er geht außen um das Dreieck herum (leichte Welle nach außen). Der Reifen weicht also nach außen aus. Das alle vier Rillen, ergibt wohl die Unruhe. Macht man den Reifen hart, wird er stabiler. Da liegt man aber deutlich über Pirelli Werten. Wie die wohl getestet haben?
So, hoffentlich läßt es mich nun Ruhen.
Noch kurz zum Km-Stand. Jetzt 7000Km, er wird wohl in der Mitte deutlich härter zum Ende zu. Das Aussehen hat sich zu 6500 Km nicht mehr verändert. Mal sehen wieviel es werden.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Siege
Beiträge: 106
Registriert: 13. Jul 2010 10:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Pirelli Angel ST

#131 Beitrag von Siege »

Hi,

war nun mit dem Pirelli Angel ST im Elsass für 800km plus An- und Abfahrt mit je 250km und muss sagen, hatte noch nie so einen guten Reifen drauf. :top:

Gut muss zugeben der Teer da drüben ist sehr rauh, bemerkte aber auch schon auf der Anfahrt durch den Schwarzwald einen genialen Grip und eine super Laufruhe.
Da kommt der Pilot Power und der Pilot Road 2 den ich zuvor drauf hatte nicht mit.
Über die Laufleistung bin ich mal gespannt.

Grüßle Siege

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel ST

#132 Beitrag von RG206cc »

@kazawaki

interessant das mit den wasserkanälen, muß ich mir mal genauer ansehen.

hier noch was zum thema luftdruck....

zitat aus motorrad online:

In Sportfahrer-Kreisen dagegen wird oft mit niedrigerem Luftdruck experimentiert, um die Haftung zu verbessern. Doch die überwiegend verbauten Radial-Hinterradreifen mit 0-Grad-Gürtel benötigen einen relativ hohen Druck, um in schnell gefahrenen Kurven stabil und handlich zu bleiben.

und der pirelli hat einen 0-grad-gürtel :top:

@all

schön das noch andere mit dem angel zufrieden sind, fühlte mich schon ein bischen alleine :oops: :oops:

servus

robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

BB69
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2011 13:21
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 14000
Wohnort: Ettenstatt

Laufleistung Angel ST

#133 Beitrag von BB69 »

Hallo zusammen,
hab jetzt 8000 km gefahren und bin mir nicht ganz schlüssig, wie lang das noch gut geht … Hat jemand von euch mit dem Reifen Erfahrung???
Lieben Dank für jede Antwort
Grüßle
pj

Benutzeravatar
Frank-1
Beiträge: 155
Registriert: 3. Jul 2010 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Metallic Spark Black
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Witten

Re: Pirelli Angel ST

#134 Beitrag von Frank-1 »

RG206cc hat geschrieben:@kazawaki

schön das noch andere mit dem angel zufrieden sind, fühlte mich schon ein bischen alleine :oops: :oops:

servus

robert ;)

fahre den Angel auch schon 2000 Km und finde ihn auch super :top:

lg Frank
mfg
Frank

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Laufleistung Angel ST

#135 Beitrag von Ander1971 »

Meiner hat damals hinten nur 6000 km gehalten, und war dann wirklich komplett am Ende, fast schon gefährlich zum fahren.
Aber da waren auch 2500 km km Sardinien -Kurvenhatz :crazy: :crazy: dabei, mit extrem grobkörnigen Asphalt.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Angel ST

#136 Beitrag von Handyman »

:pfeif: Zur Zeit 6.400 KM mit 1,6 mm Profiltiefe in der Mitte ich werde bald wechseln :lol:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel ST

#137 Beitrag von RG206cc »

RG206cc hat geschrieben:
RG206cc hat geschrieben:
neu hat der angel einen profiltiefe..

vorne: 4,2mm
hinten: 6,2mm

jetzt nach genau 2157 km

vorne mitte: 4,0mm
vorne seite: 3,8mm / verschleiss 0,2 - 0,4mm

hinten mitte: 4,9mm
hinten seite: 4,9mm / verschleiss 1,3mm

ich habe an verschiedenen stellen, vorne wie hinten, mitte wie seite, gemessen.
1000 km später..... :top:

vorne, seite wie mitte 3,7mm

hinten, seite wie mitte 4,7mm

hallo!

nach nunmehr 4000 km sieht es wie folgt aus........ ;)

vorne, seite wie mitte: 3,7 mm :? da ging nichts runter die letzten 1000 km, bzw. nicht messbar.

hinten, seite wie mitte: zwischen 3,9 und 4 mm :top:

nach wie vor hält sich der angel ganz gut bei mir. :dance:

fünfstellige fahrleistungen auf dem reifen kann ich bei mir sowieso knicken :pardon:

wenn der hinten mehr wie 7000km macht wäre das eh schon sehr gut :lol:

schau mer mal...... :sabber:

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Angel ST

#138 Beitrag von Handyman »

:pfeif: Mein Satz wird nächste Woche gewechselt mit ca. 6.800 KM und 1.5 mm hinten vorne 1,7 mm :roll:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Pirelli Angel ST

#139 Beitrag von Luzifear »

Tach,
gleich vorweg, mir fehlt der Vergleich zu einem anderen Reifen, also gibt es nur einen Eindruck vom Engel.
noch ein paar technische Details:
-Luftdruck vorn 2.3 bar
-Luftdruck hinten 2.5 bar
-FW Setup vorn Standard
-FW Setup hinten viel zu hart (leider erst beim fahren festgestellt)
Der Reifen vermittelt sehr viel Vertrauen in jeder Lage, er läuft sauber geradeaus bei hohen Geschwindigkeiten,
lässt sich präzise lenken und leistet sich keine Schwächen beim Kurvenfahren.
Egal ob man bremst oder beschleunigt während der Schräglage, dieser Reifen stellt sich nicht auf und will auch nicht rutschen.
Ich werde nachher noch ein Bildchen vom Angststreifen nach den ersten Kilometern posten.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Pirelli Angel ST

#140 Beitrag von RG206cc »

so :lol: der angel biegt bei mir nun auf die zielgerade ein. :pfeif:

nach nun 5100 gefahrenen kilometern sieht es wie folgt aus.....

vorne, seite wie mitte: 3 mm

hinten,seite wie mitte: zwischen 3,1 und 3,2 mm

es werden wohl so um die 7000km laufleistung werden. das der vorderreifen 2 hinterreifen hält, bewahrheitet sich leider nicht :pardon:
bin mit der laufleistung absolut zufrieden, wenn ich bedenke das der D221 bei 4560km völlig am ende war..... :wall: :wall:

wird mir aber ein ewiges rätsel bleiben wie manche 10.000km oder mehr auf einen hinterreifen bekommen :thx:

positiv:

-gestern bei strömenden regen unterwegs und er hält immer noch wie eine 1 :top: keine verschlechterung feststellbar.
-fährt sich gleichmäßig rund ab, keine sägezahn bildung o.ä.

negativ:

konnte bis dato nichts feststellen. :pardon:

servus

robert ;)
Zuletzt geändert von RG206cc am 28. Aug 2011 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“